'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ja, ein Büschel musste geschnitten werden, aber nicht alle. Trotzdem habe ich mich geärgert.
Je nachdem finde ich die Sachen jetzt nicht sooo teuer, zumindest nicht wesentlich teurer als anderen Haarschmuck. KPO und die meisten einfachen Haarstäbe liegen preislich im Bereich meiner meisten anderen Stäbe und nur aufwändigeren Stücke (Buncages, spezielle Formen der KPO, Norsi mit mehr Schnickschnack) sind halt richtig teuer.
Und zum Dutt an sich: Bei 11cm ZU und fast MO ist der Dutt halt schon etwas groß.
Norsidie normalen Stäbe finde ich zu normal, aber das metall-Geschnörksel finde ich sooo schön ... und sooo teuer
Ich steh auf Dutt frisst Kopf, nicht dass du mich falsch verstehst!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
War ja selbst verwundert, dass mich die Norsi so angesprochen hat. Ist halt eigentlich gar nicht mein Fall, aber gerade in einem Kelten mit Seitenscheitel sieht sie soooo hübsch aus. Auf meiner Wunschliste stehen ja jetzt noch ein Buncage - am besten in Rosegold - und eine Flora in Rosegold. Hatte leider beim SL-Treffen am Samstag keine Zeit mehr noch einen Buncage anzuprobieren - werd halt schon ein ordentliches Teil brauchen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Heute einen Dutt mit meinem neuem Schmuckstück![]()
image.jpg
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
@herzl: sehr schön![]()
@annkathy: schick
bei mir gab es einen kordelzopf mit Dutt.
IMG_8500.jpg
![]()
und gestern eine Frisur mit Haarband
IMG_2533.jpg
IMG_2536.jpg
Also diese Haarbandfrisur find ich soooo schön. Vor Allem kriegt man da dann so schöne Locken damit nach dem. Lösen. Aber: ich kriegs nicht hin. Bei mir pfitzt das Haarband immer wieder hoch, egal, was und wie ich es mache![]()
geht mir auch so, Abendsternchen....ich mag die Frisur eigentlich auch...aber egal, was ich mache, selbst mit Srews fixieren hilft nicht![]()
aber ....SEHR hübsch, godmother....ich mag deine Haarfarbe![]()
*Bruderlos*
danke ihr zwei
das mit der Haarfarbe freut mich besonders, erdbeerhasi![]()
bei mir springt das Haarband nicht hoch, wenn ich seitlich zwei kordelZöpfe mache (wie auf dem Foto) oder Holländer und diese dann unter dem Haarband durchziehe und mit Spangen fixiere. (das mit den spangen muss sowohl die haare als auch das Haarband erwischen)
danach den unteren teil einschlagen, mit spangen fixieren und fertig
:wink.
Wunderschön, godmother! Ich hab allerdings das gleiche Problem, wie die anderen zwei, ich krieg so ein Haarband einfach nie zum Halten...
PS: Großartige Haarfarbe! :D
Ich hab heute zwei Fischgräte ein wenig umeinandergelegt und hochgesteckt. Aufgrund von Blitz heute morgen in der dunklen Wohnung sind die Haare recht dunkel und rot und wenig farbecht...
![]()
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Hui - schick!
Haarband hält bei mir so sehr, dass es kaum wieder raus geht, aber im Nacken fusselt es superschnell raus und sieht zerrupft aus.
inka!
deine fischgrätenfrisur sieht aus wie eine Blume![]()
Hallo Mädels ,
ich schau hier ja immer fleißig rein und bewundere eure Frisuren.
Ich bin da selber nicht so grandios, bzw auch oft zu faul.
Jetzt steh ich aber vor einem großen Problem,ich heirate in 3 Wochen und brauch noch eine Frisur.
Ich will es selber machen, ganz ehrlich einfach aus kosten Gründen. Ich bin einfach nicht bereit 100€ und mehr zu zahlen,
vorallem, da ich nichts aufwändiges will. Bin einfach nicht ich. Soll also einfach sein und trotzdem nach n bissel was aussehen.
Ich hab mir jetzt was gekauft und hätte gerne mal eure Meinung dazu.
Kann man das so tragen? Oder zu "kindisch"? Ob ich Schleier trage bin ich noch nicht sicher.
Über das etwas unordentliche hinwegsehen, habs gerade ebend auf die schnelle probiert.
![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Huhu Bright
hmm, ja, den Knoten find ich jetzt nicht sooo hübsch...weil er an der Basis so schmal ist.... Würde da eher zu einem gekrempelten Sockendutt oder DIESEM Haarknoten hier raten....sind beide einfach und lassen sich toll verzieren. Bei Lillith Moon gibts eh tolle und mMn einfache Frisuren...einige kapiere ich zwar auch nicht...andere hingegen sind supereasy
Die Spange find ich chicund Schleier kannst du ja nach der Trauung abnehmen....hab ich auch gemacht....gut...meiner war bodenlang...aber ich glaub, auch nen kurzen Schleier hätt ich dann weggemacht.
*Bruderlos*
Danke für die schnelle Rückmeldung erdbeerhasi,
darf ich fragen was du mit an der Basis zu schmal meinst?
Vielleicht kann ich da noch was verändern, wie gesagt das war auf die schnelle und auch nur locker gewickelt,
finde die Form an sich ganz hübsch weils ein Duttkissen inn Herzform ist.
Bei Lilith bin ich die letzten Wochen ständig, hab auch schon viel ausprobiert, aber da ich da halt ziemlich ungeübt bin,
gelingt es mir nicht so wie es soll, vor allem sieht es immer sehr zerwuschelt aus, es muss
also wirklich was idioten sicheres sein was ich auch noch mit nervös zittrigen Händen hinbekomm
Wenn ich mich noch zum Schleier entschließe werde ich den später definitiv rausnehem.
Haartagebuch
ah, ok, dann hab ich mir das Herz nicht eingebildet
beim normalen Sockendutt wird der Pferdeschwanz ja nur durch das Loch gezogen und die Haare dann breitgefächert drüber gelegt. Ich nehme dann mal an, dass du eben da, wo das Haargummi sitzt, dann die Haarlängen hingewickelt hast.
Dadurch wirkt es an dieser Stelle so schmal und irgendwie unansehnlich *find* . Ist vielleicht auch Geschmackssache...ich mag den Sockendutt so nicht...weils dann irgendwie aussieht, als wenn der Dutt auf einem Stiel sitzt
Vielleicht könntest du die Resthaare flechten und dann erst um das Haargummi legen, dann würde der Dutt nicht so vom Kopf abstehen![]()
Das Video von Lillith find ich übrigens sehr einfach...ich bin eigentlich auch eher der Dutt-Legastheniker und den mach ich in drei Minuten...man braucht nur irgendwas, wo man die Haare drüberwickelt...über die Finger kann ich es nicht...ich nehm immer einen schmalen Cremespender ( von Augencreme) aber gut, wenn man sich unsicher ist.....
Vermutlich hast du auch niemanden, der dir zur Hand gehen kann? So Sachen am Hinterkopf lassen sich ja von einer Freundin oder so doch einfacher machen als alleine. Obwohl ich gerade im LHN auch bewundere, was für Kunstwerke manche da auf ihre Köpfe zaubern.
Ich habs übrigens machen lassen...die Dame ist sogar ins Haus gekommen...hat inkl. Probefrisur 35 Euro gekostet....gut...ist 10 Jahre her...![]()
*Bruderlos*
Ah ok , da meinst du, da werd ich mich am Wochenende noch mal ran setzen, das ist mit Sicherheit nur entstanden, weil ich das Gummi für den Zopf sehr locker
gebunden habe, und auch das Gummi was ich ums Kissen gemacht habe seeehr locker war. Dadurch wird beim wickeln alles nach vorn vom Kopf weg gerutsch sein.
35€ ist ja mal nen schnapper gewesen, mein Friseur der sonst eigentlich eher günstig ist nimmt 150€ inkl. Probefrisur...
Haartagebuch
booah, der Preis ist...ähhh....nicht gut....wäre mir auch glatt zuviel.....
Versuchs einfach in Ruhe nochmals, ob du quasi das Herz näher an den Kopf ranbringst....das sieht dann viel hübscher aus....zum Sichern empfehle ich dir übrigens Hair Screws.....damit auch nix verrutscht den ganzen Tag über...
*Bruderlos*
*Bruderlos*
Anscheinend war nicht nur ich die letzten Wochen frisier- und schreibfaul
Zur Zeit hab ich einfach kaum Lust mich ordentlich zu frisieren und das fotogafieren zu lassen (was nicht heißt, dass ich offen trage). Am häufigsten getragen sind Nautilus/LWB, Cinnamon und Banane, wenn ich nicht einfach einen Engländer flechte.
Hab aber noch ein paar "alte" Bilder vom Juli, die ich hier noch nicht gezeigt hatte (glaub ich zumindest...)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
v.l.n.r.: Rapunzel Braid mit Parandi, Keltischer Knoten mit Flexi, Chinese, Pha Bun, Maureen's Winding Bun, Infinity Bun, Pha Bun, 3 geschneckte Hollis mit Deko-Flexi, Banane mit Ficcarissimo, 3 Engländer geduttet.
Ich hoffe, dass meine Frisurenmotivation jetzt wieder besser wird (auch wenn ich fast meinen gesamten Haarschmuck unfreiwillig ausgelagert habe...)
brightcolouredeyes, was ist eigentlich aus deiner Hochzeitsfrisur geworden?
Einer meiner ersten Versuche eines Keltens... sieht etwas merkwürdig aus, da meine Haare unten so extrem dünn werden, aber wahrscheinlich klappt er auch nur, weil die Haare dünn sindWas ich aber eigentlich zeigen wollte: Meine grünen Spitzen lassen sich komplett verstecken
Meine Mutter fragte heute, ob ich sie abgeschnitten hätte
20140908_184803.jpg
Haartagebuch
Wenn ich hier so diese ganzen Flechtfrisuren sehe... Gibt es hier auch Mädels, die die komplizierteren Sachen nicht als Kind (wo man noch schnell neues lernt :P) gelernt haben, sondern erst viel später? Ich habe das erste Mal im Leben eine Haarlänge, bei der man langsam mal Flechtfrisuren machen kann... Allerdings tue ich mir verdammt schwer mit jeglichem Flechtwerk am Hinterkopf, also an Stellen, die ich dann im Spiegel nicht sehe. Hilft da üben, üben, üben noch - auch wenn man sich gerade als hoffnungslosen Fall sieht? Ich bekomme z. B. keinen französischen Zopf hin, das ist für viele Mädels totaler Standard... Bin schon irgendwie verzweifelt und frage mich, ob ich Flechtfrisuren einfach abhaken soll.![]()
Ich denke, das "Problem" liegt einfach darin, dass man sich viel zu sehr auf seine Finger konzentriert. Ich z. Bsp kann keine Frisur vor dem Spiegel üben. Am Besten gehts bei Youtube-Videos , wo ich dann beim Gucken mitmache und es so verinnerliche. Aber ich muss gestehen, mehr als einen Flechtzopf und einen franz. Zopf kann ich flecht- technisch auch nicht. Ich würde sooo gern mal nen Fischgräten, runden Zopf bzw Vierer oder Fünferzopf können...aber neee. Da fehlt mir einfach das Verständnis![]()
Ich kapier 4er und 5er Zöpfe auch nicht...den Franzosen hingegen hab ich als Jugendliche gelernt ....aber obs daran liegt?![]()
Fischgräte hab ich erst vor ein, zwei Jahren gelernt....die hab ich irgendwie verstanden.
Ich finds halt auch schwer, von Anleitungen und Videos her zu lernen. Man kann ja nicht nachfragen. Wenn eine Freundin sowas zeigt, gehts halt einfacher. Ich hab festgestellt, dass mir manche Videos gar nicht liegen, die von anderen total gelobt werden und umgekehrt....denke, da muss jeder schauen, welches Tutorial einem wirklich liegt....
*Bruderlos*
Ich kriege die Flechterei auch nicht hin. Es liegt nicht mal am Verständnis, mir verkrampfen sich die Finger. Nicht im übertragenenen, sondern im Wortsinn. Und das tut so weh, dass ich es schnell wieder lasse.
Bei mir bleibt es also bei gewickelten Dutts und ich bin heilfroh, dass ich die in aller Regel viel schöner und eleganter finde als Flechtspielereien. Ich habe alles gerne einfach und unverschnörkelt, von daher kommt mir mein Unvermögen fast schon gelegen.
Obwohl ich so einen schönen Lacebraid schon gerne ohne Aua schaffen würde.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei mir sehe ich das Hauptproblem darin, dass ich meinen Hinterkopf eben nicht sehen kann und daher nicht weiß, was genau ich da tue :D Bzw. ich denke, dass es richtig ist, und später im Spiegel ist es krumm und schiefMeine feinen, glatten Haare kommen dem Flechten natürlich auch nicht wirklich entgegen. Aber ich habe die Tage einige Tutorials bei YouTube gesehen und mich gefragt, wieso diese Mädels das so problemlos hinbekommen und ich nicht - und ob es womöglich nur Übungssache ist. Wirkt aber nach eurem Feedback eher nicht so.
Fischgrät kann ich, aber auch nur wenn ich den Zopf seitlich flechte und sehe, was ich da tue.
Natürlich ist das Übungssache. Davon bin ich überzeugt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man jetzt mehr üben muss als es früher nötig gewesen wäre.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Zöpfe mit mehr als drei Strängen bekomme ich auch (noch) nicht hin. Aber französisch und holländisch flechten mit drei Strängen habe ich auch erst mit über 20 gelernt. Als Kind/Teenager hab ich sowas einfach nicht gebacken bekommen - als Erwachsene ging es dann total leicht von der Hand. Üben, üben, üben ist aber so oder so der Weg zum Ziel.
Hab noch ein paar Fotos aus den letzten Monaten, wo ich versucht habe, so viele verschiedene Frisuren wie möglich zu zaubern. Meine Lieblinge bekommt ihr jetzt zu Gesicht - von links: Holländische Classics, Braided Beehive, Braided Diskbun, Knotbun.
![]()
Der geflochtene Beehive ist ja genial![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich kann auch fünfer holländisch an mir - und ich konnte bis ich 24 war gar nicht flechten (bin jetzt 27 und kann es schon seit geraumer Zeit gut)
Man muss das Prinzip versthen wie flechtwerk funktioniert* und dann üben, ich hab mir immer einen Abendzopf gemacht, also zum schlafen - egal wie hässlich der war, er hat den Zweck gehabt, die haare wegzuschaffen zum schlafen. Und wenn man das nen Monat lang macht schaut er auch tagsüber tragbar aus. Man sollte nur nicht hingehen und gleich versuchen was schönes zu fabrizieren und mehrmals hintereinander probieren, das frustet nur.
Am Anfang empfehle ich nen schnöden Engländer und den vom Nacken nach oben über den Scheitel langflechten, nicht umgreifen. Und dann andersrum (also holländisch-französisch) machen, dann mit wenigen Zunahmen anfangen, dann kann man zumindest hässliche komplizierte Versionen.
*: zwei Stränge verdrehen und den einen davon wieder mit dem nächsten verdrehen, dadurch trägt es sich.
Wenn man so einen Bauernzopf (also mit Zunahmen) mal kann ist es die beste Frisur überhaupt, zum schlafen, für den Sport, es packt alle haare weg, verteilt die Last gleichmäßig und man hat keine Beule irgendwo und die Haare schont es auch.
@Nachtigall: die Classics sehen gut aus - voll der mächtige Dutt!![]()
Als Kind oder Teenager konnte ich auch absolut nicht flechten. Irgendwann habe ich es dann hinbekommen zumindest einen Engländer zu flechten und mit der Zeit auch einen Franzosen. Mit denen beiden habe ich (unterbewusst) so lange geübt, bis ich es blind und im Schlaf konnte. Mit aufwändigeren Flechtfrisuren setze ich mich erst seit ca. einem halben Jahr auseinander.
Das wichtigste in dem Bezug ist wohl schon mehrfach gesagt worden: Üben, üben, üben!
Ihr macht mir Mut :D Nachdem ich den Engländer erst einmal googeln musste, habe ich festgestellt, dass ich den schon kann :) Das hinzunehmen ist nur mein Problem, aber da finde ich den Tipp ja super sich einfach abends immer einen solchen Zopf zu Flechten, egal wie er aussieht. Das werde ich direkt so übernehmen![]()
Ich bin gerade so stolz auf mich: habe mich als Nachtzopf spontan wieder mal an einen Holländer rangewagt, nachdem ich meiner Tochter heute Morgen einen geflochten habe.
Und siehe da: es hat geklappt.
Ich freu mich so!!
Zeiiiiigen!![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Nee, ich bins, war nur ein Nachtzopf mit prewash-gekurten Haaren. Das will niemand sehen. Aber den nächsten ernstgemeinten Versuch zeige ich euch.![]()
Holländer war verkehrt-herum englisch, oder?![]()