Ich verstehe Deine Genervtheit ob der Farbsuche @Lapis - obgleich ich mit Biedermann nicht "durch" bin oder sonstwas. Mich hat die Suche echt fast wahnsinnig gemacht und ich war dann einfach nur erleichtert, als ich bei Lily Lolo sofort das Passende gefunden habe. Eine Weile später habe ich mich erneut an Biedermann gewagt und mit Poema bin ich mittlerweile zw. 85-90% zufrieden. Muss aber dazu schreiben, dass ich bisher mit keiner MF und keiner Foundation 100%ig happy geworden bin . Entweder waren Farbe, Haltbarkeit, Finish oder Verträglichkeit problematisch.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Guten Morgen!
Soooo, ich testete gestern SILK und fand es beim Auftragen deutlich zu rosa... aber dann, nach ca. 5 Minuten passte es richtig, richtig gut!!! ...auch der Grau-Stich, den ich letztes Mal sah, war nicht mehr da
Vielen lieben Dank für eure Tips und insbesondere an Chilli Sister für die Einschätzung, die genau passt, verblüffend und genial
Den Bronzer IVORA habe ich natürlich auch getestet und für sehr gut befunden, nicht sooo ein Unterschied aber auf jeden Fall stimmig.
Also, bis bald und Lieben Gruß
Taler
Hier noch die Bilder:
Geändert von Taler (21.10.2018 um 10:10 Uhr)
Hallo Taler .... na, das sieht ja wirklich gut aus.
Mensch, wie schön, dass du noch die Farbe zum testen da hattest.
(und die Geduld, 5 min zu warten - das "Hautverschmelzergebnis" ist nicht zu unterschätzen)
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo, ja sehr sogar.
Die Meinungen von „A.B.- Fans und -Kennern“ ist doch nochmal was anderes als in der Familie
Ich fühl mich jetzt einfach sicherer- vielen lieben Dank nochmal!
Nutzt ihr aktuell eigentlich auch einen Primer? Ich (noch) nicht, doch wenn ich’s mit der Unterlage übertreibe, sieht man schon die Poren im Sonnenlicht.
Viele Grüße
Taler
Einen Primer nutze ich nicht, aber ich mische in meinen Hauschka-losen-Puder (den ich als Abschluß verwende) etwas Ronaflair (bei behawe gekauft).
Ausserdem - eine "porenlose" Haut - womöglich noch 10 Std nach dem Schminken und dazu im Sonnenlicht ... mal ehrlich - sieht das natürlich aus bzw. ginge das ohne wirkliche Spachtelei ab einem gewissen Alter?
Ich habe festgestellt, dass Poren um so mehr auffallen, wenn man den Ton zu hell gewählt hat oder glänzt (das kann man dann a) mit der Unterlage steuern oder b) blotten / nachpudern nach gewisser Zeit oder c) kommt auch von "too much MF" sprich - speckiges Finish wegen zu viel Glow durch zu große Portion verwendeter MF).
Ich habe gestern und heute was getestet und möchte es euch nicht vorenthalten - Thema Augenschatten:
Ich verwendete zuletzt den Hauschka Concealer. Farblich passte das aber nicht hundertpro.
Nun habe ich den LIGHT REFLECTING CONCEALER gekauft und einen Krümel meiner MF dazugemischt und dann unter die Augen geklopft. Super Finish - farblich unschlagbar - durch den eher hell-transparenten Concealer wird die MF minimal aufgehellt und passt dann richtig gut in der Augenpartie.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Mädels, ich hatte große Hoffnung, aber für mich ist die MF von Andrea Biedermann leider nichts. Von unsichtbar oder natürlich keine Spur. Im Gegenteil. Man sieht den Puder richtig auf der Haut liegen. Poren und Fältchen werden nicht kaschiert, sondern betont! Und halten tut sie auch nicht lange...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Glow/Weichzeichner fehlt total...wie Rose auch schon beschrieb
Hallo, hier, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das was Du beschreibst hatte ich insbesondere, wenn die "Unterlage" der Foundation nicht reichhaltig/feucht genug war.
Und auch, als ich SC mit synthetischen Filtern genutzt habe (die vertrage ich irgendwie auch nicht) da wird mein Gesicht fett-trief-nass und dann liegt die MF auch ätzend obenauf.
Jetzt, mit mineralischen Filtern in der SC geht's besser, da muss ich aber sehr auf Feuchtigkeitszufuhr untendrunter achten, das ist manchmal noch etwas herausfordernd - heute z.B. war's zu wenig, wie ich im Laufe des Vormittags merkte...
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Da kann es viele Faktoren geben ...... zu viel verwendet (kehrt den Effekt ins Gegenteil und betont), falsche Farbe / zu helle Farbe (betont Poren immens und wirkt "künstlich"), Haltbarkeit je nach Unterlage und verwendetem Finish .... wo fängt man da an?
(falls du dich überhaupt nochmal ranwagen magst, natürlich)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Stimmt!
Zu viel MF! Ganz gefährlich!
Ich war immer so sicher, dass das zu wenig sein muss was ich nahm. Jetzt weiß ich - es war meistens doch zu viel.
Die Winzmenge verschwinde quasi im Pinsel und ich kann mir manchmal nicht vorstellen, dass da überhaupt noch was auf der Haut ankommt.
Aber, wundersamerweise , funktioniert es doch.
Da fällt mir ein, was für einen Pinsel benutzt du? Das macht bei mir auch einen Unterschied und auch die "Ausführlichkeit" beim Einarbeiten. Zu wenig ist nix, zu viel aber genauso wenig.
Ggf. kannst du ja noch ein bisschen mit den unterschiedlichen Dingen (Unterlage, Pinsel, Einarbeitung, Farbnuance,...) herumprobieren. Zumal du, so wie es sich liest, momentan keine konkrete(re) Alternative hast.
Stümmt ............ Pinsel und Art-der-Einarbeitung ist sicher auch noch ein Faktor.
Mit Flattop Kabuki wird's bei mir z.B. garantiert nix vernünftiges. Ich brauch einen normalen, festgebundenen, runden Kabuki.
Und ich kreise auch nicht im Gesicht rum wie ein Schwingschleifer sondern streiche erst und tupfe dann eher, und zwar von oben nach unten zum Schluß.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Bei mir genau andersrum...
Ich brauche den Flattop und die Kreiselei. Für besonders abdeckwürdige Stellen (klein!) tupfe ich dann hinterher ggf mit dem runden AB-Kabuki (habe bisher nur den kleinen) drüber.
Zur Hilfe!
Ich suche dringend einen neuen Flattop.
Seit Jahren benutze ich die von Biedermann verkauften (mit Holzstiel) und war damit sehr glücklich. Das Ergebnis war damit sehr deckend und gleichmäßig. Mit 2 Dosen MF kam ich damit zwischen 3 und 4 Jahren hin.
Leider Haartrockner jetzt auch mein zweiter und im Biedermann-Shop gibt es keinen Flat mehr.
Nun suche ich einen ebenbürtigen. Er sollte synthetische Haare haben, eine nicht zu kleine Auftragsfläche (der alte hat zusammengehalten einen Durchmesser von fast 4 cm) und sehr fest gebunden sein.
Hat eine von euch einen Tipp für mich?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Himmel, nicht Haartrockner ... er haart natürlich (inzwischen ziemlich dolle)
Silla, ich habe zwei in Benutzung:
Einen von Everyday Minerals mit Holzstiel und "mittellang" und den langstieligen von ChriMaLux.
Allerdings haben die beide keinen 4cm-Durchmesser (etwas kleiner, eher drei würde ich sagen).
Der ChtiMaLux ist dichter und fester gebunden und hat sich (entgegen meiner anfänglichen Annahme) inzwischen zu meinem Liebling der beiden gemausert.
Nach einem originalen Biederman-Flattop hatte ich anfangs auch geschaut- warum gibt es denn den eigentlich nicht mehr?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich habe die Flat Tops von Everyday Minerals und bin damit sehr zufrieden. Einen Vergleich zu anderen marken kann ich allerdings nicht machen.
Einen Flat von Chrima habe ich auch, ist aber ca 10 Jahre alt. Den finde ich für mich suboptimal. Im Vergleich mit dem Biedermann-Flat ziemlich locker gebunden.
Weiß jemand, ob die verändert wurden?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Der von Everyday Minerals sieht genauso aus, wie mein Chrimaluxe-Flat. Den mag ich nach meinem AB-Flat gar nicht mehr benutzen.
gelöscht, da OT.
Ich war so neugierig auf AB, dass ich mir, obwohl ich bereits eine bareMinerals-Foundation habe, ein Probenset bestellt habe.
Bei AB wird meine Haut als eher gelblich mit evtl. einer Tendenz ins Beige eingeschätzt.
Bekommen habe ich Proben von Alabaster, Cristal, Perlato und Ivory, dann aus der zweiten Reihe Amarelo, Ariah, Capao und Platino.
Die erste Reihe erscheint mir durchweg zu hell. In der zweiten Reihe fällt Platino raus, da zu rosa.
Capao wirkt direkt nach dem Auftragen leicht rosa, schien sich meiner Meinung nach dann anzupassen, allerdings wurde ich auf die Farbe angesprochen (passt also nicht).
Ariah wäre mein momentaner Favorit.
Amarelo wirkt ein bisschen kalkig (denke ich).
Was mich irritiert: Wenn ich mit Amarelo, Ariah und Capao mit einem Pinsel einen feinen Strich, sei es auf dem Hals oder den Wangen ziehe, scheint nur Amarelo eher zu verschwinden. Ariah und Capao sind gut zu sehen.
Mit Fotos tue ich mich wirklich schwer, da ich auch sonst oft verschieden eingeschätzt werden.
Bei bareMinerals was meine erste Farbe Fairly Light (neutral bis warm). Das hat sich für mich sichtbar (hell?) in den Poren abgesetzt. Die nächstdunklere Farbe fällt aber sehr gelb aus und passt eher nicht.
Als zweites wurde Neutral Ivory (neutral) gewählt, das passt jetzt ganz gut, in den Poren setzt sich nichts ab. Die Beraterin war aber von dem Ergebnis selbst überrascht, hat diese Farbe nur probiert, weil ich gesagt habe, dass Fairly Light (das sie auch gewählt hätte) nicht passt. Sie hätte nicht gedacht, dass das bei mir dann so hell wird.
An mehreren MAC-Countern wurde ich als NC20 (setzt sich (hell?) in den Poren ab) eingeschätzt, auch mal als NC25. Irgendwann sagte eine Beraterin, ich wäre doch NW18 (da setzen sich die Poren tatsächlich nicht ab, aber es wird recht rosa). Ihrer Meinung nach habe ich bei der Face&Body-Foundation N2, das auf mich aber auch recht rosa wirkt. Ganz gut finde ich hier den Ton C1.
Bei der Smashbox-Foundi wurde ich auf 1.1 getestet.
Ihr seht, jeder hat eine andere Meinung. Dazu kommt, dass mein Gesicht und mein Hals schon von Haus aus verschiedene Farbe aufweisen. Ich brauche jetzt im Gesicht auch gar nicht meine Halsfarbe, aber der Ton sollte schon stimmen.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Warum Amarelo als Strich auf der Haut zu verschwinden und trotzdem nicht zu passen scheint? Ich wäre gerade für Hilfe sehr dankbar, sonst habe ich meine Proben verbraucht ohne ein Ergebnis zu erzielen.
Ich nehme das Bild später wieder raus, bitte nicht zitieren.
Geändert von Zumbafan (10.03.2019 um 16:32 Uhr)
Hallo Zumbafan .... kurze Frage zum Foto - ist das nun mit Amarelo drauf oder ganz ohne .... ich rätsele gerade ein wenig.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Schön, dass du da bist!
Das Bild ist ohne alles, sozusagen die ungeschminkte Wahrheit.
Ich denke, dass Amarelo solo ein wenig zu gelblich ist.
Ariah hätte ich aufgrund der Bilder auch empfohlen.
Die "Verschmelzung" kann sich erklären, dass das "gelbliche" von Amarelo sich matcht mit der zarten Wangenröte.
Ich würde mal einen Krümel Ariah mit einem Krümel Amarelo (50/50) mischen und das testen. Könnte eine perfekte Kombi sein.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Zumbafan,
wir scheinen einen ähnlichen Hautton zu haben, ich hatte/habe bei BM die gleiche Farbe. Vorab muss ich gestehen, dass ich nicht 100% mit AB geworden bin - da die Farbwahl mich überforderte, zuerst hatte ich eine noch hellere neutralere Farbe bei AB, deren Namen habe ich aber vergessen. Nach einem weiteren Probenlauf entschied ich mich beim zweiten Kauf für Poema. Das passt recht gut, ich muss allerdings bei Auftrag sehr aufpassen, sonst sieht man die Farbe deutlich und sie setzt sich unschön ab. Verwende ich wie empfohlen eine minimale menge, deckt sie nicht. Hast Du die Farbe mal getestet? Vielleicht hilft Dir meine Farbwahl anderer Marken, mit denen ich zufrieden bin. Bei Hiro von Amazingy habe ich 03 Cameo, das sieht wesentlich dunkler und gelber als AB Poema im Töpfchen aus, passt aber außerordentlich gut. Noch besser gefällt mir allerdings die MF von Lily lolo. Dort verwende ich Blondie und/oder Warm peach (ich mische die manchmal auch 1:1).
Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier auch andere Marken erwähne, aber da es um die Suche nach dem passenden Farbton geht, könnte das vielleicht hilfreich sein.
Ihr seid super! Und ja, es hilft auch andere Marken zu erwähnen. Ich habe auch schon in verschiedenen shade finders versucht, meine mir bekannten Töne zu übertragen, aber AB ist da leider nicht so verbreitet.
Poema habe ich leider nicht, denke aber, dass es auch zu hell werden würde, nachdem meine Proben der ersten Reihe alles zu hell waren. Viele schätzen mich sehr hell ein und sind dann überrascht, dass ich gar nicht soo hell bin. Vielleicht liegt das auch an den Rötungen, die sieht man im Bild nicht so. Ich finde, der Hals ist von der Farbe ganz gut getroffen, das Gesicht ist aber anders. Ich hänge nochmal ein Bild dran, vielleicht sieht man da das Rot besser, das scheint aber nicht meine echte Hautfarbe zu sein.
Chilli, ich bin heute noch ungeschminkt und werde deinen Vorschlag nachher gleich noch umsetzen, bin echt gespannt!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hariello, welche Farbe hast du genau bei BM, Fairly Light oder Neutral Ivory? Weil Fairly Light hat sich in den Poren abgesetzt. Neutral Ivory nicht.
Bei AB setzt sich gar nichts ab, egal ob Amarelo, Ariah oder Capao. Allerdings habe ich bei AB auch von der Auftragstechnik dazugelernt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und jetzt gehe ich testen ...
Geändert von Zumbafan (10.03.2019 um 16:32 Uhr)
Also Poema finde ich als viel zu hell - überhaupt die erste Reihe hätte ich dir nicht ans Herz gelegt.
Bin jetzt mal gespannt, was bei dem Test rauskommt.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Zumba,
sonst mach' doch mal Bilder mit der aufgetragenen Farbe und poste sie hier - ich bin sicher, Chili kann dir da sehr gut weiterhelfen.
Was ich auch hilfreich fand, waren diese Gesichtshälften-Vergleiche. (Eine Seite in einer Farbe (oder -kombination), die andere anders).
Bei mir ist es auch so, dass sich Hals und Gesicht unterscheiden. Wenn ich mich nur am Hals orientiere, sehe ich krank aus.
Habe ich die optimale Farbe fürs Gesicht sieht man, dass ich "was" drauf habe, aber dezent und in einem Rahmen von dem ich behaupte, es ist in Ordnung - man sieht ja auch, dass ich zB Kajal benutze.
Was die Deckkraft angeht, finde ich, ist das erst der zweite Schritt. Bei mir zB ist das sehr abhängig von der Auftragstechnik, -menge + -dauer und vom verwendeten Pinsel (Flattop deckt wesentlich mehr/besser als nornaler Kabuki). Wenn man erstmal die richtige Farbe hat, kann man mit diesen Dingen gut experimentieren.
Deckkraft und "Glow" bzw. bei mir war das schon eher "Wet Look" kann durchaus auch vom enthaltenen Mica beeinflusst sein; man kann bei AB auch micafreie Proben bestellen, das muss man dann im Bemerkungsfeld dazuschreiben.
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass ich beim Farbe-Testen eigentlich dachte, ich nutze sooooo wenig und im Laufe der Zeit, als ich geübter wurde, wird es noch weniger - rückblickend muss ich sagen, habe ich bei der Testerei viel zu viel genutzt; die Dosierung ist aber bei den AB-FS viel einfacher als bei den Tester-Minis (finde ich zumindest).
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich habe jetzt eine Gesichtshälfte mit Ariah/Amarelo (war mengenmäßig eine ganz schöne Herausforderung das in dieser geringen Menge zu mischen ) geschminkt, die andere mit Ariah pur.
Die Mischung war sofort sehr harmonisch, das Kalkige von Amarelo alleine war weg. Ariah pur hat ein bisschen länger gebraucht, sich anzupassen.
Die Rötungen kommen auf Fotos manchmal viel deutlicher raus und waren mit der Mischung fast sofort verschwunden. Ariah alleine war erst noch röter, hat sich im Laufe der Zeit dann aber angepasst. Im Moment kann ich die beiden Hälften kaum unterscheiden.
Chilli, alle Achtung, du hast total recht gehabt, Amarelo wirkt bei mir sozusagen gegen die Rötungen, passt alleine aber nicht. Amarelo/Ariah ist die perfekte Mischung für mich. Zur Sicherheit werde ich das morgen nochmal gegenchecken, also die Foundation auf den Gesichtshälften tauschen, ich bin mir aber eigentlich sehr sicher.
Bestellen werde ich ganz sicher bei AB. bareMinerals überzeugt mich zwar auch, aber die Inhaltsstoffe sind mir bei AB noch sympathischer und ich denke für meine Haut besser. Ich werde mich aber nicht an micafrei heranwagen, weil irgendwo habe ich mal gelesen, dass das auch die Poren verstopfen kann und das geht bei mir recht schnell, da will ich nichts riskieren. Lieber nochmal abpudern. Ich habe auch nicht das Gefühl sensibel auf Mica zu reagieren.
Du hast ja schon öfter empfohlen, zwei FS zu bestellen und selber zu mischen. Siehst du das auch so, wenn es nicht um Bräunung geht? Dann besser eine fertige Mischung?
Und was ist, wenn es Sommer wird? Ein bisschen Farbe nehme ich immer an.
Du mischt doch auch, allerdings habe ich gerade vergessen, was und wie. Wie handhabst du das denn?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was wäre denn der richtige Transparentpuder? Ohne den werde ich ws. nicht auskommen.
Ja, ich mische auch.
Und ich bräune eigentlich gar nicht, aber trotzdem habe ich mir je 1 FS bestellt. Einfach um anpassen zu können, falls man doch mal irgendwie "röter" ist oder was auch immer .... irgendwie ändert sich der Teint doch im Sommer.
Ich selbst mische Amarelo + Alabaster .... (hab je 1 FS / normal = mit Mica) und ich conceale auch mit der MF.
Dazu habe ich den Korrekturpuder Anti Red Light.
(und die Blushes)
Als Transparentpuder mische ich mir inzwischen den Hauschka-Loser-Puder (gibt's nur eine Farbe) mit dem Rona Flair Flawless (ich kauf's bei behawe) - so a bisserl nach Gusto.
Für mich die perfekte Mischung aus Finish und nicht mehr großartig noch Farbe on top.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achja, und freut mich, wenn ich dich auf die richtige "Farb-Fährte" gebracht habe.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Moin,
ich hatte gaaaanz früher mal ein 50:50 Mischung aus Sanjaini und Kinawa.
Nun habe ich nach 10 Jahren MF-Abstinenz wieder angefangen zu testen.
Tja, im Moment bin ich bei Silk, die mal gut passt, mal zu gelb ist und Fiorito, was bisher zu rot war.
Ich verstehe es gerade nicht....
Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
dann rudert es sich leichter!
Ja, da kannst du dir echt was drauf einbilden , ich habe ja oben schon geschrieben, was bei mir schon alles zum Farbton gesagt wurde. Vielen Dank!
Hm, wenn du Alabaster und Amarelo mischt, dann kannst du im Sommer bei Bedarf mehr Amarelo zugeben, wenn das passt. Aber Amarelo und Ariah sind ja gleich hell, dann bräuchte ich ja mind. 3 FS (denke dabei an Luna?). Oder ich warte erst mal ab, was passiert.
Denkst du denn, der Teint ändert sich auch zwischen Amarelo und Ariah?
Den Hauschka-Puder hatte ich früher auch ganz lange, leider funktioniert er bei mir jetzt aber nicht mehr, wie alle ätherische Öle usw., gibt bei mir jetzt Pickel. Darum dachte ich auch hier an AB, die INCIs sind ganz einfach. Ich habe mir den Giallo und Orissa gleich als Probe mitbestellt, aber Giallo ist entweder zu gelb oder zu hell (kann ich nicht wirklich unterscheiden). Also entweder Orissa oder Macauba. Denke im Moment eher Macauba, aber ich habe keine Ahnung, wieviel dunkler der ist. Vielleicht auch erst mal eine Probe oder ich rufe an oder schau mich nach was ganz neutralem um, so wie du.
Blushes habe ich auch 2 im Auge (Minis), kann mich aber noch nicht entscheiden, Rubin oder Charoit, ebenso ein paar Eyeshadows (weiß ich aber noch nicht). Da wären aber die INCIs bei Lily Lolo minimalistischer.
Aber jetzt erst mal die Foundation, bin im Momment echt happy deswegen. Die Farbe sitzt auf jeden Fall noch besser als bei BM.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oder ich bestelle die dunkleren Minis und sehe dann weiter ....
Also die Blushes von AB haben mich leider nicht überzeugt. Ich brauchte erstaunlich viel (bei mir muss man das aber auch wirklich sehen, nur so ein "Hauch von nichts" lässt mich trotzdem irgendwie fahl aussehen) und im Laufe der Zeit ist das komplett verloren gegangen. Keine Ahnung ob das "eingezogen" oder "abgefallen" ist, es war jedenfalls n-i-c-h-t-s mehr zu sehen??!
Auch Korrektur- oder loser Puder konnte bei mir nicht viel...
Momentan ist meine Haut allerdings so gut, dass ich mit ner getönten TC auskomme und im Alltag kaum noch MF benutzen "muss". Die nehme ich dann oft als ganz besonderes "Highlight" wenn ich was vor habe oder so. Und da brauche ich dann auch nichts mehr drüber.
Von daher war es für mich rückblickend ganz gut, mir da zu Anfang nicht gleich zu viel auf einmal zu zu legen.
Dafür werde ich jetzt demnächst bei den Pinseln zuschlagen
Bei mir ist es genau andersrum. Im Moment habe ich meine Haut soweit im Griff, dass ich es mir leisten kann, mal wieder Make-up zu tragen. Das soll dann allerdings möglichst natürlich aussehen und, um die Haut nicht wieder zum Zicken zu bringen, einwandfreie INCIs haben. Also möglichst minimalistisch sein. So ist z.B. ein Hauch von Nichts beim Blush genau das, was ich suche. Allerdings hätte ich gerne nur puristische INCIs enthalten (Liliy Lolo, marie w.).
Auch als meine Haut mehr gezickt hat, hatte ich schon MF, damals vom Body Shop, leider von der Farbe her nicht ganz passend. Ansonsten habe ich höchstens abgepudert. (Aber gut, ich hatte jetzt auch nicht fiese Böller oder so, eher Mitesser und fettige Haut, also ich "musste" nicht abdecken. Getönte Tagescreme finde ich an sich toll (hellblaue Resist), allerdings trocknet sie bei mir aus, was bei mir bei MF von bareMinerals oder Andrea Biedermann nicht der Fall ist.
Was für Pinsel hast du denn im Sinn?
Da hast du Recht. Ich kann mit Amarelo etwas mehr "Tiefe" dazu geben bei Bedarf.
Das ist bei dir bei Amarelo/Ariah nicht der Fall.
Wie bräunst du denn? Ich könnte mir vorstellen, eher "olivig" ??
Jedenfalls ist das eine Idee, dass du erstmal die beiden FS bestellst von Amarelo und Ariah und vielleicht je ein Mini von Jacaranda und Luna (für den Sommer) - vielleicht reicht die Proben-Menge ja, um für die Sommermonate die Mischung zu optimieren.
Aber ich würde erstmal abwarten, ob es überhaupt nötig wird.
"abgefallen" Das ist gut!
Bei mir sind die Blushes direkt genial - ich kann kaum zu viel erwischen und es wirkt natürlich.
Mit Zirkon kann ich wunderbar Frische zaubern.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hm, das Ronaflair brauche ich aber auch ... Ist das denn normalerweise in Pudern nicht enthalten?
Also, wenn ich z.B. bei AB einen Transparentpuder nehmen würde, macht dann das Ronaflair zusätzlich auch Sinn?
Okay, wir machen jetzt beide Großeinkauf ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast du dir mal von AB direkt was vorschlagen lassen?
Charoit haben sie mir vorgeschlagen, ich scheine aber vom Hauttyp her heller und und gelblicher als du zu sein.
Caliza? Also, das dürfte schon ziemlich gelb sein, ich weiss nicht ob das dann die Mischung zu gelb macht und dann dein Gesicht etwas zu ... lebergeschädigt ... aussieht.
Also - nein. (meine Meinung aber nur)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gute Frage.
Ich habe eigentlich schon seit ich-weiss-nicht-wieviel-Jahren den Hauschka losen Puder genommen. Aber er gibt halt schon Farbe ab.
Dann hatte ich Ronaflair Flawless mal bei behawe mitbestellt und ein wenig experimentiert - für mich perfekt.
Aber ich habe wirklich keine Ahnung, ob und wo dies in anderen käuflichen Transparentpudern eh schon enthalten ist.
(was hat das denn für eine INCI ???)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wenn es jemandem hilft ................. ich habe mir vor x-Jahren mal Minis von allen Blushes bestellt und Fotos gemacht.
Kann es gern einstellen, wenn es jemandem hilft, alle Farben auf Papier nebeneinander zu sehen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke, also nur Luna und Jacaranda.
Ronaflair Flawless ist Silica, beschichtet mit Titaniumdioxid und Eisenoxiden, Einsatzkonzentration 5-10%
INCIs Transparentpuder von AB:
Mica, Kaolin, Silica, Magnesium Stearate, [+/- CI 77492 (Iron oxides), CI 77491 (Iron oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 77499 (Iron oxides), CI 77891 (Titanium dioxide)]
Silica also an dritter Stelle.
INCIs Hauschka, loses Puder:
Manihot Utilissima (Tapioca) Starch, Silk (Serica) Powder, Mica, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Anthyllis Vulneraria Extract, Hydrated Silica, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Coumarin*, Citral*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Eugenol*, Benzyl Salicylate*, Silica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499). *from natural essential oils
Silica an sechster Stelle.
Clinique Stay Matte:
Talc , Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer , Lauroyl Lysine , Phenyl Trimethicone , Zinc Stearate , Dimethicone , Calcium Silicate , Silica , Hydroxyapatite , Isostearyl Neopentanoate , Trimethylsiloxysilicate , Triethoxycaprylylsilane , Sorbitan Sesquioleate , Tetrasodium Edta , Chlorphenesin , Potassium Sorbate , Mica , Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)
Silica an 8. Stelle
Mattiert meiner Meinung nach gut.
Silica scheint allgemein in Pudern verabeitet zu werden. Das Ronaflair Flawless scheint aber durch die Kugelform besonders zu sein und das steht natürlich nirgends dabei. Naja, ich werde es wohl einfach testen ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für das Angebot mit den Swatches der Blushes. Ich habe Charoit und Rubin schon als Minis zuhause. Ebenso wie ein paar Lidschatten und Eyeliner.
Geändert von Zumbafan (10.03.2019 um 23:25 Uhr)