Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

jetzt aber wirklich (Lotionbar... irgendwie dumm gelaufen)

Hallo Selbstrührer,

ich wollte mir am WE einen Lotionbar panschen (hatte nämlich Duftpröbchen bei behawe bestellt... muss man doch testen ) und irgendwie ist der daneben gegangen.
    Rezept:

[ Geändert von Schneefee am 09.08.2005 18:16 ]
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Re: Lotionbar... irgendwie dumm gelaufen

so, nach Computerabsturz neuer Versuch.

Rezept:
    1 Teil Rapskernöl
    1,4 Teile Kokosfett
    0,6 Teile Bienenwachs
    2 Löffel Speisestärke

das hatte ich damit noch nie probiert.
    Mal abgesehen davon, dass die Plastikform doch nicht so hitzeresistent war wie gedacht und beim Befüllen zusammenschrumpelte, so dass alles in den Abfluss floss (schöne Sauerei), ist die Masse auch etwas zu fettig geraten - und nebenbei zu stark beduftet.
    Ich würde das Ganze jetzt einschmelzen, etwas mehr Bienenwachs zugeben und nochmal von vorne (sollte doch dann fester werden, oder?), aber - wie kriege ich das aus der Form raus, ohne dass die direkt mitschmilzt??? Da sie so zusammengeschrumpelt ist, gibt's etwa 10.000 Winkelchen, rauskratzen ist also nicht attraktiv. Wegschmeißen möchte ich das Ganze eigentlich auch nicht... bleibt mir nur noch die Nutzung als Raumparfüm?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Zottel
    Besucher

Re: Lotionbar... irgendwie dumm gelaufen

Hhhm ja offensichtlich handelt es sich bei deiner Form um keine Silikonform, die funzen nämlich einwandfrei. Würde ich dir fürs nächste Mal empfehlen. Tja aber wie rettest du jetzt am besten deine Wutzerei?? *gg* Ich denke ich würde es einfach rauskratzen aus der Mitte... Die Masse muss auch nicht kochendheiß sein. Lass sie doch erst etwas abkühlen. Dickflüssig kannst du sie ja auch noch in die Form füllen. Nimm einfach etwas mehr festes Fett. Sheabutter oder Kakaobutter macht sich auch schwer gut in der Rezeptur.