Hallo,
ich suche eine Augenpflege aus dem Naturkosmetik-Bereich.
Sie sollte ohne Aloe Vera sein und der Haut Feuchtigkeit spenden.
Ich freue mich über alle Tipps und Vorschläge.
Lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
DCI
Hallo,
ich suche eine Augenpflege aus dem Naturkosmetik-Bereich.
Sie sollte ohne Aloe Vera sein und der Haut Feuchtigkeit spenden.
Ich freue mich über alle Tipps und Vorschläge.
Lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
DCI
Ich nehme seit Jahren die Dr. Hauschka Augencreme - die spendet wunderbar Feuchtigkeit, allerdings weiss ich grad nicht, ob sie ohne Aloevera ist.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
ich finde die Produkte von Alterra gut und günstig. Je nach Hautbeschaffenheit gibbet da verschiedene AC.
Momentan nehme ich die AC von Lavolta-Shea, auch sehr gut, auch verschiedene Linien.
Ob da iwo Aloevera drin ist weiß ich aber auch nicht....dafür ist Codecheck ja gut zu gebrauchen.
graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen
Ich mag die von lavera! http://www.nu3.de/lavera-intensiv-au...FYdQ3godrQ4AZw
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Die Augencreme "Immortelle" von Grünes Gold!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Erfrischendes Augenkonturgel Rose von Melvita...
Ich mag das Augenfluid von Sante ganz gerne
http://www.sante.de/de/produkte/gesi...luid-bio-acai/
Ist keine Aloe drin.
Kann sonst eigentlich überhaupt nichts an NK im Gesicht vertragen und unter den Augen schon gar nicht. Dieses aber komischerweise schon. Es ist mild und spendet schön Feuchtigkeit.
Und es ist auch vom Preis ok.
Bin jetzt zwar nicht Snake aber "Melvita" gibt es bei uns im Biosupermarkt.
Liebe Jenna,
Wo ist denn "bei uns"?
Kann jetzt nich ganz soviel mit deinem Post anfangen. Ich möchte das Cremechen ja gerne vorher mal sehen/testen.
Geändert von Gilmoregirl (02.11.2013 um 17:23 Uhr)
Den Superbiomarkt meine ich. Bei uns in Münster - Ludgeristraße/Arkarden.
Die Verlinkung geht nicht. Aber Superbiomarkt hat hauptsächlich Filialen in NRW (Düsseldorf, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Münster.....aber auch Osnabrück).
In den Basic Biosupermärkten gibt es das auch.
Hier kannst du eine Bezugsquelle in deiner Nähe finden:
http://de.melvita.com/einzelh%C3%A4n...ountry=Germany
Für Bocholt zeigt der mir jetzt folgende Bezugsquelle:
HAUT AESTHETIK
MAXIMILIAN-KOLBE-STRASSE 15
46395,
BOCHOLT
Hallo,
vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
Ich habe gestern im Bioladen Proben von Hauschka und Gebhardt
bekommen und werde dann mal testen.
Wie wirkt denn das Rosengel von Melvita?
Ist es auch kühlend und riecht es stark?
Liebe Grüße
DCI
Was ich immer wieder empfehlen kann ist die AC von Börlind aus der System Absolute Serie.
Zwar nicht ganz günstig, aber man braucht wenig und sie hält sehr lange. Hab meine 2. Tube schon seit Ostern im Gebrauch.
Also ich hab von dem Melvita-Augengel auch nur ein Pröbchen, finde sie aber nicht klebrig, kühlend und vom ersten Eindruck her trotzdem auch pflegend. Ich bin 50 Jahre "jung", ähem... Ich bin aber kein Augencreme-Junkie.
Melvita gibt's bei alnatura, im Müller-Naturshop und auch in anderen Bioläden.
Hallo,
ich habe jetzt die Matrina Gebhardt Eye Care Creme ausprobiert.
Die Konsistenz und alles ist sehr schön. Aber einige Stunden nach
der Anwendung kamen plötzlich Knitterfalten um die Augen zum
Vorschein, die vorher noch nie da waren, mein Mann war ganz
erschüttert. Ist diese Creme dann nicht reichhaltig genug oder
woran kann das liegen? Ich war ganz erschüttert.
Viele liebe Grüße
DCI
dci, das könnte am fehlenden Glycerin liegen.
Die MG Sachen enthalten alle kein Glycerin und wenn man das nicht gewöhnt ist,
kann es Knitterfalten geben.
Hallo Picea,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Das könnte sein, einfach durchhalten und
es wird besser oder doch eine neue Augenpflege
suchen oder noch zusätzlich was machen?
Bin mir noch unsicher.
Liebe Grüße
DCI
wenn Du eine Creme suchst, die nicht zäh und fettig ist, aber auch nicht gelig, dann kann ich die Börlind Pura Soft empfehlen, die nehme ich ausschließlich.
Im MG-Thread wird meistens vorgeschlagen, dass man durchhalten soll.
Bei manchen verschwinden die Knitterfalten mit der Zeit, andere kommen damit auch auf Dauer
nicht zurecht.
Es wird ja immer empfohlen die Cremes auf die feuchte Haut aufzutragen. Alternativ kann man
Aloe Vera oder Hyaluronsäure druntergeben. Aber Aloe scheidet für dich ja schon aus.
Außerdem stelle ich mir das am Auge auch nicht ganz so günstig vor.
Ich werfe ansonsten nochmal die Augenfältchencreme von Börlind ins Rennen.
Hauschka fand ich auch sehr gut, nur leider habe ich irgendwann mit Augenjucken auf den Lidern reagiert.
Hallo Picea,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde noch etwas cremen. Die Creme so ist sehr schön und
ich habe sie gut vertragen, bin da sehr empfindlich. Vielleicht wird es ja noch besser, mit den Knitterfältchen.
Börlind und Hauschka sind beide schon notiert. Aloe Vera vertrage ich leider nicht, davon bekomme ich böse
Hautrötungen und Juckreiz. Hyaluronsäure geht, vielleicht ein Gel oder so. Muss mal schauen.
Mit der Shea Creme von MG im Gesicht komme ich gut klar. Diese hat keine Falten verursacht, aber
die Haut um die Augen ist natürlich auch anders.
Einen schönen Abend und viele liebe Grüße
DCI
Ja, ich finde auch, dass du erstmal weitercremen solltest.
Vielleicht wird es besser. Ich drück dir die Daumen.
Ich habe die Eye Care auch und finde sie toll.
Hallöchen,
Bei mir geht es jetzt los. Ich bin seit gestern unter beiden Augen völlig verschrumpelt. Ich weiß aber nicht was mir fehlt. Ist es Fett oder Feuchtigkeit? Das kann ich eh nie unterscheiden.
Mein Gesicht pflege ich mit Mandelgesichtsöl von Weleda und darauf kommt dann Lavera Q10 Tagescreme. Selbst damit spannt mein Gesicht heute bei dem Wind.
Jetzt stand ich beim DM vor dem NK Regal und ar überfordert und dachte mir, ich muss mich erst einmal erkundigen, was ich brauche.
WorN erkennt man hier Fettmangel und woran Feuchtigkeitsmangel?
LG
Sonnenblümchen
Gesperrt
Ich würde jetzt spontan sagen, Du solltest genau umgekehrt loslegen: erst die Feuchtigkeit und dann das Öl drauf. Wenn Du Dich im Winter nicht von der Creme trennen möchtest, dann würde ich auch mit Öl pimpen aber beides direkt auf der Hand zusammenmischen und dann aufs
Gesicht auftragen. Ich gebe allerdings darunter noch ein Feuchtigkeitsgel (z.B. Aquatau von Tautropfen).
Aber das geht jetzt weg vom Augencremethema..., aber versuch es mal andersherum !
Hi,
Habe deinen Tipp jetzt ein paar Tage ausprobiert. Mhhh, keine Veränderung. Sei gestern kommt erst creme, dAnn Öl drauf. Das ist auch kein dolles Ergebnis.
Trotzdem danke ich Dir!!
Ich denke, ich werde mal die Hauschka Augencreme ausprobieren.
LG
Sonnenblümchen