Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Andrea Biedermann - Teil II

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Das war mir immer ein Rätsel, wieviel benutzt man von dem Flüssigfondation, dass es nach 2-3 Monaten alle ist?
    Naja, ganz einfach .... wenn man z.B. von einer 30 ml Tube und 2 Monaten Verbrauch ausgeht, dann benutzt man jeden Tag 0,5 ml ... wenn man von 3 Monaten ausgeht, dann etwas weniger, nämlich ca. 0,33 ml ... (gehe jetzt mal von 30 Tagen á Monat aus)

Wenn du damit 12 Monate hinkommst, dann verwendest du ja nur 0,08 ml pro Anwendung .... das ist respektabel wenig.

Bestimmt kommt es aber auch darauf an, wie FLÜSSIG eine Foundation ist und welche Deckkraft man möchte .... ich hatte meist sehr flüssige Foundation (mit 2 Tropfen davon hätte ich mir gerade mal die Nase schminken können )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Welche Pröbchen werden denn bei Dir eintrudeln, Aisling?
    Nur Foundation: alle beigen helle Haut Töne und je einmal eher gelblich und einmal eher rötlich. Mal sehen, ob bzw. was passt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Naja, ganz einfach .... wenn man z.B. von einer 30 ml Tube und 2 Monaten Verbrauch ausgeht, dann benutzt man jeden Tag 0,5 ml ... wenn man von 3 Monaten ausgeht, dann etwas weniger, nämlich ca. 0,33 ml ... (gehe jetzt mal von 30 Tagen á Monat aus)

Wenn du damit 12 Monate hinkommst, dann verwendest du ja nur 0,08 ml pro Anwendung .... das ist respektabel wenig.

Bestimmt kommt es aber auch darauf an, wie FLÜSSIG eine Foundation ist und welche Deckkraft man möchte .... ich hatte meist sehr flüssige Foundation (mit 2 Tropfen davon hätte ich mir gerade mal die Nase schminken können )
    Für mich ist das sehr viel. Ich habe immer ein Fondation benutzt wie auch eine Gesichtscreme, also ein kleiner Tupfer auf Stirn, Nase, Kinn und die Gäckchen, dann mit dem Finger verreiben, später habe ich sogar (bei dem flüssigeren) ein Stippling Pinsel benutzt , immer sehr dünne Schicht, dass man nix sieht dass ich was im Gesicht habe. Aber ich habe einer Freundin gehabt, bei der hat man alles gesehen. Ein mal konnte ich sehen wie die sich schminkt. MIr waren die Augen fast aus dem Gesicht runter gefallen, die hat mind. 3 wenn nicht sogar 4 mal so viel wie ich benutzt und mir war klar warum sie so eine "Tapete" hat. Für sie war dass alles ok und ich habe eine dicke Schicht im Gesicht gesehen.
    Ich habe immer so wenig benutzt, und mit dem Stippling Pinsel habe ich ein Fondation von Yves Rocher benutzt, weil er so deckend war und klassisch mit dem Finger habe ich auch eine Tapete gehabt. Mit dem Pinsel konnte ich noch weniger auftragen, so dass man nix sieht, aber die Haut war trotzdem ebenmässig. Mit MF benutze ich auch wenig, meine Haut hat sich sogar verändert, weil ich plötzlich deckendes Chrimaluxe Mika frei MF zu deckend befunden habe und ich oft das MU gesehen habe und für mich gibt nix schlimmeres , als das Fondation, Puder und Co. zu sehen ist, die Leute sollen denken ich habe gar nix im Gesicht, nur die Augen sind geschminkt, aber mein Teint ist von natur so und ich muss gestehen ich habe auch nicht viel zu überdecken. Wenn ich ein Pickelchen habe dann maskiere ich ihn nicht Beton hart, sonst sieht man die dicke Schicht. Ich finde das schlimmer, als daswenn man es trotzdem etwas von dem Pickel sieht.

Die Cremen habe ich auch viel länger benutzt als meine Bekante, Freundinen usw. 50ml Tiegel reicht mir min 6 Monate oder auch etwas länger , aber ich benutze eine Erbsen Große, für viele ist das viel zu wenig um Gesicht, Hals und Dekollete zu eincremen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Das war mir immer ein Rätsel, wieviel benutzt man von dem Flüssigfondation, dass es nach 2-3 Monaten alle ist?
    Bei mir haben die 30ml immer für ein manchmal über ein Jahr gereicht, aber im Sommer habe ich kein Fondation benutzt, deshlab sagen wir ein Jahr.
    Mit MF ist nicht anderes. Ein oder sogar etwas über ein Jahr eicht er mir. Bis vorletztes Sommer habe ich ein MF im Sommer nicht benutzt. Letztes Sommer aber schon, es war Lily Lolo Fondation und danach habe ich mir Everyday MInerals gekauft. Der ging auch. Ich gucke dieses Sommer , ob es auch klapt aber mit Chrimaluxe. Vielleicht wirt meine Haut beim Sommerhitze endlich auch Chrimaluxe mögen.

Genau. Ich hatte damals eine sehr schlechte Haut (auch ein Problem ws sich durch die MF mit verbessert hat) und brauchte dementspechend viel Foundation um die Unreinheiten abzudecken.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Also - um mal bei dem Vergleich mit Gesichtscreme zu bleiben .... ich habe an einem 35 ml Tigel ca. 2,5-3 Monate - aber ich mische das noch mit ein paar Tropfen Öl und gebe es auf hydrolatfeuchte Haut.

Wenn ich davon nur die Hälfte verwenden würde, damit es 6 Monate ausreicht, ... nönönö das ist (für mich) echt zu wenig.

Zum Schminken mit flüssiger Foundation an sich ......... bei mir ist diese Zeit wirklich lange her. Damals hat man flüssige oder cremige Foundi nicht mit einem Pinsel geschminkt - ich kannte damals niemanden, der davon wusste aus der Generation - man hat mit Schwämmchen (womit ich noch mehr Produkt verballert habe) oder den Fingern aufgetragen. Und ja - oft hat man das gesehen .... es waren auch völlig andere Produkte, als heutzutage.
    Ich benutze die Biedermann MF (also MF generell) jetzt schon 10 Jahre - seit dem nie mehr andere Foundation - kann also über die heutigen Produkte nicht mehr mitreden. Vielleicht braucht man davon wirklich weniger ....

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich denke nicht, dass die "heutige" Produkte anders sind. Ich schminke mit MF ugf 5 Jahre und früh habe ich Max factor, Maybelline, Manhattan, RdL und noch Nivea, aber auch Avon, YR und vor 15 Jahren polnisches Fondation von Dr. Irena Eris( den billiges Zeug den gibt es nicht mehr) benutzt und wenn ich manchmal was teste ( kaufen und benutzen möchte ich nicht), dann finde ich sowas gleich, genau wie damals. Aber ich nehme solche Fondation wirklich selten in die Hände. Nur wenn ich mit meine Freundin Bummel gehe die benutzt so ein Zeug.
    Was ich flüssiges letztes Jahr ausprobiert habe... es war ein Hauschka Fondation. Ein Saschet habe ich für 2 oder 3 mal gehabt und ich fand den schrecklich. Ich habe mich abgedichtet gefüllt, dazu ich habe die Schicht gesehen, obwohl ich so wenig genommen habe. Mit dem Jahren trage ich stärkere Brille, aber meine Augen sind trotzdem "schärfer" geworden Ich bin wirklich schlimm
    moni
    ich bin Spender

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Nö, du bist nicht schlimm, Moni. Anspruchsvoll würde ich sagen, das dürfen wir aber sein.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Die Proben sind da Wenn sie so toll sind, wie die Verpackung anmuten lässt, perfekt. Ein kleiner Pinsel war auch dabei

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja toll und ging superschnell, Aisling!

Berichte dann doch mal!
    Keep Smiling!

Gerne, ich warte nur aktuell noch etwas. Hatte so furchtbar trockene Haut die letzten Tage und hege und pflege jetzt. Wenn ich sie jetzt drüber gebe verfälschen die trockenen Stellen das Ergebnis :)

Meine Laune...
    Fine

Komisch, ich hatte in den letzten Tagen auch so trockene Haut. Liegt das am Wetter???

Hatte ja erst die MF im Verdacht. Aber alle anderen Beauties mit viel MF-Erfahrung meinten, sie würde nicht austrocknen. Also schön weitercremen.
    Keep Smiling!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von *lene* Beitrag anzeigen
    Nö, du bist nicht schlimm, Moni. Anspruchsvoll würde ich sagen, das dürfen wir aber sein.
    moni
    ich bin Spender

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch bestellt dismal e/s Turitella in FS und noch mal paar Blushes als Proben. Ich gebe ihn wieder eine Chance. Ich kann mir einfach nicht endscheiden welche Farbe ist für mich ( auser Mokka)
    moni
    ich bin Spender

Ich benutze Bernstein , eigentlich ein warmer Ton, passt aber gut zu meinem Sommertyp. Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich eher ein heller oder softer Somner bin. Auf jeden Fall nicht kalt.
    Liebe Grüsse, lene

Ich habe auch bestellt dismal e/s Turitella in FS und noch mal paar Blushes als Proben. Ich gebe ihn wieder eine Chance. Ich kann mir einfach nicht endscheiden welche Farbe ist für mich ( auser Mokka)
    Oh - könntest du den Turitella dann mal swatchen, bitte ???

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

12.05.17 154.jpg

es ist eher grau mit leichten lila unterton oder graues taupe mit lila unterton
    moni
    ich bin Spender

Dankeschön !!!!!!!!

Ein echt schöner Ton ....... der könnte mir gefallen.

Ooh, der gefällt mir auch! Welche Blushes sind das ?
    Liebe Grüsse, lene

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

von recht nach links opal, charoit, thulit

der e/s ist meine Farbe. Ich benutze ihn in der Lidfalte und am unterem Lid.
    moni
    ich bin Spender

Thulit gefällt mir sehr, aber ich muss erstmal aufbrauchen. Doof. Vielleicht nächsten Monat.
    Liebe Grüsse, lene

Ich habe gestern Mal Platino aufgelegt. Insgesamt gefällt mir die Foundation deutlich besser als die von Lily Lolo. Die Haut fühlt sich danach nicht so furchtbar trocken an und sieht auch nicht künstlich bepudert aus, das gefällt mir Mein Große-Poren-Problem bekommt sie aber leider auch nicht wirklich in den Griff Ich habe natürlich versucht die Foundation schön einzuarbeiten, aber irgendwie Wobei ich sagen muss, 10 min nach dem Auftragen zu warten bis man nochmal in den Spiegel schaut, ist eine gute Empfehlung, denn sie verschmilzt tatsächlich etwas. Ja, ich denke, es wird was von Andrea Biedermann werden. Den richtigen Ton muss ich noch herausfinden, wobei Platino fast schon ideal war. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, ja fast unsichtbar, aber dennoch vorhanden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Mal Platino aufgelegt. Insgesamt gefällt mir die Foundation deutlich besser als die von Lily Lolo. Die Haut fühlt sich danach nicht so furchtbar trocken an und sieht auch nicht künstlich bepudert aus, das gefällt mir Mein Große-Poren-Problem bekommt sie aber leider auch nicht wirklich in den Griff Ich habe natürlich versucht die Foundation schön einzuarbeiten, aber irgendwie
    Vielleicht mal versuchen, die Foundation etwas weniger stark einzuarbeiten? Evtl. ist das kontraproduktiv. Ich habe das Gefühl, dass meine Poren weniger betont werden, wenn der Pinsel schön weich ist und ich nicht zuuuuu viel einarbeite....
    Keep Smiling!

Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal versuchen, die Foundation etwas weniger stark einzuarbeiten? Evtl. ist das kontraproduktiv. Ich habe das Gefühl, dass meine Poren weniger betont werden, wenn der Pinsel schön weich ist und ich nicht zuuuuu viel einarbeite....
    Danke, das werde ich versuchen

Weder das eine noch das andere hilft besonders :( Ich glaube, ich muss mal etwas warten bis meine Tagespflege eingezogen ist. Da ich oft trockene Haut habe, gebe ich Foundation gerne auf meine Haut, wenn sie noch etwas von der Creme glänzt. Sobald sie schon wieder nachtrocknet, dachte ich, sieht die Foundation auch trockener aus. Hier ist es jetzt jedoch so, dass die Foundation sich mit der Creme vermischt und insbesondere auf der Nase aussieht als hätte ich jede Menge Talg, der schon oben auf liegt. Hässlich... Ich teste weiter... Ich hätte so gerne eine Foundation, die zu mir passt und irgendwie ist mir Andrea Biedermann sympathisch. Ich hoffe, das wird noch was mit uns :)

Experte Avatar von silla

Aisling, das hört sich für mich so an, als ob du zuviel MF aufträgt. Meine Menge entspricht höchstens dem Volumen eines Streichholzkopfes. Anfangs sieht es oft so aus, als hätte ich zu wenig aufgetragen. Später habe ich jedoch ein tolles Ergebnis.

Ok, ich gebe zu, ich bin ja eher neu im Mineral Foundation Geschäft, könnte also wirklich sein, dass ich zuviel nehme, aber ansonsten sehe ich ja gar nichts von der Foundation, dann kann ich es doch eigentlich auch lassen. Wie verteilt man denn die Menge von einem Streichholzkopf auf dem ganzen Gesicht, oh je...

Aisling, benutzt du den kleinen Kabuki, der dabei war? Oder hast du einen "richtigen" (großen) Kabuki zum auftragen? (damit ist das Verteilen einer Streichholzkopf-Menge kein Problem)

Wenn du bei wenig Menge "nichts" an Wirkung siehst, dann könnte aber auch die Farbe nicht passen.

Hast du denn überhaupt viel abzudecken?
    Denn - erstmal mit der kleinen Menge schminken - warten - und wenn dann noch einzelne Stellen sind, die durchschimmern (Rötungen oder whatever), dann kannst du diese Stellen gezielt nochmal mit der MF betupfen, aber nicht mehr das ganze Gesicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht - wenn man wegen etwas Couperose an den Nasenflügeln (wie z.B. bei mir) das ganze Gesicht solange schminkt, bis die Nasenflügel abgedeckt sind, dann sieht der Rest etwas sehr "geschminkt" aus bzw. es ist "too much".

Aisling, benutzt du den kleinen Kabuki, der dabei war? Oder hast du einen "richtigen" (großen) Kabuki zum auftragen? (damit ist das Verteilen einer Streichholzkopf-Menge kein Problem)

Wenn du bei wenig Menge "nichts" an Wirkung siehst, dann könnte aber auch die Farbe nicht passen.

Hast du denn überhaupt viel abzudecken?
    Denn - erstmal mit der kleinen Menge schminken - warten - und wenn dann noch einzelne Stellen sind, die durchschimmern (Rötungen oder whatever), dann kannst du diese Stellen gezielt nochmal mit der MF betupfen, aber nicht mehr das ganze Gesicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht - wenn man wegen etwas Couperose an den Nasenflügeln (wie z.B. bei mir) das ganze Gesicht solange schminkt, bis die Nasenflügel abgedeckt sind, dann sieht der Rest etwas sehr "geschminkt" aus bzw. es ist "too much".
    Im Moment nutze ich den kleinen. Hab aber noch einen günstigen großen von dm und wollte den großen von AB bei einer richtigen Bestellung mit ordern (oder habt Ihr bessere Empfehlungen?).

Aber wenn ich nicht viel von der Foundation sehe, dann müsste das doch eher bedeuten, dass die Farbe gut passt, oder nicht? Sie wird ja dann quasi von der Hautfarbe geschluckt.

Nein, habe wenig abzudecken bzw. das, was ich gerne abdecken würde, ist nicht so einfach. Habe auf der Nase und um die Nase herum große Poren. Auf der Nase auch ein paar Mitesser, jedenfalls sieht es ein wenig so aus, oder die Poren sind einfach groß und wirken dunkel. Mehr nicht. Aber da kann man halt nicht so einfach drüber pinseln und sie sind weg. Da komme ich irgendwie nicht gegen an, bzw. meine Poren sehen geschminkt meistens schlimmer aus als ohne alles.

Daher gehe ich auch gerne ohne alles raus, aber der Weichzeichnereffekt bei MF gefällt mir halt sehr gut :)

Ich bin jetzt bei Capao. Mal sehen, wie das passt.

Übrigens, liebe Grüße aus Frankreich :)

Forengöttin Avatar von lapis

Die Pinsel von AB sind gut und teuer, Aisling.
    Genau so gut und weit günstiger sind die von Chrimaluxe. Meine Kabukis von dort halten und halten und halten.
    Von AB habe ich schon zwei entsorgen müssen (aber auch die haben mehrere Jahre Dienst getan).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich habe den Kabuki von Zoeva und finde ihn ganz prima. Ich erziele aber auch gute Ergebnisse, wenn ich den stinknormalen Puderpinsel von Ebelin aus dem DM benutze. Der Kabuki ist irgendwie schon fast zu groß für mein Gesicht und es fällt dann schwer, einigermaßen zielgerichtet zu arbeiten
    Keep Smiling!

Aber wenn ich nicht viel von der Foundation sehe, dann müsste das doch eher bedeuten, dass die Farbe gut passt, oder nicht? Sie wird ja dann quasi von der Hautfarbe geschluckt.
    Du hast bestimmt einen kleinen, aber entscheidenen Wortlaut von mir überlesen .... ich meinte nicht, "nichts von der Foundation sehen" SONDERN ... "nichts an Wirkung sehen".

Das ist ein gravierender Unterschied. Wenn du die Foundation nicht siehst aber die Haut ebenmässig wirkt, dann ist der Ton getroffen.
    Wenn du aber keine Wirkung siehst, dann passt der Ton nicht ganz (keine Abdeckung, nicht der gewünschte Effekt der Ebenmässigkeit).
    Was davon ist bei dir jetzt der Fall? (vielleicht hab auch ich was entscheidendes überlesen)

Bei den Kabukis verwende ich die von Biedermann.
    Ich hatte mal einen vom Douglas, der war total grottig.
    Und ich hatte mal einen von Chrimalux (ist aber schon länger her, hatte ich mit diveresen Farbproben mitbestellt). Den fand ich qualitativ aber nicht vergleichbar (nicht hauen, Lapis ) ... ich fand den lockerer gebunden und nicht so dicht, wie die von Biedermann.

SO EINEN *KLICK* hätte ich aber gern auch noch.

Forengöttin Avatar von lapis

Oh, très chic. Der sieht ja super aus!
    Nö, ich haue dich nicht - ich mag das locker Gebundene ganz gerne. Ich bekomme damit einen gleichmäßigeren Auftrag hin.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werfe mal noch die Pinsel von Everyday Minerals ins Rennen. Besonders die Flat Tops finde ich super für meine AB MF.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Hey zusammen,

@Chilli: insgesamt sehe ich eine Wirkung und nicht viel von der Foundation, zumindest bei der ersten Farbe, die ich getestet habe. Das gefiel mir schon ganz gut (bis auf die Nase). Capao ist mir bissel zu gelb, glaube ich. Hier hieß es nur, ich solle weniger nehmen wegen meiner Poren und wie sich die MF auf der Nase verhält. Aber wenn ich so wenig nehme, sehe ich halt auch nicht viel von der Wirkung. Muss da noch ein wenig tüfteln.

Wie unterscheiden sich denn Flat Tops und normale Kabukis bei MF? Flat Tops habe ich bisher nur für Flüssigfoundi genommen, aber auch nur mit mäßigem Ergebnis. Vielleicht sollte ich die MF damit auch mal testen.

Oh ja, Chilli, die verlinkten Pinsel sind ja super hübsch :)

Chrimaluxe und Everyday Minerals sind notiert. Blöd ist nur, dass ich dann bei zwei Shops bestellen muss und jedes Mal Versand hinzukommt. Allerdings finde ich den Kabuki Preis bei AB auch etwas hoch.

Experte Avatar von Kosmo

Also ich habe Kabukis und Flat Tops von Chrima und von AB. Seit langem benutze ich nur noch die AB Pinsel. Die sind einfach top. Schon X mal gewaschen und immer noch wie neu. Hochwertige Pinsel sind teuer, oft noch deutlich teurer als AB. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    LG
    Kosmo

Ich habe auch Flattops, aber ich komme damit zum Beispiel null klar ...
    Ich bleib' bei meinen abgerundeten, dichten Kabukis.

Meine Laune...
    Fine

Nein, habe wenig abzudecken bzw. das, was ich gerne abdecken würde, ist nicht so einfach. Habe auf der Nase und um die Nase herum große Poren. Auf der Nase auch ein paar Mitesser, jedenfalls sieht es ein wenig so aus, oder die Poren sind einfach groß und wirken dunkel. Mehr nicht. Aber da kann man halt nicht so einfach drüber pinseln und sie sind weg. Da komme ich irgendwie nicht gegen an, bzw. meine Poren sehen geschminkt meistens schlimmer aus als ohne alles.
    Übrigens, liebe Grüße aus Frankreich :)
    Wie wäre es mit einem Primer??? Große Poren bekommt man nicht weg, sie können nur optisch verkleinert werden. Also, falls Du nichts gegen ein paar Silikone auf der Haut hast, müsste das doch was für unter die MF sein, da die Primer ja dafür gemacht sind, das Hautbild zu verfeinern, indem sie die Poren verkleinern........
    Keep Smiling!

Experte Avatar von silla

Ich wiederum liebe den Flattop von Biedermann so sehr, dass ich mir vorsichtshalber noch einen zweiten zulegte. Dabei habe ich eine ganze Menge Kabukis und Flattops, aber keiner ist so gut wie der von Biedermann. Für mich lohnt sich der höhere Preis.

Mit Silikon unter MF wäre ich skeptisch. Meine mal gelesen zu haben, dass sich das nicht verträgt.

Hast du schon ein Finish mit Puder aus Kieselerde probiert? Dass ist der, von dem Chilli schrieb, oder auch unpowder von rms. Muss aber hauchzart aufgetragen werden.