Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

An die, die sich nie Schminken: Benutzt ihr dennoch Gesichtswasser, Reinigungsmilch?

Hi an die, die sich nie schminken,

ich hoffe, es gibt hier welche. Ich hätte gerne gewusst, ob es hier welche gibt, die dennoch Gesichtswasser oder Reinigungsmilch verwenden. Ich lese hier sehr oft von dem Gebrauch der zwei Produkte, die ich früher nur verwendet habe, als ich mich noch geschminkt habe und habe mir die Frage der Notwendigkeit gestellt, ob man dieses ohne Schminke überhaupt braucht. Ich verwende sie nicht, da ich es viel zu viel des guten finde.

Gruß
    Viareggia

Inventar

AW: An die, die sich nie Schminken: Benutzt ihr dennoch Gesichtswasser, Reinigungsmilch?

irgend eine Art der Reinigung brauchst du aber auch ohne Make up. Wasser alleine löst nicht alles von der Haut, kann aber trotzdem etwas austrocknen. Von daher ist es nicht unbedingt vorteilhaft immer nur mit Wasser zu reinigen. Schmutzreste die man kaum sieht, können sogar freie Radikale mitverursachen, und somit ist es besser die Haut wenigstens einmal am Tag gründlicher zu reinigen. Je nach Hauttyp mit Waschgel oder Reinigungsmilch. Reinigungsmilch hat sogar den Vorteil die Haut leicht zu pflegen, so dass man danach nicht unbedingt cremen muß.
    Die Vorteile sind somit eindeutig, Reinigung und leichte Pflege sowie bessere Vermeidung von Hautunreinheiten, weniger Austrocknung und weniger freie Radikale auf der Haut. Nachteile hat man nur, wenn man zuviel reinigt, oder zu scharfe Mittel nimmt. Eine milde RM verträgt fast jede Haut, nur bei fettiger Haut braucht man Waschgel. Gesichtswasser ist dagegen kein Muß, ist nur eine Ergänzung der Reinigung. Wenn man kein Make up nimmt, braucht man es eher nicht.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: An die, die sich nie Schminken: Benutzt ihr dennoch Gesichtswasser, Reinigungsmilch?

Also gar nicht schminken wäre gelogen. Aber wenn es mein Hautzustand zulässt bleibt meine Haut bis auf Creme "Nackig".
    Dennoch benutze ich Gesichtswasser und/oder Reinigungsgel. Ich bin immer verwundert was das Gesichtswasser noch von der Haut holt obwohl nichts drauf war.

Experte Avatar von Nic82

Ich schminke mich sehr, sehr selten.
    Gereinigt wird mit Gesichtswaschgel( linola) und Gesichtswasser ( eucerin) 2x tgl.
    Es gab aber auch Zeiten, da nahm ich nur Handseife - keine Auswirkung oder
    Nur Wasser - Gesicht wurde immer unreiner

Ob man nun beides brauch bezweifel ich aber ich schieße mich Kimberly an; wenigstens einmal mit einer milden Reinigunngs.... ( Gel, Milch, Lotion oä) zu waschen

BJ-Einsteiger

@Kimberley: Also ganze ohne Reinigungszeug meinte ich eigentlich nicht. Ich hatte bisher immer gedacht, dass die Reinigungsmilch nur zum entfernen von Make Up dient. Ich benutze zum Reinigen Logona Lava Erde. Zu Schminkzeiten hatte ich dann ein Waschgel, Reinigungsmilch zum Entfernen des Make Ups und im Anschluss Gesichtswasser, was auch noch Unreinheiten rausholte.

Jetzt benutze ich nur noch Lavaerde zum Reinigen und finde das ausreichend, da ich mir denke, ein Mann benutzt auch kein Gesichtswasser oder Reinigungsmilch und sein Gesicht ist trotzdem sauber.

Anna24
    Besucher

Hallo Viareggia!

Also ich mach nichts auf die Haut außer Hautcreme, Make up gibts nur bei "Notfällen" (Vorstellungsgespräch, Hochzeit, Extremer Pickelausbruch)
    Reinige aber mein Gesicht morgens und abends mit einer Naturseife von Autumnjoy, die den ganzen Schmutz runterholt, aber dabei super sanft und rückfettend ist. Also wenn man trockene Haut hat mag das vielleicht gehen nur mit Wasser aber bei meiner stellenweise fettigen Mischhaut ginge das nicht. Ich benutz allerdings weder RM noch GW keine speziellen Produkte eben nur diese supersanfte Pflegeseife und komme damit auch super klar.

Du merkst es ja selber dass deiner Haut die Reinigung mit Lavaerde ausreicht, also ist es völlig unnötig was daran zu ändern. Am besten ist sowieso wenn man was gefunden hat, was einem gut tut dabei zu bleiben, egal was uns die Kosmetikindustrie so alles anbietet...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe noch nie in meinem Leben Gesichtswasser oder Reinigungsmilch verwendet und verstehe auch immer noch nicht den Sinn dieser beiden Produkte.
    Zum Reinigen nehme ich ein anständiges Tensid, entweder ein Sulfat, ein Sulfonat oder ein Carboxylat (auch Seife genannt). Wenn das nicht reicht, dann spül ichs ab und machs nochmal mit einer frischen Ladung, danach ist alles sauber. Und nach dem Abtrocknen gibts Creme.
    Es ist auch egal, ob das morgens ohne Schminke, morgens vor schminke oder abens mit schminke runtermachen ist, ich nehm immer nur mein Seba Med Syndet und meine Heilerdeseife.

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber ich fühle mich ohne diese beiden Dinge dennoch sehr komplett und ausgeglichen. Meine Haut ist auch sehr rein, obwohl ich eigentlich Akne habe. Aber die wird damit unterdrückt (v.a. auch mit meiner Creme).
    Mikroben sind Freunde!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Viareggia Beitrag anzeigen
    Jetzt benutze ich nur noch Lavaerde zum Reinigen und finde das ausreichend, da ich mir denke, ein Mann benutzt auch kein Gesichtswasser oder Reinigungsmilch und sein Gesicht ist trotzdem sauber.
    Gerade was die Reinigung angeht, kann man der Haut auch mehr schaden als nützen. Wenn du mit deiner (sanften) Reinigung klarkommst, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Ich benutze eigentlich nur Salzseifen oder unbeduftete Gesichtsseifen zur Reinigung, also auch keines der konventionellen Produkte.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich nehme tatsächlich Reinigungsmilch nur, wenn ich mich schminke - weil ich damit das Makeup besser runter bekomme - wenn ich "nackt" war nehme ich Babybad. Mit dem Öl und den Emulgatoren geht es besser als mit Seife und brennt nicht in den Augen. Dafür ists aber so schmierig hinterher, das find ich jetzt nicht so toll.

Aber Gesichtswasser nehme ich immer hab eins ohne Alk und nutze das im Sinne eines Tonic oder sowas - oft Morgens statt Reinigungsmittel.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich nehme auch nur eine milde Waschlotion mit ph 5,5
    Das wars Schminke mich eigentlich nie

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme immer morgens und abends Reinigungsmilch und Gesichtswasser, auch wenn ich mich nicht schminke. Wenn ich geschminkt war, kommt noch Augenmakeup-Entferner dazu.