Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Falten mit 23

BJ-Einsteiger

Falten mit 23

Hallo zusammen

wie oben schon steht, habe ich mit 23 leider schon leichte Nasolabialfalten und ganz leichte Stirnfalten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Augenlider schlaffer sind als früher.

Ich war schon bei 2 Hautärtzen deswegen, weil ich eben das Gefühl habe, dass meine Haut für mein Alter schon ziemlich schlaff und faltig ist. Aber beide waren nicht der Ansicht...Die eine Ärztin meinte es könnte sein, dass mich die roten Pickelmale (leider ist das ganze Gesicht voll damit) älter aussehen lassen...glaube ich aber irgendwie nicht so.

Habt ihr vielleicht Tipps für eine gute Feuchtigkeitscreme und -serum? Sollte ich vielleicht schon mit Anti-Aging Cremes anfangen?

Das Problem ist, dass meine Haut von den meisten Cremes eher schlechter wird (Pickel). Viele ziehen bei mir auch nicht richtig ein und hinterlassen dann einen Fettfilm...

Im Moment benutze ich die Purifying Care Creme von Annemarie Börlind. Die vertrage ich gut, aber so richtig durchfeuchet fühlt sich Haut nicht an.

Kann eigentlich tägliches Tragen von Mineral-Foundation (Andrea Biedermann) die Haut austrocknen/Faltenbildung begünstigen?

Würde mich über Antworten freuen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Falten mit 23

Ich mag die Santaverde ALoevera Creme light ohne Parfum sehr gerne und hab bislang noch keine Creme gefunden, die mehr Feuchtigkeit spendet. Serum ist aber sicherlich ne gute Idee, aber ich hab da keine Erfahrung damit. Ich könnte mit Mitte 30 ja mal damit anfangen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Mir würden da gleich mal Säuren bzw. Retinol einfallen; hast du das schon mal ausprobiert?

Mit AHA, das ja auch für trockene, sonnengeschädigte Haut empfohlen wird, könntest du die Kollagenproduktion verbessern, damit Falten reduzieren und auch was gegen die Pickelmale tun.
    Mit BHA (bei unreiner Haut empfohlen) kannst du innerhalb der Poren exfolieren, entzündliche Prozesse hemmen und Rückstände entfernen, was die Haut praller und strahlender aussehen lässt.
    Retinol als zellkommunikativer Stoff kann deiner Haut "befehlen", sich wie eine jüngere zu verhalten; als Antioxidant beugt es der Hautalterung vor, mindert weitere Schädigung durch freie Radikale, erhöht die Kollagenproduktion, wirkt gegen Verfärbungen (Pigmentflecken, Pickelmale) und durch Sonnenschädigung entstandene Falten (vgl.: http://www.paulaschoice.de/learn/retinol-gegen-falten/)

Das Gute ist, dass das Anti-Aging dann sozusagen inklusive ist und als einer der Vorteile und Wirkungen nebenbei "mitläuft" ;)

Grundsätzlich (und speziell bei Verwendung von Säuren) solltest du nicht auf Sonnenschutz verzichten; UV-Strahlung macht 2/3 der Hautalterung aus.

Zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit wird hier immer wieder Niacinamide genannt.

Weitere Infos, Produktempfehlungen und Lesetipps gibt's im FAQ-Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...?highlight=FAQ

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja, ich bin jetzt so gar nicht in Deiner Altersklasse, aber nachdem ich jetzt seit 4 Wochen wieder Mineralfoundation benutze, ist mir aufgefallen, wieviel trockener meine Haut geworden ist...

Allerdings hab ich in dieser Zeit auch eher zu wenig getrunken und ein Serum weggelassen, dass mir eigentlich sehr guttut.
    Werde mich bessern und das mit der MF beobachten.

BJ-Einsteiger

Danke schon mal für eure Antworten!

Glitzchen, danke für den Tipp, aber leider vertrage Aloe Vera im Gesicht. Keine Ahnung warum, aber mein Gesicht wird dann immer knallrot.

Baba, ja ich habe tatasächlich schon mal Säuren von PC ausprobiert (BHA glaube ich). Die Haut sah auch besser aus. Bloß habe ich bis heute immer noch keinen Sonnenschutz gefunden, der keinen dicken Glanzfilm auf der Haut hinterlässt. Deswegen habe ich mit den Säuren wieder aufgehört...ohne Sonnenschutz will ich die lieber nicht verwenden.
    Im Moment mische ich zwar immer etwas von dem mattierenden Sun Fluid von Eucerin in meine Creme, aber das ist so wenig, dass der UV Schutz wohl minimal ist.

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Hast du denn explizit fettige Haut? Das erste Posting hatte sich eher nach trockener angehört.

Naja, bei den Sonnencremes hilft wohl bloß weitertesten (gibt hier ja auch nen superlangen Thread dazu). Ich hab ja selber fettige Mischhaut & trotzdem ein paar gefunden, die bei mir keinen Fettfilm erzeugen (bspw. LRP Dry Touch Gel Creme (die mag ich aber aus anderen Gründen nicht), PC Super Light Daily Wrinkle Defense, Clinique City Block (mit Einschränkungen), Avene Hydrance Optimale Legere (= Tagespflege mit LSF) etc.). Es gibt ja auch ein paar asiatische Firmen, die extrem leicht formulierten Sonnenschutz anbieten. Ich glaube, da würde sich schon was finden lassen.

Wert ist es das aber auf jeden Fall; ich denke, wenn man sich in Richtung Anti-Aging/Faltenverminderung orientieren will, läuft da nicht viel ohne LSF, auch wenn man keine Säuren verwendet.