Ganz schlimm im Moment bei mir: Haare und Hände. Trocken ohne Ende.![]()
Ganz schlimm im Moment bei mir: Haare und Hände. Trocken ohne Ende.![]()
Alles Liebe Sommi
An der Haut merk ich noch nix (aber hier ist es auch noch recht warm, zumindest tagsüber). Aber: meine Kopfhaut fettet im Moment wie blöd - das hab ich immer in der Übergangszeit. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Heizung doch zeitweise schon an ist und die Haut austrocknet (auch wenn ich es am Körper noch nicht merke). Das nervt. Sonst ist alles gut.
Danke, Coline, die kenne ich gar nicht.
Ich entwickel mich gerade zum Badejunkie. Die Dresdner Essenz Sachets sind toll.Und heute hab ich mir das Cremebad Kokos/Ylang mitgenommen.
Alles Liebe Sommi
Bei mir fängt's auch schon wieder an. Hab immer eine Handcreme dabei, creme fleißig und bin spätestens mittags auf der Arbeit glücklich über die hübsche Tony Moly Handcreme, die ich mir vor nem Monat bei Pandacheck gekauft hab. Es hilft meiner Haut auch nicht, dass meine Kollegin eine Frostbeule ist und den ganzen Tag die Heizung durchböllern lässtMeine Creme- und Ölvorräte werden garantiert noch vor Weihnachten alle.
Meine Haut ist im Herbst Winter schöner als im Sommer.
Ich verändere nichts an der Pflege.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Im Moment sehe ich auch noch keinen Grund, iregendwas zu ändern..das Wetter ist dieses Jahr ja ungewöhnlich warm für die Jahreszeit..heizen mussten wir noch garnicht, und draußen ist die Luft hautfreundlich feucht..
aber ich freue mich langsam auf warme Bäder (mit Meersalz und ätherischen Ölen)..im Frühling/Sommer/Frühherbst dusche ich lieber..
LG
rasasayang
ich änder eigentlich auch nichts an meiner hautpflege im winter, ausser dass ich auch öfter bade mit schönen badezusätzen.![]()
wirklich? Ihr habt keine Probleme mit der Heizungsluft? Und dem Wechsel von feucht-kalter zu trockener-warmer Luft, wenn ihr unterwegs seid, Bahn fahrt, einkaufen geht etc.?
Doch, schon..erinnere mich an einen sehr kalten Winter, als ich plötzlich mein (selbstgemachtes)Gesichtswaschgel zu austrocknend fand, und schnell etwas Öl drunter gemischt habe, dann gings..aber im Moment?Heute sinds bei uns 92 % Luftfeuchtigkeit draußen, und immer noch so ca. die Hälfte drinnen..das ist für mich hautfreundlich..
und ansonsten finde ich die Wechsel eher stimulierend..nichts schöneres, als nach einem Spaziergang in kalter Winterluft wieder drinnen zu sein, es prickelt etwas auf der Haut, aber das ist ja gerade das Nette..
LG
rasasayang
noch merke ich auch nix. Aber wenns richtig kalt wird, schon. Ich radele immer zu Arbeit, auch bei Minusgraden und das macht sich enorm bemerkbar, ich bekomme dann extrem trockene Haut - creme ich halt mehr. Und ich nehme mehr Öle in der Pflege, sowphl am Körper wie auch am Gesicht udn in den Haaren.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Für alle, die gerne baden und sich mal so richtig verwöhnen möchten, kann ich von Dresdner Essenz das Wellness für Zuhause-Set empfehlen. Duftrichtung Granatapfel/Grapefruit. Super lecker! Enthalten ist Bad, Maske, Ampulle und Gel-Creme. Reicht für 2 Anwendungen.Ganz fein, ehrlich!
Alles Liebe Sommi
Meine Favoriten zum Baden für trockene Haut:
- Lavera Badeöl Orange
- Tetesept Meeressalz-Ölbad Mandelblüte
Damit muss ich mich nicht danach eincremen und auch während dem Bad wird die Haut nicht so schrumpelig wie mit einem Schaumbad :)
Eine Enttäuschung war dagegen das Hildegard Braukmann Mandel Öl Creme Bad, hier merke ich von dem enthaltenen Öl beim Baden kaum etwas.
Ich mag eigentlich am liebsten pures Totes-Meer-Salz..da fühle ich mich wie in so einem Solebad..und hinein tue ich nach Lust und Laune noch ein paar Tröpfchen Ätherische Öle..Lavendel, Fichtennadel,Salbei,Thymian..
LG
rasasayang
Ich benutze im Winter auch reichhaltigere Cremes, die meine Haut besser schützen. Die Dresdner Wellness-Essenzen kann ich auch empfehlen, auch wegen der ziemlich guten Zutaten. Leider laufen viele Duftrichtungen im Geschäft sehr schnell aus.
Duftmäßig steige ich jetzt bei DG & Co auch auf Kuschelaromen um. Alverde Kakaobutter Duschcreme, Body & Soul Mandel-Vanille Duschgel und -Peeling sowie Bodybutter und ich mache jetzt auch mehr Masken, pflege reichhaltiger...
Die Merz Perle & Hyaluron Maske ist supi.![]()
Alles Liebe Sommi
ich benutze jetzt am Abend das Wildrosen Gesichts Öl von Alverde.
Labello Lip butter & immer ganz viel Handcreme![]()
Ich würde ja gern sagen, dass ich mehr mache. Aber das wäre gelogen![]()
Eigentlich müsste ich mich zumindest nach jedem zweiten Duschen eincremen und vor allen meine Lippen pflegen, statt drauf herumzukauen und drüberzulecken. Aber ich bin viel zu faul dazu![]()
ich creme am Körper auch nur nach jedem zweiten Duschen mittlerweile, mir reicht das auch aus. Habe keine besonders trockene Haut. @bliss, versuche wenigstens morgens oder abends einmal Lippen pflege zu benutzen, kaputte Lippen hören sich schmerzhaft an..
Noch mache ich nicht viel mehr.. alle 2 male eincremen nach dem duschen.
Was ich wieder mehr mache sind Bäder.. habe mir ein schönes gekauft.
http://eu.rituals.com/de-de/schaumba....html#start=16
Schaumbäder genieße ich einfach.. ein feiner Schaum leckerer Duft... manchmal tue ich dann noch 1-2 Eßl Öl rein.
Es ist wieder soweit: Winter is coming!
Ich habe meine Tee's, die ich nur im Winter trinke, gekauft. Schwarztee mit Karamell- u. Vanillegschmack. Meine floralen Parfüms sind weggeräumt, bis zum nächsten Frühjahr.
Wie sieht es bei euch aus?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Hallo Coline
Ich habe mir auch verschiedene Tees bestellt
So richtig florale Düfte habe ich nicht.
Aber bei mir muss noch ein Winterduft einzelnen
Mal sehen was es bald noch an neuen Düften gibt
Die reichhaltige riche Creme von Yr steht auch schon im Schrank
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Die meisten Produkte die ich im Sommer verwendet hab dürfen auch in den Herbst übersiedeln.
Nur zu frische Produkte (z.b. ein Pfefferminzduschgel das kühlend auf der Haut wirkt) nutze ich nur im Sommer.
Fruchtige Düfte oder auch leicht frische mag ich auch im Herbst/Winter (gerade wenn ich Kopfschmerzen habe mag ich z.B. nix süßes).
Im Winter dürfen es dann auch reichhaltigere Bodybutter sein, aber da nehme ich ab und zu auch noch leichtere Bodylotions aus dem Sommer wenn es mal schnell gehen muss und schnell einziehen soll.
Insgesamt hab ich jetzt im Herbst mehr Lust auf Pflege weil die Haut nicht eh schon pappig o.ä. ist.
Bei mir ändert sich nur ein bisschen was in der Pflege:
- die Haare werden etwas reichhaltiger gepflegt - öfter mal eine Ölkur, mein Schmalz-LI kommt mehr zum Einsatz
- Duschgel nehme ich wie im Sommer - ich dusche mit zunehmendem Muskelaufbau immer kälter, habe ich grade in den letzten Wochen festgestellt. Dachte, dass ändert sich, wenn es kühler wird, aber nein... früher hatte ich den Regler immer auf 38 Grad, an extrem heißen Tagen - und nur dann - niedriger. Die Heizung im Bad musste voll laufen. Heute Dusche ich wesentlich kälter, zum Schluss immer fast eiskalt. Tut mir gut.
- Eincremen muss ich mich kaum noch, seitdem ich regelmäßig Leinöl esse. Früher hatte ich ständig schuppige, trockene Haut am Körper, das ist weitestgehend Geschichte.
- Fürs Gesicht brauche ich mehr Feuchtigkeit und etwas reichhaltigere Pflege, aber nur minimal. Mein Gesicht braucht das ganze Jahr über viiiiel Fett.
- Ansonsten ändert sich mein Essverhalten - mehr Eintöpfe, neulich habe ich ein Huhn ausgekocht, es kommt mehr Ingwer und sowas ins Essen, aber ich esse nach wie vor auch viel rohen Kram.
Ja, aber da müsste ich mir wieder die Hacken abrennen um was unparfümiertes zu finden. Unparfümiertes Öl zu finden ist kein Problem.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Sobald es kühler wird fangen meine Schienbeine an zu schuppen und ich muss sie jeden Tag mit Lanolincreme einschmieren.
Dann werde ich mir mal ein Fläschchen Leinöl kaufen, ist zwar vom Geruch her nicht mein Fall, aber wenns hilft. Wieviel davon soll ich am Tag nehmen ?
1 bis 2 EL pro Tag - ich esse es überm Salat, auf geschnittenen Karotten (super für den Teint, besonders im Winter) oder in Joghurt. Es dauert einige Wochen, bis die Haut sich bessert, aber dann bleibt das so, auch wenn ich mal eine Woche kein Leinöl esse. Spart mir eine Menge Gecreme und Geschuppe![]()
Im Winter müssen auch bei mir die Cremes etwas reichhaltiger werden. Und im Sommer nutze ich über Nacht meist nur ein Serum, im Winter gebe ich hingegen noch eine Nachtcreme drüber. Und da musste ich mir tatsächlich gestern eine kaufen, weil ich zwar bestimmt noch 5 Seren zuhause rumstehen habe, aber keine einzige Creme mehr![]()
Kaninchen, wenn Du Dich an Leinöl wagen willst, kann ich Dir sehr empfehlen, keins aus dem Supermarkt zu nehmen, sondern ein wirklich frisch gepresstes. Ich beziehe meine Leinöl von der Ölmühle Solling, die pressen fast täglich. Du kannst dort auch ganz kleine Fläschchen bekommen (100ml ist das kleinste). Es gibt aber auch andere gute Anbieter, oder vielleicht gibt es einen Naturkostladen in Deiner Nähe, der frisch gepresstes Öl führt.
Geschmacklich liegen da einfach Welten zwischen, und wenn Du eh skeptisch bist, wirst Du vom Geschmack des Supermarktöls vermutlich eher abgeschreckt.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke für den Tipp, ich kaufe das Öl dann bei uns im Bioladen, die haben bestimmt eine gute Qualität. Ich esse jeden Tag Joghurt, da werde ich es dann untermischen.
Almut, in welchen Flascheneinheiten bestellst du das denn?
Ich bestelle meines immer beim Stübener Kräutergarten und bin auch sehr zufrieden damit. Dort wird das Leinöl erst nach Bestellung in die jeweilige Flaschengröße abgefüllt, so dass sichergestellt ist, dass nichts alt wird.
Mein Problem ist eher, dass ich selber recht schlecht kalkulieren kann, wie hoch unser Verbrauch ist. Das schwankt schon ziemlich. Stürzen sich gerade alle auf Leinöl und ich habe die teureren 100 ml-Flaschen zuhause? Oder ich nehme größere Flaschen und keiner will sie? Allerdings sind die größeren deutlich billiger, da könnte man den Verderb sogar mit einrechnen. Wie machst du das? Kennst du deinen Verbrauch genau? Wie lange darf bei dir eine Flasche offen sein, bis du mäkelig wirst?
Kaninchen, auch das Öl im Bioladen steht in der Regel schon eine ganze Zeit in der Gegend rum. Und Leinöl schmeckt auch mMn wirklich nur frisch.![]()
Ich bestelle 0,5 Liter. Ich bin bei uns die einzige, die Leinöl isst und habe einen sehr schwankenden Verbrauch. Manchmal esse ich wochenlang gar keins, aber wenn ich einen Jieper drauf habe, muss welches im Haus sein. Ich esse es ausschließlich mit Quark und Salz, entweder auf Brot oder zu Pellkartoffeln.
Ich verwende es wesentlich länger als draufsteht, weil mich der leicht fischige Geschmack, der sich mit der Zeit entwickelt, nicht stört. Ich nehme es aber zwischendurch auch, um den Küchentisch zu ölen. Meine letzte Flasche habe ich am 10. März bestellt, und die ist noch nicht leer. Du kannst es aber auch gut einfrieren.
(Abba)
Ah, danke. Dann bist du aber, was den Geschmack betrifft, wesentlich toleranter als ich. Eine Flasche von Mitte März wäre bei mir schon lange rausgeflogen. Ich fürchte ja, ich muss den Verbrauch irgendwie konstant halten, um kalkulieren zu können ...![]()
Frier Dir doch so Portionen in Eiswürfelbehältern ein, dann kannst Du Dir immer die gewünschte Menge auftauen.
P.S.: Bei der Ölmühle Solling gibt es auch 2,5l-Kanister. Ich frage mich immer, wer die kauft.
(Abba)