Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    bambi
    Besucher

Handcreme für besonders geschädigte, dünne Haut?

Hallo alle zusammen!

Ich suche eine Handcreme für meine Mutter!

Sie hat durch Medikamente (Kortison etc.) sehr dünne, empfindliche Haut und ständig Probleme damit.
    Andauernd reißt sie sich die Haut auf und auch kleine Wunde heilen nur sehr schlecht ab.

Als ich bei ihr zu Besuch war hab ich ihr als Heilsalbe die Aven Ciliafate angedreht und ihr meine Handcreme Lavera Basis Sensitiv dagelassen.

Für den Winter und vielleicht auch für Nachts suche ich jetzt eine Handcreme, die eventuell auch heilende Substanzen enthält

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Was könnt ihr persönlich empfehlen?
    Hat vielleicht eine von euch ähnliche Probleme wie meine Ma?

Ich hoffe auf gute Tips

Lg bambi

Fortgeschritten

Re: Handcreme für besonders geschädigte, dünne Haut?

Hallo bambi!

Meine Hände waren vor ein paar Wochen (aus welchem Grund auch immer ) so kaputt, dass sogar die Handinnenseiten geschuppt haben . Ich habe sie dann mit Melkfett eingeschmiert (im wahrsten Sinne des Wortes ), auch über Nacht einwirken lassen und nach ein paar Tagen war alles wieder okay . Bei mir hilft die Wuta Handcreme gut, aber von den Inhaltsstoffen ist sie, glaube ich, nicht soo dolle (Silikon und so). Die Handcreme von Alterra ist auch gut, aber bei meinem Hand-Desaster hat weder Wuta noch Alterra helfen können . Nun halte ich sie mit den beiden Cremes aber elastisch, indem ich sie nach jedem Hände waschen eincreme. Seitdem ist alles gut.

lg. nane

Carmen
    Besucher

Hm - zwar ein INCI-Horror, aber trotzdem sehr gut:

EUBOS Sensitive HAND REPAIR & SCHUTZ

die hat mir spitzenmäßig geholfen als ich richtig schlimme Pfoten bei einem akuten Neuro-Schub hatte

Auf NK-Basis wüsste ich keine Handcreme, die mit solchen Extremen fertig wird.
    Meine I&M Kokos-Handcreme ist toll, aber ob die das bringt?

die Jackie

und gute Besserung an deine Ma

Experte Avatar von sushi

Wenn ich durch Neurodermitis total kaputte Hände habe nehme ich entweder Ringelblumensalbe oder Schüssler-Salbe Nr. 11 und trage nachts Baumwollhandschuhe (da die Salben sind sehr fett sind). Die Schüssler gibt es auch als Creme, die nicht ganz so mächtig ist (vieleicht für tagsüber), die Ringelblume müsst es auch als Creme geben.

Bei mir verschafft es Linderung und die Ringelblume heilt gut.
    Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Noch eine Stimme für die Eubos Sensitive Hand Repair & Schutz! Habe im Herbst/Winter trockene, teilweise an den Knöcheln blutig aufgesprungene Hände, und diese Creme ist die einzige, die das Problem in den Griff bekommen hat. Zudem zieht sie superschnell ein und riecht nicht aufdringlich.
    Carpe diem!

Experte Avatar von Leni

Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber vorallem im Winter manchmal sehr trockene und rissige Haut an den Händen. Was wirklich sehr gut hilft und von den Inci´s her gut ist : die Helping Hands von Lush.

Lg, Leni

Experte Avatar von Lexi

Also ich habe gerade die Asche Basiscreme für mich entdeckt. Ist aus der Apo und desswegen nat. nicht so billig aber mir hilft sie wenn die Haut an den Händen schuppt oder juckt. Habe ich auch von meinem Hautarzt empfohlen bekommen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Supermaus

Hmmmmh!
    Vielleicht könnte Deine Mum ja mal reine Shea-Butter ausprobieren.
    Die wird für Neurodermitis, schuppige Haut etc. empfohlen.
    Gibt's z.B. bei www.behawe.com.

Und wichtig ist auch, wie sie ihre Hände wäscht (keine aggressiven Tenside).
    Der Handwaschschaum von Bioturm soll da ganz toll und schonend sein.
    Ist zwar nicht gerade billig, soll aber ewig halten.

http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/product_info.php/products_id/1471/product/neu-lacto-intensiv-hautschutz-handwaschschaum-250ml.html

Ich könnte mir als Creme auch den Lacto-Intensid-Hautschutz von Bioturm vorstellen. Die kenne ich selbst nicht, die Beschreibung klingt aber gut:
    http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/product_info.php/products_id/1469/cPath/527_148_149/laction-intensiv-hautschutz/neu-lacto-intensiv-hautschutz-creme-100ml.html

LG
    die Supermaus

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DMS-Cremes gemacht bei geschädigter Haut, gerade an den Händen. Also z.B. Physiogel oder noch besser fand ich die DMS-Creme von Claire Fisher. Aber nicht ganz so billig. Das soll die Hautbarrierefunktion wiederherstellen und bei mir hat es gut funktioniert
    Liebe Grüsse, Bonnie

Experte Avatar von gizzi

Hallo,
    ich bin absolut überzeugt von der Hauschka Handcreme, und wenn meine Hände mal schlimm aussehen, dann ganz dick drauf und über Nacht Baumwollhandschuhe drüber.
    LG Gizzi

bambi
    Besucher

Ihr seid lieb, dankeschön!

Werd meiner Ma mal die verschiedenen Möglichkeiten erzählen und sehn wofür sie sich dann entscheidet

Hoffentlich finden wir bald etwas das gut hilft

Lg bambi