Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Coline
    Besucher

Verändertes Pflegeverhalten im Herbst/Winter

Wie ist es damit bei euch?

Ich habe mein Duschgel durch ein Duschöl ersetzt. Statt Bodylotion ist eine Bodybutter angesagt. In ein paar Wochen werde ich das Bedürfnis haben, meine morgendliche Dusche durch ein abendliches Bad zu ersetzen. Das ist jeden Winter so.
    Sobald im Herbst die Heizung an ist, mache ich häufiger Feuchtigkeitsmasken. Ölkapseln habe ich schon gekauft, aber bis jetzt noch nicht benutzt.
    Ich mag jetzt auch keine sehr fruchtigen oder blumigen Düfte mehr, sei es Körperpflege oder Parfüm. Vanille, Sandelholz und ähnliches mag ich in dieser Jahreszeit viel lieber.

Geht es euch ähnlich?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Verändertes Pflegeverhalten im Herbst/Winter

Ich bade im Herbst/Winter häufiger, das ist aber mehr die Temperatur als die Jahreszeit. Sprich: auch in einem kalten Sommer bade ich häufiger Ansonsten ist mir mehr nach kuscheligen, warmen Düften und nicht so sehr nach den zitrisch-spritzigen, die ich sonst gern verwende.
    Die Pflege bleibt eigentlich gleich, auch wenn ich im Winter eher mal getönte Tagescreme oder ähnliches verwende. Im Sommer brauche ich das nicht und wenn es warm ist, finde ich das auch unangenehm. Da meine Haut Feuchtigkeit mehr mag als Fett und das auch im Winter so ist (auch im Gesicht), bleibe ich bei meiner gewohnten Tagescreme und Bodylotion.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich nehme einfach fürs Gesicht in der Kalten Jahreszeit mehr von meiner normalen Creme.
    Und hole meine schweren Orienalischen Parfüms hervor und mag dann auch gerne Bodycremes/Lotionen mit Schokoladen oder Orangendüfte
    in Duftlampen wechsel ich dann von meinem Geliebten Rosenholzöl auf so Orange-Zimtige/Bratapfel oder Lebkuchenduftöle.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich ändere auch meine Komplette Pflege:
    -Statt Beingel nehm ich ne reichhaltige Creme
    -Statt Duschgel-> Duschöl
    -Statt Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht ne Nachtcreme meistens
    -Bodylotion wird durch Creme ersetzt
    In jedes Badewasser tu ich einen großzügigen Schuss Babyöl rein :o) damit die Haut sehr zart ist und danach eincremen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Experte Avatar von Nic82

Viel ändert sich nicht
    - es gibt öfter Gesichtsmasken und Haarkuren
    - jetzt mag ich Bodylotions benutzen( im Sommer gibts nur Sonnencreme je nach Kleidung)
    - aber jetzt trinke ich viel mehr

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Lustig - ich trinke viel weniger. Kein Schwitzen -> kein Durst -> kein Trinken.

Ja, endlich ist wieder die Zeit, schwere Parfums benutzen zu können. Auch in die Duftlampe kommen andere Öle - ich mag Sandelhoz, Bratapfel, Orange/Zimt etc. auch total gerne.

Reichhaltigere Pflege brauch ich nicht unbedingt, aber ich muss wieder öfter bzw. regelmäßig cremen.

Mein Kollege heizt unser Büro jetzt schon kräftig auf (stöhn), da läuft bei mir auf dem Schreibtisch wieder täglich ein kleiner Zimmerbrunnen für mehr Luftfeuchtigkeit.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    - es gibt öfter Haarkuren
    - aber jetzt trinke ich viel mehr
    Ja, im Sommer mach ich gar keine Haarkuren. Im Winter laß ich mir bei jedem Schneiden, also alle sechs Wochen eine Packung machen.
    Ich trinke nicht mehr, aber anderes. Ich habe im Herbst/Winter eher das Bedürfnis nach Tee als nach Kaffee. Schwarztee mit Vanille oder Caramellaroma finde ich besonders lecker. Wenn es ohne Teein sein soll, ist es Rotbuschtee mit Vanille.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Auch in die Duftlampe kommen andere Öle - Bratapfel,
    Die mag ich nicht nur in der Duftlampe!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Coline:

Experte Avatar von Nic82

Im Sommer trinke ich wirklich nur, wenn ich Durst habe, also viel zu spät und dann gibt es nur eben einen Schluck Wasser.
    Jetzt mache ich mir tgl eine Kanne Tee mit Stövchen und nebenbei gibts noch Kaffee, Wasser usw

Meine Öllampe steht auch seit ein paar Tagen wieder auf dem Tisch mit Lebkuchen ( eigentlich etwas früh für den Duft)

Parfüm würde ich auch auf schwerere Düfte umsteigen aber ich habe vor 4 Wochen einen Sohn bekommen und daher gibt es zur Zeit gar kein Parfüm.

Aber gab es nicht ein doupe von All about Eve ? Miro?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    ich habe vor 4 Wochen einen Sohn bekommen
    Herzlichen Glückwunsch!

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke dir

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Bis auf die Tatsache, dass ich mehr Creme (inbesondere meine Arme > eh schon Reibeisenhaut )
    ändere ich kaum was Hier und da mal noch eine Spülung ins Haar....

Meine Laune...
    Angelic

Ich merk die letzten Tage massiv das meine Hände sehr trocken sind und ich jede Menge Creme brauche und auch die leichten Lotions gar keinen Wert haben.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich hab auch immer trockene und rissige Hände Zu den kalten Temperaturen kommt noch der regelmäßige Gebrauch von Desinfektionsmittel hinzu...

Meine Laune...
    Angelic

Ja ich arbeite in einem Kinderheim für Behinderte Kinder da braucht man immer Desi und darunter leiden die Hände massiv, aber was mir gut hilft ist die Garnier Handcocoon ist ein Intensiv Konzetrat gegen trockene Hände damit bekommt man es in Griff nur die Umstellung dauert immer bissi von Sommer auf Winter

Meine Laune...
    Buzzed

Ohhh ist das die, die nach Kokos duftet? Hatte letzt noch eine BL in der Hand, als ich beim DM war nur fällt mir der Name nicht mehr ein...
    Meine Freundin schwört auf die neue Avene Handcreme. Leider verschicken die ja keine Proben mehr

Seitdem es nun so kalt ist hab ich auch extrem trockene Nasenflügel, wenn ich die mit meiner leichten Avene Creme einreibe, hab ich das Gefühl die Feuchtigkeit "hängt" nur auf der Nase drauf Sollte ich was Reichhaltigeres nehmen?
    Darf allerdings nich zu doll schmieren wg der POD

Coline
    Besucher

@ Kathy-Deluxe
    Eine sehr gute Handcreme ist auch die Repair & Schutz von Eubos (Apotheke). Ich nehm die gern, weil sie reichhaltig ist, aber trotzdem sofort wegzieht.

Meine Laune...
    Angelic

Ja die riecht leicht nach Kokos.
    Danke Coline werde ich mal testen wenn ich meinen kleinen Vorrat etwas verringert habe, aber ich habe fast an jedem Ort eine Creme da ich manchmal sehr trockene Haut habe, leide auch unter der Reibeisenhaut und trockenen Ekzemen bekomm regelmässig Salzbäder und auch Bestrahlungen.

Meine Laune...
    Buzzed

Kathy-Deluxe was tust du gegen die Reibeisenhaut? Bin bis jetzt bei keiner speziellen Creme, ich nehme immer irgendein eine BL, hauptsache ich creme mich tgl reichlich ein.
    Manchmal nehme ich auch Olivenöl zum Duschen...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Im Sommer mache ich garnix, creme also nicht, oft schminke ich nichtmal - im Herbst fange ich mit leichten Cremes/BL an und im Winter die dicken Geschütze - meistens eine Allzweckcreme im Topf, dusche öfters mal mit Öl und creme das Gesicht auch unterm Makeup noch ein (im herbst nehme ich nur Makeup)

Vor allem meine Füße dörren immer total aus und bekommen teils wunde Stellen - die werden also allebendlich balsamiert und bekommen oft auch Wundschutzcreme. Die Hädne werden auch eingecremt (mache ich im Sommer auch nicht).

Zum Frühling wechsele ich dann wieder auf die leichten Sachen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:10 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

@ Glücksbärchi: Ich verwende von Garnier die mit Urea und finde dass ist die Beste, zudem du ich mit Duschöl von Rossmann duschen und in das Badewasser immer einen großzügigen schuß Babyöl rein. Habe einiges an Cremen ausprobiert nichts hat geholfen aber Cremen mit Urea helfen und ganz wichitg mit so wenig Parfum wie es nur geht.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Ich hab atopische Haut, die im Winter furchtbar juckt und die tägliches Duschen sehr stark angreift. Daher dusche ich im Herbst und Winter nur jeden zweiten Tag, dann mit einigermaßen pflegenden Duschgels oder Duschöl und da selbst Body Butters bisher nie genug Pflege waren, müssen hinterher Öle heran. Im Moment benutze ich dafür Sesamöl. Wenn ich nicht dusche, benutze ich einfach einen Waschlappen mit etwas Duschgel, das fand ich erst furchtbar altmodisch, aber inzwischen mag ich den leichten Peelingeffekt von dem Waschlappen richtig gerne

Durch die Routine lösen sich eigentlich alle Hautprobleme im Winter. Nur meine Haare, die leiden ordentlich unter dem kalten Wetter.
    Ich hatte letzten Winter auch etwas Probleme mit eine Trockenekzem und habe auch mit dem Waschlappen gewaschen - und mich auch in den Rubbeleffekt verliebt, nehme den Waschlappen jetzt auch unter der Dusche

Du kannst die Haare auch mit Öl kuren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Du kannst die Haare auch mit Öl kuren
    Mach ich Meine Haare werden problematisch, wenn ich rausgehe. Die kalte Luft und der Wind rauhen sie sehr stark auf. Aber ich probiere gerade mit selbstgemachten Leave in´s, Haarspray und Kokosöl herum. Vielleicht findet sich da eine Lösung, damit ich nicht immer wie der König der Löwen persönlich aussehe

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Also ich benutze im Winter auch reichhaltigere Cremes.Auch als Makeup-Grundlage. Meinen Haaren gönne ich wesentlich mehr Pflege oder besser gesagt Schutz durch Öle oder Kuren. Ich nehme besonders Herbst/Winter reichlich KC. Im Sommer - "wenn" es heiß ist, so gut wie überhaupt nicht.
    Lieben Gruß von Liebetussi

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, also ich merke schon auch die Unterschiede..bei den Haaren nicht, die sind kurz und pflegeleicht..aber bei der Reinigung und der Haut..habe gestern eine Probe dieser neuen Duschmilch von Nivea ausprobiert,und bin ganz angetan..musste mich nicht eincremen nach der Dusche, wie sonst immer,und auch heute fühlt sich die Haut gut an..ansonsten bade ich eigentlich immer nur in der kühlen Jahreszeit..da liebe ich Bäder mit Totem-Meer-Salz,mit ein paar Tröpfchen ätherischer Öle je nach Gusto..Lavendel,Fichtennadel,Eukalyptus etc...und danach muss ich schon gut eincremen..mache ich aber mit selbstgerührten Produkten..schöne Buttern, Wachse..wunderbar..
    und auch bei der Gesichtsreinigung steige ich um,von Waschgelen im Sommer auf Gele,in die ich noch etwas Öl einbaue..
    Von den "Winterdüften" halte ich dagegen garnichts..ich muss nicht nach Lebkuchen riechen,es reicht schon, wenn die Süßigkeiten und Plätzchen das tun..Duschgele oder Cremes mit "Weihnachtsdüften" verursachen mir eher leichte Übelkeit..
    LG
    rasasayang

Coline
    Besucher

Fidelma
    Besucher

Im Winter ändert sich meine Pflegeroutine schon sehr deutlich. Ich creme zweimal am Tag den Körper ein, morgens und abends, abwechselnd mit Bodybutter/Pflegelotion/Körperöl. Fürs Gesicht wird mehr Creme verwendet (MG), manchmal auch vor langen Spaziergängen pure Fettcreme ohne Wasser. Die Haare kriegen regelmäßig eine Ölkur, die Füße werden täglich großzügig eingecremt. Ich habe Neurodermitis und mit viel Cremen kann ich das Austrocknen meiner Haut und neue Schübe gut verhindern. Im Winter lautet also mein Credo: Fett, Fett, Fett, cremen, cremen, cremen.

Im Winter mag ich auch andere Düfte: orientalische, würzig-rauchige, keine Zitrusdüfte, keine blumigen Düfte, keine "Frische-Wäsche-Düfte".Aber ich verabscheue diese ganzen Lebkuchenzimtschokoessens-Düfte.

Im Sommer wechsele ich dann auf leichtere und wasserhaltigere Lotionen, auch fürs Gesicht abends, wenn es heiß ist, creme ich abends das Gesicht gar nicht ein, und den Körper nur einmal am Tag mit leichteren Lotionen, kein Öl mehr, keine fetten Cremes.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Im Winter nehme ich dann wirklich nur noch Seifen von Autumnjoy und hoppe nicht mehr, weil ich damit gut ein paar Tage ohne BL leben kann. Die nehme ich dann nach Bedarf und Zeit, max 1x pro Woche, eher seltener (Neutrogena, Lavera, Alverde Macadamiabuttr)

Meine Hände muss ich richtig fett eincremen, vor allem morgens nach dem Duschen. Da nehme ich auch die Macadamiabutter oder Nivea Allzweckcreme, sind für mich im Moment die reichhaltigsten, die trotzdem gut eincremen. Abends dann manchmal Weleda Skinfood (ist aber lange fettig).

Meine Haare sind bzw. waren in den letzten Wochen eine Katastrophe, dabei hatte ich meine Strohlängen so gut hinbekommen. Seit ich aber mal den Uralt-Tipp mit Öl in den Condi mischen probiert hab, habe ich seit ein paar Tagen wieder saftigere Längen und verbrauche auch keine halbe Flasche Condi mehr pro Durchgang (nehme SBC, Alverde Aloe/Hibiskus, Balea Mango). Werde ich beibehalten!

Meinen Lippen geht es nach wie vor gut mit meinem selbstgemachten Sheastift, schon seit 3 Jahren mittlerweile. Da muss ich nichts umstellen, schmiere einfach eine dickere Schicht drauf.

Fürs Gesicht verwende ich die MG Shea, und auch von der nehme ich einfach mehr.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann momentan gar nicht ohne BL, am liebsten würd ich 2x am Tag cremen (tue ich dann aber doch nicht, weil ich irgendwie vermute, dass sich die Haut dann dran gewöhnt und weniger von selber fettet Die Hände muss ich auch nach jedem waschen cremen und Naturseife ist mein bester Freund in der Jahreszeit. Am liebsten creme ich mit den Alverde Körperbuttern und der blauen Nivea BL. Eine reichhaltige Bodycreme von Villainess hab ich auch noch im Gebrauch.

Meine Haare sind auch ganz schlimm, ich kann sie grad nur im Zopf tragen, sonst bildet sich ein Nest am Hinterkopf... Und vom Lufttrocknen wird mein Kopf kalt und ich krieg Kopfweh, also muss ich zumindest ein bisschen warm anföhnen, damit es einigermaßen geht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich kann momentan gar nicht ohne BL, am liebsten würd ich 2x am Tag cremen (tue ich dann aber doch nicht, weil ich irgendwie vermute, dass sich die Haut dann dran gewöhnt und weniger von selber fettet
    Tut sie nicht, keine Sorge. Ich creme im Winter zweimal täglich, mit Öl und reichhaltiger Körperbutter, und meiner Haut tut das enorm gut. Sie ist auch im Winter glatt und entspannt, ohne schuppige oder trockene Stellen, und ohne Neuro-Schübe. Im Frühjahr stelle ich dann auf einmal cremen um, und im Sommer gibt es auch Tage, wenn es sehr heiß ist, an denen ich gar nicht creme, und meine Haut versorgt sich dann ganz gut auch selbst.

Natürlich produziert gesunde Haut auch selbst "Fett", aber zum einen gilt das nur für gesunde, voll funktionierende Haut, und zum anderen halte ich es für ein haltloses Gerücht, dass die Haut aufhört, selbst Sebum zu produzieren, sobald man häufiger cremt. Das gehört auch zu den Mythen, die im Beautybereich fröhlich kursieren, genauso wie viel anderer Unsinn über die Haut. Wenn man trockene Haut nicht ausreichend und oft genug cremt, wird sie nicht schöner und gesünder und produziert auch nicht selbst mehr Fett, sondern sie trocknet noch mehr aus, wird rissig, juckt und wenn man Pech hat, kriegt man Ekzeme vom Feinsten, die man nicht ohne größte Mühe und viel Aufwand wieder los wird.

Wenn du merkst, dass deine Haut im Winter trockener wird, dann creme in aller Gelassenheit MEHR und nicht weniger, und du wirst sehen, dass es deiner Haut gut tut.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme in der kälteren und kalten JZ auch reichhaltigere Cremes. Benutze Bodycreme/Lotion.(in heißen Zeiten nicht so sehr)Verwende mehr Öle,auch der Haarpflege wird noch mehr Beachtung als sonst geschenkt.(Kuren,Öle etc)Hand-und Lippenpflege ist eine andere. Ich nehme etwas schwerere Düfte(mein Lieblingsduft Alien,den ich nur in kalten Zeiten nehme)
    Lieben Gruß von Liebetussi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich creme mich jetzt, was ich sonst nicht mache, nach jedem Duschen ein, mit einer ureahaltigen Bodylotion. Ebenso gute Dienste leistet ureahaltiges Shampoo/Dusche. Spülung nehme ich sowieso immer für die Haare, da werde ich jetzt mehr auf Kuren umstellen, die trocknen nämlich momentan immer mehr aus, wo ich ab und zu zum Föhn greifen muss (sonst lasse ich immer nur lufttrocknen). Für die Lippen gibts jetzt immer die Brustwarzensalbe von Babylove, im Gesicht Skinfood von Weleda statt einem leichten Fluid. Die funktioniert auch prima für trockene Hände, bei denen ich auch gerne mal zur klassischen Nivea greife im Moment (drunter packe ich dann meistens noch ne leichtere NK).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Wenn du merkst, dass deine Haut im Winter trockener wird, dann creme in aller Gelassenheit MEHR und nicht weniger, und du wirst sehen, dass es deiner Haut gut tut.
    Danke für deine Antwort! Ich creme seit gestern auch 2x am Tag (abends nach dem Duschen ganz normal und morgens nochmal mit etwas weniger Creme) und meine Haut fühlt sich wohler Wenns dann wieder auf den Frühling zugeht, reicht sicher wieder 1x cremen.

Für mich ist das noch eine ziemliche Umstellung, weil meine Haut bis vor ein paar Jahren noch nicht so trocken war (v.a. nicht im Winter) und sich das seit den letzten 2-3 Jahren langsam verändert
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! Ich creme seit gestern auch 2x am Tag (abends nach dem Duschen ganz normal und morgens nochmal mit etwas weniger Creme) und meine Haut fühlt sich wohler Wenns dann wieder auf den Frühling zugeht, reicht sicher wieder 1x cremen.
    Super! Im Frühjahr reicht sicher wieder 1 x cremen, ist sogar bei meiner trockenen Neuro-Haut der Fall. Man kann dann auch mehr leichte Lotionen verwenden, die sind oft angenehmer zum Auftragen, weil sie viel schneller einziehen. Aber im Winter muss ich fette Cremes und Öle benutzen. Ich merke es sofort, wenn ich mal einige Tage lang im Winter 2x täglich "nur" eine leichte Wasser-Öl-Körperlotion auftrage. Die Haut reagiert dann prompt, indem sie nicht mehr so weich und glatt ist, bißchen rauher wird, und wenn ich das noch länger machen würde, hätte ich bald wieder richtig trockene Haut und der nächste Schub wäre schon im Anmarsch.

Ich habe mich anfangs mit der ewigen Eincremerei auch schwer getan, mochte dieses dauernde "Geschmiere" überhaupt nicht. Die Ekzeme mochte ich allerdings noch viel, viel weniger, die waren echt belastend und nervig. Also dachte ich mir, o.k., cremst du halt mal. Und als ich dann gesehen habe, wie gut das meiner Haut tut, vor allem im Winter, habe ich mich mit dem Eincremen angefreundet. Inzwischen finde ich es sogar sehr angenehm, es ist ein richtiges Pflegeritual geworden, ich genieße die schönen Düfte, die weiche, glatte, problemfreie Haut, das mich-selber-Verwöhnen.

Vielleicht läuft es bei dir mit der Zeit auch so ähnlich.

BlonderEngel088
    Besucher

Auch bei mir ändert sich meine Pflegeroutine im Winter. Meine Haut ist leider sehr trocken und grade in der kalten Jahreszeit braucht sie extra viel Pflege. Bei jedem Duschen kommt zusätzlich zu meinem Duschgel eine Lush Körperbutter zum Einsatz. Danach creme ich mich mit einer reichhaltigeren Körpercreme ein. Für meine Hände gibts wieder vom Bodyshop die Almond Hand and Nail Cream. Im Frühjahr wechsle ich dann wieder zu leichteren Bodylotion und Handcreme. Die Körperbutter kommen dann auch nicht mehr jeden Tag zum Einsatz.

Was mich allerdings wirklich furchtbar an dem Herbst/Winter stört ist, dass durch die kälte draußen die Heizungsluft drinnen meine Haare total schnell fettig werden. Ich muss sie wirklich jeden Tag waschen, schon am 2.Tag sind sie fettig
    Gehts wem genauso?

Coline
    Besucher

In diesem Jahr startet der Herbst/Winter mit dem entsprechenden Wetter wohl etwas früher. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Badeöl mit winterlichem Vanille/Zimt oder ähnlichem Duft in NK-Qualität.
    Irgendwelche Vorschläge?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hast du mal bei Wolkenseifen geschaut? Vielleicht wäre "Honigmilch" was für dich? Bei Soaparella kannst du dir Bademilch mit deinem Lieblingsduft versetzen lassen. Zimt wird aber wahrscheinlich schwierig, weil es hochallergen ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Coline
    Besucher

Gloriaviktoria, danke, Honigmilch ist eine gute Idee.

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Badeöle in der duftrichtung habe ich noch keine gesehen. Aber Badesalze von tetesept bzw. Kneip in den Tütchen hat was mit Zimt und ich meine auch Vanille gesehen zu haben.