Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Periorale Dermatitis seit 1.5 Jahren ich schäme mich so sehr

Hallo Zusammen

Ich habe plötzlich und einfach so Periorale Dermatitis bekommen und das vor 1.5 Jahre. Ich habe mich nie mit Make-Up geschminkt nur leichtes Natur Puder! Habe nie viel Creme benutzt und wenn dann eine teure von Vichy oder so. Ich bin schon 10x beim Hautarzt gewesen und bei drei verschiedenen.
    Meine Behandlungen:
    1. Kortison (ganz schlimm)
    2. Antibiothika Tabletten 3x 2 Wochen Kur
    3. Antibiothika Creme ca 4 verschiedene.
    4. 4 Monate Nulltherapie
    5. Div. Antibiothika cremen
    6. Seit 7 Monaten Elidel Creme, hilft bis jetzt am besten aber die Periorale Dermatitis ist immernoch am Kinn und an der Nase rechts und links da und neu auf beiden Wangen. Tage da sieht man kaum was aber dann aus heiterem Himmel plötzlich ein neuer Schub. Ich schäme mich oft aus dem Haus zu gehen und bleibe oft an den Wochenenden zu Hause
    Ich weis nicht mehr was ich tun soll, ich möchte entlich wieder schöne Haut! Habe auch schon Allergietests hinter mir, ist alles okay.

Forenkönigin

AW: Periorale Dermatitis seit 1.5 Jahren ich schäme mich so sehr

Hallo Sammi und herzlich in unserem schönen Forum

Schau mal, wir haben hier einen ausführlichen Thread über POD. Vielleicht findest Du da schon Antworten.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ght=dermatitis

BJ-Einsteiger

Hallo Mondenkind

Danke sehr und auch danke für deinen Link

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Ich hatte seit Anfang 2014 eine periorale Dermatitis ganz klein am Kinn, um diese Zeit hatte ich begonnen die Pille zu nehmen.
    Ich bin dann gleich zum Hautarzt, diese hat mir dann kommentarlos eine Kortisonsalbe verschrieben (und ich wusste nicht, dass es eine Kortisonsalbe ist). Hab die Salbe dann ganz hoffnungsvoll aufgetragen und TADA der Ausschlag war weg.. nach zwei Tagen das böse Erwachen, Ausschlag wieder da und das viel schlimmer, hab dann aber immer weiter Kortison gecremt bis mir der Ausschlag um den ganzen Mund herum ging. Hab alles mögliche probiert gehabt an Salben und war dann noch zweimal beim Hautarzt, bis diese mir vor einem halben Jahr sagte ich habe die Stewardessen Krankheit und ich solle die Kortisoncreme ausschleichen. Gesagt getan, aber nichts genutzt. Ich fing dann an im Internet zu suchen und hab schließlich meine ganzen Cremes weggelassen und vor 4 Wochen einen Hautarzttermin gemacht, dort hab ich dann Blut nehmen lassen und eine Stuhlprobe ins Labor schicken lassen, Ergebnis → alles ok. Ich beschloss die Kortisoncreme abrupt abzusetzen über die Ferien in denen wir nach Brasilien flogen und die Pille abzusetzen. War nämlich das einzige, das ich noch nicht in Erwägung gezogen hatte. Die ersten Tage waren die Hölle, ich hab ausgesehen wie eine Feuerqualle aber das Meerwasser, die Meerluft, das Chlorwasser aus dem Wasserhahn (hab auf jegliche Kosmetika verzichtet) und die Entspannung haben die POD innerhalb von 1 1/2 Wochen fast ganz verschwinden lassen. Ich werde die Pille jetzt nicht mehr einnehmen und hoffe, dass sich meine Haut regeneriert und das noch leicht gerötete Areal um den Mund verheilt.
    Meine Tipps bei POD:
    -KEIN KORTISON
    -Gleich zum Hausarzt und durchchecken lassen!
    -Nur Duft- und Konservierungsstoff freie Cremes
    →Wenig bis gar keine Kosmetika
    -Viel trinken
    -Urlaub am Meer!
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Liebe Grüße