GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ganz brav, Frau Hamster...äh Lemming![]()
*Bruderlos*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Oh![]()
... sehr aufmerksam, Respekt; ich experimentiere mit Hennagloss (Hennatee kochen, drüberschütten, ausspülen). Auf Zehenspitzen allerdings, aber vllt werde ich auch mal etwas mutiger.
Ahhh HennaglossDas habe ich auch noch nicht gehört ... bin gespannt, wie das bei dir weitergeht
Ich habe derzeit wieder Lust, mehr mit meinen Haaren anzustellen. Etwas Neues ist mir da auch heute das erste Mal einigermaßen zeig bar gelungen... aber ich muss das dennoch mehr üben. Auch sind mir für diese Frisur die Spitzen noch zu dünn, aber das bekomme ich bestimmt irgendwie noch besser hin (mal schauen). Hier jetzt erst mal meine Ergebnis meiner Holliblume
![]()
mein Tagebuch
was ist das denn für ne tolle Frisur?
toll, Hamsterwelche Größe ist das?
und die Frisur interessiert mich auch
*Bruderlos*
das soll ein French Twist sein, so wie sie ihn auf der Flexi-Seite zeigen. (kann ich irgendwie nicht verlinken)
Meine Haare waren noch feucht und haben deshalb sehr gut gehalten, so dass nix gerutscht ist.
French Twist? Hmm, okee...ich find das immer interessant, was für gleiche Namen es doch für Frisurenvarianten gibt...ich geh da mal gucken....
sooo, hab mir das Video angesehen...
da muss ich mal sehen, ob meine Haare zu lang dafür sind....wahrscheinlich sieht auch der French Twist immer anders aus, je nach Haarlänge
welche Flexi Gr. ist das jetzt? M?
und nun noch von mir wieder mal gesammelte Werke
der s.g. Riesendutt sieht irgendwie jeden Tag anders aus....ich find ihn tollschnell, einfach und macht was her....ich brauche dringend mehr Haarstäbe
dann mal wieder ne Logroll mit einem neuen Haarspielzeug
und ein Wuschelmasara mit Elfenflexi
![]()
*Bruderlos*
Ja, Hasi, ich fürchte, dass dafür deine Haare zu lang sind.
Ich bin ja noch nicht mal richtig bei BHV (69,5 cm SSS)
Ich habe es danach mit trockenen Haaren auch nicht mehr hinbekommen. Da waren sie zu flutschig und deshalb auch weniger voluminös.
Es ist eine M Flexi, die aber für einen LWB fast zu klein ist. Der Stab reicht, aber die Haarschlaufe legt sich im Laufe des Tages über die Perlen der Flexi. Foto konnte ich keines machen.
Hey, dann hab ich auch ein Luxusproblem
Wenn sie für den LWB zu klein ist, dann nimm sie für ne Logroll oder den Masara , das sollte dann hinhauen
*Bruderlos*
Logroll und Masara stehen beide auf meine Übungsliste![]()
Super, danke hamster
ich mag's ja gern ein bißchen unordentlich![]()
Gefällt mir gut. Aber wo hast du die ganzen Längen hingewickelt![]()
Naja, das ist zuuuu unordentlich, aber ich bleib dran....ich hab die Längen einfach weggestopft....ichhab ja doch recht dünnes Haar,insofern hats irgendwie geklappt....aber die Haare waren dank missglückter Pflege etwas fettig und ich hab jetzt erstmal gewaschen...vielleicht gehts dann besser...oder auch gaaaaaaaaar nicht![]()
Ich hab übrigens auch ne M gebraucht....versteh ich jetzt nicht, aber gut![]()
*Bruderlos*
nachdem ich schon länger die ganzen schönen Frisuren hier bewundere, kommt auch mal etwas von mir
ein Franzose um den kopf, hinter dem ohr setzt sich der Zopf ab, da ich nur noch haare von unten aufgenommen habe; zum Schluss einfach einen zopf-dutt
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
die Haarfarbe kommt leider wegen der handy cam überhaupt nicht richtig rüber und die "dunklen stellen" (vor allem im letzten Foto) existieren auch nicht
![]()
ich bewundere solche Flechtkreationen ja immer total. Und wie gleichmässig das Ganze ist. Das könnte ich echt nicht selber an mir. Nichtmal bei meiner Bekannten konnte ich das so gleichmässig. Wirklich toll
![]()
ist das schön, Godmother!
Ich hatte mal mit 14 so eine Frisur (allerdings ohne den großen Dutt), die mir die Friseurin geflochten hatte. Selbst habe ich das leider nie hinbekommen.
@godmother: Das sieht wunderschön ausund ich finde deine Haare auf den Bildern extrem hell (da ist nichts dunkel
)
mein Tagebuch
So viele schöne Frisuren hier! Ich war dahingehend eher faul in letzter Zeit..heute hab ich auch nur einen lockeren LWB mit einer alten Fake-Ficcare gemacht. Schon etwas zerzaust nach dem Beeren pflücken:
Foto 1 - Kopie (11).jpg
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hihi, der Dutt ist auch nicht echt; habe mit extensions (echthaar) nachgeholfen.
ist wirklich nur die Übung; und nicht zu viel in den spiegel schauen beim flechten, das verwirrt nur.
danke herzl! ja, sie sind platinblond, aber auf den Bildern haben sie einen komischen gelben, gräulichen tonund es sieht fast so aus, als würde sich der Dutt farblich absetzen(was aber auch nicht stimmt) :-P
lwb wollte bei mir nie halten![]()
Wie machr man denn eine Flechtblume? Wobei, ich habe so dünne Haare, wenn ich da eine Flechtblume hochstecke, dann bleibt kaum noch was für einen Zopf über. Der wäre arg zu dünn...
in diesem video sieht man es ab 8:00 https://www.youtube.com/watch?v=NDULns7VQWk
![]()
@Schlaubi: Schau mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=R4Q0S5mhV98
mein Tagebuch
hat bei mir auch nicht lang gehalten, aber das macht nichts- ein LWB ist ja auch schnell wieder blind hin gezaubert
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke Euch! Nacher muss ich das mal in Ruhe studieren.
*Bruderlos*
@erdbeerhasi:sieht gut aus
ich habe mich heute erstmalig (!) an einem S-Zopf versucht.
aus dem haus wollte ich damit noch nicht, aber es ist ein guter Anfang. (habe deshalb ein paar Strähnen auch nicht zurechtgepinnt)
IMG_2473 Kopie.jpg
Nachrichtenbild(2049985800).jpg
klick für größer
![]()
das sieht klasse und richtig kunstvoll aus!
Anleitung bitte![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
@lady: danke
hier ist eine gute Anleitung: (bei 1:00 beginnt das flechten) https://www.youtube.com/watch?v=jbz-na--8mg
anstelle des blumen-knopfes am ende habe ich die haare einfach schnell unten festgesteckt (also noch eine mogel-kurve), aber falls ich es mal ausgehtauglich hinbekomme, werde ich auch so einen Dutt versuchen wie in dem video.
und ich habe, da ich ja bei mir selbst flechten musste, die haare vorher abgeteilt (mit einer klammer) und dann, wenn man die "runde nach unten" macht, losgelöst, um weiter zu flechten.
der schwierigste teil für mich war, als es um die kurve nach unten ging, die haare von vorne miteinzuflechten. deshalb habe ich sie vorher mit einem bobbypin schonmal in die richtige Richtung gepinnt, sodass ich sie dann nur noch einsammeln musste.
also Zusammenfassung; was bei mir leicht anders ist bzw ich leichter beim an-sich-selbst-flechten empfunden habe:
1)etwas tieferen seitenscheitel machen als in dem video, das gibt dem Zopf gleich anfangs mehr dicke.
2)den unteren teil der haare abteilen, jedoch etwas weniger auf der Seite, wo die kurve runtergeht (damit man für die kurve noch haare hat, (bei mir auf der linken Seite auf dem bild)
3) die nicht weggesteckten haare, zu denen auch die frontpartie auf der kurvenseite gehört, nach hinten (damit man sie leichter in der Zopf nehmen kann) pinnen. (also bei mir die linke Vorderseite)
3) flechtenim Gegensatz zum video habe ich nicht sofort mit einem lacebraid angefangen, sondern mit einem Holländer, damit der Zopf gleich anfangs etwas dicke bekommt. habe dann einfach auf ohrhöhe mit dem lacebraid weitergemacht.
jedoch beachte: wenn es um die kurve geht, muss wieder ein stück holländisch geflochten werden, dann kann man die haare von vorne besser einsammeln.
natürlich kann man das beliebig nach unten um kurven erweitern, man muss halt mehr Partien abteilen
ich hoffe, inklusive video ist das irgendwie nachvollziehbar![]()
ich find deins sogar schöner. Meine Augen habens verstanden, ob das auch meine Hände können wird sich in ner ruhigen Minute zeigen
Ich bin nicht so der Lacebraid Profi - das flutscht bei mir immer auseinander und hält selten lang.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
@lady:danke. ich hoffe, dass es bald auch noch ordentlicher wird
beim lacebraid hilft mir, den oberen teil der haare, der nicht mit eingeflochten wird, vor jedem flechten glatt nach unten zu streichen. (also der, der direkt vor dem geflochtenen liegt)
dadurch wird der teil, den man "unten" mitaufnimmt, automatisch straffer, da es der am nähesten liegende ist.
mir hilft auch noch, die hand, die den Zopf hält, möglichst nah am kopf zu halten und ein bisschen haarcreme (zB r'n B von lush) zu verwenden, dann werden die haare etwas griffiger.
![]()
godmother, umwerfende FrisurenIch bin ja "annopfirsich" kein Flecht-Legastheniker, aber vor sowas hab ich echt Respekt
Ich war ja ein bisschen ruhig (wegen Frustration) in letzter Zeit, da hat sich einiges an Bildern angesammelt. Weil das so viele sind, mal nur Thumbnails.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das sind (v.l.n.r): Keltischer Knoten, geflochtene Chinesische Acht, Half-Up mit Strähnen, LWB mit Fake-Ficcare, Flip mit Engländer und Flexi, unordentlicher Cinnamon, Parandi-Centerhold mit Fake-Ficcare, Half-Up mit LWB und Flexi, Keltischer Knoten mit Schmetterling, Fischgräte mit Flexi, Centerhold aus rundem Vierer mit Flexi
Die Flexis auf den letzten beiden Bildern sind gestern frisch aus Übersee eingetroffen(aber dazu mehr im Flexi-Thread)
schöne Fischgräte und auch der Rest ist wieder hübsch...und die Flexis sind toll....die mit dem Seestern![]()
*Bruderlos*
@freakchild:
deine Kollektion gefällt mir auch sehr gut, aber vor allem die Fischgräte
@hasi: deine buns sind echt immer superbei mir mag das nie so richtig halten.
von mir gibt es heute einen Holländer, wieder seitlich mit bunist einfach eine Frisur, die mir gut von der hand geht.
IMG_2494.jpg
IMG_2495.jpg
![]()
Habe mir die Blütenanleitung mal angesehen. Die könnte ich hinbekommen. Aber nur als einzige Attraktion. Probiere ich demnächst mal.
Die Tage musste ich mir Haare abschneiden. Sie sind mir in der Drehschraube von der Leiter reingeraten und ich habe sie nicht rausbekommen. Langsam finde ich lange Haare umständlich und es dauert so lange sie zu trocknen. Dabei war mein Ziel "Popolänge", was ich auch schon fast geschafft habe.
Da sich am Wochenende meine Senza Limiti Sammlung stark vergrößert hat, habe ich von allem jeweils ein Actionpic gemacht. Ist wohl nur ein LWB - den ich quasi täglich im Moment trage -, aber da kommt der jeweilige Schmuck ganz gut zur Geltung.
![]()