Danke für den Tipp.![]()
Danke für den Tipp.![]()
Ich habe hier im Thread gelesen, dass man auch Mica-freie Proben bestellen kann. Leider habe ich im Online-Shop dazu gar nix gefunden. Alle waren mit Mica... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Micafrei musst du dann als Text dazu schreiben während des Bestellvorgangs - da kommt irgendwann ein Kästchen, in dem man eine Nachricht zur Bestellung dazu schreiben kann.
Ich muss auch wieder bestellen .... was denkt ihr? Die arbeiten morgen ja das erste Mal wieder nach längerer Zeit Weihnachtsferien. Erstmal werden die voll mit Aufträgen sein (die waren ja ohnehin schon langsam im letzten Jahr - ohne, dass Urlaub war).
Ich denke, ich warte lieber noch ne' Woche, damit die erstmal ihre Bestellungen abarbeiten können.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, die waren nicht bei allen langsam, ich hatte mein Päckchen ziemlich schnell in den Händen.
Ich habe mir nach 1 Jahr wieder Nachschub bestellt von Alabaster, Amarelo und Vyara (zum selber mischen) sowie das Anti-Red-hell.
Dazu hab ich mir jetzt mal aus einer Laune heraus den Bronzer Avoca bestellt und beabsichtige, den als Blush zu verwenden.
Na dann bist du ja für die nächsten Jahre gut versorgt, Chilli-Sister. Berichte bitte, wie es inzwischen um dem Service bestellt ist, da gab es ja doch einige Klagen hier.
Ich habe eine Probe von dem ersten Bronzer. ich finde den viel zu dunkel und zu dreckig, dafür gefält mir den Blush Mokka. Das ist die perfekte Farbe für mich auch als Bronzer. Nun ich habe ein Bronzer von Zoeva, sehr helles von Chrimaluxe, deshalb warte ich noch. Ich werde nicht erwähnen dass ich zum Geburtstag ein Hauschka LE Bronzer bekommen habeaber troztdem AB finde ich sehr schön für Sommer wo ich gerne kein rosa benutze sondern ein Blush/Bronzer für alles.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Wow, das ist echt fix.
Guten Morgen, benutzt jemand die Foundation OHNE MiCA und OHNe SILICA?
Ich benutze zur Zeit die "normale" in Ivory. würde mir jetzt gerne eine bestellen, aber ohne Mica/Silica.
Warum? -> weil mir der sogenannte Glow zu viel ist! Und ich hoffe, dass das ohne Mica und Silica weniger glowt.
Proben kann man leider nur ohne Mica bestellen...
Also, wer hat damit Erfahrung?
Lapis, im Alten Andrea Biedermann-Thread hast du auf Seite 120 geschrieben, dass du die MF ohne Mica und Silica benutzt. Evtl. kannst du mir noch was dazu sagen (von wegen Langzeiterfahrung, etc.).
Ich bin nach wie vor hochzufrieden, Siena.
Ohne die Füllstoffe ist die MF-Menge eventuell etwas geringer, dafür ist die Deckkraft sehr gut. Ich benutze sehr fettige Pflege (meistens Öl), da hält sich der Glow in Grenzen. Die Unterlage macht auch was aus, vielleicht genau so sehr wie das Mica.
Ich finde diese reduzierte MF sehr gut verträglich und benutze sie schon einige Jahre.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis
.
Ich werde es jetzt einfach mal bestellen, sonst geistert mir das noch ewig im Kopf rum.
Ich benutze auch ohne Füllstoffe und finde keinen großen Unterschied im Auftrag und Ergebnis.
Wenn du etwas matter haben möchtest würde ich allerdings nur ohne Mica nehmen da Silica etwas mattiert.
Ein zu viel an Glow kann auch an zu viel an Menge liegen. Dabei ist es egal ob mit oder ohne Füllstoffe.
Grün ist gelber als Blau
Ah ok...
Mmh wg. zuviel Produkt:würde evtl. eine
so lieb sein, die Menge zu fotografieren (idealerweise im Foundation-Deckel), die man nehmen muss/darf/soll?
Obwohl ich echt wenig nehm...![]()
Streichholzkopfgröße (!)
Grün ist gelber als Blau
Ja, mehr brauche ich auch nicht.
Und wenn das nicht reicht: Lieber zwei hauchzarte Schichten als eine dicke.
Vielen Dank für die Erinnerung. Nachdem ich in letzter Zeit gegen Mittag immer einen leichten Glanz hatte, ist das nun seit ein paar Tagen dank verminderter MF Menge wieder Geschichte.
Ich neige immer nach einigen Wochen dazu, zu viel MF zu nehmen. Vielleicht setzt irgendwann doch noch der Lerneffekt ein.
Was ist denn Eure Lieblingsunterlage für die MF? Ich bin gerade mit der Haltbarkeit der MF unzufrieden und nehme an, dass es daran liegt, dass ich nicht die perfekt passende Creme darunter verwende....
Danke und liebe Grüße
Hariello
Ich sprühe mein Gesicht mit Hydrolat feucht, dann vermische ich einen kleinen Klecks Creme mit einigen Tropfen Öl und trage das auf die Haut auf. Nach kurzer Einwirkzeit trage ich die MF auf und sprühe danach nochmal mit Hydrolat = geniales Ergebnis
Hydrolat = wechselnde von Maienfelser
Creme = Kamille-Hamamelis von Maienfelser
Öl = wechselnde von Maienfelser -- zur Zeit Mohnöl
@Chilli: Habe es heute mal mit dem wunderbaren Pai Öl als Unterlage versucht. `Habe auf das mit Thermalwasserspray angefeuchtete Gesicht einen Tropfen gegeben und es nach dem Verteilen einziehen lassen. Dann die MF, hm, optimal ist es nicht, aber die MF setzt sich immerhin etwas weniger in Poren und CO ab. Ich muss wohl weiter rumprobieren und austesten, um nicht alle zwei drei Stunden massiv nachpudern oder blotten zu müssen![]()
Vielleicht ist 1 Tropfen auch etwas zu wenig für das ganze Gesicht - ich nehme schon mehr.
Ich nehme als Unterlage entweder auch Hydrolat und ein Gesichtsöl oder Hydolat und meine Martina Gebhardt Cream. Danach warte ich ca. 1-2 Minuten und trage dann die MF auf.
Als es noch kälter war, habe ich die MF zusätzlich mit einem tropfen Öl gemsicht.
Nachpudern oder ähnliches muss ich bei MF eigentlich nie (es sei denn ich habe zu viel von der MF erwischt). Eigentlich erstaunlich, denn vor meiner MF Zeit habe ich immer sehr schnell geglänzt. Aber ich denke, die milde Gesichtspflege trocknet meine Haut nicht mehr so stark aus und sie muss dann auch weniger nachfetten.
Meine Haut fettet nicht mehr an der T-Zone, seit ich Öl verwende.![]()
Chilli-Sister, das habe ich auch festgestellt. Ich hatte lange Zeit nur mit Ölen im Gesicht "gepflegt" und von da an, hat ich der Glanz deutlich reduziert. Ich dachte früher auch immer ich hätte eine fettige Haut. Dabei waren die Produkte nur zu aggressiv und meine Haut ist eigentlich trocken.
Schön, dass jemand das selbe "Phänomen" hat.
Ich dachte auch lange, dass ich die fettigen Stellen "austrocknen" muss.
Aber irgendwann hab ich das Gegenteil gelesen und es einfach mal ausprobiert. Sehr schnell hat meine Haut sich umgestellt und dadurch, dass sie Fett in Form von Öl bekam, selber nicht mehr gefettet.
Seitdem ist meine Haut auch sehr gut - die Pickelchen von früher sind seit der Öl-Anwendung verschwunden.
Und - um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen - die MF kommt mit dieser Hautpflege einfach super natürlich raus und das Finish ist echt gut. (nur mit Creme als Unterlage funzt die MF bei mir bei weitem nicht so toll)
Also meine Haut ist sonst nicht ölig, daher wunderte ich mich zusätzlich, dass die MF nicht gut hielt. Aber mit Öl als Unterlage wie gestern, sah sie noch besser aus und das länger als zuvor mit Creme.
Ich werde in der Richtung noch weiter testen!
Ich habe heute eine FS MF in Capao ohne Mica bestellt.
Amarelo ist mir derzeit zu gelb und vorallem habe ich das Gefühl, dass die MF ab und zu zu Juckreiz führt. Mit der micafreien Variante Sanjaini habe ich das nicht, aber die derzeit noch zu dunkel.
Bei dem Bestellvorgang habe ich mein Konto eingesehen und ich verwende die FS Amarelo seit 2011 und sie ist immer noch nicht leer. Unter dem Gesichtspunkt sind knapp 30 € für MF sehr gut vertretbar.
In der ganzen Zeit bin ich von der MF auch nicht mehr abgekommen. In der Zeit davor hatte ich viele unterschiedliche Makeup Varianten und war nie wirklich zufrieden.
Mädels, ich habe jetzt fest geschtellt dass mich das ganze etwas nervt. Bei AB tut sie nix. Seit langen hat man keine Sonderangebote oder LE, etwas langweilig für mich. Ich werde gerne was bestellen, aber mit e/s muss ich noch warten. Ich habe genug von andere Marken. Fakt ist ein e/s ist nicht mehr so voll, aber noch zimmlich viel ist es drin. Vielleicht wenn mein Rouge/Bronzer von Chrimaluxe alle ist( also bald), statt wieder Chrimaluxe zu kaufen bestelle ich den braune Rouge von AB( der hat auch tolle Farbe für mich und ist gepresst was mich reiz)
Wie geht euch? Ich mag feste Sortiment, aber wenn abundzu was neues kommt, oder man zu besonderen Anlässen ein Angebot macht, soger -20% werde toll.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Moni,
ich habe das erste Mal 2011 bei Frau Biedermann bestellt und ich habe noch nie eine Rabattaktion mitbekommen. Allerdings stört mich das auch nicht. Ich finde es gut, dass sich am Sortiment kaum etwas verändert und ich immer meine Produkte bekommen kann.
Bis neue Produkte kommen, dauert es auch meist lang. Die Bronzer gab es irgendwann neu. Auch waren mal Lipglosse im Gespräch (da hatte ich mal einen als Probe und fand ihn gut), aber daraus ist anscheinend nichts geworden.
Chilli hatte immer einen guten Überblick über eventuelle Neuerungen.
Was anderes: bekommt man bei Frau Biedermann eine Versandbestätigung? Ich kann mich nicht mehr erinnern.![]()
Ich brauche auch keine Neuerungen oder dolle Aktionen. Ich freue mich, wenn die Qualität unverändert gut bleibt - dann bleibe ich Stammkundin.
Naja, mal ein Neuprodukt fände ich schon auch ganz spannend.
Der damals versprochene Highlighter in kalt und warm wäre sowas tolles gewesen.
Aber es tut sich da nichts und ich habe auch keinen persönlichen Kontakt mehr zu Andrea.
Ich bin aber schon froh, dass die Versandzeiten wieder normal sind. War ja ne zeitlang wirklich eine Zumutung, da war ich auch angekekst. Die letzte Bestellung kam aber wieder ganz schnell (ohne Versandmeldung übrigens).
Wer weiß, vielleicht sind die Kapazitäten, etc. ausgelastet mit dem derzeitigen Sortiment.
Danke Chilli, dann warte ich mal ab, ob die nächsten Tage was kommt. Bisher steht meine Betellung noch auf Kommisionierung.
Geändert von Miss Bennet (18.03.2015 um 21:40 Uhr) Grund: Buchstaben ergänzt
Heute kam die Versandbestätigung.![]()
Wie? Etwa per e-mail ?? *staun*
Dann tut sich ja doch was ........![]()
Chilli-Sister,
ja per Mail.Stand drin, dass die Bestellung versendet wurde und in den nächsten Tagen eintreffen müsste. Ansonsten soll man sich nach 10 Tagen nochmal melden.
Die Versandbestätigung finde ich gut. Morgen bin ich erkältungbedingt zwar eh zu Hause, wenn die Post kommt. Aber ansonsten hat man ja auch noch Arbeit, Termine, etc.
Ich bin lieber daheim, wenn Päckchen ankommen bzw. erwartet werden, denn ich habe ja öfter mal Probleme mit den Zustellern.
Sehr schön - dann gibt's wohl Fortschritte.
Viel Spaß mit deiner Bestellung!
Danke!
heute kam das Päckchen und sobald die Erkältung wieder etwas zurück geht, werde ich loslegen.