Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

Hallo,
    ich habe ein Problem, das mich schon mehrere Jahre beschäftigt, leider habe ich bislang noch nicht die Lösung gefunden. Ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut und finde einfach keine zufriedenstellende Lösung gerade im Winter meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit zuzuführen.

Hautzustand:
    Ich bin mir unsicher über meinen Hautzustand, kann aber glaube ich sagen, dass meine Haut tendenziell eher trocken als fettig ist. Wache ich morgens auf, ist meine Haut eher matt, auch auf der Nase habe ich keinen Fettglanz. Im Sommer ist meine Hautfeuchtigkeit ganz zufriedenstellend, da habe ich keine schuppigen, trockenen Stellen. In der Herbstzeit und im Winter neige ich aber sehr stark zu trockenen, schuppigen Stellen auf den Wangen, die einfach nicht weggehenwollen. Ich neige zu Unterlagerungen, habe also keine ebene Haut, meine Haut tendiert auch leicht zu Rötungen, Pickel und Rötungen habe ich aber kaum noch - ich führe das auf ein bestimmtes Produkt zurück, siehe unten.

Meine Pflege:
    Ich bin Mitte 30 und verwende seit ca. 8-9 Jahren nahezu auschließlich NK. Ich bin grundsätzlich kein Hopper, sondern meine Pflege meist länger (d.h. mind. 1-2 Jahre) treu. Vor 2 Jahren hat es angefangen, dass meine Haut im Winter extrem trocken wurde, ich habe glaube ich den klassischen Fehler gemacht und immer fettreicher gepflegt, gepflegt, gepflet bis ich mir eine PD herangezüchtet habe. Mittlerweile weiss ich, dass meine Haut nur sehr wenig Fett verträgt, ich hatte auch dieses Jahr im Frühling eine PD, die ich aber ohne Cremen nach ca. 6-8 Wochen in den Griff bekomme. Fett ist also keine wirklich gute Lösung. Meine Haut braucht definitiv Feuchtigkeit, aber genau da liegt mein Problem. Ich verwende zum Reinigen Melvita Rosenreinigungsmilch, das Hamamelisblütenwasser und als Pflege die Santaverde Aloevera Creme light (parfumfrei) sowie das Pai Rosehip Oil. Die Santaverde Creme vertrage ich sehr gut - ich konnte sie sogar damals während meiner ersten PD verwenden und die PD ist abgeklungen, das Pai Öl ist wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass ich kaum noch Pickel habe und auch wenig bis gar keine Rötungen mehr. Insofern eigentlich alles gut.

Problem:
    Allerdings spendet mir beides im Winter nicht ausreichend Feuchtigkeit, ich bekomme die schuppigen Stellen einfach nicht weg! Feuchtigkeit mit Fett in die Haut zu binden funktioniert also weder mit dem Öl ausreichend, noch kann ich es mit einer fetthaltigen Creme, da meine Haut viel Fett nicht verträgt.

Ich würde gerne ein Serum verwenden, habe aber das Problem, dass ich bislang noch kein Serum gefunden habe, das wenig Alkohol und keine Parrafine/Silikonöle enthält. Letzeres vertrage ich insofern nicht, dass zwar die schuppigen Stellen verschwinden, ich aber Pickel bekommen - aktuell habe ich das Clarins Serum versucht, die Stellen sind zwar nach 2 Tagen weg, die Haut wirkt aber nicht prall, sondern eher stumpf und ich merke, dass es Pickel verursacht.

Kann mir jemand ein Serum (oder auch gerne etwas anderes) empfehlen, mit dem ich meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen kann, das aber ohne Silikone/Paraffine/Alkohol auskommt? Gibt es sowas überhaupt? Es muss keine NK sein, aber eben ohne Silikone etc. Bitte entschuldigt diesen Roman, aber ich habe versucht, alles wichtige zu erwähnen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Feuchtigkeit - wie bekomme ich sie? Es funktioniert einfach nicht :-(

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich möchte eine Frage stellen, deren Antwort ich nicht finden kann: Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit ureahaltigen Cremes?

Ich habe mit Ureacreme meinen gesamten Fußnagel durchweichen können, sehe da also ein gewisses Potential.
    Mikroben sind Freunde!

Mit Ureacremes hab ich keinerlei Erfahrung, da müsste ich mal nach einer ohne Silikone/Paraffine googeln. Danke für den Tipp!
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Sheabutter spendet total viel Feuchtigkeit, ist NK und das Serum hat nur 4 Inhaltsstoffe
    http://www.lavolta.de/de/osmointense-serum-5499.html
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Mit Ureacremes hab ich keinerlei Erfahrung, da müsste ich mal nach einer ohne Silikone/Paraffine googeln. Danke für den Tipp!
    Jubian Naturkosmetik hat sehr schöne Urea-Cremes

http://shop.jubian.net/gesicht-c-29....bea4b956e63ddd

Inventar Avatar von Monalisa3005

Ureaprodukte wollte ich auch schon empfehlen - und Jubian hat schöne nicht zu teure Produkte ohne jeden Mist (ich nutze sonst nur Naturkosmetik - aber was auch der Knaller ist an Ureacremes ist die Urea 10% akut von Sebamed für alles was supertrocken ist). Und was Feuchtigkeit angeht - wenn es keine Unverträglichkeit gegen Aloe Vera Gel gibt - vielleicht das Spray von Aubrey Organics (gibts im deutschen Shop immer versandkostenfrei - hat keine ribbel bildenden Gum-Zusätze) mit in die Pflege einbauen. Und so "klar" wie möglich pflegen - zB ein schönes Einzelöl (Hanf hat zB eine ähnliche hautfettähnliche reizarme Zusammensetzung) auf die feuchte Aloe - und dazu vielleicht ein feuchtigkeitsspendendes Hydrolat (Hanföl/Calendulahydro kriegst Du in toller Qualität bei Maienfelser zB). Und vielleicht vorher mit Salzseife reinigen (auf unraffiniertes Salz in der Beschreibung achten!) ... die Salzseifen bringen so manches wieder ins Gleichgewicht .. Was nicht ölige Seren ohne ohne ohne ... angeht - Jubian hat eins - Christine Niklas, Isomers bei HSE (teilweise - mir bleibt es nicht erspart, jeweils einzeln reinzugucken was drin ist, weil bei mir mit Glycerin das passiert was Du beschreibst - die Haut trocknet darunter aus) ja .. Santaverde kennst Du ja selbst .. Viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße Moni

Blau
    Besucher

ö
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 15:02 Uhr)

Ich danke Euch für Eure Tipps! Sheabutter hab ich schonmal probiert, das hat gar nicht funktioniert. Jubian klingt interessant, das werde ich mir einmal ansehen. Sebamed klingt gut, weil leicht und schnell verfügbar. Medipharma geht bei mir leider gar nicht, ich ertrage diese stark parfumierten Produkte gar nicht, leider.

Ich war jetzt grade in der Drogerie und hab mir die Sebamed Gesichtscreme mit Urea gekauft und hoffe, dass sie mir hilft. Auf Urea wäre ich selbst nicht gekommen. Ich werde das jetzt mal versuchen und berichte Danke nochmal

PS: danke auch für den Tipp mit AO, eventuell werde ich das mal bestellen. ALternativ hab ich grade überlegt, ob Thermalwasserspray helfen würde, wenn ich es tagsüber immer mal wieder aufsprühe
    Was ist, darf sein.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Thermalwasser wird dir nicht helfen, es verdunstet auf der Haut und trocknet damit noch weiter aus. Das ist der "Frischeeffekt", der daran so viel gelobt wird, bei trockener Haut im Sommer grade noch ok, im Winter würde ich aber auf jeden Fall darauf verzichten.

Leider kann ich sonst nichts empfehlen, ich komme sehr gut mit dem Caudalie SOS Serum klar, aber das enthält glaube ich Silikon
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Danke Saturday, dann laß ich das mit den Thermalwasserspray. Caudalie fällt flach wegen dem Silikon, außerdem vertrag ich davon bislang nur die Enzymmaske.
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch das Problem der recht trockenen Haut.
    Urea-Cremes haben da schon relativ viel gebracht, allerdings habe ich wohl auch zu wenig getrunken.
    Seit einiger Zeit fülle ich mir immer eine große Kanne gesunden Tee voll und stelle sie direkt an meinen Arbeitsplatz. So habe ich es immer vor meiner Nase und kann meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen. Hat sich bei mir deutlich positiv bemerkbar gemacht, vielleicht hilft das ja auch bei euch.

Inventar Avatar von Mondschein81

Wie oft duscht bzw. badest Du? Und mit welchen Produkten?

Ich bade gar nicht, ich dusche 1x am Tag. Ich verwende den Dr. Hauschka Duschbalsam Lavendel Sandelholz oder Mandel und als Shampoo das Alterra Shampoo Granatapfel. Ich dusche auch genau wegen meiner trockenen Haut nicht wirklich heiß (wobei ich am Körper keine trockene Haut hab) und verwende den Duschbalsam nicht im Gesicht.
    Was ist, darf sein.

Snake
    Besucher

Hmm, hast du denn schon mal von Santaverde das Hydro Repair Gel unter der Creme versucht? Ansonsten kann ich die Rosencreme von Melvita auch sehr empfehlen, ich denke, sie ist pflegender als die Light-Creme von Santaverde, aber trotzdem nicht zu fettig. Also für diese Jahreszeit sicher eine gute Wahl. Besorg dir doch davon mal ein paar Pröbchen...

Ja, das Hydro Repair Gel war bislang immer ganz gut, nur habe ich es diesen Herbst nicht gekauft, weil ich dachte, ich komme ohne aus. Aber ich denke, ich werde es mir wieder kaufen. An Melvita komme ich leider nicht so ohne weiteres heran, das gibt es in meiner Stadt nicht und mir sind die Versandkosten vom OS einfach zu hoch :leiderja: Aber wenn ich wieder in einen Laden komme, der Melvita führt, guck ich mir die mal an
    Was ist, darf sein.

Snake
    Besucher

Ja, mittlerweile gibt's Melvita ja auch in den Müller-Naturshops und z.B. bei Alnatura. Aber das Hydro-Repair-Gel ist sicher auch gut für Feuchtigkeit, ist halt die Frage, ob dir die Kombi für kältere Tage reicht, ein bisserl Fett sollte in der Pflege ja auch enthalten sein...

Müller-Naturshops kenne ich nicht und gibt es hier leider nicht -ebenso wie Alnatura, was mich immer wieder ärgert. Ich muss aber jetzt mal sagen, dass ich das Gefühl habe, die Sebamed Creme bindet tatsächlich besser die Feuchtigkeit. Nach 3x vewenden ist es natürlich noch viel viel zu früh, aber ich finde sie bislang sehr gut.

Edit: schai$$e, schai$$e, schai$$e Die Ureacreme vertrag ich offensichtlich nicht, ich hab eine heftige allergische Reaktion. Mein Gesicht ist vor einer Stunde knallrot geworden und brennt wie Feuer. Nachdem ich sonst nix geändert habe, kann es nur die Sebamed Creme sein
    Geändert von Glitzchen (03.11.2013 um 20:14 Uhr)
    Was ist, darf sein.

Isanna
    Besucher

bei zu wenig Feuchtigkeit in der haut muss man aber auch von innen nachhelfen, trinkst du genug Wasser über den tag verteilt?

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Laut Paula's Choice ist das ein Irrglaube:

Ironically, dry skin is not as simple as just a lack of moisture. And, surprisingly, drinking more water won't make dry skin look or feel better.
    The studies that have compared the water content of dry skin to that of normal or oily skin show that there doesn't appear to be a statistically significant difference. And adding more moisture to the skin is not necessarily a good thing. If anything, too much moisture, like soaking in a bathtub, is bad for skin because it disrupts the skin's outer barrier (the intracellular matrix) by breaking down the substances that keep skin cells functioning normally and in good shape. So how does dry skin happen?

What is thought to be taking place when dry skin occurs is that the intracellular matrix (the substances between skin cells that keep them intact, smooth, and healthy) has become depleted or damaged, bringing about a rough, uneven, and flaky texture that allows water to be lost. But adding water won't keep that moisture in skin unless the outer barrier is maintained or repaired. To prevent dry skin, the primary goal is to avoid and reduce anything that damages the outer barrier, including sun damage, products that contain irritating ingredients, alcohol, drying cleansers, and smoking. All of the research about dry skin is related to the ingredients and treatments that reinforce the substances in skin that keep it functioning normally.

As for drinking lots of water each day, if all it took to get rid of dry skin was to drink more water, then no one would have dry skin and moisturizers would stop being sold.
    Keeping your liquid intake up is fine, but if you take in more water than your body needs, all you will be doing is running to the bathroom all day and night. The causes of and treatments for dry skin are far more complicated than water consumption.
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Isanna
    Besucher

nunja, ich sage ja nicht, dass ihr Wasser trinken alleine helfen wird, ich selbst neige zu neurodermitis und weiß, dass man da auch die richtige pflege braucht. Trotzdem lässt es sich nicht abstreiten, dass der Körper Wasser braucht um zu funktionieren und dazu gehören eben auch die natürlich hautfunktionen. daher sagte ich ja auch, dass man AUCH von innen etwas tun kann. die richtige äußerliche pflege ist natürlich extrem wichtig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ps. es wird gesagt dass ZU VIEL Wasser nicht gut ist, aber es wird ja auch nie gesagt dass man doch bitteschön 4 liteer Wasser am tag trinken soll. Die Richtlinie sind 1-2 Liter Wasser am tag, unter anderem auch Flüssigkeit aus Nahrungsmitteln und ich kenne viele, mich selbst eingeschlossen, die schlichtweg vergessen mal zwischendurch ein Glas Wasser zu trinken, sodass ich eben nicht auf meine gesunden 1-2 liter kommen würde

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Das Hyaluron-Serum finde ich sehr gut und entspricht Inci-mäßig deinen Vorstellungen:
    http://www.fette-koeln.de/produkte/d...-hyaluron.html

Klar kennst du Müller Es ist die Drogerie gemeint. Bei dem großen in ERH z.B. gibt es Melvita (die großen Filialen haben mittlerweile große NK-Bereiche. In ERH gibt es z.B. auch Korres-Deko, ich meine sogar Bare Minerals (auf jeden Fall so ne Pigment-Firma), etc. - ein Paradies!)

Snake
    Besucher

Edit: schai$$e, schai$$e, schai$$e Die Ureacreme vertrag ich offensichtlich nicht, ich hab eine heftige allergische Reaktion. Mein Gesicht ist vor einer Stunde knallrot geworden und brennt wie Feuer. Nachdem ich sonst nix geändert habe, kann es nur die Sebamed Creme sein
    Ui, das hab ich jetzt erst gelesen. Und wie geht es dir jetzt? Hat sich deine Haut wieder beruhigt?

Allwissend

Z.B. Tautropfen hat auch schöne Gele für unter die Creme: Aquatau oder das neue Hyalurongel (gibts auch ne Creme dazu).
    Im Winter würde ich dann aber nicht eine allzu leichte Creme verwenden. Oder zumindest dann mit etwas Öl pimpen

Danke für Eure Beiträge. Aaalso, die Sebamed Creme ging tatsächlich nicht, es war eine allergische REaktion, die aber schon wieder abgeklungen ist. Lustigerweise ist meine Haut aber derzeit nicht mehr schuppig. Trinken ist ein gutes Stichwort, ich selbst habe schon einen Zusammenhang festgestellt - wenn ich zu wenig trinke, wird meine Haut fahl - ob sie deswegen auch schuppig wird, kann ich nicht sagen. Da die schuppigen STellen grade weg sind, hab ich nichts geändert, wenn es wieder kommt, werde ich überlegen, was ich mache. Ich glaube schon, dass Urea was bringt, aber scheinbar vertrage ich es nicht - was bei mir äußerst selten vorkommt.
    Berrie, ich weiss nur, dass die Ohm-Apotheke MElvita hat, dass es Müller hat, wusste ich gar nicht - danke, da werd ich das nächste Mal definitiv vorbeischauen, wenn ich ERH bin
    Tautropfen klingt auch gut, muss ich mal schauen, aber aktuell lass ich meine Haut erstmal in Ruhe
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Der Müller hat die wirklich große NK-Abteilung auch erst seit ein paar Monaten. Hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, als mir die das 1. Mal aufgefallen ist

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich selbst habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ziemlich problematisch, weil ich gerne was gegen Falten tun würde, die meisten Anti-Aging-Cremes aber viel zu reichhaltig sind. Ich bekam dann also massig Unreinheiten und Pickel, die ich dann wieder mit Anti-Pickel-Zeug bekämpfen wollte. Das ist ein Teufelskreis. Nach langem rumsuchen habe ich dann die Lavera Basis Sensitiv Q10 Feuchtigkeitscreme gefunden. Ich habe nun schon den zweiten Tiegel und bin immer noch sehr zufrieden. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und von der Mischhaut ist nix mehr zu sehen. Die Creme ist vegan und ohne den ganzen Silikram etc. und gut verträglich. Früher habe ich viel rumgehoppt und alles mögliche probiert und hatte nur noch Probleme mit meiner Haut. Jetzt ist alles gut Ich habe dazu noch die 2-in-1 Reinigungsmilch, weil man die so einfach unter Dusche anwenden kann und auch Augenmakeup entfernen kann, und das auch ganz mild.
    Scheinbar habe ich auch gut kombiniert mit meiner Foundation, das ist die ArtDeko Mineral Hydra Foundsation, ein Puder, mit nem großen Pinsel easy aufzutragen, total verträglich und trocknet kein bißchen aus, es soll im Gegenteil noch Feuchtigkeit spenden. Also ich bin zufrieden.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lavera, Logona, Santé und wie die günstigeren NK-Marken alle heißen gehen bei mir gar nicht - viel zu viel Alkohol. Das ist auch bei Hauschka problematisch. Bei Santaverde geht es hingegen.
    Was ist, darf sein.

Die Ureacreme für's Gesicht kenne ich nicht Glitzchen - ich hatte bisher nur die oben von mir angesprochene Urea Lotion akut - und die ist wirklich reizarm http://www.homoeopathiefuchs.de/prod...on.415340.html
    Liebe Grüße Moni

BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11

Hallo Glitzchen, meine Probleme waren ähnlich gelagert. ich kann mich hier Mondenkind und Monalisa nur anschließen. Mit Jubian habe ich endlich "meine" Kosmetik gefunden.
    Da kann ich einfach jedes Produkt bedingungslos empfehlen.
    Im Sommer habe ich die Granatapfel-Wildrose pur genommen und jetzt, bei sinkenden Temp., nehme ich darunter (tagsüber) hauchdünn die Knitterfrei extra sensitiv . Diese Kombi ist sehr schön, sie spendet unheimlich Feuchtigkeit und die Haut sieht sehr gut damit aus.
    http://shop.jubian.net/knitterfrei-e...tiv-p-208.html
    http://shop.jubian.net/granatapfelwi...eme-p-133.html
    Lass dir dort mal ein individuelles Probenpaket zusammenstellen, die Damen sind sehr sehr nett.

P.S.
    Sind die Cremes bei mir zu fetthaltig, bekomme ich trockene und rote Stellen und außerdem habe ich das Gefühl zu vertrocknen.
    Viele Grüße,
    Anja

Ich hatte diese Creme KLICK. Nachdem die Lotion sogar 10% Urea hat laß ich es lieber. Jubian klingt interessant, ich muss mal gucken, ob man da Proben bekommt.
    Was ist, darf sein.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Coony und die Creme hinterlässt keinen Film auf der Haut? Das stört mich nämlich bei allen NK-Gesichtscremes...

Den "Film" habe ich für mich als das wunderhübsche Glycerin enttarnt. Und darunter gingen bei mir immer die Probleme los. Was eine Schicht auf meiner Haut macht, kommt mir nicht mehr ins Gesicht . Verwende ich Cremes wo entweder gar keins drin ist oder ganz weit hinten, ist alles klar. Nur - die kann man suchen - und wie zB 100% pure nicht gerade billig. Marianne Gebhard ist mir deutlich zu fett - die Lotionen zu leicht und ich mag den Duft nicht. Maienfelser hat ein paar Cremes, die ich ganz toll finde mit ohne oder weiter hinten Glycerin - nur - wer Probleme mit vielen äth. Ölen hat, der muss vorsichtig probieren.

Jubian beraten sehr gut und sind sehr sehr grosszügig mit Proben, wenn man nicht direkt das Richtige findet. Probiersets gibt's auch - und die helfen supergerne, auch weil die Inhaberin selbst früher riesen Hautprobleme hatte! Ich würde da mal anrufen ...
    Liebe Grüße Moni

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das klingt ja fein. Eine Pflege Knitterfrei zu nennen, finde ich super!

Ich hab das Problem der feuchtigkeitsarmen Haut, die aber nur sehr wenig Öl/Fett verträgt, auch. Im Winter gibt es dann schuppige Trockenstellen. Bislang noch nicht, mal sehen. Aber meine Haut ist auch nicht besonders empfindlich, so dass ich auf verschiedene Produkte zurückgreifen kann. Alkohol ist kein Problem, ich benutze gerne die Alterra Hydroserie.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    , ich benutze gerne die Alterra Hydroserie.
    Mit der komme ich im Moment auch sehr gut klar. Ich hoffe, das hält den Winter über so an
    Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit der Iris-Serie von Weleda.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

RockyRoad
    Besucher

Toller Thread! Meine Haut scheint sehr ähnlich- häng deshalb auch mal ne frage dran

Bin mal gespannt was hier noch mehr tipps/Produktempfehlungen kommen

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Thermalwasser wird dir nicht helfen, es verdunstet auf der Haut und trocknet damit noch weiter aus.
    aha interessant, dann lass ich das besser auch mal

Die Ureacreme vertrag ich offensichtlich nicht, ich hab eine heftige allergische Reaktion. Mein Gesicht ist vor einer Stunde knallrot geworden und brennt wie Feuer. Nachdem ich sonst nix geändert habe, kann es nur die Sebamed Creme sein
    geht mir leider auch so mit urea produkten, gesicht wird rot und brennt- komischerweise reagiere ich nur manchmal darauf so bzw. wenn meine haut ohnehin schon gereizt ist wenn sie ok ist, dann vertrag ich es gut, nehme das sun dance urea gel aus der dm.
    http://www.code***********/img/820556/1

Zitat Zitat von Anja 11 Beitrag anzeigen
    Sind die Cremes bei mir zu fetthaltig, bekomme ich trockene und rote Stellen und außerdem habe ich das Gefühl zu vertrocknen.
    genauso verhält es sich bei mir auch. Wasche schon seit jahren mit dem effaclar ph-neutralen gel und im sommer ists perfekt nur im winter... kaum gehen die heizungen an, dann wird meine haut trocken, gerötet (um nase und kinn), stumpf. Ich nehm dann reichhaltigere cremes (nur nk), resultat: mehr unreinheiten. Am besten fahre ich auch mit Mandelöl+ leichtere nk creme gemischt mit thermalwasser und alle zwei wochen ein fruchtsäurepeeling (schaebens erdbeermaske oder rival de loop).

Was könnte ich denn besser machen? Freu mich über alle vorschläge

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    geht mir leider auch so mit urea produkten, gesicht wird rot und brennt- komischerweise reagiere ich nur manchmal darauf so bzw. wenn meine haut ohnehin schon gereizt ist wenn sie ok ist, dann vertrag ich es gut, nehme das sun dance urea gel aus der dm.[/B]
    Bei der SebaMed Gesichtscreme sind zwei Säuren drin (Asiatic Acid, Madecassic Acid) - vielleicht war es gar nicht das Urea?
    Liebe Grüße Moni

hm, das könnte sein Monalisa
    Was ist, darf sein.

Experte Avatar von Clara

Oh, da fühle ich mich auch angefixt von dieser Creme http://shop.jubian.net/knitterfrei-e...tiv-p-208.html.
    Hab ab Herbst auch immer das Problem, dass ich Seren ohne Ende auftragen kann, aber meine haut immer noch fahl und trocken aussieht, habe auch schon zig verschiedene Cremes probiert, aber dieser "Film" ging immer gar nicht.

Muss ich bei der Lieferung des Pakets (also eine Creme) eigentlich unterschreiben oder wirft der Postbote dies einfach in den Briefkasten?

bei mir war's immer mehr Clara - da musste ich unterschreiben. Wie's jetzt bei einer Creme ist weiss ich nicht
    Liebe Grüße Moni

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    bei mir war's immer mehr Clara - da musste ich unterschreiben. Wie's jetzt bei einer Creme ist weiss ich nicht
    ah mist, ich will meinen Nachbarn das nicht immer zumuten . Da ich ätherische Öle nicht so vertrage, ist die Auswahl eher beschränkt, ein Glück für mein Konto .