Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute einmal mein Leid klagen, denn : wer könnte mich da besser verstehen als Ihr (eventuell)?
Vorab kurz ein paar Infos zu meinen Haaren:
Länge: fast bis zur Taille
Struktur: früher komplett glatt, mittlerweile wachsen mir an der Stirn (oben und an beiden Schläfen) lockige Haare nach, die einfach nur aufgeplustert sind und sich nicht definieren lassen. Zudem habe ich auch noch eine breite Strähne im Unterhaar, die nur kraus und ansich eigentlich aus vielen borstigen, stark gewellten Haaren besteht!
Der Rest ist glatt von der Struktur her, aber mit Frizz ab Ohrhöhe.
Seit ca. Anfang des Jahres habe ich sie komplett heller färben lassen (von dunkelbraun zu hellbraun), färbe nun alle 4-6 Wochen selber nur den Ansatz nach.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin regelrecht süchtig nach Haarpflegeprodukte, immer auf der Suche nach Neuem, Besserem und natürlich DEM Produkt, sei es nun Shampoo oder Conditioner welches meine Haare top pflegt!
Leider ist es eine nicht enden wollende Odyssee geworden, die ich mit einem sehr hohen Preis bezahlen musste:
Meine Haare wasche ich alle 2 Tage, und habe da eigentlich immer wieder (also alle 2 Tage) andere Produkte verwendet, da ich nie zufrieden bin mit dem Ergbnis.
Diese Unzufriedenheit und die ständige Frage "Was die beste Pflege für meine Haare sei?" treiben mich manchmal wirklich in den Wahnsinn!
Ich zerbreche mir regelrecht den Kopf, welches Shampoo und welche Spülung ich bei der nächsten Haarwäsche nehmen soll?
Dann macht mich das Wissen um die Incis irre: Silikon ja - nein,
Glycerin zu weit vorne auf der Inci-Liste?
PEG´s?
Alkohol?
Sodium Cloride?
Sulfate?
...... Hilfe, hilfe, hilfe!
Ich kann mich einfach nicht mehr ENTSCHEIDEN!
Den einen Tag treffe ich den Entschluss, es nun eine Weile mit NK (z.b. Aubrey Organics) durchzuziehen....
...und dann kommen schnell wieder Zweifel auf, ob DAS nun WIRKLICH meinen Haaren guttut, diese ganzen natürlichen Öle etc.?
Dann soll es KK sein. Shampoo immer ohne Silikone, bei der Spülung bin ich hin und hergerissen: Silikone sollen ja auch die Haare schützen, bei Reinung z.B.?!
Im meinem Kopf schwirrt es nur noch!
Sooo viele Produkte - sooo viele Meinungen - sooo viel Wissen um die Inhaltstoffe und deren vermintlichen Auswirkungen auf die Haare....
Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr!
Ich würde mich sehr freuen , wenn Ihr mir helfen könntet!
Verzweifelte Grüsse,
ninifee14