Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Peaches

wie lange ist Mascara und Makeup haltbar ?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage... nachdem ich jetzt den ganzen Diorshow-Thread durchgelesen habe.

Wenn ich mir so eine tolle Mascara zulegen würde und würde es aushalten diese nur am Wochenende zu nutzen (was ich nicht ganz glaube), wie lange ist die Haltbartkeit bevor die Mascara "schlecht" wird. Oder wird so was nicht kaputt mit der Zeit?

WIe sieht es mit Foundation aus ? ich nutze meistens nur am Wochenende welche, lohnt sich da überhaupt der Kauf einer Super-teuren oder eher nicht ?

Welche Foundation könnt ihr mir empfehlen ? Ich habe sehr reine, superhelle Haut (fast weiß/bleich). Abdecken muss ich da eigentlich gar nichts, außer blau durchschimmernden Adern ist da nix

VG
    Peaches

Experte Avatar von goldi

Re: wie lange ist Mascara und Makeup haltbar ?

Wenn Du eine so schöne Haut hast, warum nimmst Du da nicht nur eine getönte Tagescreme, die einfach nur ein bisschen Frische gibt.

Ich habe auch eine relativ schöne und vor allem sehr feinporige Haut und habe seit diesem Frühjahr die getönte Creme von Art Deco mit LSF 15 entdeckt. Die gibt es in zwei Farben und macht wirklich einen schönen Teint. MU nehme ich äußerst selten, da es bei mir nichts zum "zudecken" gibt. Außerdem brauche ich da 2 Farben, eine hellere für den Winter und eine dunklere für den Sommer.
    Die getönte Creme passt das ganze Jahr.

Bei der Haltbarkeit der Sachen verlasse ich mich auf mein Gefühl. Wenn Creme schlecht wird, sieht und riecht man das schon. Die Creme sieht dann ranzig aus und riecht schlecht. Bei Mascara gehe ich auch nach dem Gefühl, wenn sie bröckelt kommt sie weg.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Re: wie lange ist Mascara und Makeup haltbar ?

Hallo Peaches,

das Problem bei der Mascara wird wohl eher sein, dass sie dir irgendwann eintrocknet wenn du sie so selten benutzt und lange aufbewahren willst. Sicher definitiv schneller als dass sie "schlecht" wird.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass besonders die teuren Marken oft SEHR schnell eintrocknen - die Diorshow hatte ich allerdings noch nicht, kann also speziell zu dieser nichts konkretes diesbezüglich sagen.

Bei Foundation sehe ich das eher nicht so problematisch - generell wird das Haltbarkeitsdatum ab Anbrauch ja neuerdings auf den produkten angegeben - das ist bei den meisten make-ups zwischen 6 und 12 Monaten. ich habe allerdings allerdings make-ups, die sind schon fast zwei Jahre alt und man sieht keine Qualitätseinbussen und sie riechen auch nicht irgendwie "schlecht" oder so. Ich lagere sie in einer dunklen Schublade und achte darauf, dass sie keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und bisher ist mir im dekorativen Bereich noch nichts schlecht geworden.

Ob du eher eine günstige oder teurere Foundation kaufst ist eher Geschmackssache - ich denke, bei einer unkomplizierten Haut tut es auch ein günstiges Produkt. Schau doch mal über die Suche - wir hatten in der letzten Zeit mehrere Threads zu dem Thema Make-up-Sorten.

/die Alsterperle

hat fertig Avatar von Lakshmi

AW: wie lange ist Mascara und Makeup haltbar ?

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Sollte man Mascara eigentlich wirklich nach sechs Monaten Gebrauch wegwerfen wegen der Keime? Oder ist das übertrieben?
    Hab hier noch zwei Kandidaten rumfliegen, die ziemlich teuer waren, aber sie sind jetzt schon acht Monate alt und sie würden vor einem eventuellen Weitergebrauch auch mindestens noch einen Monat nicht benutzt...

LG

Rosewood
    Besucher

also ich benutze meine alten mascaras immer bis es gar nicht mehr geht ich denke es kommt darauf an ob deine augen empfindlich sind.. mit der Zeit entwickeln sich da bakterien.. aber ich hatte bisher nie probleme ^^

Inventar

Ich benutze Mascara auch länger...
    So lange sie noch nicht eingetrocknet ist oder meine Augen reizt, sehe ich keinen Grund die wegzuwerfen.
    Meine Mutter benutzt sogar teilweise auch 2 Jahre alte Mascara und ihr hat es bis jetzt noch nicht geschadet^^

Eliade
    Besucher

ich benutze Mascara auch so lange es geht. Ab und zu sprüh ich das Bürstchen mal mit Alkohol ein um es zu desinfizieren, aber solange ich keine Probleme habe und das Produkt nicht gekippt ist, wirds verwendet.

Bei Foundation ebenso, das wird vergeworfen, sobald es Anstalten macht zu kippen. Wenn du dir eine Teure kaufst gibt es desöfteren auch verschiedene Größen, einfach die kleinste Größe nehmen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze Mascara auch so lange es geht. Jetzt hab ich mir die Jade Volume Express neu gekauft, weil ich das Gefühl habe, dass die jetzt ziemlich trocken ist und sich nicht mehr schön auftragen lässt. Habe die jetzt vielleicht so ca..5 Monate ständig benutzt

Foundation hält meiner Meinung nach länger als 6 Monate, da müsste ich jetzt schon einige in den Müll werfen. Und ich denke, das riecht man auch, wenn was schlecht wird. Wenn man die Sachen immer wieder gut verschliesst, trocknen die sicherlich auch nicht so schnell ein.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Genauso mach ich es auch, fänds auch viel zu schade die Sachen wegzuwerfen die eigentlich noch zu gebrauchen sind. Schließlich heißts ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum. Ich denk auch man merkt an Farbe/Geruch etc ob die Produkte noch okay sind.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Großartig, dann werde ich meine Mascaras ja noch benutzen können. Ohne schlechtes Gewissen .

Vielen Dank für Eure Antworten!

Experte

Tusche wird dann irgendwann so dick und pampig, dann entsorge ich sie. Die einzige, die je für mich ersichtlich schlecht wurde, war eine von Hauschka (NK).

loveliness
    Besucher

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir im November eine Mascara gekauft und es bis jetzt nur zweimal benutzt nicht weil es mir nicht gefallen hat sondern bin immer daheim und hatte nicht die gelegenheit die Mascara öfters zu benutzen. Meine Frage wäre trocknet die Mascara trotzdem aus wenn man sie nicht benutzt?

Nordlicht Avatar von Tiali

Ja, auf jeden Fall.

Luft kommt ja trotzdem dran.

Allerdings halten manche Mascaras ewig, ehe sie austrocknen.

loveliness
    Besucher

echt jetzt? oh mist. dann habe ich die mascara ja umsonst gekauft

Mhh... Oder du benutzt sie einfach auch im Alltag.

loveliness
    Besucher

ich glaub ich hab falsch geschrieben (typisch ausländer ) heißt es eigentlich ein oder austrocknen? ja ab und zu geh ich raus einkaufen werde es dann immer benutzen. weil ich möchte es nicht gerne zurückbringen. hatte gedacht das mascara länger hält wenn man es nicht so oft benutzt. aber wie kommt luft rein wenn man die mascara nicht öffnet?

Och, man kann beides sagen (glaube ich).

Na ja, der Verschluss ist ja nicht luftdicht und die Mascara nicht in einem Vakuum.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Du sagtest, Du hast sie ungefähr zweimal benutzt. Dabei ist auch Luft reingekommen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

BJ-Einsteiger

Ich habe mal gelesen man soll das Bürstchen nicht in die
    Mascara "hineinpumpen", weil diese dann viel schneller austrocknet.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das ist richtig!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

loveliness
    Besucher

Naja ist jetzt auch nicht so schlimm. Falls die eintrocknet kauf ich mir halt ein neues. Für schminke gebe ich gerne mal mehr aus. Bin nicht umsonst eine BJ