-
-
Geändert von Rosewood (26.09.2010 um 20:44 Uhr)
Hallo Beautygirl, ich kann Dir nur insoweit weiterhelfen, dass ich die getönte Tagescreme von Vichy auch schon mal hatte. Ich war einige Zeit auf dem Vichy - Trip (alles, was aus der Apotheke kommt, muss ja gut sein...), mit der Folge, dass ich eine fürchterliche Haut beieinander hatte. Habe die Sachen einfach nicht vertragen, und das, obwohl ich eigentlich keine Problemhaut habe. Würde Dir also generell von den Vichy -Sachen abraten. Zu Avène kann ich nichts sagen, nur dass mir die INCIS überhaupt nicht gefallen...Ich nehme jetzt nur noch NK (Logona) und bin super zufrieden damit.
Ich bin mir aber sicher, dass viele andere BJs ähnliche Haut haben wie Du (meine ist eher trocken), die Dir dann weiterhelfen können...![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
hoffentlich![]()
![]()
Vichy ist Schrott! Vichy stammt aus dem Hause Loreal. Man sollte sich von der Apotheken-Vermarktung nicht blenden lassen.
Als ich mir meine ersten Avene-Produkte in der Apo gekauft habe, bestätigte mir der Apotheker das sogar. Er führt nur die notwendigsten Produkte, weil manche Kunden halt nach fragen, aber er steht kein bißchen dahinter.
Trotzdem wird es sicherlich Leute geben, die Vichy wunderbar vertragen, aber ich halte nix davon.
ja aber was soll ich denn dan nehmen?![]()
![]()
![]()
Dann versuche doch mal ein anderes Avene-Produkt.
Wie wär´s mit
- der ausgleichenden Emulsion oder
- Hydrance legere ???
Pröbchen kriegst Du in der Apotheke.
Wie reinigst Du denn??? Damit können die Mitesser schließlich auch zusammenhängen.
mit dem reinigungsgel von avene
Vichy hatte ich früher mal... begeistert war ich nicht. Die Sachen waren zu aggressiv für meine Haut.
Mit Avene bin ich leider nach einem 3 1/2 wöchigem Test auch nicht klar gekommen. Ich bekam davon mehrere kleine Pickel an Stellen, die vorher immer von Unreinheiten verschont geblieben waren...![]()
Ab morgen werde ich Dr Baumann testen![]()
die oligo25 ist komischerweise die einzige creme die ich wirklich vertrage...
ich mag den geruch, die konsistenz und den effekt![]()
Da ich ja in einer Apo arbeite, hab ich schon ziemlich viel von Vichx ausprobiert. Die leichten Make Ups und getönte Tagescreme ist schon ok. Aber nicht der Hammer. Das einzigeste wobei ich geblieben bin:Vichy Thermal S Matt, Oligo Augenstift und Normaderm Peeling Waschgel.Die Make ups haben bei mir Pickel verursacht, neige allerdings auch zu unreiner Haut.
LG
hält der matteffekt denn lange bei der getönten tagescreme?
Kommt auf deine Haut an. Ich habe eher fettige Haut, da hat sich das mit dem Matteffekt schnell erledigt.Leider.
naja ich habe heute endlich ein paar proben bekommen und hoffe mal das es hält, meine haut ist eher leicht fettig. nur die proben sind im mitteleren ton und der ist komischerweise zu dunkel für michauf jeden fall empfinde ich ein gutes gefühl auf der haut, kein spannen wie bei dem zeug von avene
![]()