Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Besucher

Selbstversuch teure Hautcreme vs. Discounter-Creme

Hi @. Die letzten Jahre hab ich immer Vichy verwendet und bin auch sehr zufrieden - nur, wenn der Preis nicht wäre. Pro Tigelchen kommt man auf ca. 20 €, ich hab eine sehr trockene Haut und muß immer nachcremen, so daß ich auf zwei Tigel komme, ist 40 € pro Monat (nur für Tagescreme).
    Jetzt war mir das irgendwann zu doof, heißt zu teuer und hab einen Selbstversuch gestartet. Todesmutig zu Lidl gegangen, die hauseigene Hautcreme für Tag sowie Nacht gekauft (schlappe 2,49 € pro Topf), ausprobiert und surprise, surprise: Ich hab bis jetzt weder Pickel, Krätze noch Aussatz. Funktoniert bestens und wenn ich die "alten" Vichy-Sachen aufgebraucht habe, bleib ich auch dabei.
    Wen die INCI´s nicht stören - ist wohl auch was chemisches mit drin - ist mit diesen Cremes bestens und günstig beraten.

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Selbstversuch teure Hautcreme vs. Discounter-Creme

Ja wenn du ein gutes Ergebnis hast und rundum zufrieden bist ist es ja toll. Bei dem Preisunterschied. Wenn ich was günstiges finden würde dass meine Haut mag wär ich auch froh .
    Bei 2,49Euro.

Forengöttin Avatar von Haruka

Tja ja, man hört ja immer wieder (und liest es auch in diversen Tests), dass die "Discount-Kosmetik" gar nicht so schlecht ist Und wie du schon sagst, wenn die INCIS nicht stören (sind sie denn wirklich soo schlimm??) dann ist es echt ne Alternative!
    Kuckuck

Besucher

@ Haruka, keine Ahnung wegen der INCI´s, ob schlimm oder nicht. Ich bin da eher "rustikal" und mach mir nicht so einen Kopf dadrüber.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hab auch schon viele Sachen von Aldi getestet.z.B die Teebaumölmaske und
    war sehr zufrieden damit. Ich denke mal das hinter diesen Discountercremes
    und Co. auch bekannte Firmen stecken und das die für Aldi, Lidl und so
    abfüllen. Bei den Lebensmittel ist das ja auch oft der Fall.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...hehe, meistens zahlt man eh nur für werbung und verpackung.

ich teste auch grad die günstigen, meist ist da wenig drin...
    aber für mich ist günstig schon fünf oder zehn euro, weil man mit einem ernshaften hautproblem nun mal nix mit LIDL salbe anfangen kann.

das geht nur bei normaler haut. leider...

Besucher

War jetzt die Tage hin- und herschnüffeln, an was mich diese Nachtcreme erinnert. Es riecht wie von Lancome Nutrix.

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Antares schrieb:
    War jetzt die Tage hin- und herschnüffeln, an was mich diese Nachtcreme erinnert. Es riecht wie von Lancome Nutrix.
    wow, das wäre ja krass, wenn da tatsächlich die Creme von Lancome drinstecken würde. Bei so Discount Marken hätte ich eher damit gerechnet, dass da Sachen von L'oreal oder Nivea dahinter steckt.

Haben die denn auch so Produkte für empfindlich Haut da?

♥ c

Trinity
    Besucher

Ich verwende ja auch eine Gesichtscreme von Aldi, seit Jahren inzwischen und damit habe ich meine fettige Haut super in den Griff bekommen. Im Moment probiere ich (ihr habt mich angfixt hier) die Happyderm, klappt auch gut. Preislich natürlich nicht zu vergleichen Aldi ca. 3 Euro und Happyderm ca. 6 Euro!

Besucher

@ stubenhocker, ne, die haben nur eine Creme.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mit meinen "Baby" Cremes (bebe oder auch babylove) jahrelang fast nie Probleme mit der Haut...angefangen hat daß leider mit den Alverde-Sachen... auf ein mal unterirdische Pickel und rauhe Stellen etc.

Seit zwei Monaten hab ich nun die Balea-Cremes für normale und Mischhaut und es ist noch nicht besser geworden

Allerdings hab ich die "Babylove" weiterhin im Regal und überlege schon ob ich "Balea" erstmal sein lasse

Deswegen bin ich schon von Discounter-Produkten überzeugt....denn als Teenager in der vollen Pubertät sah ich niiiiie so aus...

blossom
    Besucher

Moin

Vielleicht wäre es auch für Deine Haut gesünder, Du machst Dir vor dem Schmieren Gedanken über die Ursache Deiner trockenen Haut.

Wenn ich meine Haare mit scharfen Tensiden wasche, mit Silikonen umantele, muss ich mich nicht über trockene und spröde Haare darunter wundern.

Also ohne Rücksicht auf die Inhaltsstoffe kommt bei mir nix auf die Haut. Da investiere ich lieber 8 Euro und kaufe mir eine ordentliche Hauschka oder Weleda Creme.

Vichy muss es auch net sein.

lg

PS: Discounter Sachen ohne Paraffine (wie Babycremes) und mit einer übersichtlichen Anzahl an Inhaltsstoffen verwende ich auch im Winter.

[ Geändert von blossom00125 am 10.08.2005 08:56 ]

[ Geändert von blossom00125 am 10.08.2005 09:08 ]

Grashai
    Besucher

Ich benutze schon seit mindestens zwei Jahren die Creme von Balea, die Anti-Falten Serie ich dachte ich beuge schonmal vor
    Meine Haut kommt damit bestens zurecht, ich bekomme keine Pickel und sie ist so reichhaltig das meine Haut auch nicht austrocknet!
    Und das bei 2,49 € (oder 2,59 €) pro Tiegel!

Allwissend Avatar von lalala1977

Antares, Vichy kommt defintiv aus dem Hause Loreal !

Die Incis von Vichy werden kein Stück besser sein als bei Loreal und Co, Du hast also jetzt genau das richtige getan. Vichy blendet sehr durch das Apo-Outfit, aber der Schein trügt! Es ist nichts besseres als Loreal .

Die Eigenmarke von Lidl heißt glaub ich Cien, oder? Bevor ich die Beautyjunkies kennengelernt habe, habe ich deren Pflegeserie auch benutzt und wunderbar vertragen. Dann kam leider NK und jetzt ist meine Haut echt wählerisch. Als Alternative finde ich auch die Sebamed Aufbaucreme mit Q10 ganz toll ! Sie ist sehr reichhaltig und hat recht gute Incis, keine Parabene, trotz KK. Ich benutze dazu die Augencreme von Cien und es ist die beste, die ich je hatte. Nix brennt oder pickt, einfach super .

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Also gute Verträglichkeit wundert mich gar nicht!

Als bekennende NK-Nutzerin muss ich sagen: besser als Vichy ist schon ziemlich alles .

No Name Produkten haben oft absolut annehmbare INCI ( für KK)

Vor Monaten habe ich im Ökotest eine Creme von Plus (Anti Age) mit "gut"getestet gesehen.

Da war mein Neugier geweckt!

Und welche Überraschung: die Creme war echt gut ,nur mit Parabenen konserwiert .

Also im Vergleich mit vielen teuren KK Cremes--um Welten besser!

LG,Kupferrot

Experte

da fahr ich gleich mal hin ich wollte eh noch die aloe vera creme...

Fortgeschritten

Also wenn man auf INCI's achtet ist weder Vichy noch Aldi zu empfehlen...da tut sich wenig.

Wenn man beides gleich gut vertragt würde ich auch lieber Aldi benutzen. Zumal ich es echt herbe finde, wie schnell sich Vichy offensichtlich verbraucht. Meine Sachen sind zwar teurer halten dafür aber etliche Monate.

LG Fiffi

Experte

das is ja ne anti aging creme....

Inventar Avatar von uupsi

meine mutter benutzt jetzt shcon seit ca. nem jahr aldi-gesichtscremes. aus diese biocura-reihe. tagscreme, nachtcreme, feuchtigkeitsgel, irgendwas gegen falten haben die auch.
    hab mir die inci noch nie genauer angeguckt udn sprech mit meiner mama auch nicht viel über kosmetik, aber da sie die sachen jetzt shcon recht lange benutzt, scheint sie wohl auch zufrieden damit zu sein

irgendwie hab ich ja ein bißchen ein schlechtes gewissen: meine mama benutzt aldi-cremes und ich kauf mir vergleichbar teurere weleda-sachen
    ebenso beimschampoos: aldi vs. neobio...
    sie finanziert das ja indirekt zum teil auch über's taschengeld... ähm, ja.... nun....

blossom
    Besucher

Meine Ma hat auch jahrelang irgendeine Paraffincreme benutzt. Irgendwann habe ich ihr einfach mal Weleda auf´s Auge gedrückt und sie ist begeistert.

Manche Damenhaut scheint da sehr robust und hart im Nehmen zu sein; sie hat mit über 50 eine ganz weiche tolle Haut, aber sie ist trotzdem froh über den Wechsel.

Wie verhält es sich eigentlich mit Couperose plus diesen Billigcremes?! Die Haut kann doch nicht richtig "atmen", also Wärme verdunsten. Wird das nicht dadurch begünstigt?

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab dazu ne interessante Seite gefunden. Guck mal hier oder dort Ich kenne beide Cremes, verwende sie, und bin -ich muss gestehen- sehr zufrieden .Ich bin drauf gekommen, weil ich in verschiedensten testberichten immer wieder aufs gute Abschneiden dieser Produkte aufmerksam geworden bin. Is nun sicher nicht gerade Ökokosmetik, aber ich kombiniere das zeug munter mit meiner Öl-Seifenreinigung,mit der SL, mit dem Hyalurongel, mit meine Dougischätzchen usw. usw. Und ich finde, für ne 45jährige hab ich noch ein ganz nettes Häutcchen . (übrigens hab ich ne eher empfindliche Mischhaut, komme aber prima mit diesen Produkten zurecht.) Ja, und auch mir ist zu Ohren gekommen, dasss hinter den Discountprodukten meist renommierte markenfirmen stehen.Tja, das war ein Outing, ne?

Ach, hier werden alle Cien sachen mal von Laien getestet und beschrieben.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

die die der bericht gerade beschreibt ist aber nicht von der marke cien

ich habe sie mir ja eben auch gekauft

Da ich im moment leider seeeeeehr trockene haut habe....

hoffe das es meiner jungen (bin 20) und trockenen haut nichts ausmacht das es anti falten creme ist....

[ Geändert von ~Bienchen~ am 10.08.2005 19:06 ]

Meine Laune...
    Aggressive

Ist sie dohoch, hab sie ja im Bad stehen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

@ Bienchen, probier mal aus und berichte. Ich glaub schon, daß Du damit gut zurecht kommst.

Meine Laune...
    Aggressive

Ach, und hier hab ich auch noch so eine Seite mit Tests zu den Biocura-Produkten gefunden.
    George Bernard Shaw

Experte

oh ist sie doch? sorry...ich wollte euch/ dir nicht auf den "schlips treten"
    Ich dachte nur das meine von ner andern marke ist....die is blau und rot...naja wenn ihr das aber sagt glaube ich euch

Ja ich berichte natürlich wenn ich sie benutzt habe ich vertraue auf die kraft der "versteckten markenprodukte"

Meine Laune...
    Aggressive

Deine ist dann sicher nicht die cien. Die ist tatsächlich in der scharzen Tube mit golne und Weisser Schrift. haben wir uns wohl missverstanden (die Antifalten-Creme)

Die Nachtcreme ist ein weisser Topf mit blauem Deckel.
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Übrigens: ich verwende auch das Aldi Gesichtswasser und die Reinigungsmilch. Für mich ideal, andere Produkte "kleben" oft auf meiner Haut oder so. Ein für Biocura!

Allwissend Avatar von lalala1977

Irgendwie macht´s glaub ich die Mischung. Alles so kombinieren wie man´s am besten verträgt. Ich verwende z. B. Sebamed, Avene und Cien. Völlig seltsame Mischung, aber ich bin zufrieden damit .

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich denke man sollte sich einfach mal durch die vielen Angebote "durchtesten".Vielleicht steckt wirklich di Nutrix dahinter,das wäre ein Ding
    @Antares.....fühlt sie sich beim auftragen auch genauso an?Dann probiere ich auchmal.........Danke für den tip
    LG tsavoritgrün

Klarissa
    Besucher

kk hin oder her, die nutrix von lancome ( bei uns gibt es die nicht mehr) ich meine die in der silberfarbenen dose, welche etwas dicklich von der konsistenz ist, und für extrem trockene haut gedacht ist- hat es mal im abverkauf um 10 euro gegeben, weil die verpackung kaputt war- die hat sooooooooooooooooo gut gerochen, hat mich an meine kindheit bei meiner oma erinnert -

gibt es die bei euch in D noch ?

Besucher

@ tsavoritgrün, probier mal, ich find die gut, beide, also für Tag und Nacht.