Jetzt komm ich endlich mal zum Antworten:
Erstmal danke für die lieben Worte zu den Holliclassics.
Zum Thema Flechten: Kann auch besser Holli als Franzose flechten. Holli läuft automatisch ab. Bei Franzose muss ich immer dran denken, dass ich jetzt französisch flechte und nicht holländisch.
Notenschlüssel muss ich auch mal wieder ausprobieren. Irgendwie will der nicht immer so wie ich will.
Und was runde Vierer angeht - bin froh hin und wieder einen flachen Vierer hinzubekommen.
Aber mit deiner Haarmenge müsste ein runder Vierer doch gigantisch aussehen
Flachen Vierer kann ich dafür nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mir das Flechtschema noch nicht so versinnbildlicht habe.
Nachtigal, schön mal wieder was von dir zu sehen (auch wenn es was altes war
)
Erdbeerhasi, ich mag deinen 8er Notenschlüssel auch
Sshaythiel, hä ? Versteh ich nicht ? Der sieht doch toll aus auf dem Bild... das bist doch du, oder ? Oder hat den dir Jemand anderes gemacht ?
Freakchild, ich mag deine 4er usw. lieber, als die "Dutts" ... ist ja aber Geschmacksache .... Was sind denn "Tie-it"-Haargummies ? Hab ich was verpasst
?
Ich liebe Hollis sehr ! Ich bekomme sehr oft Kopfweh von den ganzen Frisuren.... ich kann die einfach nicht lange tragen (besonders, wenn ich sie zu streng mache), darum ist der Holli echt perfekt für mich. Ich lockere den dann nach dem flechten etwas auf, damit es am Haaransatz nicht spannt und kann so den ganzen Tag damit rumlaufen
(klick macht groß)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
herzl das sieht gut aus
Ja die Fischgräte hat mir jemand anders gemacht, ich bekomme das nicht hin.
Also Fischgräti möchte ich auch mal können
Holländer ist ein Engländer verkehrtherum, gell?
So einen Vierer sehe ich zum 1x! Habr Ihr da eine Anleitung zu? Den könnte ich ja vielleicht schaffen.
herzl, schau mal hier. Die sind recht haarschonend und hübsch.
Schlaubi, der flache? Der ist eigentlich noch einfacher als der runde. Anleitung speziell zum flachen Vierer und allgemein zur Flechtsystematik.
nun muß ich mich doch mal einmischen...
Freakchild sind die Ties eigentlich elastisch oder einfach wickeln und beten daß sie sich nicht auseinandertüdeln? Ich liebäugel mit denen auch schon für eine Weile aber müßt welche bestellen weils hier nirgends welche gibt. Wollt ich nicht auf gut glück tun.
die Probleme mit dem Franzosen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. hab ich von Grundschulalter an immer selbst gemacht - zum Leidwesen der Lehrer auch nebenher im Unterricht. vielleicht sollt ich mich doch mal am Holli versuchen - aus welchen Gründen auch immerh ab ich das nie getan. aber mein Zopf is auch immer so suuuuuper mickrig. der schaffts nichtmal auf eine Strähne von den meisten von euch von der Dicke her.![]()
Tag Lemmingich schleiche auch schon drumherum
![]()
![]()
*Bruderlos*
gibt auch bei Dawanda ganz viele
ich übe fleißig Hollies, damit ich dann die neuen Haargummis auch in Szene setzen kann.
von den vielen wurde einer wurde schon mal ganz ordentlich. Aber noch kommen die Finger zu oft durcheinander und die Zunahmen sind schief.![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Dawanda? Link bitte![]()
Mein Holli, den ich gerade gemacht habe, ist ne Katastrophe geworden
aber ich hab neues Haarspielzeug
einmal eine Fake Ficcare (Dm) mit Logroll ( wenn jemand weiß, wo man bei ebay oder so solche Fakies herbekommt....ich find leider nüscht und bin sooo hingerissen)
und einmal so eine Metall Dingsi...wie immer sowas heißt, auch mit ner Art Logroll
![]()
*Bruderlos*
@erdbeerhasi: hihi, zwei schöne Stücke hast du da.....(ich kenn jemand, der hat die Gleichen...)
Irgendwie beneide ich euch schon etwas, dass ihr solchen Haarschmuck verwenden könnt. Ich kann ja gar nix damit anfangen bzw. stirbt solcher Haarschmuck bei mir einfach wenn einen viel zu schnellen Tod
. Habs ja sogar schon geschafft einen Haarstab von LadyIdun durchzubrechen.
Na, dass nen ich mal Luxusproblem![]()
och, man kann auch mit "kurzen" Haaren Haarstäbe zerbrechen....
... wenn man sie mangels Übung beim LWB wickeln runter fallen läßt.
Ich wunder mich sowieso, wie man bei so langen Haaren mit dem Stab die Haare von der Kopfhaut fassen soll und dann durch die Schlaufe stecken kann, ohne dass der Stab zerbricht. Aber vielleicht bin ich einfach (noch?) zu doof.
Hasi: schön
Sind die Ficcares nur Zierde oder halten die wirklich den Log-Roll fest?
ich hoff der Link funktioniert.
Ja, die sind elastisch. Nicht so sehr wie normale Haargummies, aber elastisch. Ich kann die gut am Handgelenk tragen, ohne nach kurzer Zeit rote Abdrücke zu haben, ich finde sie top.
Auf gut Glück bestellen ist für mich eigentlich kein Problem und hat auch hier wieder gut funktioniert.
hasi, beim dm gibt's auch Fake-Ficcaren? Muss ich morgen unbedingt mal schauen, da wollte ich eh hin. Bisher hab ich nirgends eine hübsche gefunden
Heute war ich nicht in Flechtlaune, deshalb nur einen Cinnamon mit Flexi
![]()
Ich bin zwar nicht hasi, aber: ja, im dm gibt es immer wieder mal Fake-Ficcares. Ich hab alle (siehe Tagebuch) vom dm und finde sie toll![]()
dankeschön Freakchild
dann muß ich da wohl doch mal ne Bestellung aufgeben
Der Cinnamon is superschön geworden! Meiner wird immer nur winzig und fällt irgendwann zur Kordel oder ganz auseinander![]()
Lustig, aber mir fallen laufend Haarstäbe runter und noch keiner ist zerbrochen. Liegt wohl daran, dass meine Stäbe deutlich stabiler sind als kurzen und tendenziell viel dünneren.
Und großartig Haare nehm ich gar nicht von der Kopfhaut auf. Die Dutts halten alleine vom Stab durchstechen.
Mir ist bisher bei DM noch nie ne Fake Ficcare vor die Nase gekommen, deshalb hab ich mir diese direkt geschnappt
@hamster
danke für den Linkund ja, die Logroll hält mit dem Ding
zumindest mein spärliches Feenhaar.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ach, gestern nach der Wäsche noch ausprobiert
ein komischer Dutt aus dem LHN, den sie dort Riesendutt nennen
![]()
*Bruderlos*
Welches Tagebuch? Und es gibt mehr als eine Faccare beim dm? Hab da gestern nur eine gesehen
Meiner hält lustigerweise auch ganz gut ohne alles
Mir eben auch nicht. Die ist gestern dann Mi gekommen, als ich sie entdeckt habe, aber ich finde die Farbe ziemlich unerträglich. Da werd ich mich noch im Umlackieren versuchen.
@freakchild: mein Tagebuch und nee, es gibt nur immer eine Fake-Ficcare beim dm. Aber halt immer wieder mal. War also keine einzige Aktion bei dm![]()
Die gleiche Fake Ficcare wie erdbeerhasi hab ich auch ben erst gekauft!
Ansonsten hab ich nichts Hübsches hinbekommen oder war zu faul. Heute hab ich dann mal einen seitlichen Franzosen versucht, aber das war mir nicht fest genug. Daher hab ich den dann auf gemacht und gerade französisch geflochten, aber das Resthaar dann im offenen Zopf gelassen, damit es nicht so auseinanderflusen kann.
Foto 4.jpgFoto 3.jpg
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Abendsternchen, dein TB ist schon der Link in der Signatur, oder?
Ich bekomm da nämlich nur eine Fehlermeldung, deswegen frag ich jetzt nochmal so doof
Aber wenn dm öfter Faccaren hat, dann werd ich in Zukunft immer die Augen offen halten![]()
@freakchild: ja, komisch.Bei mir funktioniert der Link. Hm, dann musst vielleicht mal in die Liste der Kosmethiktagebücher gehen
![]()
kurzer Einwurf zum Thema TAGEBÜCHER
ich glaube, Freakchild ist für den privaten Bereich noch nicht freigeschaltet...das geschieht ja irgendwie nach einer bestimmten Beitragszahl oder Zugehörigkeitszeit...waren das nicht 3 Monate oder so![]()
*Bruderlos*
foxqueen: die Farbe in deinem offenen Franzosen sieht ja toll aus. Gefällt mir.
mein Tagebuch
Herzl, das sind Luxusprobleme![]()
hübsche 8erder mit der Norsi gefällt mir am besten
![]()
*Bruderlos*
mein erstes Luxusproblem ! ...so kann man das auch sehen
![]()
mein Tagebuch
Siehste, immer positiv denken![]()
*Bruderlos*
V.a. ist der Achter auf allen Fotos so schön mächtig - überhaupt vor deinem Schwanenhals ;)
Wuschel-Rosebun (um auch mal etwas beizutragen, nachdem ich die Sache mit dem Wollhaarteil verbummelt habe):
![]()