Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Andrea Biedermann - Teil II

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal von AB direkt was vorschlagen lassen?
    Charoit haben sie mir vorgeschlagen, ich scheine aber vom Hauttyp her heller und und gelblicher als du zu sein.
    Ich weiß gar nicht mehr, was die mir empfohlen hatten. Ich hatte einige Minis hier, da ich auch mehrfach nachbestellt hatte.
    Ich meine, deren Empfehlungen waren mir für mein Empfinden zu braun/orange. Ich mag das an mir nicht so.
    Das Hauptproblem war aber sowieso der "Verschwinde-Effekt", deshalb habe ich das dann schnell aufgegeben.
    Ggf. könnte ich ja aber mit den Pinseln nochmal ein paar Minis ordern....

Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

Mit Fotos tue ich mich wirklich schwer, da ich auch sonst oft verschieden eingeschätzt
    So dachte ich auch und hab mich erstmal selbst durch die AB-Proben gewuselt. War nix und wieder nix. Hab dann doch ein Foto geschickt, 3 mögliche Töne genannt bekommen und als Minis bestellt et voila, den perfekten Farbton gefunden.

Ich bin seit ich glaub 2 Jahren nu hin & weg von Farbe, Deckkraft, Natürlichkeit & Ergiebigkeit der AB-MF.

Inventar

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    So dachte ich auch und hab mich erstmal selbst durch die AB-Proben gewuselt. War nix und wieder nix. Hab dann doch ein Foto geschickt, 3 mögliche Töne genannt bekommen und als Minis bestellt et voila, den perfekten Farbton gefunden.

Ich bin seit ich glaub 2 Jahren nu hin & weg von Farbe, Deckkraft, Natürlichkeit & Ergiebigkeit der AB-MF.
    Da hast du aber Glück gehabt!

Ich habe gleich zu Beginn Fotos zu AB geschickt und daraufhin das Probenset empfohlen bekommen. Enthalten sind 8 Foundation-Minis und 4 Concealer-Minis. Von den Foundation-Minis waren 4 aus der ersten Reihe, die für mich aber definitiv zu hell ist. Besser wären für mich die Reihen 2 und 3 gewesen. Mit den Concealern weiß ich noch gar nichts anzufangen, ich habe noch nie concealt.

Ich denke, das deutet darauf hin, dass ich auch von AB nicht so gut eingeschätzt werden konnte. Darum bin ich ja so begeistert, dass Chilli, da gleich einen Treffer gelandet hat, zumal die Fotos, die ich hier reingestellt hatte, ja nur Ausschnitte und wirklich bescheidene Qualität waren.

Nachdem sich sogar Leute, die das beruflich machen, bei mir mit der Farbtypbestimmung schwertun, kommt bei Fotos noch dazu, dass meine Haut ganz ungeschminkt das Licht so dämlich reflektiert und da oft noch verfälscht. Das glänzt immer, auch wenn es gerade mal kein Nachölen ist.

Ich finde es toll, dass du so begeistert von AB bist. Das heißt für mich, dass es sich lohnt zu meiner bareMinerals noch den AB-Versuch zu starten. Hattest du denn noch andere MFs? Oder bist du gleich auf AB gestoßen?
    Mit BM bin ich schon auch zufrieden, aber ich habe den Eindruck, dass AB noch ein Stück natürlicher wirkt. Und die INCIs sind halt auch wirklich schön.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ihr seid super! Und ja, es hilft auch andere Marken zu erwähnen. Ich habe auch schon in verschiedenen shade finders versucht, meine mir bekannten Töne zu übertragen, aber AB ist da leider nicht so verbreitet.

Poema habe ich leider nicht, denke aber, dass es auch zu hell werden würde, nachdem meine Proben der ersten Reihe alles zu hell waren. Viele schätzen mich sehr hell ein und sind dann überrascht, dass ich gar nicht soo hell bin. Vielleicht liegt das auch an den Rötungen, die sieht man im Bild nicht so. Ich finde, der Hals ist von der Farbe ganz gut getroffen, das Gesicht ist aber anders. Ich hänge nochmal ein Bild dran, vielleicht sieht man da das Rot besser, das scheint aber nicht meine echte Hautfarbe zu sein.

Chilli, ich bin heute noch ungeschminkt und werde deinen Vorschlag nachher gleich noch umsetzen, bin echt gespannt!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hariello, welche Farbe hast du genau bei BM, Fairly Light oder Neutral Ivory? Weil Fairly Light hat sich in den Poren abgesetzt. Neutral Ivory nicht.

Bei AB setzt sich gar nichts ab, egal ob Amarelo, Ariah oder Capao. Allerdings habe ich bei AB auch von der Auftragstechnik dazugelernt.

Und jetzt gehe ich testen ...
    Ich habe Fairly Light, Poema würde ich Dir auch nicht empfehlen, da hat Chilli-Sister recht, ich habe schätzungsweise doch einen minimal helleren teint als Du und bin damit trotzdem nicht ganz happy. Viel Erfolg bei der Suche, AB ist wirklich fein wenn man die passende Farbe findet!

Inventar

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe Fairly Light, Poema würde ich Dir auch nicht empfehlen, da hat Chilli-Sister recht, ich habe schätzungsweise doch einen minimal helleren teint als Du und bin damit trotzdem nicht ganz happy. Viel Erfolg bei der Suche, AB ist wirklich fein wenn man die passende Farbe findet!
    Ja, Fairly Light hat sich bei mir sichtbar (hell) in den Poren abgesetzt, also bin ich wohl etwas dunkler als du. Schade - wäre schön gewesen, jemanden mit dem gleichen Hautton zu wissen. Aber danke für deine Hilfe.

Gestern habe ich nochmal seitenverkehrt getestet, konnte da auch keinen großen Unterschied sehen. Die letzten Tage war es bei uns immer bewölkt, heute scheint aber die Sonne. Und was passiert? Ich sehe draußen und in Fensternähe ziemlich kreidig aus. Bin jetzt am Überlegen, ob ich vielleicht noch eine Reihe tiefer gehen müsste, zumindest anteilig...

Meine Laune...
    Fine

Ich finde es toll, dass du so begeistert von AB bist. Das heißt für mich, dass es sich lohnt zu meiner bareMinerals noch den AB-Versuch zu starten. Hattest du denn noch andere MFs? Oder bist du gleich auf AB gestoßen?
    Oha, das artet ja echt in Arbeit aus bei dir.

Meow, Bare und Co wollte ich nie testen - möchte nicht immer von sonstwo bestellen, lieber in DE beziehen können.

Begonnen hab ich - nach x Jahren mit (viel zu schweinchenfarbenem) Creme-MU von alverde - meine ich mit Proben & dann 2 großen Dosen von Uoga Uoga.
    Da pellte sich auf Dauer aber auf und um die Nase herum die Haut ab.

Dann Proben von Lily Lolo, EDM, Alienor, AB, Chrimaluxe, zwischendurch mal Abstecher zu Pseudo-MF von Alverde & benecos.

Über die Zeit hab ich geschnallt, dass das Pellen bei mir am Mica liegt. Also fallen eh die meisten Hersteller weg.

Nu will ich mal nen 2. Anlauf mitm selbst tüfteln wagen - Olionatura z.B. hat ja fertige Pigmentmischungen, die man mit TiOx aufhellen und um Wunschzutaten ergänzen kann. Beim 1. Anlauf hatte ich fix den perfekten Farbton, aber kaum Deckkraft. Aber so ganz geb idh noch net auf, da preislich sehr reizvoll.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gestern habe ich nochmal seitenverkehrt getestet, konnte da auch keinen großen Unterschied sehen. Die letzten Tage war es bei uns immer bewölkt, heute scheint aber die Sonne. Und was passiert? Ich sehe draußen und in Fensternähe ziemlich kreidig aus. Bin jetzt am Überlegen, ob ich vielleicht noch eine Reihe tiefer gehen müsste, zumindest anteilig...
    Kam dir das im Spiegel so vor - oder bei einem Selfie (obacht bei direktem Sonnenlicht)

Dann sind die zusätzlichen Proben, die ursprünglich für den Sommer gedacht waren evtl. sowieso interessant?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

Oha, das artet ja echt in Arbeit aus bei dir.

Meow, Bare und Co wollte ich nie testen - möchte nicht immer von sonstwo bestellen, lieber in DE beziehen können.

Begonnen hab ich - nach x Jahren mit (viel zu schweinchenfarbenem) Creme-MU von alverde - meine ich mit Proben & dann 2 großen Dosen von Uoga Uoga.
    Da pellte sich auf Dauer aber auf und um die Nase herum die Haut ab.

Dann Proben von Lily Lolo, EDM, Alienor, AB, Chrimaluxe, zwischendurch mal Abstecher zu Pseudo-MF von Alverde & benecos.

Über die Zeit hab ich geschnallt, dass das Pellen bei mir am Mica liegt. Also fallen eh die meisten Hersteller weg.

Nu will ich mal nen 2. Anlauf mitm selbst tüfteln wagen - Olionatura z.B. hat ja fertige Pigmentmischungen, die man mit TiOx aufhellen und um Wunschzutaten ergänzen kann. Beim 1. Anlauf hatte ich fix den perfekten Farbton, aber kaum Deckkraft. Aber so ganz geb idh noch net auf, da preislich sehr reizvoll.
    Boah, was für eine MF-Karriere!

Mir ist es auch lieber, wenn man die Produkte einfach beziehen kann.

Und selber mischen ist bestimmt total interessant. Macht bestimmt auch Spaß. Für mich wäre es allerdings nichts, ich würde mich da verrückt machen, das sehe ich ja jetzt schon. Je näher ich an den perfekten Ton komme desto genauer schaue ich auch hin und werde immer kritischer.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Kam dir das im Spiegel so vor - oder bei einem Selfie (obacht bei direktem Sonnenlicht)

Dann sind die zusätzlichen Proben, die ursprünglich für den Sommer gedacht waren evtl. sowieso interessant?
    Also, ich konnte es im Spiegel gut sehen, wenn das Licht von der Seite oder von vorne kam. Licht von hinten hat nicht soviel ausgemacht. Und dann nochmal im Kunstlicht.

Irgendwann hat sich 's dann einigermaßen angepasst, hat aber echt gedauert.

Als ich ursprünglich getestet habe, war halt Wochenende, ich war zuhause und das Wetter war nicht so besonders.

Ja, ich denke schon, dass die zusätzlichen Proben jetzt sowieso interessant werden, bin aber auch am Überlegen, ob ich z.B. Ariah mit Jacaranda mischen könnte oder Amarelo mit Luna oder so ähnlich. Sonst habe ich am Schluss im schlimmsten Fall 4 FSs!

Allwissend Avatar von cessna

Mal eine technische Frage zwischendurch: bricht die Homepage von Andrea Biedermann (mineral-puder.de) bei euch auch immer zusammen? Ich weiß nicht was da los ist, aber die Verbindung wird ständig unterbrochen, die Seite muss immer wieder neu geladen werden... Ziemlich nervenaufreibend, wenn man nur „schnell“ MF nachbestellen will

Hallo Cessna, ich war vorgestern (glaube ich) zuletzt auf der Seite - da war alles okay.

Bei mir ist die Seite auch normal - wie immer (wegen des Intros lädt sie glaub etwas langsamer).
    Hab's grade getestet.

Inventar

Zur Zeit bin ich ja Dauergast auf der Seite, aber ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme.

liegt wohl an mir Danke für eure Rückmeldungen

Meine Laune...
    Fine

Cessna, passiert mir seit dem Redesign mobil auch, hatte meine ich AB sogar schon geschrieben.
    Übern PC funzt es bei mir.

Meine Laune...
    Fine

Boah, was für eine MF-Karriere!
    Das ist nix gegen Naturparfums und kaltgesiedete Seifen bei mir.

Und selber mischen ist bestimmt total interessant. Macht bestimmt auch Spaß. Für mich wäre es allerdings nichts, ich würde mich da verrückt machen, das sehe ich ja jetzt schon. Je näher ich an den perfekten Ton komme desto genauer schaue ich auch hin und werde immer kritischer.
    Nee, also tutti completti selbermischen, da würd ich auch durchdrehen!
    Ich hab hier halt 2 fertige Farbmischungen von Olionatura - nur noch aufhellen und ggf. Dönekes wie Mica, Flawless etc. rein. Und glüüücklicherweise hab ich die Mischung "Cashmere" + Titandioxid farblich fix wie "Capao" hinbekommen.

Jetzt "nur noch" auf Deckkraft tunen. Zu nem Bruchteil des Preises halt - und ich will AB nicht madig reden!
    Das ist die wertigste mir bekannte MF gepaart mit dem genialsten Service.

Ja, ich denke schon, dass die zusätzlichen Proben jetzt sowieso interessant werden, bin aber auch am Überlegen, ob ich z.B. Ariah mit Jacaranda mischen könnte oder Amarelo mit Luna oder so ähnlich. Sonst habe ich am Schluss im schlimmsten Fall 4 FSs!
    Ich hab bis letztes Frühjahr auch 3 Helligkeitsstufen der AB-MF gehabt - Sommer, Frühjahr & Herbst, Winter, teils noch abgestuft 50/50 gemischt, also 5 Farbstufen.

Dann hab ich runtergelevelt auf 2 und nicht mehr mischen, die hellste hats bei mir im Winter nicht gebraucht. Also meinen noch versiegelten Tiegel der hellsten MF weiterverkauft.

Mit der Zeit bin ich kosmetisch unpingeliger geworden - und ich war übel pingelig! Nach Jahren mit einem zu schweinchenrosanen Teint, Überkompensation.

Inventar

So viele Farbstufen möchte ich auch unbedingt vermeiden. Ich weiß genau, dass ich dann irgendwann zu ungeduldig werde und nicht mehr ordentlich damit arbeite. Fände ich dann aber schade. Ich lasse das jetzt auch ein bisschen setzen und schaue dann, wie ich das Problem löse.

Für mich ist ganz klar, dass ich die Mischung aus Amarelo und Ariah halten möchte, die ist echt gut. 2 FSs wären okay gewesen, wenn es dabei geblieben wäre, aber evtl. lasse ich es jetzt doch mischen, dann hätte ich, wenn ich 1 Stufe dunkler auch eine fertige Mischung nehmen würde, auch wieder nur 2 so Tiegel.
    Oder eben über kreuz, also eine Farbe aus der hellen Linie, die andere aus der dunklen. Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, rufe ich nochmal bei AB an. Dort können sie mir sicher sagen, was da wie funktioniert.

@chaoskoeppsche: Ich schreibe dir noch im anderen MF-Thread, möchte es hier nicht zu OT werden lassen.

Cessna, passiert mir seit dem Redesign mobil auch, hatte meine ich AB sogar schon geschrieben.
    Übern PC funzt es bei mir.
    Puh, das beruhigt mich! Ich schaue in 99% der Fälle mobil, das erklärt nun einiges

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr, was die mir empfohlen hatten. Ich hatte einige Minis hier, da ich auch mehrfach nachbestellt hatte.
    Ich meine, deren Empfehlungen waren mir für mein Empfinden zu braun/orange. Ich mag das an mir nicht so.
    Das Hauptproblem war aber sowieso der "Verschwinde-Effekt", deshalb habe ich das dann schnell aufgegeben.
    Ggf. könnte ich ja aber mit den Pinseln nochmal ein paar Minis ordern....
    Ich habe nochmal nachgeschaut: Die hatten mir Charoit und Bernstein empfohlen.
    Dann war es nur Bernstein, was mir zu wenig mauve-rot war.

Jedenfalls habe ich gerade meine Bestellung aufgegeben: Zusätzlich zum großen Kabuki und dem Rougepinsel durften noch der kleine Puderpinsel sowie Tester-Minis von Charoit und Bernstein, ein Mini Foundation (Plationo, micafrei) und ein Mini-Transparentpuder Madeo mit....

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Ich habe nochmal nachgeschaut: Die hatten mir Charoit und Bernstein empfohlen.
    Dann war es nur Bernstein, was mir zu wenig mauve-rot war.
    Ernsthaft?
    Die haben dir diese beiden Farben empfohlen?
    Heftig ....... die sind ja extrem unterschiedlich.
    Bernstein ist ein orangestichiges Rot !!
    Charoit ist Mauve !!

Bin geplättet .................

Ja.
    Ich bin da total unbedarft rangegangen und habe an die Farbe selbst auch keine Erinnerung mehr. Ich hatte "damals" noch einige andere Farben dazubestellt.
    Jetzt teste ich das halt nochmal. Wer weiß, vielleicht entdecke ich eine ganz neue Seite an mir.

Viel Erfolg auf dem "Rouge-Parcours" ........

Ich bastle gerade auch an einer Bestellung - suche ein, zwei Lidschatten und immer noch was für die Augenbrauen .....

Danke!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    und immer noch was für die Augenbrauen .....
    Für die Augenbrauen suche ich auch was. Bisher nutze ich einen normalen Stift, aber irgendwie finde ich die Farbe gerade nicht mehr so gut.
    Was nimmst du denn da von AB? Was extra für die Augenbrauen haben die ja nicht.

Bisher nehme ich nichts von AB.
    (für die Augenbrauen)

Ich habe Stifte, aber die sind irgendwie immer zu dunkel und / oder zu "warm".
    Ich hatte einen Lidschatten, der war perfekt - den habe ich zum Augenbrauenpuder umfunktioniert. Nur leider ist das ein Teil eines Dreier-Sets und das möchte ich wegen des einen Farbtons nicht nachkaufen, die beiden anderen Töne nutze ich nämlich gar nicht. (ist so eine braun-beige-Palette eines anderen Herstellers).

Für die Augenbrauen möchte ich vielleicht ne Probe von TOPAS und AMMOLITH ordern.

Ich suche ausserdem einen schönen grünen Lidschatten - da schwebt mir von AB derzeit vor SMARAGD.

Meine Pinsel sind da!
    Die sehen ja super aus und fühlen sich toll an.
    Insbesondere der Kabuki!
    Hoffentlich funktionieren die auch so toll wie sie von der Optik sind...
    Als Puderpinsel hatte ich den kleineren gewählt, der erschien mir aufgrund der angegebenen "Abmessungen" groß genug - jetzt in real wirkt er klein(er). Wobei ich kaum Puder benutze, da passt das dann schon.

Übrigens habe ich mir eine kleinere "Rüge" eingefangen, da ich MF-Minis und Blushes (je zwei) mitbestellt hatte zum nochmal Testen und diese bereits im letzten Spätsommer in meiner Testreihe schon hatte... Mir war das irgendwie gar nicht mehr bewusst, dass das "nur eine Lieferung pro Kunde" quasi auf Lebenszeit gilt.
    Nun denn - jetzt weiß ich's.

@Zumba: Wie sieht's bei Dir aus? Hast Du was bestellt (FS)?

Experte Avatar von silla

Huch, jetzt wird gerügt? Ich hatte Proben auch schon doppelt, da gab es bislang keine Kommentare.

Inventar

Meine Pinsel sind da!
    Die sehen ja super aus und fühlen sich toll an.
    Insbesondere der Kabuki!
    Hoffentlich funktionieren die auch so toll wie sie von der Optik sind...
    Als Puderpinsel hatte ich den kleineren gewählt, der erschien mir aufgrund der angegebenen "Abmessungen" groß genug - jetzt in real wirkt er klein(er). Wobei ich kaum Puder benutze, da passt das dann schon.

Übrigens habe ich mir eine kleinere "Rüge" eingefangen, da ich MF-Minis und Blushes (je zwei) mitbestellt hatte zum nochmal Testen und diese bereits im letzten Spätsommer in meiner Testreihe schon hatte... Mir war das irgendwie gar nicht mehr bewusst, dass das "nur eine Lieferung pro Kunde" quasi auf Lebenszeit gilt.
    Nun denn - jetzt weiß ich's.

@Zumba: Wie sieht's bei Dir aus? Hast Du was bestellt (FS)?
    Nein, ich habe noch nicht nachbestellt. Ich habe stellenweise kleine Pickelchen bekommen, so ein bisschen wie Mini-Mückenstiche. Als Ursache kommen nur Mineral-Foundation bzw. Blush oder Bronzer infrage. Im Moment bin ich also ganz ohne und diese kleinen Dinger bilden sich auch schnell zurück, aber ich warte bis die Haut sich mit absoluter Sicherheit total beruhigt hat und teste dann nochmal.

Erst BM (damit ich nicht unnötig bei AB bestelle) und je nach Ergebnis dann AB. Allerdings wollte ich in diesem Fall auch nochmal Proben von Amarelo und Ariah bestellen, dazu Jacaranda und Luna.

Du konntest die Proben dann aber schon bestellen, oder? Ich verstehe zwar, dass sie da restriktiv sind, aber manchmal braucht man halt nochmal Nachschub zum Testen. Und auch für AB wäre das doch doof - nicht ausreichend getestet heißt auch kein Kauf in FS, da vermasseln sie sich ja selbst den Umsatz.

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut - die FS ist bezogen auf die Menge schon günstiger, da bestellt sicher auch niemand Proben zum Spaß.

Ja, das war ein ganz freundlicher Hinweis, dass ich das im letzten Jahr (Spätsommer) schon mal hatte, teilweise mehrfach, und jetzt dann bitte zum letzten Mal als Mini.
    War kein Problem, war mir auch irgendwie gar icht mehr so bewusst, aber ist okay. Die müssen ja natürlich auch irgendwie nach ihren Kosten gucken und können nicht zig Proben an zig Leute ständig zu "kaum was"-Preisen schicken, da gehen die ja irgendwann kaputt.

Zumba, ich habe bemerkt, dass ich die AB auch nicht jeden Tag nehmen kann über längeren Zeitraum. Anfangs ging das (ausgehend von einem grundsätzlich eher schlechteren Hautbild), mittlerweile fahre ich ohne MF hautmäßig eigentlich besser, mit sieht es aber schöner aus. (Versteht man, wie ich das meine??). Das, was ich mit Pflege an meiner Haut verbessere wird nach einer Weile durch die MF wieder schlechter.... Am besten fahre ich momentan also so, dass ich im Alltag eher keine MF nutze, nur bei "besonderen" Gelegenheiten oder wenn ich am Wochenende weggehe. Ansonsten reicht mir meine getönte TC.

Inventar

Uff, das klingt ja nicht so toll... Aber gut zu wissen, danke! Ich werde das mal genau beobachten.

Vielleicht nehme ich morgen auch mal wieder die getönte Resist - fixt mich gerade an.

Doch, "eigentlich" ist das alles toll.
    Es ist nur immer wieder so, dass ich wenn die ganze Schminke und (silikonige) Pflege runter ist, erstaunt feststelle, dass die Haut untendrunter nicht so doll ist, wie sie mit allem drauf scheint.
    Und ich bin mir nicht so sicher, welchen Anteil da MF hat; es ist aber auch hormonell/zyklusbedingt ein Auf und Ab,
    (plus Wetter/Klima usw...), so dass es mir da oft schwer fällt einen (einzigen) "Schuldigen" zu finden....

Ich habe heute mit großem Staunen festgestellt, dass Amarelo viel besser an mir aussieht, als Ariah. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass mein Hautunterton doch eher gelblich ist. Meine Wangen sind immer etwas gerötet, ich bin nicht sicher ob das vielleicht sogar eine leichte Couperose ist. Jedenfalls habe ich mich selbst immer viel rötlicher vom Hautton eingestuft, als ich scheinbar bin. Eine Probe von Amarelo hat mir die Augen geöffnet, es sieht wirklich viel besser aus

Cessna, bist Du noch am Testen oder hast Du schon FS?

Ich habe heute nochmal einen Charoit-Test gemacht - ich musste sehr viel auftragen um einen deutlichen Effekt zu haben (ich habe das gerne etwas stärker ) - und nach ner Weile war's wieder "weg"
    Also ich weiß auch nicht.

Miss Shiny, ich habe 8 Tage getestet und mir heute die Fullsize bestellt.

Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Bronzer am besten passt zu einem Amarelo-Typ? Laut A.Biedermann Seite passt der Bronzer Alra. Benutzt ihn jemand und kann ihn mir empfehlen?

Ich habe Poala und Alra ... ich könnte dir morgen Swatches machen, wenn du magst.

Ich bin mit denen selbst leider nicht so recht happy - irgendwie zu "warm" für mich .... ich habe jetzt einen kühlen (und helleren) Braunton von einer anderen Marke gefunden (für mich besser passend).

Avoca habe ich übrigens auch - und zwar als Blush (extra dafür damals gekauft, war für mich nie als Bronzer vorgesehen) - @MSMP vielleicht was für dich als "roter Blush"? (hält lang und man braucht echt wenig - kann ja auch mal swatchen für dich)

Oh ja, Chili, Swatch wäre sehr nett.

(hoffe, ich denke gleich morgen dran)

Mach' dir bloß keinen Stress damit!

Wenn, dann Sonntag (bzw. WE) - - - unter der Woche passt das mit dem Tageslicht nicht.
    Morgens vor der Arbeit - forget it ......... nach der Arbeit - denk ich dran, wenn ich den PC hochfahre (= kein Tageslicht mehr)

Das wäre sehr lieb mit den Swatches, Chilli

Voilá

Vielen lieben Dank, Chilli

Sehe ich das richtig, dass beide Bronzer ziemlich ins orange gehen?