Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Schminktisch für Freundin kaufen oder selber bauen?

Moin Mädels,

ich begebe mich mal in die Höhle der Löwinnen und bitte untertänigst um Rat. ;)

Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht und es diesmal kein Schmuck, Theater- oder Musicalkarten geben soll sonder etwas Besonderes, dachte ich an einen Schminkschrank.

Ich stelle mir dabei einen ca. 40cm breiten und 100-160cm hohen Schrank vor. Natürlich sollte der Spiegel ab einer Höhe von 130cm integriert sein, da meine Kleine 160cm groß ist.
    Schubladen, Licht und viel viel Stauraum scheinen mir auch sinnvoll zu sein.

Bisher habe ich im Netz nur mickrige Lösungen gefunden. Das mag aber an meiner Unwissenheit liegen.
    Die bisher beste Lösung findet Ihr unter dem Link.
    Hierbei bin ich mir jedoch unsicher ob sich das Ding überhaupt eignet. Ist die Breite und Tiefe der Stauräume überhaupt ausreichend für die diversen Schminksachen? Weiterhin stelle ich mir vor, dass es sicherlich ziemlich nervig ist denn Schrank zu öffnen, Kram rauszuholen, Schrank schließen, bemalen, Schrank öffnen, nächstes Produkt, etc...

http://www.amazon.de/Schminkschrank-...schminkschrank

Gibt es Alternativen?

Wenn ich den Schrank selbst baue, brauche ich Tipps von Euch!
    Wie stellt Ihr Euch euren Traum-Schminkschrank vor?
    Welche Gimmicks sind unerlässlich?
    Spiegel fest installieren, so'n Ding mit Arm oder einfach nur auf die Abstellfläche?
    Beim Licht, LED oder matt?
    Regal-ähnlich mit Sortierkästen oder besser Schubladen?

So... mir gehen die Ideen aus. Hab ich was vergessen? Bitte helft mir!
    Sie soll vor Freude heulen ;)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Euch noch viel Spaß bei Eurem Mädchenkram ;)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: Schminktisch für Freundin kaufen oder selber bauen?

Ist nicht zufällig dein Schminktisch, der da zum Verkauf steht? ;)
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

BJ-Einsteiger

Quatsch, sonst wäre ich ja nicht so kritisch gegenüber dem Ding und würde es wohl eher loben ;)
    Mir gefällt es nicht so gut...
    Ich will damit nur zeigen, wo ich ungefähr hinwill...

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Dein Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
    fear cuts deeper than swords

BJ-Einsteiger

Ich glaub die meisten schminken sich eher sitzend an einem Tisch, auf dem dann auch der ganze Kram abgelegt werden kann. Der Malm Frisiertisch von Ikea ist recht gut dafür. An der Wand davor dann ein Spiegel und Beleuchtung drumherum oder so. Neben oder unter den Tisch dann ein Schlubladenschrank zum Verstauen. Ich schätze das ist so der gängigste Aufbau.

Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

Ich finde diesen Schrank nicht nur potthässlig, sondern auch total unhandlich!!! Wie soll man sich denn da gescheit schminken?

Ich finde zwar Ikea Malm auch ziemlich gut, aber wenn du wirklich etwas besonderes willst, kauf ihr einen Sekretär (wenn sie auf solche Möbel steht). http://picture.yatego.com/images/4ff...til-in-wei.jpg
    Diesen kannst du zu einem genialen Schminktisch aufmotzen: http://www.palazzo24.de/lhmmoebel/lhm045b.jpg oder diesen Tisch auch gleich so kaufen.

Dies finde ich 1000 mal schöner und individueller wie Ikea Malm Gedöns.
    Alternativ kannst du dazu einfach einen Spiegel kaufen und Tageslichtbirnen (!!!!) montieren, dass es aussieht wie in alten Filmen (so wie hier: http://cratoo.de/gallery2/d/6625-1/5...egel_lampe.JPG aber halt links und rechts vom Spiegel).

Ich weiß ja auch nicht wie groß die Schminksammlung deiner Freundin ist, evtll. könntest du noch eine Kommode neben den Tisch stellen, in dem alles Platz findet (so wie die Ikeakommode hier: http://2.bp.blogspot.com/-0OJHj_ORcy...inktisch02.jpg )