Danke euch!Ja, das war so ein Versuch eines Cinnamons, aber ist ja nicht besonders hübsch geworden
.
Danke euch!Ja, das war so ein Versuch eines Cinnamons, aber ist ja nicht besonders hübsch geworden
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, also ich find' deinen Cinnamon schön. Meine Cinnamons muss ich doppelt legen und noch mit Luft aufplustern, dass ich mich damit überhaupt aus dem Haus traue. Aber ich weiß, was du meinst. So richtig zufrieden ist man ja nie …
Freakchild, dein Figure8/Infinity ist wunderschön geworden. Den Sockendutt finde ich (ehrlich gesagt) auch zu groß. Schau mal bei H&M oder Claire's, da gibt es auch unterschiedliche Größen.
Gestern habe ich mich mal wieder an einem weiteren Dutt versucht, der bisher nie geklappt hat: Der Keltische Knoten nach Kupferzopf.
Klappt von der Länge her mittlerweile wunderbar. Aber überzeugt bin ich noch nicht. Die Perspektive auf dem Foto sieht gut aus, von der anderen Seite her wirkt er winzig. Und außerdem steht er bei mir knubbelig ab (ein bisschen wie ein Chinese). Das mag ich eher nicht so. Flach und dafür größer ist bei mir einfach besser.
![]()
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Der Kelte ist mein Lieblingsdutt - Trick ist, die Schlaufen so zu legen, dass der Stab hinterher schräg zum Kopf reinkommt, dann sieht er bisschen größer aus![]()
Aber ein Volumenwunder ist er nicht, dafür hält er bombig.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Danke dir für den Tipp, bärtige Lady. Das werde ich heute mal ausprobieren, sobald meine Haare trocken sind. Wobei bei mir ja schon eher Volumenwunder gefragt sind. Aber wer weiß, was es noch für Kniffe gibt. Seit ich die LWB-Daumenschlaufe doppelt lege und den Cinnamon mit geklapptem Pferdeschwanz mache, sind selbst diese Dutts bei mir ansehnlich.
OT: Gerade sind sie zum Antrocknen noch offen und hängen schön schwer über meinem Rücken. Dafür sollte ich mir häufiger Zeit nehmen. Für dieses Gefühl hat man doch langes Haar, oder?
uh, ne, ich mag das Gefühl gar nichtdas wird so feucht am Rücken...
ich hab mal fix gekeltetwar aber vorher geflochten und das Bild ist grässlich, weil Handy und damit kann ich nicht meinen Hinterkopf ablichten (mit der cam kann ichs komischerweise) und ich hab auch grad nur ne Spange zur Hand.
PS: das sieht null nach Kelte aus, ist aber, ich schwör![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich glaube dir!
Mit den Schnabelspangen komme ich ja leider gar nicht klar. Irgendwie hab' ich für die Teile zu wenig Haar.
Deine Haarlänge habe ich schon in deinem Tagebuch gefunden und bewundert. Verrätst du noch kurz deinen ZU? Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal so tolle Haare haben wie du … wenn ich mal groß bin … oder völlig ergraut.
Meine Frisur ist und bleibt heute: offen.
toll Pe,eigentlich solltest du öfters mal offen tragen
Ich frag mich manchmal auch, wozu ich so lang gezüchtet habe, wenn ich gar nicht offen trage![]()
Dann überlege ich sogar ernsthaft, ob ich ein Stück abschneiden lasse![]()
*Bruderlos*
das ist ja bei mir auch so mit selten offen. Die fallen aber schön, so fluffig und die Löckchen sind auch süß
Ich weiß meinen aktuellen ZU gar nicht, er war mal 8, inzwischen vermutlich 6 oder so? Die Haare sind weniger plusterig inzwischen, aber sind ein paar feine mehr.
Unddanke, das ist ja nett, so toll find ich meine Haare gar nicht, besonders nicht, wenn man hier so rumguckt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
erdbeerhasi, ich hab meine ernsthaft lang gezüchtet, DAMIT ich sie zusammen machen kann, und damit ich Ruhe hab wenn ich will und es kein Drama ist, wenn ich nciht zum Friseur komme. Man hat in lang finde ich mehr Möglichkeiten und es ist praktischer.
ja, ich will ja auch lieber hochstecken...aber manchmal packts mich halt....und offen sehen meine Haare einfach sch** aus....
weil ich eben noch ziemliche Fairy Ends habe...
*Bruderlos*
Danke ihr Lieben!
erdbeerhasi, viel öfter sollte ich sie allerdings nicht offen tragen. Ich neige da schon sehr zum Splissen. Sind halt Mimöschen meine Haare …
bärtige Lady, oh weh, das klingt nach Haarausfall.
Umso bewundernswerter, dass du sie so lange trägst.
Und wenn man jetzt nicht gerade das Haarwunder ist, darf man sich hier einfach nicht allzusehr umsehen. Den Haarlängen-Foto-Thread und so was meide ich deshalb auch. Ich glaube, sonst würde ich einknicken.
(Auf dem Foto fallen sie wirklich ganz gut … mal sehen, wie das aussieht, wenn ich meine Tochter mit dem Fahrrad aus dem Kindergarten abhole. Wahrscheinlich zerzaust und verfilzt …)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kann ich genau so unterschreiben! (mit heutiger Ausnahme)
![]()
ich find fairytale ends schön, gerade offen
Ich mag meine Haare aber auch nicht gern offen, sie hängen immer so platt rumhat jeder seine Haarkomplexe
![]()
Gestern hab ich beim dm ein kleineres gesehen. Musste ziemlich wühlen, es war schon etwas angegrabbelt, aber definitiv kleiner. Leider aber auch blond, das könnte bei NHF unschön rausstechen, sonst hätte ich es mitgenommen.
Doch, ich fand den schon sehr gelungen
Im dm hatte ich gestern ein kleineres Duttkissen gesehen, aber leider nicht meine Farbe... H&M ist eine Idee, da wollte ich eh mal wieder hin irgendwann. Claire's weiß ich grad gar nicht genau, ob hier in der Nähe einer wäre... muss ich mich mal schlau machen
Doch, wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man den Kelten
Hier noch der Infinity mit Flexi vom Donnerstag, später musste die Flexi raus, jede Menge U-Pins rein und dann damit schwimmen. Hat erstaunlich gut gehalten. Danach wurden die Haare in einen einfachen Engländer getüddelt, bevor sie gestern aufm Konzert offen geschüttelt wurden. Heute versuch ich mich vielleicht auch mal an einem Kelten...
![]()
Also ich trage sehr gern offen(wenn es Jemand nicht passt, das sie unten dünner sind, soll er wegschauen
!
Ich finde das steht die unglaublich gut, wenn sie offen sind pe
Für ein Duttkissen würde ich jetzt nicht umdeningt die Läden unsicher machen Freakchild. Ich habe ganz viele von denen (für die Nachtfrisur) mir aus Socken gemacht und daher auch jede gewünschte Größe. Ich finde alte Seidenstrumpfhosen am besten (wegen der neutralen Farbe)
Ich habe gestern einen 5er getragen. Als französische Fariante schluckt er (bei mir) zu viel Länge, daher mach ich den mit Spange ... aber ich sollte mir echt noch eine passende Flexi zulegen, das würde damit bestimmt schöner aussehen:
(klick macht groß)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ich finde ja gerade bei dünnen Haaren ist es offen oft hübscher als bei dicken bzw. wenn sie so dick (oder wie in meinem Fall störrisch) sind, dass sie immee nach Buschfrau ohne Hals aussehen...
Von mir gibts nichts besonderes Neues. Gestern hats nachdem es offen mal wieder grausam aussah und der Wind so genervt hat, nur für einen sehr armseligen ohne Spiegel und Kamm geknödelten Gibson-Tuck-Versuch gereicht.
Foto.JPG
Heute ists ein Wuschel-Messydutt mit Blume:
uu.jpgFoto 4 - Kopiekk.jpg
@ Herzl
wie schöööön....5er geht bei mir gar nicht....erstens krieg ich Knoten in den Fingern und zweitens reicht meine Haarmenge gerade mal für 3 dünne Strähnen
Mein Mann fragte mich übrigens auch, ob ich bekloppt bin, dass ich meine Haare offen nicht tragbar findeihm gefällts....na, denn....
Heute nur Pferdeschwanz mit Bananenspange....ich brauch nur unbedingt mal wieder eine neue...aber ich finde einfach keine mehr, die halbwegs vernünftigen Halt bieten, ohne, dass die Haare rausrutschen
Früher hatte Basler so tolle...
*Bruderlos*
genial, die vielen schönen frisuren hier zur zeit, es tut sich echt viel!
bei freakchild sieht man finde ich sehr gut, wie sie sich grad durchtestet - erinnert mich total an meine eigenen testreihen vor 3 jahren, war echt spannendden sockbun find ich grundsätzlich nicht zu groß, kommt halt immer drauf an wo man damit hingeht
pe, wieso denn rüge und wieso wieder? hoffe du meinst nicht mich, kann mich da gar nicht erinnern![]()
hab den thread nur so benannt weil er zeitweise dazu verwendet wurde, um (x-fach) mitzuteilen, dass man heute die haare offen getragen hätte, oft nur genau diese einzeilige info als einziger inhalt eines postings.
wenn du deine offenen haare hier zeigen willst, weil es etwas besonderes für dich ist und du die hochsteckerinnen daran teilhaben lassen möchtest, dann ist das doch was ganz anderes und sehr erfreulich! ich versteh auch wenn das jemand nicht (oder nicht nur) im allg. fotothread machen möchte, weil es hier oft zu einer durchgängigen unterhaltung gehört und man in einem anderen thread ja auch nicht mehr sicher sein kann, ob die hochsteck-ladies dort auch mitlesen.
![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
herzl, das sagte meine Schwester auch schon, als ich mit dem ersten Duttkissen angerückt bin. Mein Problem ist, ich hab keine alten Nylon-/Seidenstrumpfhosen. Die, die noch ganz sind, werden getragen und die kaputten fliegen immer schneller in den Müll, als dass ich darüber nachdenken könnte, was man damit noch machen könnte
Den Fünfer find ich toll, so breit
foxqueen, so viele Frisuren mit Blumen und eine schöner als die nächsteWenn ich nur wüsste, wo meine Blumenklemmen hingekommen sind
kasssandra, ich weiß nicht, ob durchtesten das richtige Wort istviel mehr versuche ich mein Frisurenrepertoire zu vergrößern. Ich meine, wenn man schon die Länge dafür hat
Und damit ich immer was neues zum Herzeigen hab, versuche ich die Frisuren und den Haarschmuck so unterschiedlich wie möglich zu kombinieren
Am Samstag bin ich dann tatsächlich mit Keltischem Knoten unterwegs gewesen... zumindest glaube ich, dass es einer geworden ist. Bin mir bei der letzten Schlaufe nicht ganz sicher, wie weit ich die durchziehen muss...
Heute (Sonntag) bin ich faul gewesen und hab mein uralten African Butterfly rausgezogen und die Haare irgendwie hochgewurschtelt.
![]()
Ich glaube, ich hab mich ein klein bisschen in die Ficcarissimos verkuckt... vielleicht zieht bald eine bei mir ein![]()
Freakchild,
lieben Dank! Dafür hab ich nur 2 Haarstäbe und nur 2 Flexis^^. Blumen sind immer gut - sieht hübsch aus, ohne, dass ich so viel dafür leisten muss!
Weil mich meine langen Flusen mal wieder nur genervt haben und sie einfach nur schlimm aussehen, hab ich sie vorhin kurzerhand dann doch weggesteckt - ich weiss leider nicht, wie man sowas nennt.
Foto 1.JPGFoto 2.JPG
Geändert von foxqueen (26.05.2014 um 14:03 Uhr)
@foxqueen: die Blümchen sind echt süß ! Passt auch gut zu deiner Haarfarbe
@erdbeerhasi:ich hab auch so meine Problemchen bis der mal sitzt ... meist wird er einfach schepp (geübt habe ich an meiner Kleinen )
@freakchild: Und was ist mit Socken ? Meine Waschmaschiene isst die unheimlich gern (mein Sockenpuzzle stapelt sich und es bleiben immer wieder einzelne übrig, die keinen Partner mehr finden).
Das Weiss von dem African Butterfly steht dir übrigens unheimlich gut!
Ich hatte heut keine wirkliche Idee, was ich mit meinen Haaren anstellen soll (ich habe gestern Abend zu viel Öl an der einen und zu wenig an der anderen Stelle erwischt; daher sahen die heute solala aus). Ich habe mich für einen Franzosen entschieden, aber einen seitlichen (muss ich noch etwas üben, bin aber dennoch so raus)
(klick macht groß)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Wow, Wahnsinn! Hier geht ja wirklich gerade die Post ab. Ich freue mich auch über so viele Frisuren. So 'nen 4er oder 5er muss ich mal an meiner Maus testen, bevor ich mich selbst da ran wage …
Danke euch allen auch für das positive Feedback zu meinem offen Haar.
Oft geht das aber wirklich nicht. Am Abend musste ich direkt 'ne große Runde S&D starten.
Und als Kontrollfreak sortiere ich ständig die Haare irgendwohin … äußerst stressig.
kasssandra, genau, das ging an dich.
Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, dass ich mir darüber bewusst bin, dass das hier ein Hochsteck-/Flecht-Thread ist. Alles ist gut.
foxqueen, ich würde das Greek-Goddess-Frisur à la Lilith Moon nennen …
foxqueen, ist da ein Haarband/Stirnband in der "Greek Goddess" mit drinnen? Ist das nur Zierde oder hält das die Frisur?
herzl, einzelne Socken wegen der Waschmaschine? Ist mir noch nie passiert, die Socken sind höchstens durchgelaufen...Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken von richtigen Socken in den Haaren, egal wie oft sie gewaschen wurden, nicht anfreunden.
Danke, dann kann ich den Butterfly ja öfter tragen
Ich wollte gestern mal wieder meinen ersten Parandi und ersten "langen" Haarstab ausführen, also hab ich das auch gemacht. Und damit es weiter bei abwechslungsreichen Frisuren bleibt, hab ich zumindest versucht einen Parandi-Holli zu einem Figure8 zu wickeln und stecken. Ich finde, man erkennt es nur so halb, aber auf dem ersten Bild besser als auf dem zweiten.
![]()
Und heute Vormittag hab ich es doch getan, mir eine Ficcarissimo bestellt![]()
sind ja wieder klasse Frisuren dabei.
Ich hab heute nen 8er-Dutt mit ner Alpenlandkunstforke. Aber irgendwie, ich weis auch nicht was ich da immer falsch mach, fädeln sich an den Zinken unten immer im Laufe des Tages ein paar Haare wieder auf und das ziept dann wie Bolle. Habt ihr das auch, wenn ihr Stäbe/Forken von oben nach unten schiebt und wenn ja, was macht ihr dagegen...?
Abendsternchen, ich versteh nicht so ganz, was du mit "fädeln sich an den Zinken unten [...] ein paar Haare wieder auf" meinst
Kannst du das vielleicht nochmal anders beschreiben oder ein Foto machen?
Ich trag heute übrigens auch Alpenlandkunstforke![]()
Hm, schwierig. Also wenn ich die Forke von oben nach unten eingestochen hab, holen sich die Zinken praktisch immer mal wieder von selbst ein paar reingeduttete Haare und ziepen somit an denen. Sie stechen also wg der Kopfbewegung immer wieder unten ein, holen sich Haare und hakeln sich da fest/ziepenversteht mich jemand?
![]()
Oh, I like the sound of that!! *freu*
Ja, das ist ein Haarband, das die Frisur hält (Haare einfach reinstopfen).
Meine Güte, du hast sooo viele Haare, freakchild! Das sieht so toll aus!
Bei mir gibts heute auch was neues, aber mein Handy streikt - daher gibts die Fotos erst später.
edit: so, jetzt gibts die Fotos. Vom Nacken hoch geflochten und oben mit Flexi geduttet.
hair2.jpg
hair1.JPG
Geändert von foxqueen (27.05.2014 um 18:09 Uhr)
Jaaa genauso ist das. Und das echt nervig. Grade beim 8er MUSS man ja von oben nach unten einstechen, sonst wirds ja schief
![]()
ja, oder du machst ein infinity - Problem gelöst
Ich trag nix mit vertikalem Piekse-Kram mehr, ich radele viel und da liegt der Kopf im Nacken, ich stech mich da immer oder mach mir meine Schals kaputt. Heute gibts auch "Kelte schräg"
Ansonsten kannst du höher ansetzen, dann entsteht im Nacken nicht so eine Beule wenn man den Kopf bewegt und vielleicht fädelst du dann nix auf? Oder kürzere Stäbe nehmen? Ich mags ja am liebsten ganz kurz, da ist dann weniger was raussteht.
Einfacher (etwas schlampiger) Rosebun mit Miniblume. Ein besseres Foto hab ich heute leider nicht hinbekommen - ich hoffe, man erkennt trotzdem was.
Foto(1).JPG
Ja, das mit dem Höher-Rauf wäre ne Idee![]()
![]()
Weil heute so ein absoluter sich immer weiter steigernder Misttag war und ich mich am Ende unbedingt von meinen Gedanken ablenken musste, habe ich spontan meine Haare irgendwie verflochten.. Es ist hinten durcheinander und oben uns links sieht man leider etwas Kopfhaut aufblitzen (meine Haare sind nicht mehr ganz frisch, aber ich wollte sie nicht waschen, wenn ich morgen eh schwimmen gehen). Und es sind unendlich viele Klammern drin, aber mir gefällts trotz allem
.
haarkrone1.jpghaarkrone2.jpghaarkrone3.jpghaarkrone4.jpghaarkrone5.jpg
Sieht toll aus. Ich mag ja dieses messy-mäsige
Messy-mäßig ist bei mir allein schon aus Mangel an Talent für eine saubere Umsetzung fast Standard![]()
Dito![]()
Öhm, dankeSo viele sind das gar nicht, das wirkt nur so
Deine Misttag-Frisur ist total hübschMit Flechtzöpfen müsste ich auch mal wieder experimentieren, vor allem so Kronen
Sowas ähnliches hab ich mal letztes Jahr Anfang Oktober hinbekommen:
Abendsternchen, funktioniert das höher Dutten? Oder hast du das noch nicht probiert?
Ich bei mir merke keinen Unterschied, wenn ich hoch oder tief dutte
Ich bin ja noch ein paarschuldig, also vorsicht, von hieran Bilderflut!
Dienstag gab es einen Cinnamon mit Alpenlandkunst-Forke aus Birkenholz.
Mittwoch habe ich mich an einer Half-Up-Variante vom Infinity Bun mit Flexi versucht.
Ich finde es witzig, wie ich es immer wieder bei Half-Ups hinbekomme, eine Strähne in der Mitte nicht mit aufzunehmen
![]()
Donnerstag ist der Nautilus in meine Duttsammlung aufgenommen worden. Irgendwie merke ich da wenig bis keinen Unterschied zum LWB oder WickelduttHier mit Flexi in XL
Und jetzt kommt noch was "ausgefalleneres": Ich habe mir letztens ein kleines Duttkissen mit Kämmchen dran zum Reinstecken gekauft, aber noch keine vernünftige Frisur dazu gefunden, die ich hinbekomme. Ich habe also "gestern Abend" rumgetüddelt, bis irgendwann folgendes rauskam.
![]()
Ich habe es simpel "Kissendutt" getauft und bekomme jetzt schon garantiert nicht mehr zusammen, wie ich das hinbekommen habe. Sieht aber nett aus, finde ich...
Bei euch sieht das alles so toll aus, ich bin ganz neidisch, andererseits hab ich grad, wegen Prüfungsvorbereitung auch nur wenig Zeit, zu experimentieren, da wird schnell hochgewurschtelt und zur Probe gefahren... allerdings müsste ich mal anfangen für mein Prüfungskonzert auch frisurmäßig zu üben und zu experimentieren
Aber danke wollte ich noch sagen fürs Anfixen in Bezug auf Flexis :D
Ich bin total begeistert. Und hänge mal ein Bild an, war an dem Tag, an dem sie gekommen ist, da hatte ich mal Zeit zwischen ein paar Blockflötenschülerchen, sodass ich mir gedacht hab, ich muss das Ding dringend ausprobieren^^
2014-05-15-200.jpg
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
CheKatze, hübscher Schmetterling!
Aber pass auf, Flexis machen ganz stark süchtig
Eigentlich wollte ich meine Haare heute mit Flexi tragen, aber es gefiel mir gar nicht, wie das aussah. Also Flexi durch Haarstab ersetzt und schon war's besser.
Zwischen den Bildern ist übrigens so ein ganzer Tag (~10h) vergangen, gefühlt sind die Haare noch genau gleich, nur aussehen tut es nicht mehr gleich
![]()
![]()
@freakchild: ich habs noch nicht probiert![]()
Freakchild,
sehr hübsch! Hab diesen Ellingknoten ja nie hinbekommen! Respekt!
Bei mir gibts heute wie immer Standard LWB, aber tief im Nacken und statt Holli mal die Seitenpartie eingedreht:
Foto 1.jpgFoto 2.JPG