Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Rührküche im November

Letzten Sonntag ein neues Rezept ausprobiert, angeregt durch cessna..
    ich hoffe, ich kriege es richtig kopiert...
    Hallo,Rya..ich konnte auch nicht anders,und habe es getan... :kichern:
    fotoshochladen.net
    Ich habe Dein Rezept leicht abgewandelt,Rya:
    12 % Sesamöl
    2 % Cetylalkohol
    4 % Dermofeel
    1 % Mimosenwachs (dachte, dass das das "Eingecremtsein" stärken könnte)
    2 % Shea nilotica
    15 % Betain
    3 % Sanfteen (ca.,mein Rest)
    2 % Rewoderm
    59 % Lavendelhydrolat

Tensid- und Fettphase getrennt erhitzt, dann zusammengegeben,allerdings nicht mit Stabmixer, sondern Tchibomilchaufschäumer,mit dem scheibenförmigen Rühraufsatz vom Minimixer gerührt..
    Hatte vorher eigentlich nur 50 g herstellen wollen, dann wurde es aber etwas zu fest, habe dann im lauwarmen Zustand mehr Hydrolat,also auf 100,dazugegeben..
    Tja, Konsistenz ähnlich wie bei Dir Rya,sieht gut aus und fühlt sich gut an..
    Nur:Ich habe die gleiche Feststellung gemacht, wie Du,Rya,habe jetzt nicht geduscht, sondern mir erstmal die Hände damit gewaschen,und dann das Gesicht abgeschminkt..
    :schocking: Das Eingecremtgefühl danach fehlt..
    da müssen wir wohl noch tüfteln..
    LG
    rasasayang

rasasayang

Ah, okay..
    Also, heute habe ich das Produkt zum ersten Mal am ganzen Körper probiert,es ist schon nett, besser als an den Händen in der Pflegewirkung,aber das schöne "Eingecremtgefühl", das ich von der neuen Nivea-Duschmilch hatte, fehlt eben leider..
    Wer hat Verbesserungsvorschläge, oder Ideen?
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

AW: Rührküche im November

Ach so, Foto kommt hier..
    IMG_1770.JPG
    So sieht die Duschmilch aus..
    LG
    rasasayang

Wunderland
    Besucher

Ich bin ganz verrückt nach Lanolincremes. Sie lassen sich sehr einfach herstellen und halten länger als Öl in Wasser Emulsionen. Gestern gerührt nach einem Rezept von Su-Shee, nur etwas abgewandelt.

20 gr Wasser (12% davon mit Weingeist konserviert)
    7g Lanolin
    1g Bienenwachs
    2g Sheabutter
    10g Mandelöl

Mit der Konsistenz und dem Hautgefühl bin ich noch nicht einhunderprozentig zufrieden. Das nächste mal werde ich mehr Shea hinein geben und auch Kakaobutter.

Meine Laune...
    Amused

Tja, kannste mal sehen,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind..ich versuche,mein Lanolin möglichst bald endgültig zu verbrauchen..am besten in die nächste Fußcreme..ich mags einfach nicht..so klebrig..
    LG
    rasasayang

Wunderland
    Besucher

Schade, dass im Handmade-Forum so wenig los ist. Hab mir 250g Lanolin gekauft und bin die ganze Zeit am rühren und probieren. Lustig, aber ich finde die Cremes gar nicht soooo klebrig. Vielleicht weil ich in letzter Zeit fast nur Lanolincremes verwende und mich daran gewohnt habe.

Gestern hab ich ausversehen zu viel Bienenwachs genommen, jetzt hab ich auch eine Fußcreme ;) Das nächste Mal werde ich es mit 10% Urea und wieder mit mehr Bienenwachs versuchen als Geschenk für Mama. Weiß leider nicht, wie viel Bienenwachs ich reingetan habe.

Erkenntnis: Zuerst das Bienenwachs abwiegen und dann das Öl, wenn man im gleichen Becherglas wiegt. Hab mich beim Wiegen eh schon gewundert, wieso ich heute so viele Bienenwachsplättchen brauche

Hab heute eine Creme für alles gerührt auch nach einem Rezept von Su-Shee nur für mich angepasst, indem ich 0,5g mehr Kakaobutter hinzugefügt habe und 0,5g weniger Öl.

0,5g Bienenwachs
    2 g Kakaobutter
    9,5g Lanolin
    3,5g Sheabutter
    9,5g Öl (hab Olive und Mandel genommen)
    25g Rosenhydrolat davon 5% Urea und 12% Weingeist

Ich bin begeistert! Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine angenehm-schützende Schicht auf der Haut wegen den Buttern.
    Diese Mischung werde ich mir auf jeden Fall wieder rühren. Durch den erhöhten Anteil an Sheabutter und Zusatz von Kakaobutter wird die Creme nicht "rau", wie als hätte man Öl pur aufgetragen. Keine Ahnung wieso, aber sie riecht irgendwie auch etwas Süßlich, aber angenehm.

Meine Laune...
    Amused

Hallo, wunderland,hört sich sehr pflegend an..wundern tut mich, dass sie schnell einziehen soll..bei den vielen Fetten,Buttern?
    Wie lange dauert es denn..ich habe schon immer meine Last bei Handcremes, nicht hinterher überall Fettdapsen zu haben..
    So als Nachtkur für die Hände, mit Baumwollhandschuhen drüber,könnte ich mir das gut vorstellen..mache ich ab und zumal, auch mit den Füßen..
    LG
    rasasayang

Wunderland
    Besucher

hmm...ich kann es nicht so gut beschreiben, da jeder einen anderen geschmack hat, aber ich finde, sie zieht ziemlich schnell ein und ist nur 2 minuten etwas klebrig. das ist irgendwie das besondere an lanolin cremes. sie sehen reichhaltig aus, aber die haut nimmt trotzdem alles auf. Normal verwende ich tagsüber kaum handcreme und wasche sie meist schnell wieder ab, aber hier hab ich nicht das gefühl. als nachtkur ist sie mir zu schade, weil ich genug blöde gekaufte cremes rumliegen habe ;)

ich verlink mal die quelle von dem original rezept. den müsstest du sogar kennen :P
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post8702284

ansonsten hab ich heute wieder eine lanolincreme gerührt, die ich früher schon öfters gemacht habe. fast 1:1 übernommen von anja aus dem BK, früher lila Raumschiff Forum, von nebenan. ist auch sehr nett und wird in dem forum gelobt. Geht auch ohne herd ;) sowas liebe ich. die ist reichhaltiger. Zieht trotzdem sehr gut ein als handcreme.

10g Mandelöl
    10g Sheabutter
    10g Lanolin

20g Rosenhydrolat

lanolincremes mit viel Sheabutter und ein wenig wachs finde ich vom hautgefühl fantastisch, im gegensatz zu lanolincremes mit viel öl und wenig butter. die liegen komisch auf der haut rum. also die meisten rezepte aus dem ersten Beitrag vom "Im Winter: Lanolincremes schön reichhaltig Thread" find ich nicht so toll, seit ich die verbesserte version gefunden habe, wie ich mir den ganzen thread durchgelesen habe :)

wenn du dein lanolin aufbrauchen willst und eine fußcreme in frage kommt, falls sie dir nicht so gefällt, dann würde ich eine von den beiden eine chance geben! ich verwende sie für körper und gesicht.

ich bin zwar nicht erfinder der rezepte, aber ich würd mich freuen, wenn du deine meinung dazu sagen würdest, wenn du so eine creme rührst. ich finde es interessant, wie unterschiedlich die meinung gehen können.
    Geändert von Wunderland (10.11.2013 um 23:11 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Danke,wunderland! Das finde ich interessant,Lanolin mit Buttern ..habe ich noch nie probiert..also:demnächst wird getestet!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich warte gerade noch auf ein paar Sachen und werde mich dann zu euch Selbstrührern als Neuling dazugesellen Irgendwie komme ich mit gekauften Shampoos nicht klar und hoffe, dass meine eigenen Kreationen was taugen Und da ich gerade noch fleißig am Züchten bin, werdeich mir schöne Haarkuren und Spitzenfluid zusammenmischen. Badepralinen sollen ebenfalls entstehen. Mit meiner Hauschka-Gesichtspflege bin ich so zufrieden, dass ich daran wohl nicht ändern werde!

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich hoffe ich darf hier meine Erstlingswerke präsentieren. Sind meine ersten selbstrührversuche :D

silky Body melt

Badebomben

Badepralinen

Grüssle bbg

Wunderland
    Besucher

Die Sachen sind wunderschön, bbg. Ich mag besonders das perlige vom silky body melt.

Meine Laune...
    Amused

Jaa..sehr schön,bbg..künstlerisch wertvoll!
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von cessna

Ich habe eine Bodylotion gerührt

Bodylotion (200g / 20% FP)

14g Arganöl
    12g Pflaumenkernöl
    6g Squalan
    2g PH 80H

148g Wasser/Hydrolat (Rosengeranie)
    6g Emulprot

10g Wildrosenextrakt
    2g Konservierung

Milchsäure (Ph-Wert 5)
    30 Tr. ÄÖ Grapefruit

Meine Laune...
    Amused

Hmmh..die duftet sicher lecker nach Marzipan..
    12g Pflaumenkernöl
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hmmh..die duftet sicher lecker nach Marzipan..
    LG
    rasasayang
    Nee, absolut nicht! Wollte ich auch nicht. Das Pflaumenkernöl von alexmo duftet pur leicht nach Marzipan, aber verarbeitet und mit anderen Ölen etc. gemischt geht der Duft verloren.
    Ich liebe frische Düfte wie Orange, Limette, Ingwer, Grapefruit...

Diese Bodylotion duftet dezent nach Grapefruit. 1 Tropfen Ingwer ist auch noch drin (mein letzter ), doch das riecht man nicht heraus. Ich wollte den Tropfen nicht wegwerfen, sondern "sinnvoll" verbrauchen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe das Pflaumenkernöl von der Ölmühle Solling und das riecht sehr intensiv nach Marzipan. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Nichts spektaluläres, aber ich mache mich gerade langsam an die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke ran. Erstes Projekt: gefärbtes Badesalz
    Lediglich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, beduftet und ein paar getrocknete Rosenblätter hinzu gegeben.

SDC19546A.jpg
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Nichts spektaluläres, aber ich mache mich gerade langsam an die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke ran. Erstes Projekt: gefärbtes Badesalz :

SDC19546A.jpg
    Welches Salz nimmst Du? Ich liebe Totes-Meer-Salz..sieht sehr nett aus, bischen wie ein Leuchtturm..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Rasasayang hihi ja stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
    Das war das tote Meer Salz aus dem Kaufland. Eigentlich nehm ich sonst immer das aus dem dm, aber ich war grad im Kaufland, da hab ich es dann mitgenommen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Amused

Ich denke mal, das dürfte auch nicht soo einen Unterschied machen..ja,jetzt gerade, wo der Winter vor der Tür steht, liebe ich Bäder mit diesem Salz besonders..ich fühle mich toll erwärmt und entspannt hinterher..ich mache mir immer noch ein paar Tröpfchen ÄÖs hinein,nach Lust und Laune..z.B. Fichtennadel,Lavendel,Salbei,Thymian,oder auch was mit Zitrusfrüchten..ja, und wenn Du es verschenken willst,könntest Du ja verpackungsmäßig aus Papier dem Leuchtturm noch ein Obergeschoss aufsetzen..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Cheerful

Danke rasasayang für den tollen Tip. Ich habe die Gläser bereits etwas weihnachtlicher dekoriert, so sieht es nicht mehr ganz so stark nach Leiuchtturm aus Aber die Idee mit dem Leuchtturmobergeschoss ist gar nicht mal so schlecht und werde ich beim nächsten mal im Hinterkopf behalten.
    Ich gehe generell gerne Baden, ob es mit Salz, Schaum- oder Ölbädern ist. Ich wechsel da immer gerne. Im Winter gibt es für mich nichts entspannenderes
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe diesen Monat mal ein Aufbrauch Rühren veranstaltet

2 Duschschmusies und eine Whipped Kokos- Bodybutter

Das erste Duschschmusie war:

Verschiedene Seifenreste
    Shearest
    etwas Rapsöl
    Lebensmittelfarbe rot
    Ätherisches Öl Blutorange

Zweiter Duschschmusie:

Eine Lush Snow Globe Soap
    Primavera Wildrosenöl
    ÄÖ Blutorange

Die ist so cremig und schaumig geworden, dass sie sogar als Rasierseife taugt

Und die Bodybutter:

Kokosöl in Lebensmittelqualität (duftend)
    Primavera Wildrosenöl
    Lebensmittelaroma Bittermandel

Mit dieser Taktik werde ich hoffentlich meine Restbestände los! Ich brauche Platz für neues

1bFii

Meine Laune...
    Amused

Hallo,bib..ja, baden in dieser Jahreszeit ist wirklich ein Hochgenuss..
    @ Peanut: Das Konzept Deiner Bodybutter verstehe ich jetzt nicht so ganz.."nur" Kokosöl..keine feste Butter? und auch sonst nichts?Ich meine, als Konsistenzgeber oder Pflegebestandteil..meine Erfahrung mit Kokosöl ist, zwar bei Raumtemperatur eher fest (so halbwegs), aber doch sehr wenig konsistenzbildend..also,damit allein kann ich mir eine Körperbutter eher nicht vorstellen..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,
    ich bin komplett neu im Bereich Kosmetik "Selbstrühren" Wollte aber gerne mal ein A-C-E Serum versuchen. Habt ihr da ein passendes Rezept für mich? Habe leider spontan hier nichts gefunden.

Vielen lieben Dank für eure stetige Hilfe Es grüßt ganz lieb die Vanessa =)

Meine Laune...
    Amused

Es gibt so etwas auch in shops für Selbstrührer, sind dann sog."Fluids", kommt aber auf dasselbe heraus..hier z.B.
    ansonsten musst Du Dich erstmal etwas einlesen..selber rühren erfordert schon eine Menge Kenntnisse..ist etwas anderes, als schnell mal einen Pudding rühren..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Angelic

Kann man diese Fluids denn direkt anwenden? Oder müssen die noch irgendwie verdünnt werden? Habe bei baccararose auch schon eins entdeckt. Die Preise sind ja ein meilenweiter Unterschied zu Skinceuticals z.B.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich wollte auch zu Weihnachten Badezusätze machen, ich nehme Milchpulver, dass ich mit Lavendelblüten, Orangenschalen und Rosmarin mische, in einem schönen Glas.
    @bbg nach welchem Rezept hast du denn die Badeomben und Pralinen gemacht?
    Lg

Meine Laune...
    Amused

Hallo, schnuffponk..tja,richtig,pur ist das wohl eher nichts..ich könnte mir vorstellen, dass man so 2-3% von dem Fluid in ein Aloe-vera-Gel geben könnte, wenn man nichts selbst rühren will, oder auch keine Cremebase extra bestellen will..in ein Öl ginge sicher auch,nur würde das dann so eine Art Schüttellotion,müsste man vor dem Auftrag wie gesagt schütteln..ist aber auch okay, eine minimalistische Lösung ohne viel Aufwand..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Angelic

Danke rasasayang Das werde ich sicher mal ausprobieren!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo,bib..ja, baden in dieser Jahreszeit ist wirklich ein Hochgenuss..
    @ Peanut: Das Konzept Deiner Bodybutter verstehe ich jetzt nicht so ganz.."nur" Kokosöl..keine feste Butter? und auch sonst nichts?Ich meine, als Konsistenzgeber oder Pflegebestandteil..meine Erfahrung mit Kokosöl ist, zwar bei Raumtemperatur eher fest (so halbwegs), aber doch sehr wenig konsistenzbildend..also,damit allein kann ich mir eine Körperbutter eher nicht vorstellen..
    LG
    rasasayang
    Ich würde diese Bodybutter bzw. eher Creme nicht als Konzept verstehen, sondern einfach "muss aufgebraucht werden". Im Sommer wäre das flüssig wie nix, aber ich habe den Pot sehr kühl stehen und es ist ja schon eisig draußen. Es ist eine recht weiche Creme, aber sie ist voll ok. Hätte ich einen Konsistenzgeber wie Mangobutter, Shea oder Kakaobutter gehabt wäre das eh reingewandert. Hatte aber nichts mehr da^^

1bFii

Meine Laune...
    Amused

Ah,okay..
    LG
    rasasayang