Ich finde die Umgestaltung der HP ehrlich gesagt furchtbar. Ist schon beim 1. Umgestalten unübersichtlicher geworden und jetzt erst richtig. Der Test bringt für Unsichere gar nichts mehr. Und die Beschreibungen der Farbtöne fehlen ganz. Na, ja.
Ich finde die Umgestaltung der HP ehrlich gesagt furchtbar. Ist schon beim 1. Umgestalten unübersichtlicher geworden und jetzt erst richtig. Der Test bringt für Unsichere gar nichts mehr. Und die Beschreibungen der Farbtöne fehlen ganz. Na, ja.
LG
Kosmo
Kosmo, ich dachte schon ich wäre mit der Einschätzung alleine.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal Proben gekauft und dann aber doch die letzten Jahre andere MFs getragen.
Jetzt habe ich die letzten Tage die Proben wieder entdeckt und ich mag die MF richtig gern.
Würde mir also eine große Größe kaufen wollen.
Die Farbe Ariah passt genau.
Ich möchte mir aber auch den passenden Concealer besorgen.
Nun war ich auf der HP und bin irgendwie ein wenig überfragt.
Früher bekam man doch angezeigt, welcher Concealer zu welcher Foundation passt, oder?? Ich würde so ungern wieder Concealer durchtesten müssen.
Weiß einer von Euch vielleicht welcher Concealer zu Ariah passt? Lieben Dank.
Alles Liebe
Tinka
Hi Tinka ..... es wurde immer der Concealer Cristal für die MF Farbe Ariah empfohlen. Sie gehen ja (oder gingen) immer eine Farbe höher/heller für den Concealer.
Vielleicht magst du vorher noch testen, wie es ist, wenn du direkt mit der MF concealst?
Das mache ich z.B. und manche hier haben es auch probiert und es hat funktioniert.
Kommt natürlich darauf an, was du abdecken möchtest. (bei Augenschatten geht das natürlich nicht)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Chilli-Sister, ich danke Dir vielmals für deine Hilfe.
Ich habe jetzt auch nur die MF als Concealer benutzt. Für das Gesicht funktioniert das prima.
Jedoch nicht so gut für meine dunklen Augenringe.
Es geht, aber ein hellerer Ton ist da schon besser. Wie du ja geschrieben hast. Ist der Concealer deckender oder würde es sogar Sinn machen die MF einen Ton heller zu kaufen?
Ich muss mal in meinen Pröbchen wühlen, ob ich da vielleicht sogar noch was habe. Bei dem Preis will das alles schon gut überlegt sein.
Alles Liebe
Tinka
Der Concealer ist schon um einiges deckender.
Da muss man dann richtig sparsam arbeiten damit.
Hellere MF hab ich für "unter die Augen" auch schon probiert - aber da fahre ich irgendwie mit anderen Sachen besser.
Aber für alles, was nicht Augenschatten betrifft, conceale ich mit meiner MF, das sieht auch top natürlich aus.
Bin gespannt, ob du noch was im Fundus zum testen hattest. Berichtest du?
Habe leider keine helleren Foundationtöne mehr gefunden, dafür aber noch andere Farben aus der gleichen Helligkeitsstufe und Rougeproben. Nun habe ich den Salat.
Habe gestern mal spasshalber Amarelo aufgetragen und passte für mich irgendwie auch.
Heute habe ich Vyara und das passt auch??? Vyara gleicht meine Rötungen irgendwie toll aus. Kein Rand zu sehen und mein Mann sieht keinen Unterschied.
Ich muss, glaube ich zwischen den drei Varianten ein wenig weiter ausprobieren bevor ich mich entscheide.
Gar nicht so einfach.
Aber immerhin habe ich mich für den Concealer entschieden. Welcher auch immer das am Ende sein wird.
Aber danke noch mal für den Tipp. Ich wähle dann einfach den Concealer nach dem Farbton der in der Reihe darüber ist aus.
Ach ja und das Rouge. Ich erinnere mich das ich den Farbton Mooka toll fand. Habe ich auch heute drauf und jaaaa die Farbe ist super.
Wenn ich nur nicht so viel Rouge von anderen MF-Herstellern angehäuft hätte....
Alles Liebe
Tinka
Tinka ..... gnihihiiiiii - das kommt davon, wenn man alte Proben nochmal rauszieht und testet.
Drücke die Daumen, dass du "deine" Farbe aus den dreien rausfindest. Manchmal hilft Foto machen, wenn man nur 1 Gesichtshälfte damit geschminkt hat.
Und dann die Bilder am Bildschirm später nebeneinander vergleichen.
So. Jetzt bin ich auch hier gelandet
Ich lese seit Wochen mit und bin auch schon fleißig am Testen - langsam aber sicher schwirrt mir der Kopf.
Mein "Werdegang" in Kurzform: ich habe eigentlich noch nie MU verwendet und schon immer Probleme mit meiner Haut gehabt. Ich neige zu Unreinheitemn und es fällt mir schwer, die Finger davon zu lassen, was das ganze nicht besser macht. Irgendwann bin ich über MF gestolpert und dachte, das hört sich nach der Lösung meiner (Haut-)Probleme an. Dummerweise habe ich zeitgleich versucht die Hautpflege umzustellen und bin da zwar schon ein ganzes Stück weiter, aber noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
Jedenfalls habe ich drei Bilder (unter den gewünschten Bedingungen) an AB geschickt und das Probenseit 3.2 erhalten. Meine Haut wurde als "eher beige" eingeschätzt.
Ich habe ein bisschen rumgetestet und bin eigentlich bei einer Mischung Platino/Capao hängen geblieben. Da experimentiere ich gerade noch mit der richtigen Dosierung: zu viel Platino ist etwas zu dunkel (man sieht einen Unterschied Hals/Gesicht), zu viel Capao ist zu gelb/grün und ggf. sogar zu "hell" für meinen Hals.
Jetzt habe ich aber ganz konkret auch noch folgende Probleme:
1. Direkt nach dem Auftrag (10-30 Minuten) sieht's gut aus: Matt, leichter Glow. Wunderbar. Nach 1-2 Stunden fange ich (trotz mattierendem Puder vor/nach/vor und nach der MF) in der T-Zone an zu glänzen und die MF zieht in die Poren (siehe auch mein Name: Die Poren auf der Nase und auf den Wangen neben der Nase sind ziemlich grob) und macht diese deutlich. Nutze ich Blotting Paper oder Toilettenpapier wirkt's irgendwie "fleckig".
2. Die Deckkraft ist insgesamt so naja. Ich habe hier gelesen, dass die bei AB so toll sein soll - also scheine ich irgendwas falsch zu machen. Concealer (auf Pickelmalen) setzt sich ab, den sieht man (egal mit welcher Methode/Farbe ich den vorher/nachher auftrage). Auch sonstige Hautverfärbungen sieht man durch. Trage ich mehr MF oder eine zweite Schicht auf siet man mir das Geschminktsein deutlich an. Es ist übrigens egal, ob ich den AB Mini-Kabuki oder einen Flattop (EDM) benutze.
Ab der Mittagszeit würde ich mich am liebsten komplett neu schminken.
Gibt es irgendwelche Tipps, diese zwei Punkte in den Griff zu bekommen?
Dann habe ich noch so ein eher "allgemeines Problem":
Die Beleuchtung. In beleuchteten Räumen finde ich mich (im Spiegel) nicht so hübsch. Ich finde, ich sehe blass, ggf. leicht kränklich aus (meine Idee: Capao ist noch zu hoch dosiert), meine Unreinheiten sind nicht gut kaschiert und ich wirke geschminkt.
Nun weiß ich, dass das nicht die ideale Beleuchtung zur Beurteilung des MU/MF ist, aber ich befinde mich ja meistens auf der Arbeit - wenn mich andere auch so wahrnehmen, dann finde ich das nicht so prickelnd.
Allerdings sind die auch ein Stück weiter von mir entfernt, als ich mich selbst vor dem Spiegel betrachte.
Habt ihr auch ein solches Dilemma? Oder fühlt ihr Euch in jedem Licht schön? Liegt das an der noch nicht perfektionierten Farbe?
Parallel habe ich ChriMaLux getestet - da habe ich leider die falschen Farben erwischt (zu hell), Nachbestellung läuft.
Marie W. habe ich auch getestet: Nuance 2 hat genau gepasst, hatte allerdings einen Grauschleier (den nur ich gesehen habe, aber mein Mann sieht da irgendwie grundsätzlich keinen Unterschied.... ) und ich habe recht schnell noch viel mehr geglänzt. Das Rouge hat mir aber ganz gut gefallen.
Langsam bin ich's aber ehrlich gesagt auch leid mit der Testerei und kurz vorm Handtuchwerfen.
(Sorry, jetzt ist es doch länger geworden als gedacht - und dabei habe ich mich noch kurz gefasst... )
PS: "Edit":
Ich habe die Fixierung auch schon mit Hydrolatnebel versucht - kein Effekt?!
Dass die Grundlage wichtig ist, ahbe ich auch bemerkt: Sheabutter und Blütenwasser reichte nicht. Jetzt, mit reichhaltigerer Creme (Hauschka), geht es besser, ist aber noch nicht "perfekt". Egal ob ich sie kurz oder lang einziehen lasse; da bin ich mir auch noch unsicher was insbesondere hinsichtlich dem Glanz und den Poren ebsser ist..
Geändert von Miss shiny macropore (13.09.2018 um 18:36 Uhr)
Ein wenig OT:
Ich könnte mir vorstellen, dass Hauschka (wg. Alkohol) Deine Haut eher reizt. Besser auf NK ohne Alkohol und evtl. auch Duftstoffe (mit Duftstoffen habe ich z.B weniger Probleme) setzen.
Evtl. könnte auch ein Primer helfen - ich mag sehr gerne den von Alterra - der mattiert toll, enthält aber Talk.
Der von 100% Pure soll toll sein - ist aber auch preislich eine andere Nummer *hust*
Es könnte aber auch sein, dass Dir Feuchtigkeit fehlt und Du mit einem geligen bzw lotionsartigem GW (z.B. Whamisa, Primavera Manuka/ Borretsch) unter der Sheabutter besser bedient bist.
Gegen fahles Antlitz hilft meist Bronzer oder Rouge - oder ein getöntes Mattierungspuder.
Ansonsten hat Chilli vielleicht noch einen ultimativen Tip
Irgendwann habe ich hier schon mal gelesen, dass mattierender Puder eher Fett fördernd sein sollte. Hast du schonmal Seidenpuder unter der MF probiert?
wenn danach Haut nicht gut abgedeckt wird, spricht das dafür, dass du vielleicht noch nicht die richtige Farben gefunden hast. Hier sind einige Experten unterwegs. Stell doch einfach mal deine Fotos hier herein.
Ich mische mir in meinen Hauschka-Losen-Puder (den ich nach der MF zum mattieren verwende) noch etwas Rona Flair Flawless
(ich kaufe bei behawe, drum so verlinkt - gibts aber auch woanders zu kaufen)
Ausserdem bleibt meine Haut länger matt, seit ich (schon seit Jahren) ein paar Tröpfchen Öl in meine Gesichtscreme gebe.
Die Haut scheint (zumindest meine) weniger Veranlassung zum nachfetten zu haben.
Peelen tu ich 1-2 mal die Woche - Enzympeeling von Arya Laya oder ich mische mir Pflaumenkernpulver (auch von Behawe) in eine Lotion und peele damit mein Gesicht.
Gut ist ausserdem ne' Gesichtsrasur - auch als Frau - nicht lachen! Das wirkt wie ein mechanisches Peeling .... dazu kannst du viel im Netz finden.
Ich conceale nicht mit Concealer (genau aus dem Grund, weil man das immer gesehen hat) sondern mit der MF selbst.
Falls du das noch nicht getestet hast, probier mal.
Zu hell / fahl in Kunstlicht deutet schon drauf hin, dass man zu helle Farbe gewählt hat (es muss nicht genau die Farbe des Halses getroffen werden, der ist bei jedem Menschen heller als die Gesichtshaut in der Regel - achte mal bei Männern drauf) - oder evtl. einen zu hellen / gelblichen Puder zum mattieren.
Bei Verwendung von MF ist eigentlich Rouge auch Pflicht - sonst hat man ein "einheitliches Mondgesicht" ....
Danke für Eure Hinweise.
Rouge nehme ich schon immer, also auch jetzt bei der MF.
Das Hauschka-Seidenpuder habe ich schon auf meiner Liste, die Pflegeprodukte werde ich ggf. umstellen. (Morgen ist ein Päckchen mit verschiedenem Zeugs zum Probieren angekündigt )
Das mit dem Alkohol könnte sein, stimmt. Das werde ich beobachten - die toll riechende Hauschkacreme nehme ich jetzt aber fertig, ich versuch das mal mit dem Öl dazu. Meine Haut hat ganz sicher zu wenig Feuchtigkeit; ich bin noch am Ausprobieren, was gut für sie ist.
Ein Enzympeeling habe ich ohnehin gesucht - da werde ich mir das von Dir genannte direkt mal anschauen - Danke für den Tipp, Chilli-Sister!
Concealer habe ich schon auf "Deine" Art ausprobiert (wie gesagt: Ich lese hier schon eine Weile umher...), aber so richtig prickelnd war's nicht...
Wichtig für mich war jetzt aber die Erklärung mit dem zu fahl im Kunstlicht und auch der Hinweis auf den akzeptablen Unterschied Hals-Gesicht. Ich habe es so empfunden, als dürfe da bloß kein Unterschied bestehen und wenn doch, ist es die falsche Farbe...
Wenn dem nicht so ist, dann habe ich wieder etwas Spielraum beim Testen. (Oh jeh - das eröffnet zig neue Variationsmöglichkeiten... ich bin dann mal beschäftigt... )
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Nur sicherheitshalber - ich meinte nicht den Seidenpuder (mich betreffend) sondern den "Losen Puder" von Hauschka (den gibt es nur in einer Farbe - ist ziemlich hell).
Seidenpuder nehm ich nicht mehr - aber hatte den von Hauschka früher auch - ich finde, der "weisselt" schon ein wenig, pur ist sicher Vorsicht geboten ........ (Kalkleisten-Alarm)
Ahhh, Danke. Ja, da bin ich wohl wirklich durcheinander gekommen.
Ich schaue mir das nochmal genauer an.
Okay. N' Versuch war's wert.
Was möchtest du concealen?
Augenschatten?
Rötungen?
.............. bei Rötungen wäre der Korrekturpuder "Anti Red Light" auch was sehr feines. Muss man nur mega sparsam dosieren - sonst siehst du aus wie Biene Maja, die zu tief in einen Blütenkelch geschaut hat.
Also ganz ehrlich, wenn ich mich nach meinem (sehr hellen) Hals schminken würde, müsste ich eigentlich fast Alabaster pur nehmen - ich möchte es nicht mal spaßeshalber ausprobieren .......... sonst ruft mein Kerl womöglich gleich den Rettungsdienst oder holt die Knoblauchzehen raus.
Heute war ich erst mit Platino unterwegs. Hat mir schon besser gefallen als Capao/Platino 2:1 (gestern), aber irgendwie noch 'n Ticken zu hell (okay, ist ja auch die gleiche Dunkel-/Helligkeitsstufe, aber irgendwie habe ich das immer eher als dunkler (passender?) empfunden).
Nach den Ausführungen von Chilli-Sister zum Kunstlicht/Helligkeit habe ich mich dann also getraut und die nächst dunklere Farbe dazugenommen (Silk).
Ich habe eine Hälfte des Gesichts mit Platino/Silk 1:1 und die andere mit Silk pur geschminkt, etwas Rouge drüber, abgewartet und die Bilder gemacht. Ich habe einen Favoriten; meine Kinder übrigens auch, wir sind uns dabei einig.
Jetzt wüsste ich gerne ganz unvoreingenommen von Euch, was ihr meint?
Beim Platino/Silk-Bild sieht man sher gut meine Pickelmale (die sind im Original rot-bräunlich), die ich mit dem Concealer abdecken wollte. Das Anti-Red wäre aber auch noch eine Alternative (habe ich leider nicht als Probe), das wollte ich mir als Probe bestellen, wenn ich bei AB tatsächlich eine FS kaufen sollte.
Auf der Stirn habe ich ein ziemlich großes Melasma, das ist natürlich bräunlich, aber das ist halt mein "unveränderliches Kennzeichen". Wobei die Kids sagten, dass sei heute Nachmittag, bei der Stufe dunkler besser kaschiert.
Geändert von Miss shiny macropore (17.09.2018 um 20:41 Uhr)
Ich bin einfach frank-und-frei mit meiner Meinung:
Mir gefällt "SILK" super bei dir - stimmig, frischer Teint, es fällt nichts davon auf als geschminkt.
Dem stimme ich Wort für Wort zu. Sieht sehr gut aus.
Danke Ihr beiden; das ist genau das Ergebnis, zu dem auch wir gekommen sind.
Aber das wär' ja dann doch zu einfach, so habe ich dann nochmal Gesichtshälfen mit Silk und Sanjaini geschminkt. Unterschied? War irgendwie keiner sichtbar. Heute hatte ich Silk drauf und fand's auch auf der Arbeitgut (Stichwort Kunstlicht!), morgen teste ich das nochmal mit Sanjaini.
Und dann habe ich mir zu guter letzt der Testphase (na, mal sehen... ) noch jeweils ein Mini Silk und Sanjaini in micafrei nachbestellt (damit ich mal das Finish vergleichen kann) sowie ein Mini Anti Red.
DANN bin ich, so hoffe ich, erstmal "durch" und kann FS bestellen...
PS: Ach so, ich mag nicht so gerne Bilder von mir im Netz, daher habe ich sie wieder rausgenommen.
Geändert von Miss shiny macropore (17.09.2018 um 20:42 Uhr) Grund: PS angefügt
Mach es doch noch schwerer und mische mal Silk & Sanjani 50/50 .........
Dann wirst du langsam kirre.
Halte dir ein weisses Blatt neben die Wange/Halspartie bei den Fotos - so als neutralen Kontrast wenn du die Varianten schminkst. Und immer das selbe Licht !!
Bräunst du denn im Sommer sichtbar? Eher rötlich, oliv oder golden?
Langsam????!!!
Also ehrlich gesagt hatte ich das auch schon überlegt... Morgen kommt Sanjaini, dann sehe ich weiter...
Ja, ich bräune schon (in diesem Jahr habe ich aber -mangels Urlaub- meine Winter"blässe" behalten). Ob das nun rot/oliv/gold ist kann ich nicht sagen. Bei dieser Zuordnung tue ich mir generell schwer, das kann ich auch für meine normale Haut überhaupt nicht erkennen...
Ich habe fertig!
Gerade ist die Bestellung einer FS raus.
And the winner is: Silk ohne Mica.
Puh, ich war ja dann doch recht genervt vom ganzen Thema. Dazu musste ich, wie wahrscheinlich jeder, ziemlich an Menge und Auftragstechnik (welcher Pinsel, wie lange Einarbeiten etc) herumprobieren. Ich wollt's schon "hinwerfen", habe das aber mangels sich sinnvoll oder "gut" anfühlender Alternativen nicht gemacht.... Aber jetzt bin ich zufrieden.
Micafrei bekommt glaube ich meiner Haut etwas besser, deckt mehr und macht (erstaunlicherweise) einen schöneren (weil dezenteren) Glow. Mit Mica sah ich spätestens am Nachmittag aus, als sei mein Gesicht komplett nass; das ist ohne Mica nicht der Fall. Aber ich sehe auch nicht total matt abgepudert aus, das reguliert sich erstaunlich schnell und der Glow ist so wie ich mir das vorstelle.
Man sieht zwar, dass mein Gesicht etwas dunkler ist als der Hals und irgendwie auch, dass ich geschminkt bin, aber wenn ich das farblich aneinander angleiche sehe ich einfach krank aus und das ist ja auch keine wirkliche Option.
Wie, kann man doch wieder ohne Mica bestellen?
Ah, okay, danke prinzessin paprika.
Stimmt, jetzt, wo ich das (nochmal) lese - beim anfänglichen "Durchforsten" des Threads habe ich das auch mal gelesen... (von wann war der Post denn, ist das nicht schon eine Weile her?)
Ich hatte als Erstkontakt Bilder + Fragebogen geschickt und eine Einschätzung per Mail erhalten. Im Verlauf meiner Testerei habe ich mich nochmals an den Mailkontakt gewandt und noch ein paar Fargen hinterher geschoben, u.a. ob es möglich sei micafreie Foundation und Minis zu bekommen. Das wurde in der sehr netten und ausführlichen Antwort bejaht mit dem Hinweis, diesen Wunsch bei der Bestellung im Bemerkungsfeld des Warenkorbs anzugeben.
Das hat bei den Minis einwandfrei funktioniert und so habe ich das jetzt auch bei der FS gehandhabt. Ich gehe davon aus, dass auch das klappt (ist noch nicht da, aber wohl schon unterwegs).
Hallo zusammen,
als stille Mitleserin habe ich mich doch vor einiger Zeit angemeldet, da ich langsam wirklich an der Farbauswahl verzweifle…
oh je... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Nach der Foto Beratung bei A.B. Riet man mir, rund um Capao und das anti red hell zu bestellen.
Nach einiger Testzeit fand ich Platino ganz gut und blieb erst mal dabei, jedoch immer in Kombi mit einem Bronzer (Crisja). Weil ich im Sommer schon ziemlich stark bräune, trotz LSF, sah es dann irgendwann bei den Poren zu hell aus.
Nach langem Lesen in den zwei Threads hier, bestellte ich noch mal eine große Auswahl von Proben, da ich dachte, dass ich vielleicht doch auch gelb grün bin und diese Farben noch gar nicht getestet hatte.
Jetzt passt so ziemlich alles, aber nichts wirklich.
Wegen der Bräune bin ich erst einmal eine Reihe tiefer gegangen und da fand ich Luna ganz gut, allerdings nicht in Bezug auf die Rötungen/Deckung, trotz Anti red hell. Habe dann Jacaranda getestet, das war aber zu gelb.
Dann habe ich Luna mit Caliza gemischt, das sah erst supergut aus, nach 1-2 Stunden wieder hell in den Poren...
habe dann in der Reihe darunter geguckt und mal Nejla probiert.. das war zu dunkel. Gemischt Luna und Nejla war irgendwie „schmuddelig, aber auch wieder passend, wenn ich mit Rouge gearbeitet hab.
Wie ihr merkt bin ich wirklich etwas planlos. Macht es eigentlich nur Sinn nebeneinanderliegende Farben mischen oder auch querbeet?
Ich versuche noch Fotos einzustellen und vielleicht könnt ihr mir ja einen Vorschlag machen. Das wäre wirklich toll.
Meine Haut war lange Zeit sehr unrein, was ich mit chem. Peelings und viel Pflege nun gut im Griff habe.
Sie hat immer noch deutliche Couperose an den Wangen, vergrößerte Poren und hebt sich (wegen der Säure) deutlich von der Dekolleté Farbe ab.
Freunde und Familie sehen gar keinen Unterschied-die denken, dass ich spinne������...fühle mich aber einfach nicht 100%wohl, unsicher und muss ständig unterwegs heimlich die Farbe checken.
Hier meine Favoriten: bitte nicht zitieren, die Bilder möchte ich wieder entfernen.
Luna&anti red normal 2:1
Nr.1
Agra mit Luna 1:1 (im Wangen-Schatten zu grün?)
Nr.2
Und die ungeschminkte Wahrheit:
Nr.3
Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.
Lieben Gruß
Taler
Geändert von Taler (21.10.2018 um 10:10 Uhr)
Hallo Taler und herzlich willkommen hier
Ich bin ja, wie Du wahrscheinlich gelesen hast, auch noch recht neu dabei und lasse da erstmal den Andrea Biedermann-Profis hier den Vortritt.
Da Du aber von Problemen mit der Deckkraft schreibst, kann ich von meinen Erfahrungen berichten: Bei mir lag's sehr an der Auftragsweise (in Zusammenhang mit der verwendeten Menge). Außerdem musste ich lernen/begreifen, das Natürlichkeit und absolut gleichfarbiges Puppengesicht (für mich) nicht zusammenpassen; für zweiteres hätte ich mich echt zuspachteln müssen.
Und noch ne Erkenntnis: Wenn ich einen Meter vom Spiegel zurücktrete wirkt alles total natürlich und ebenmäßig. Und das ist der Anblick den "die anderen" am ehesten haben. (Und nicht nur 10 cm von der Haut entfernt und alle noch so kleinen Makel bekannt)...
Die Farbe checke ich auch noch regelmäßig (also an jedem Spiegel an dem ich vorbeikomme )....
Hallo Miss Shiny!
Dankeschön für deinen Beitrag.
ja, das mit dem Auftragen... meist gefällt mir das, wenn ich den Pinsel leicht eingenebelt habe, am allerbesten
Die Natürlichkeit muss erhalten bleiben,da hast du vollkommen Recht. doch möchte ich auch gerne natürlich ebenmäßig aussehen-und dann nehm ich Zuviel bei der Couperose (Spachtelalarm), da muss ich mich immer wieder bremsen
Da ich hier oft las, dass die Abdeckung erst mit der absolut richtigen Farbe perfekt klappt, hab ich wieder angefangen neu zu suchen!... und natürlich auch im grün gelben Bereich, zwecks Neutralisation der Rötungen
Ich merke mir schonmal für morgen- nicht im grellen Licht, 2cm vorm Spiegel die Platzäderchen zu bewundern- das fällt mir echt schwer...
Lieben Gruß
Taler
Für die Rötungen ist doch das AntiRed hell da. Bei der Foundation solltest du dich an deinem ungeröteten Hautton orientieren.
Tipps bzgl der Farben überlasse ich lieber Chilli, die kann das wirklich gut.
Taler, mir hat die Farbe auf Bild 2 am besten gefallen.
Ansonsten: "Zuhilf CHILLI!!!!!!"
Danke ihr Lieben!
ja... das anti red hell habe ich anfangs immer aufgestäubt( so wie Chilli Sister es empfohlen hat) . Bei den diffusen großflächigen Rötungen hat das gut geklappt, aber diese erweiterten Einzeladern, die waren dann immer noch da.
Bin dann dazu übergegangen, sie mit Foundation direkt zu betupfen und so zu versuchen, sie wegzublenden (damit bin ich bis dato ganz zufrieden, es hält aber nur ca. 2 Std., bis sie wieder durchscheinen) und dann dachte ich, wenn die Foundation Farbe von vorneherein gelbstichiger ist, neutralisiert das die großflächigen Rötungen praktischerweise automatisch und ich müsste nur noch punktuell concealen. Vielleicht bin ich da ja auf dem völlig falschen Dampfer
Deshalb hätte ich auch so gerne eine Farbeischätzung, denn mir selbst fällt das mega schwer. Ich sehe immer nur das rot.
das gibts doch gar nicht... ich habe das Gefühl dass von beige bis oliv alles irgendwie passt und mit etwas Bronzer dann auch natürlich aussieht.
Sorry, ich wiederhole mich und warte mal auf Chilli Sisters Einschätzung
Hallo, liebe Taler!
Ich war gerade ein paar Tage unterwegs, deshalb kann ich erst jetzt "senfen" ...
Ich gebe einfach mal meine Einschätzung ab.
Das Anti Red für die Rötungen an den Wangen fein (!) aufgestäubt ist eine prima Lösung.
Die Farben die du jetzt gezeigt hast, finde ich allerdings doch zu weit in der gelben Ecke.
Meiner Meinung nach passt das nicht zu deinem natürlichen Teint / Hautton.
Mein Ratschlag wäre, die Farbe SILK zu testen.
Zu dem Bild "ungeschminkte Wahrheit" wäre das in meinen Augen genau die Farbe, die passt wie A**** auf Eimer.
Wenn du im Sommer ordentlich bräunst, kannst du dir auch noch KINAWA dazu holen um selbst anzugleichen. Als Probe bestimmt nicht schlecht, aber jetzt im Herbst sicher nicht aussagekräftig und auch zu tief im Ton.
Ich würde n' Fünfer wetten, dass du mit Silk richtig happy werden könntest.
Wenn du noch PLATINO zuhause hast, kannst du damit auch mal selbst testen, ob eine Mischung aus PLATINO + SILK (1/2) passen könnte.
Allerdings sehe ich dich von der Hautton-Tiefe in der 3. Reihe, sonst wirkt's bestimmt zu hell und schnell "aufgesetzt".
Übrigens - ich will dich nicht arm machen .... aber evtl. als Probe auch den Bronzer IVORA antesten.
Ein bisschen OT, aber vielleicht interessiert es eingefleischte MF-Fans ja:
Ich bin ja sowas von durch mit AB, gebe aber trotzdem mal ganz neuen Senf ab. Ich mache nämlich gerade ganz andere Erfahrungen mit MF.
Seit gut einem Jahr bestelle ich ja bei Olionatura. Dieser Shop hat nur vier Mischungen, die man im Regelfall selbst passend machen muss. Ich habe jetzt mehrfach meine Mischungen hergestellt. Ich mache das Pi x Daumen, habe nichts dazu aufgeschrieben und haue Pigmentmischung, Tio, Weichzeichner nach Gefühl in die Kaffeemühle.
Der Anpassungsstress, die Suche nach der perfekten Farbe und der noch perfekteren Nuance - das hat sich völlig aufgelöst - jede Mischung hat sich ganz allein und auf das Allerschönste angepasst.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich bin bestimmt nicht weniger kritisch geworden.
Es geht einfach viel unkomplizierter. Vielleicht sind fast 60 Farbabstufungen einfach viel zu viel. Vielleicht sind die vier Grundmischungen ziemlich nahe an Perfektion. Ich weiß es nicht ...
Die Grundmischung mit den selbstgestrickten Feinheiten macht mich deutlich zufriedener als das Abwägen und Vergleichen die 10 Jahre zuvor und Suche nach der immer noch besser passenden Farbe. Und sie sieht mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar besser aus. Ischwör!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Nö!
Ein "eingefleischter" Fan hat ja seine Farbe gefunden.
Ganz Ehrlich? Mir wäre es viel zu aufwendig, selbst aus Grundfarben/Pigmentmischungen/Tio (was dös?)/Weichzeichner etc. was zu klöppeln.
Da müsste ich ja dann die 4 fache Menge an Zeugs ordern und mir aufschreiben, wie ich welche Mischung mache.
Mit pi-mal-Daumen kannste mich nicht ködern - ich bin skeptisch, dass dies dann "auf wundersame Weise" immer passt, wenn ich das "nach Gefühl reinhaue".
Nur weil du mit Biedermann "sowas von durch bist", sind es andere doch nicht.
Huch - no offense, Chilli. Du kannst Biedermann gerne weiter toll finden.
Ich habe nur festgestellt, dass Vielfalt nicht einfacher ist als selbst klöppeln.
(Tio ist Titandioxid, der Weichzeichner so 'ne Art micafreies Ronaflair. Nichts Neues also).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Uiiiii, erstmal ein großes fettes Dankefür die Einschätzung, irre wie du das sehen kannst!!!
in meiner Erinnerung wirkte das Silk etwas grau und dann hab ich es gar nicht nochmal probiert und hab mich auf gelb eingeschossen...
Das werde ich heute direkt nochmal ausprobieren, das habe ich hier. Unglaublich, das war die Farbe, die bei meiner Schwesters Probenbestellung doppelt (aus Versehen) gepackt wurde. Das ist kein Zufall
Den Bronzer habe ich evtl. auch noch, da muss ich nochmal wühlen. Wenn ich nicht zu sehr nerve, dann würde ich davon auch nochmal ein Bild machen und hier einstellen? Wäre ja spitze, wenn das jetzt passt!
Euch einen tollen sonnigen Sonntag und bis später oder morgen.
ps: Selbermischen wäre für mich jetzt auch nichts. Bei Pflegeprodukten mach ich das sehr gerne, aber bei Schminke hätte ich einfach Angst, dass ich die Mische nicht 100% wieder herstellen kann, wenn es dann passt.
Liebe Grüße Taler