Ich war gerade im dm und da gab es tatsächlich kein Amaranth mehr. Weder Shampoo noch Spülung. Ich hab den Lindenblüten/Cranberry Condi mitgenommen und werde morgen CO waschen und danach berichten. Den Duft aus der Flasche finde ich ganz nett. Erinnert mich an Kinderkaugummi oder sowas in der Art
Bei uns ist sie auch raus..habe die letzten 3 Flaschen gekauft..falls jemand etwas vergleichbares findet, kann er ja Bescheid geben...
Ändern die denn bei allen Spülungen die Rezeptur wg. Zertifizierung? Auch die Traube-Avocado? Dann würde ich auch mal bunkern, denn die mag ich am liebsten.
Die Amaranth und die mit Mandel sind für meine Haare gleich gut, aber ich mag sie nicht so gerne, weil die 2. Hälfte so schwer aus der Flasche geht, außerdem mag ich den Duft von Traube-Avocado lieber.
Die Mandelspülung geht tatsächlich sehr schwer aus der Packung... Ist aber mein absoluter Spülungsfavorit von Alverde und eigentlich fast überhaupt. Wenn die jemals ausm Sortiment gehen soll, kette ich mich ans Shampooregal.
may contain nuts
Die Mandel/Argan geht bei mir nur als Prewash, aber dafür mag ich sie echt gerne.
Ich würde sooo gern mal die Lindenblüte testen, gibts bei unserem DM leider immer noch nicht... das sind echt Schnarchnasen!!!
Grüßle rin-tin-tin
--
Geändert von Lila-Rose (05.01.2014 um 12:15 Uhr)
Wollte mal eben von dem Lindenblütencondi berichten. Also erstmal zum Duft: ich hatte ja geschrieben aus der Flasche rieche der Condi nach Kinderkaugummi, aber bei der Anwendung musste ich sofort an den Cranberry Mojito denken, den ich vor kurzem erst getrunken habe Böse Zungen würden jetzt sagen, kein Wunder, der Alkoholgehalt entspricht auch dem eines Mojitos
Die Konsistenz ist sehr cremig-soft. Ich habe damit C/O gewaschen. Weil ich Mandel-Argan-Öl in den Haaren hatte, habe ich vorsichtshalber 2x gewaschen, damit das Öl auch sicher raus geht. Das erste Mal unverdünnt, das zweite Mal verdünnt.
Das Ergebnis gefällt mir gut. Die Haare lassen sich gut kämmen, sind weich aber nicht flutschig, die Deckhaare liegen schön an, also kein Frizz. Die Spitzen sind ok würde ich sagen.
Ich empfinde den Condi zwar nicht als leicht, aber auch nicht als zu reichhaltig. Weiß auch nicht so recht. Ich mag das Haargefühl. Sie fühlen sich irgendwie richtig "satt" an.
Bin sehr gespannt wie andere ihn empfinden
Der Lindenblütencondi war mir noch gar nicht ins auge gefallen, ich war wohl schon länger nicht mehr bei dm!
Das muss ich nachholen Schade, dass ich noch so viel Condi hier rumstehen habe...
Die 2-Phasen-Spühkur ist ja auch neu, zumindest sieht bei meiner alten die Verpackung anders aus. Kann jemand den Vorgänger mt der jetzigen vergleichen? Vom Vorgänger bin ich nicht so begeistert...
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Unser DM hats jetzt auch endlich geschafft, dass der Alverde Condi Lindenblüte/Cranberry im Regal steht. Ich hab natürlich sofort einen mitgenommen und getestet.
Also (noch) mehr Glanz kann ich nicht feststellen, aber sonst ein bin ich zufrieden. Ich find den Condi nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig.
Grüßle rin-tin-tin
Ich gebe es auf mit Alverde. Ich habe das Coffein Shampoo, das geht momentan. Früher habe ich davon in Rekordzeit fettige Haare bekommen. Aber die Mandel-Spülung geht gar nicht, meine Haare waren dermaßen trocken und spröde. F
kennt jemand von euch die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter? Bisher nutze ich immer die Macadamia Körperbutter als Kur aber ich will mal was neues
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Das Problem mit der Mandel-Spülung habe ich auch. Trocken, strohig, knirschig- die tut echt überhaupt nichts für meine Haare. Finde das auch recht seltsam, weil viele so überzeugt von ihr sind
Ist die vielleicht sehr proteinhaltig? Das kann doch unter Umständen diesen Effekt hervorrufen, wenn die Haare es eben nicht brauchen!?
In der Mandelspülung sind soweit ich mich erinnere gar keine (oder wenn, dann nur sehr, sehr wenige) Proteine drin, deswegen hab ich sie ursprünglich auch geholt. Meine Haare mögen keine Proteine.
may contain nuts
ja, ich habe und benutze sie. Ich kann keinen großen Unterschied zur Körperbutter finden, ich finde die Körperbutter fast noch etwas besser (verteilt sich irgendwie besser), von daher werde ich die Haarbutter aufbrauchen und dann nur noch die Körperbutter kaufen (denn die kann ich dann für Haare und Körper verwenden).kennt jemand von euch die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter? Bisher nutze ich immer die Macadamia Körperbutter als Kur aber ich will mal was neues
Hat jemand schon mal die anderen Körperbuttern für die Haare verwendet?
viele Grüße,
*Rosenrot*
ich hatte schon mal die Mandel Teerose Bodylotion für die Haare, das fand ich aber nicht so dolle
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Mandel Teerose hatte mir die Haare mal verklebt, die will ich nicht mehr nehmen. Überlege, ob ich mal Beerentraum probiere, oder sind da vll Fruchtsäuren drin, die die Haare kaputt machen könnten?
viele Grüße,
*Rosenrot*
Habe feines Haar, welches "Alverde" könntihr da empfehlen? Und wie sieht es geruchstechisch aus, das Haarspray fand ich ja grausig, wie ein Toilettenstein.
Glanz-Shampoo
Glanz-Spülung
Sensitiv-Shampoo
Birke/Salbei Shampoo
Birke/Salbei Spülung
evtl. Men-Shampoo, das kenne ich nicht, denke aber nicht, dass es beschwert
Alles Liebe Sommi
Ich kann auch die erwähnten Sachen von Sommernachtstraum empfehlten oder vielleicht noch die Aloe Vera/Hibiskus Sachen.
Grüßle rin-tin-tin
ach, das ist halt auf der herb-krautigen Seite, die Alverde langsam aussterben lässt, aber ich finde, es riecht herrrlich. Und macht auch schöne Haare, hatte es mal wegen dem Duft gekauft
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe gerade neu auf NK-Haarpflege umgestellt und verwende aktuell Probiergrößen der Mandel-Argan Serie.
Meine Haare sehen damit tatsächlich richtig toll aus, ABER sie sind extrem aufgeladen..... immer! Woran kann das liegen? Hatte vorher NIE damit Probleme.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Das Men-Shampoo ist super, ich benutze es mittlerweile seit Monaten. Reinigt gut, beschwert null, ich hab keinen Frizz, Haare glänzen, und den Duft mag ich sehr. Mit anderen Alverdes kam ich bisher nicht oder nur mittelgut klar (Volumen und Coffein gingen so, haben aber zu sehr die Schuppenschicht aufgeraut).
Hallo,
ich habe sehr trockene Kopfhaut und Haare, aber einen schnell fettenden Ansatz. ich bin zwischen Birke/Salbei und Heilerde hin- und hergerissen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Habe dicke, polange Haare.
Shampoonierst du die Längen etwa mit? Wenn ja, versuch mal stattdessen die Längen nur mit Condi zu waschen (da ist von Alverde der Aloe/Hibiskus Condi super), und dann ein mildes Shampoo für die Kopfhaut (da ich keine trockene Kopfhaut hab, kann ich dazu wenig sagen... Mein Shampoo ist eh nicht von Alverde).
may contain nuts
Danke für die Antwort! Ja, ich shampoonier die Längen auch ein, allerdings nehm ich dafür den Schaum aus dem Kopfbereich und streich den sozusagen aus. Hatte überlegt, vllt die Spülung für blonde Haare zu nehmen (weiß gerade nicht, wie die heißt). Ich habe bisher auch noch keine NK-Haarpflege ausprobiert, habe lange Zeit Schauma gekauft. Mein größtes Problem ist in letzter Zeit eben die trockene Kopfhaut (und dadurch Schuppen -.-) und aber auch, dass die Längen recht kaputt sind, weil ich sie immer zu einem Dutt zusammenknödel
Ich dutte auch immer... Bei der Länge geht im Alltag halt offen nicht. Wie machst du das denn? Mit Haargummis? Probier mal Haarstäbe oder Forken, oder Haarnadeln. Verknickt viel, viel weniger.
Wie die Blondspülung ist, kann ich leider nicht sagen, aber die Aloe-Spülung ist echt richtig gut und feuchtigkeitsspendend. Wenn du dann ne Spülung da hast, probier wirklich mal aus die Längen nicht mit einzuschäumen, sondern währenddessen die Spülung einwirken zu lassen. Der Unterschied ist wirklich krass, ich glaub das hat meinen Haaren pflegetechnisch am meisten geholfen.
may contain nuts
Ooh, ok, werd ich mal probieren. Ich nehme Haargummis, weil sie eben so dick und schwer sind. Bei Haarstäben und -nadeln rutschen sie sofort runter...
dann nimm das Birke Salbei, das Heilerde ist ... gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist komisch und es wäscht nur schlecht. Als Einstieg ist das vielleicht nicht so toll. Und noch eine Stimme für die Aloe-Hibiscus-Spülung, ist ne gute Spülung und auch gut fürn Einstieg.
Wenn du weniger Filmbildner im Haar hast, halten auch frisuren besser nd das mit schwer und störrisch gibt sich auch - ich hatte das auch lange.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ok, vielen Dank! Muss heute eh in den DM und kann mir die Produkte mal anschauen. Noch muss ich aber stark bleiben und ungeliebte Regalhüter aufbrauchen
@Hörnchen: Hab deinen Tipp gleich heute Morgen umgesetzt und brav nur den Kopf einshampooniert Die Längen habe ich zum Schluss noch kalt abgebraust, damit sie schön glänzen
Und, hat es deinen Haaren gefallen?
Die kalte Rinse zum Schluss hatte ich gerade auch, aber leider kälter als geplant weil ich versehentlich das warme Wasser komplett abgedreht hab.
Nicht Alverde, aber auch DM: Da gibt's von der Serie für werdende/stillende Mütter einer Brustwarzensalbe, Babylove Mama heißt die Reihe. Das ist das beste Spitzen-LeaveIn überhaupt!
may contain nuts