Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Rascolino
    Besucher

faltigere ältere Augen WEGEN Pflege?

Hi BJ´s,

ich war am Sonntag auf einer Familienfeier und habe gestern ein Foto von mir gesehen - WOW! Was hab´ich Augenfalten... Gut ich bin ja 35 Jährchen jung, da haben so manche welche. Ich habe jedoch den Verdacht, dass meine Falten immer mehr werden. Irgendwie sieht die Haut "aufgeweicht" aus und wenn ich dann lache, verliebt sich jeder Hush Puppy in mich. Und das nicht TROTZ sondern WEGEN der Augenpflege!? Ich benutze seit gut 2 Jahren die Sensai Augencreme von Kanebo. Die ist reichhaltig, aber ich hasse trockene Augenumgebung und ich vertrage sie super. Ab und zu habe ich hier im Forum schon die ein oder andere Randbemerkung dazu gelesen.
    Daher konkret: wer hat eine drastische Verschlechterung seiner Augenumgebung abhängig von der Pflege feststellen können?

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: faltigere ältere Augen WEGEN Pflege?

Durchfeuchtet sie denn gut??

Sofern sie das tut, kann ich mir nicht vorstellen, dass Fältchen von der Pflege kommen.

gabiwd
    Besucher

HI !
    Der Jammer ist ja nur, wir wissen nicht wie wir ohne Augen, od. Antifaltencremen aussehen würden.
    Bei mir kommen die Biester (Falten)immer schubweise.
    Im Prinzip fallen wir alle auf die Versprechungen der Werbefachleute herein.
    Würde mich trotzdem interessieren ob jemand schon echten Erfolg mit einem Antifaltenprodukt hatte - bin unverbesserlich optimistisch.

Liebe Grüsse

Colleen
    Besucher

Ich entdecke bei mir auch immer wieder neue kleine Fältchen, ich denke, das ist einfach der natürliche Hautalterungsprozeß - kann mir nicht vorstellen, dass Deine Pflege dran schuld ist. Wir sind halt keine 20 mehr....

LG,
    Colleen (36)

Experte Avatar von sushi

Ich denke nicht, dass es von der Pflege kommt. Bei mir kommen die Fältchen auch schubweise, so dass ich manchmal wirklich erschrocken darüber bin, was mit meinem Gesicht passiert . Ist aber ganz normal .

Am Wochenende wurde ein Foto von mir gemacht, auf dem ich zwar aus vollem Herzen lache, aber der "Strahlenkranz" um die Augenwinkel hat mich zunächst schockiert. Ich glaube, ich brauche jetzt wirklich auch mal eine Augenpflege.

Aber letztendlich Mädels, ist es doch ein Lebensaufgabe, mit Würde zu altern und ich würde mich auf gar keinen Fall unter's Messer legen. Lieber ein wenig mehr cremen (auch wenn's nur der Psyche hilft ), denn jedes Fältchen hat auch eine Geschichte zu erzählen.
    Herzlichst
    Sushi

vanity
    Besucher

Das es an der Pflege liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber vielleicht solltest Du das Produkt mal trotzdem wechseln, vielleicht verbessert sich dadurch ja der Hautzustand

liebe Grüße, Vanity

blossom
    Besucher

Sind die Cremes denn auch auf Deinen Hauttyp abgestimmt? Meine Haut sieht bei falscher und zu reichhaltiger Pflege völlig fad und kraftlos aus.

Momentan benutze ich lediglich Hyalurongel, ein wenig Hauschka Gesichtsmilch und darüber die SL; abends oftmals nur die SL pur.

Feuchtigkeit von aussen und innen ist das A & O. Die meisten Cremes sind mir persönlich zu schwer und liegen wie Blei auf der Haut.

lg

Experte Avatar von goldi

Ich benutze auch die Kanebo Augencreme und kann nicht feststellen, dass es schaden würde. Ich nehme allerdings schon seit meinem 16. Lebensjahr Augencreme und habe noch nicht das klitzekleinste Fältchen (werde nächsten Monat 45). Dafür bin ich wohl für die Plisseefältchen am Mund prädestiniert, obwohl ich da auch schon seit Jahren die Augencreme draufschmiere.
    Mittlerweile nehme ich spezielle Pflege für den Mundbereich, kann aber keine Verbesserung feststellen.

Ich will damit sagen, dass wohl jeder eine andere Veranlagung für Fältchen hat und eine entsprechende vorbeugende Pflege nur gut sein, aber die Fältchen nicht gänzlich verhindern kann.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Chiqui
    Besucher

Mir wurde mal in einem anderen Forum zum Kanebo Augen-BALSAM geraten - der soll viel besser sein als die Creme. Ich konnte mich aber nicht überwinden, soviel Geld auszugeben.

Experte Avatar von goldi

Der Balsam ist mir zu leicht. Die Creme ist reichhaltiger und ich habe eine recht trockene Haut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und dafür sind ja beide Varianten da.

@ chiqui: Guck doch mal bei ebay.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain