Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Deviline5

Haarpflege vom Friseur, Teil II

Hey, ich habe gerade gesehen, dass unser "ist Haarpflege vom Friseur besser?"-Thread geschlossen wurde.

Deshalb hier der neue Thread zum weiter plappern

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Haaröl. Mein Orofluido ist fast leer. Mit welchem Friseur-Öl habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

AW: Haarpflege vom Friseur, Teil II

Es kommt (meiner Meinung nach) ganz darauf an, welchen Haartyp du hast.

Wenn ich eher ein "leichtes" Haaröl möchte, dass meine Spitzen versiegelt und Glanz spendet, liebe ich das Kerastase Elixir Ultime. Für sehr pflegebedürftiges oder dickes Haar könnte es eventuell aber etwas zu leicht sein.

Richtig genährt fühlen sich mein Haare hingegen mit dem Macadamie Healing Oil Treatment (mein heimlicher Favorit ). Es glättet, macht geschmeidig und bündelt meine Spitzen schön. Nur der Duft ist leider Geschmackssache: habe schon ein/zwei Stimmen gehört, die ihn als zu "männlich" empfunden haben . Aber die Wirkung ist top .

Experte Avatar von Lichterfee

Kennt jemand die Paul Mitchell Forever Blond Serie?
    Würde mich über Erfahrungswerte freuen LG

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zum Redken Blonde Glam Shampoo: Ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt das Blond schön strahlen u. es duftet schön frisch.

Freut mich dass es Dir gefällt Ich muss ja auch immer wieder erwähnen dass es mein Lieblings-Shampoo ist

Auch wenn es mir sehr gefällt hätte ich allerdings noch gern ein anderes Shampoo das genauso toll ist... Der Abwechslung wegen halt. Aktuell habe ich neben dem Blonde Glam noch das Kerastase Cristall in Benutzung. Ist ganz nett aber mehr auch nicht

Mh das Blonde Glam ist doch eher für blondierte Haare oder?
    Ich habe naturblonde Haare undich wünsche mir für den Winter etwas, dass die Nuance leicht aufhellt oder Glanz spendet.
    Was ich gehört habe soll das Paul Mitchell das tun...

Ne nicht unbedingt nur für blondierte Haare. Es pflegt halt recht stark, daher mögen es wahrscheinlich viele gefärbte/blondierte Mädels Glanz erhältst Du durch das Shampoo, aber es hellt definitiv nicht auf. Dafür muss man dann wohl eher an Sachen wie das John Frieda Go Blonder Shampoo, aber das pflegt halt auch null... eher das Gegenteil ist der Fall.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Freut mich dass es Dir gefällt Ich muss ja auch immer wieder erwähnen dass es mein Lieblings-Shampoo ist
    Über all die Jahre kaufe ich es auch immer wieder nach

Momentan verehre ich besonders das Leave In Essence de Proteine von Biosthetique kann man vergleichen mit dem Redken Cat, nur gefällt mir der Duft viel besser.
    Besonders gut auf Reisen schnell drüber sprühen zack sind die Haare gepflegt und super leicht kämmbar

Ne meine Haare haben eher normales Pflegebedürfniss, habe jetzt die Sheer blonde Hair Repair mal wieder probiert, klasse.
    Silikone bringen halt doch was..
    Tigi Dumb Blonde ist auch eher für gefärbte Haare glaube ich.
    Ich will einfach etwas was die Haare nicht angreift aber ein bisschen Reflexe bringt.
    Naja , weitersuchen,...

Inventar Avatar von anirak

Benutze eigentlich auch nur noch Friseurprodukte. Zur Wäsche auch das Blonde Glam.
    Zur Pflege sehr gerne das Redken Heat Glide Serum. Ich empfinde es als leicht, hat eine gelartige Konsistenz. Zum Wechsel benutze ich noch das Wella Proffesional enrich leave in Balm und das Haarspitzenserum.
    Komme sehr gut klar mit den Sachen und hoppe auch nicht mehr so umher wie ich es früher gerne getan habe.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Galina
    Besucher

mag mir jemand von euch bei der wahl meiner nächsten haarpflege helfen ? ich schwanke zur zeit zwischen

• sexyhair reinvent shampoo & condi
    • pureology hydrate shampoo & condi
    • milk_shake argan shampoo & deep treatment
    • macadamia shampoo & condi
    • paul mitchell lavender mint shampoo & condi

weil ich mit dem sulfatfreien kram von loreal recht zufrieden war, neige ich auch bei der nächsten haarpflege eher zu den sulfatfreien produkten, das ist allerdings kein muss. über pureology habe ich viele lobeshymmnen gelesen, allerdings könnte das auch nur ein hype sein . von milk_shake hatte ich mal die whipped cream und war schwer begeistert, allerdings finde ich den geruch (die sachen riechen wirklich wie ein milchshake) ziemlich widerlich. die argan serie soll allerdings einen anderen duft haben. von paul mitchell hatte ich vor jahren mal shampoo und spülung (ich glaube es war awapuhi), habe die sachen allerdings nicht als sonderlich pflegend empfunden. über die lavender & mint serie habe ich allerdings wieder so viel positives gelesen ...

außerdem steht noch zur debatte ( ):

hitzeschutz - da möchte ich ein aerosol spray ausprobieren, weil ich mit den üblichen pump sprays nicht zurecht komme. meine haare werden damit immer zu feucht und ich kann das produkt nicht gleichmäßig verteilen. ich dachte da an:

• tigi catwalk haute iron spray
    • paul mitchell hot off the press (mit festigungswirkung)
    • sexy hair soya want flat hair hot iron spray
    • loreal professionnel tecni art pli thermo fixing spray (auch mit festigungwirkung)

außerdem noch ein leave-in. da tendiere ich entweder wieder zu nectar thermique von kerastase (oder vielleicht auch wieder die potion 9 von sebastian) und dem soy mellow von sexy hair. letzteres hatte ich bislang noch nicht und erhoffe mir einen ähnlichen effekt wie vom milk_shake schaum .

Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

@Galina: Ich würde dir was die Haarpflege betrifft zu PM Lavender Mint raten. Hat einen wirklich sehr schönen Duft und die Haare fühlen sich hinterher gut durchfeuchtet an und haben einen schönen Glanz. Ich glaube Macadamia wird dir gerade für den nahenden Winter zu wenig sein. Ich empfinde es als nicht ganz so pflegend. Es macht meine Haare eher griffig.

Hast du schonmal den Hitzeschutz von GHD oder Kevin Murphy ausprobiert? Ist zwar beides ein Pumpspray allerdings haben beide einen sehr feinen Nebel und lassen sich daher sehr gut verteilen und die Haare fühlen sich hinterher auch nicht nass an.

Was das Leave-In betrifft bleib am besten bei Kerastase. P9 von Sebastian hat bei mir leider ziemlich ausgetrocknet. Sexy Hair Produkte egal aus welcher Linie konnten mich bisher auf Dauer auch nie überzeugen.