Ja hinten sind sie schon ein wenig länger - ausprobiert hab ichs nich nicht, aber ganz so wie vorher wirds sicher nicht hinhauen. Aber irgendwas werde ich bestimmt zusammen bekommen, werde also schön weiter flechten und stecken
![]()
Ja hinten sind sie schon ein wenig länger - ausprobiert hab ichs nich nicht, aber ganz so wie vorher wirds sicher nicht hinhauen. Aber irgendwas werde ich bestimmt zusammen bekommen, werde also schön weiter flechten und stecken
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, auf den ersten Blick find ich's hübschSo... fluffig und aufgelockert ums Gesicht. So finde ich es besser als mit (Voll-)Pony.
Das wegen den 5cm Flechtdutts nicht mehr funktionieren sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen...aber vielleicht fehlt dann wirklich ein kleines, aber entscheidendes Stück Zopflänge
Aber Haare wachsen ja wieder nach
Mein Centerhold von gestern (Mittwoch) hab ich ja noch gar nicht hergezeigt und dazu gibt's noch einen außerordentlich gut gelungenen Figure8 von heute (Donnerstag).
![]()
![]()
oh ja, der Figure 8 kann sich sehen lassen![]()
*Bruderlos*
Das war so ein Krampf, den hinzubekommen
Eigentlich wollte ich einen Infinity mit Flexi machen, aber da haben die Haare, v.a. die Spitzen, partout nicht mitgemacht. Ich war schon so genervt, dass ich sie fast offen gelassen hätte, aber da wäre ich unterwegs noch genervter gewesen.
Ein letzter Versuch, nicht aufgepasst und statt Infinity Figure8 angesetztUnd bevor mir der wieder auseinander fleddern konnte, schnell Stab und U-Pins rein. Aber dann saß der bombenfest den ganzen Tag
![]()
bei meinem ZU sieht das eher mäßig aus...ganz davon ab, dass ich den nicht kann
![]()
*Bruderlos*
Freakchild,
Der Wahnsinn![]()
!
Es sind bei mir schon entscheidende 5cm, hatte ja vorher noch nicht mal BHV (wenn auch knapp dran), aber jetzt ist es halt wieder Mitte oberer Rücken. Vorher ist auch schon alles recht knapp gewesen.. Aber ich werd schon irgendwas hinwurschteln - es gibt ja auc so vieles!
Foxqueen die neue Frisur steht dir gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du damit zurecht kommst. Und Haarpflegeprodukte müssen ja nicht unbedingt austrocknend sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Naja, aber alle, die nicht austrocknen, haben bei mir noch nie was gebracht ^^" Man wird sehen.
Das hier funktioniert schon mal (wenn auch weniger sauber und eben nur so halb):
Foto2.jpg
Na siehste, Foxi.....alles gutgerade wenns warm ist, ist hochstecken mMn schon ne tolle Sache
@Freakchild
ich hab heute den 8er nachgebautaber bei mir isser kümmerlich wegen dem ZU
trotzdem ganz hübsch.....
*Bruderlos*
Ja, bin echt zufrieden so! Und endlich siehts auch nicht mehr nur von hinten schön aus xD!
@ freaky![]()
ich mach dir gerade alles nach, du inspirierst mich
mein erster Figure 8, der auch fast so aussieht
da sind mir dann aber irgendwann die Spitzen rausgefallen....und der nächste Versuch sah irgendwie vollkommen anders aus
dabei bin ich mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe![]()
*Bruderlos*
@ foxqueen: darf ich fragen, was das für ne Frisur bei Post 399 bei dir ist ( die Frisur über deinem Frisörfoto)?
Im Prinzip das gleiche wie bei #408. Ich weiss leider nicht, ob das einen Namen hat. Ich hab einfach einen Holländer geflochten (nicht zu fest) und unten am Ende des Kopfes den freien Zopf umgebogen und zurück nach oben gelegt. Die Spitzen dann unter den daneben liegenden Holli-Teil geschoben, Felxi drüber und gut.
Heute morgen habe ich meine waschbedürftigen Zotteln mit einer Haarnadel, meiner Blume und einer Miniklammer irgendwie hoch bekommen:
Foto.jpg
@foxqueen: super, vielen Dank. Die Frisur kann ich nachvollziehen und die hat auch nen Namen. Nur fällt der mir jetz grade nicht ein![]()
Gerne Abendsternchen!
Jetzt will ich den Namen aber auch wissen, wo ich das so gern trage!
Edit: heute hab ich inspiriert durch euch jetzt auch mal wieder einen Infinity versucht, aber es reicht nur noch für eine Schlaufe und die zweite war dann schon viel zu migrig und es würde schief und krumm und lose:
image.jpg
Also hab ich dann einfach einen Cinnamon gemacht, wobei hier auch einiges wegsteht - macht aber nix, find das sogar ganz hübsch so:
image.jpg
Geändert von foxqueen (15.06.2014 um 18:02 Uhr)
Also ich glaube, dass ist so eine Art French Tuck bzw dein Zopf ist ge-tucktschau mal bei kupferzopf's Seite oder beim Langhaarnetzwerk unter:Frisure tucken! Da wird dieses hineinstecken/hochklappen glaube ich so beschrieben, wie du deine Frisur gemacht hast
![]()
Ah, okay. Wieder was gelernt!
Das LHN ist mir ja immer ein wenig unsympathisch muss ich gestehen...
Uff, wann hab ich mich denn das letzte Mal zu Wort gemeldet?
So viel passiert...
foxqueen, ich ma dieses Getuckte. Und wenn das mit der Länge noch hinhaut, ist das doch optimal
Aber warum in aller Welt ist dir das LHN unsympathisch?![]()
erdbeerhasi, das sieht toll aus
Irgendwie erinnert es mich mehr an einen Notenschlüssel als an eine 8, aber wunderschön. Da bin ich ja fast versucht das nachzumachen
Bei mir gab's:
- am Freitag einen gewurschtelten LWB mit Flexi, davon muss ich, glaub ich, keine Bilder mehr zeigen, oder? Hab nämlich gar keins
- am Samstag Holli-Classics zu einem Dutt geschneckt, mit Unmengen an U-Pins festgesteckt und mit Flexi verziert.
- heute (Sonntag) die Classics wiederverwertet. Sind schon zubbelig und überall stiezen Haarenden raus, aber ich war nicht draußen, von daher geht's.
![]()
![]()
Freakchild,
Das sieht wahnsinnig komplex und schön aus! Maaann, dafür braucht man aber auch wirklich viel Länge!
Das LHN - da find ich die Stimmung so unpersönlich und holzig. Und als ich da mal was gefragt hab, wurde ich gleich angepampt.
Naja, so viel Länge braucht man da auch nicht. Wenn die Zöpfe kürzer sind, wird einfach der Dutt bisschen kleiner. Mir war das schon fast zu groß bzw zu tief im Nacken, da hätte ich das "Zentrum" weiter hoch setzen müssen.
Und erwähnte ich schon die Unmengen an U-Pins? Bequem ist was anderes. (Unbequem allerdings auch...)
Mit unpersönlich und holzig bring ich das LHN gar nicht in Verbindung... Schade, dass du so unschöne Erfahrungen da gemacht hast, ich mag das LHN total gern
Keine Ahnung, ich finds so formell da - als würde keiner etwas von seiner Persönlichkeit einbringen wollen. Es ist halt so nüchtern - hier ist irgendwie mehr Dynamik und mehr Emotion
.
Ich liebe, liebe, liebe Holliclassics. Ist so meine Lieblingsfrisur, wenns mal etwas komplizierter aussehen soll
. Hab leider kein aktuelles Foto, wie es bei mir aussieht. Deshalb hier nochmal zwei alte von letztem Herbst - kann sein, dass ich die hier schon mal gepostet habe.
Und zum LHN: Fühle mich da auch pudelwohl. Bin halt schon eine Weile da, war auf einigen Forentreffen - kenne also einige User persönlich - und bin ja mittlerweile auch als Mod da unterwegs.
LHN: für mich ist es genau umgekehrt, hier kommt es mir ein bisschen reserviert und unpersönlich vor teilweise.
Nachtigall,Bei deinen Haaren wird das sooo ein Oschi. Der Wahnsinn
![]()
Echt? Jetzt muss ICH staunen. Aber die Stimmung hier war auch mal anders. Liegt vielleicht allgemein an der Zeit oder wo man angefangen hat^^. Ist ja auch Wurst.
Ich kann nur zustimmen! Bei Nachtigall ist das so schön viel Haar!!
Ich habe hier mal gerade geschaut und gesehen, dass Ihr z.T. Wolle in die Haare flechtet. Was für eine Wollfarbe kann man denn bei dunkelbraunen Haaren so empfehlen?
Ich war schon bei einer "Schulung" beim Friseur, aber ich bekomme Bauernzöpfe einfach nicht hin. Es ist zum Haareraufen. Meine Haare sind lang, fast bis zum Hintern, aber dünn. Viele von den Frisuren hier würden bei mir nicht aussehen. Manchmal denke ich schon, ich sollte sie schneiden lasen, aber Kurzhaarfrisuren stehen mir in der Regel noch weniger.
Ach stöhn...
Hi Schlaubi
also, hier haben ja einige dünnes Haar....meine Wenigkeit, Pe.....und trotzdem gehen einige Frisuren. Mit der Wolle hab ich einfach ein paar Farben an die Haare gehalten und mich dann entschieden. Ich habs nicht so mit bunt und hab dann marine und taupe gewählt.
Bauernzopf? Du meinst vermutlich den Franzosen, oder? Dabei verknotet man sich auch schnell die Finger. Hast du dir schonmal Videos dazu angesehen? Meist geht es leichter, wenn man solche Sachen visualisiert....aber ich kann bis heute keiner 4er Zopf oder gar einen 5erManche Dinge liegen einem persönlich einfach nicht.
*Bruderlos*
flechten lernt man am besten, wenn die Haare noch kürzer sind... is schwierig, weil sich unten alles gegenflechtet - je länger die Haare desto mehr. Und wenn ich hingucke kann ich es nicht, auch nicht bei anderendie Hände müssen es einfach lernen - dann geht es aber superschnell - ich trage sehr viel Holländischen Zopf und mache das inzwischen in unter ner Minute.
Hast du mal mit Wolle oder so geübt?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Das Prinzip des Flechtens habe ich schon verstanden, es würde auch bei jemandem anderen gehen. Bei mir selber klappt es nicht. Irgendwann habe ich auch das Gefühl taube Hände zu bekommen, weil es so lange dauert, und wie Du schon geschrieben hast, unten am Haarende wird alles wuselig.
Wenn meine Haare mal so kletten, mache ich entweder Brustwarzensalbe, Öl oder Haarcreme in die unteren Längen. Dann klappt das mit dem Flechten auch wieder.
Ein weiter Idee wäre auch ein Spiegel vor und hinter dir.... wenn du dann dich im hinteren Spiegel siehst, fällt es dir evtl. leichter...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
an sich selber flechten ist ganz anders, weil quasi flaschrum - ich kanns wie gesagt nur an mir und nicht an anderen.
Ich habs gelernt indem ich mir jeden Abend nen Nachtzopf gemacht habe, war dann auch egal, wie das aussieht. Anfangs nur nen simplen Engländer (nix zunehmen, einfach nen pferdeschwanz verflechten), später dann Franzosen ( mit zunehmen, flechtwurst liegt unten) und Holländer (flechtwurst liegt auf). Mit Spiegel hab ich es schnell aufgegeben, weil ich zu blöd bin spiegelverkehrt zu denken - aber könnte hilfreich sein![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mir hat es geholfen das Flechten (Holli, Franzosen) richtig hinzubekommen, indem ich mir ein paar erklärende yt Videos angeschaut habe, wo man die Handhabung und die Flechttechnik sehr genau und langsam nachverfolgen kann. Und dann Schritt für Schritt nachgemacht (immer wieder auf Pause klicken usw) bis die Handhabung irgendwann von ganz alleine ging. Wobei der Holli eigentlich schon immer wie von allein ging - nur Franzosen fallen mir schwer.
Foxi, bei mir ists genau umgekehrt....Franzose null Problem......Holli krieg ich nicht gebacken![]()
*Bruderlos*
Ich glaube, ich kann nichts hilfreiches zur Flechtdiskussion beitragen, außer "Üben, üben, üben!"
Bei mir klappt das irgendwie schon immer einwandfrei, keine Fingerknoten und auch kleine verkletteten Spitzen
suuuper Sshayschön, dass du sie hier zeigst
![]()
*Bruderlos*
Ja das sind 2....die Tragevariationen sind da sehr vielfältig. Gerade habe ich nur einen davon im Haar.![]()