Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Bitte um Euren Tipp zu Bioderma Sensibio Light oder Rich

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir die Bioderma Sensibio H20, das Bioderma Sensibio Augengel und eine Tagespflege ausprobieren.
    Nun weiß ich grad nicht, ob ich bei der Creme eher die Light oder die Rich nehmen soll. Meine Haut ist eine empfindliche Mischhaut, an den Wangen zur Zeit sehr trocken.

Habt Ihr die Creme schon mal probiert und könnt mir dazu grad kurz einen kleinen Tipp geben?

Lieben Gruß
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Laara
    Besucher

AW: Bitte um Euren Tipp zu Bioderma Sensibio Light oder Rich

Ich hatte die Light. Sie hat gepflegt, war aber definitiv nur eine Sommerpflege für mich, kaum wurde es Herbst, war sie zu wenig. Die Konsistenz war sehr angenehm und im Sommer ist sie auch sehr ergiebig (wenig Produkt deckt viel Fläche ab), im Herbst war aufgrund der geringen Pflegeeigenschaften die Tube dann ganz schnell leer (ein paar Wochen). Die Rich kenne ich zwar nicht, auf MakeupAlley wird aber immer wieder beschrieben, dass sie kaum pflegt.

Eine ganz ähnliche Creme, die aber viel besser pflegt, ist von Eucerin die Aquaporin Rich. Die ist ebenfalls parfümfrei und sehr zu empfehlen. Sie ist weder zu fettig, noch zu wenig pflegend.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Laara

Oha. Prima, danke für die Info. Dann lasse ich das mit der Creme.
    Schade. Ich mag es so gern, alles aus einer Serie zu haben. Aber halt nur, wenns gut ist ...

LG
    pur

Inventar

Ich habe jetzt die Sensibio light zum zweiten Mal in Benutzung.Ich habe eher trockene Haut aber nicht zu trocken. Ich komme mit der Sensibio super zu Recht, ich weiß natührlich nicht wie es ist wenn es noch kälter wird. Ich denke aber das man wenn man noch eine Creme dazu nimmt für die etwas schlechteren Tage, damit super zu Recht kommt.

Laara
    Besucher

Achso, ich hab fettige Mischhaut, das hätte ich noch dazu sagen sollen. Pur, bestell dir doch eine Probe bei Bioderma, wenn man da freundlich per E-Mail anfragt, schicken sie einem so etwas oft gerne zu.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

heute Abend hab ich sensibio H20 ausprobiert. Sehr schön muss ich sagen :)
    Hab auch das Augengel ausprobiert. Scheint auch gut zu sein, allerdings juckt grad mein Auge. Dachte, das Gel kriecht nich. Hm. Werd ich morgen am Tag nochmal drauf achten. Leider gab es in der Apotheke keine weiteren Cremes oder so von SENSiBiO. Ich suche jetzt noch eine passende Gesichtscreme mit sehr viel Feuchtigkeit. Eucerin ist nix für mich. Keine Ahnung warum. Ich mag die Firma nicht so. Falls Euch also noch was Gutes jenseits von den Klassikern wie La Roche Posey, avene etc. einfällt, lasst es mich wissen. Ich hatte hier mal was von dms-cremes oder so gelesen, wohl auch für empfindliche Haut, aber ich weiß nicht mehr, wie das wirklich heißt.

LG
    pur

Laara
    Besucher

Ähnliche Firmen wären bspw. Noreva oder A-Derma. Die haben ebenfalls Sensitiv-Reihen, die auch meiner Erfahrung nach sehr gut sind, wobei die Benutzung der Cremes schon wieder ne ganze Weile her ist.

Inventar

Vielleicht aus der frei sensitiv Reihe ? Oder du bestellst die Creme in der Apotheke und gibst die zurück wenn du sie nicht verträgst.
    Wenn du auch in der Drogerie schauen magst, Balea med.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu ,

danke für Eure Ideen. Ich hatte nochmal recherchiert und am anderen Ende der Stadt eine Apo gefunden, die die Marke da hat :)
    Nach einer ziemlich guten Beratung hab ich jetzt das Feuchtigkeitsgel, die Creme für gerötete Haut, 2 Proben der Rich und eine Probe einer Bioderme Creme für gerötete/irritierte Haut. Die gekaufte Creme wende ich jetzt eine Weile mit dem Serum drunter an und wechsel dann lansam auf die Rich. So weit der Plan. Die Creme ist für eine Hat, die auf mechanische Aktionen mit Rötungen reagiert. Das ist bei mir der Fall. Da reicht selbst ein Drübergehen mit Watepad.

Aktuell zeigen sich im Wangen- und Kinnbereich leichte kleine Pusteln, hab ich sonst nicht, ich denke, das hängt mit der Umstellung zusammen. Hab vorher mit Kanebopowder ein Enzympeeling gemacht, das ist bei meiner Haut so eine Sache. Kann also auch daher kommen.

Mal schauen. Werd es nun mal eine Woche testen und ein erstes Resümee ziehen.
    Die Konsistenzen der Produkte sind schon mal gut.

Lieben Gruß &
    danke für Eure Tipps dazu

pur
    PS balea Med kenn ich, find ich auch mild, aber ich hab den Eindruck, dass die Baleaprodukte nicht so sinnvoll wirken wie (bisweilen teurere) Marken. Mir gehts nicht darum, "nur teuer ist gut" zu propagieren. Es ist mehr ein persönlicher Erfahrungswert. Zumindest, was Gesichtsprodukte angeht. Das kann aber bei jedem verschieden sein.