Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

an die von kurz-zu-lang Züchterinnen- wie weit seid ihr?

Hallo,
    möchte mal gerne hören, wie standhaft bzgl. Friseur ihr geblieben seid und wie lang eure Haare mittlerweile sind? Welche Frisuren tragt ihr und wie gefallt ihr euch jetzt?

Meine Haare sind partiell jetzt schulterlang, leider haben sie noch einige Stufen, die ich noch beiwachsen lassen möchte. Kann mich auch momentan noch nicht dazu entschliessen ein STück abzuschneiden um sie gleichmäßiger zu bekommen - werde noch mindestens bis zum Herbst/Winter damit warten, dann sind sie insgesamt schon wieder länger und es tut nicht so ´weh´. Habe Gott sei Dank keinen Spliss und der kleine Zopf oder das ´Hochgewurschtel`mit der Kneiferspange und ein paar Fransen im Gesicht sieht gar nicht so übel aus. Werde auf jeden Fall weiterzüchten.

LG Birgit

Besucher

Re: an die von kurz-zu-lang Züchterinnen- wie weit seid ihr?

Glückwunsch, Birgit und bleib dran, es lohnt sich echt Auch wenn die Übergangsphasen schwierig sind und die Schere nah.
    Habe im Februar mit 61 cm angefangen und habe jetzt 71 cm, leider auch noch Stufen, die kürzeren sind wohl bis zu 15 cm unterschiedlich. Auf meinem Avatar siehst Du die kurzen Fransen, bei der Siggi meine Haare letzten Monat.
    Ich trage meine Haare immer hochgesteckt mit Hairsticks oder Forks, wenn ich daheim bin, kann ich mal meine Sammlung mit Hairtoys hier reinstellen...
    Nachts flechte ich einen Zopf, morgens kommen sie hoch. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, werde ich sie öfter wieder offen tragen, dann kann ich auch öfter wieder zum nachschneiden gehen. Bin sehr zufrieden, Spliß ist höchstens zwei im Monat vorhanden...
    Candy

Experte Avatar von Primavera

Ich bin dabei geblieben und freue mich, daß ich die übelste Übergangsphase schon mal hinter mir habe. Die Haare sind jetzt knapp schultelang und ich kann sie endlich zu einem Minizopf zusammenbinden oder mit so einer Klemme hochzwirbeln.
    Demnächst ist mal ein dezentes Spitzenschneiden und korrigieren der Kontur angesagt, ansonsten sollen sie noch so ca. 10cm weiterwachsen.

Primavera

Püppi
    Besucher

@Birgit: Mir geht es ähnlich. Die längsten Haare sind etwas länger als schulterlang, der Rest sind kürzere Stufen. Die Enden müssten dringendst abgeschnitten werden, da sie ganz fusselig und bröselig sind und ich überhaupt keinen richtigen Schnitt auf dem Kopf habe. Bis vor anderhalb Jahren waren meine Haare raspelkurz. Seitdem sind sie einfach gewachsen, ab und zu gabs mal einen Spitzenschnitt. Aber eine Form ist da gar nicht drin, weil es bei meiner Brautfrisur auf jeden erdenklichen Zentimeter ankam. Außerdem habe ich eine rauswachsende Blondierung, die das Ganze nicht gerade attraktiver macht .

Ziel ist es, die Haare auf eine Länge zu bekommen und weiter wachsen zu lassen. Allerdings möchte ich mit dem Schneiden bis nach meinem Sommerurlaub warten, da ich Angst habe, ich könnte die Haare hinten nicht mehr zusammenmachen. Ich bin schon der Meinung, dass da erstmal ein ganzes Stück weg muss, damit ich wieder gepflegt aussehe.

Gefallen tu ich mir zurzeit jedenfalls überhaupt nicht, aber mit Zopf oder Klammerspange lässt es sich zumindest aushalten. Ich habe übrigens feine, aber viele Haare und bin in natura hell- bis mittelaschblond. Aber zumidest bin ich über das Stadium hinweg, in dem ich die Nase voll hatte und mir die Haare wieder ganz kurz schneiden lassen wollte.

LG, Püppi

Inventar Avatar von Darleene

Wie messt Ihr Eure Haare denn?
    Hinten vom Ansatz weg? Also die längste Stelle?

Ich weiss gar nicht wie lang meine Haare sind *g*
    Hier mal ein Foto, ist aber auch schon wieder 1/2 Jahr alt, sind mittlerweile noch länger
    Haarlänge Feber05

Zum Vergleich vor längerer Zeit:
    Vergleich blond
    Anfang - Haare schwarz

[ Geändert von Darleene am 10.08.2005 10:00 ]

black
    Besucher

Birgit schrieb:

Meine Haare sind partiell jetzt schulterlang, leider haben sie noch einige Stufen, die ich noch beiwachsen lassen möchte. Kann mich auch momentan noch nicht dazu entschliessen ein STück abzuschneiden um sie gleichmäßiger zu bekommen - werde noch mindestens bis zum Herbst/Winter damit warten, dann sind sie insgesamt schon wieder länger und es tut nicht so ´weh´. Habe Gott sei Dank keinen Spliss und der kleine Zopf oder das ´Hochgewurschtel`mit der Kneiferspange und ein paar Fransen im Gesicht sieht gar nicht so übel aus. Werde auf jeden Fall weiterzüchten.

LG Birgit
    Hallöle Birgit!
    Meine Naturlocken reichen jetzt bis zu den Schulterblättern.. schon bissel über deren Anfang hinaus! Aber ich habe das selbe "Übel" wie du.. nämlich Stufen! Die will ich auch raushaben.. aber gell, tut weh, sich n'Stück abschneiden zu lassen. Genau aus dem Grund warte ich auch noch einige Zeit (Herbst). Habe auch fast keinen Spliss. Und wenn, dann schneide ich mir den selbst raus.
    Ich hatte zu beginn dieses Jahres noch hüftlange Naturlocken.. leider unten etwas dünn und fransig. Aus einer idiotischen ich-will-mich-verändern-Laune raus hab ich sie abschneiden lassen... Nun heisst's wieder züchten, züchten, züchten!! Diesmal aber bitte gesund!! Deswegen bin ich auf silikonfreie Sachen umgestiegen.. z.B. von Lush oder Lavera. Gefärbt wird mit PHF.

Ich denke / hoffe, dass meine Haare so gesünder und dichter lang werden.

Aqua
    Besucher

meine waren im januar noch ca. kinnlang und sind jetzt so:

also schön auf die schultern fallend mittlerweile.

tragen tu ich die meist zum knoten, schwänzchen oder halboffen, mit ner klemme seitlich oder so.

mit der farbe bin ich nich so zufrieden, ich mach öfters schaumtönungen, da ich noch nich wieder colorieren will aus angst, die haare nehmen das unterschiedlich an, weil die in den längen sehr verfärbt waren (dunkel-hell-dunkel gefärbt).

die struktur ist nicht die beste, ich müßte mehr pflegen und kuren.

dann sind die nich so kräftig, ist also kaum volumen drin, möchte die aber trotzdem noch länger wachsen lassen bis ca. bh-verschluss-länge, um mal zu kucken, wie das wirkt.

black
    Besucher

@Aqua: Also ich finde deine Haare schön und ich würde sie sicherlich auch noch weiter wachsen lassen. Vielleicht versuchst du mal ne PHF, das gibt Volumen, Glanz & Griffigkeit!

DickesEntchen
    Besucher

Ich lass auch grad wieder nachwachsen und bin bei etwas-über-schulterlang mit Stufen :leiderja: Zudem hatte ich drei Jahre lang Dauerwelle und würde gerne mal wieder was am Look verändern. Abschneiden geht schonmal gar nicht!!! Will wieder zum Langhaarmonster werden! PHF sollen so toll sein für die Haare, hab ich immer wieder im Forum gelesen. Weil meine Haare durch konsequente NK und haarsprayarme-Hochsteckfrisuren in einem wirklich guten Zustand sind (kein Spliss ) will ich nicht unbedingt mit Chemiefarben drauf.
    @black_crx: Muss man PHF sich immer selber reinfärben, oder gibt es für Grobmotoriker wie mich generell auch Frisöre, die sowas machen?
    Gruß, DickesEntchen

black
    Besucher

@DickesEntchen: Also ich wüsst grad auf Anhieb keinen Frisör, der PHF benutzt... Falls du mal Lust auf PHF hast, dann lass doch einfach eine gute Freundin ran! Macht unheimlich Spass, das "Zeug" anzupanschen und dann aufzutragen.. und während der Einwirkzeit über das Ergebnis sinieren...

Forengöttin Avatar von Haruka

Also PHFen macht definitiv Spaß (auch alleine*g*), ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang aber das geht schnell vorbei. Probiers doch einfach mal
    Kuckuck

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Darleene: Wie schaffst du's nur deine blondierten Haare so lang wachsen zu lassen? Neidisch bin! Ich lass mir nur durchsträhnen sie sind jetzt schulterlang, aber totsl trocken. Verate mir doch mal deine Tricks. Auch haben will

Inventar Avatar von Darleene

@Beautyholic
    Naja, bis sie so blond waren war das ein langer weg....
    Bei meinen Fotos sieht mans eh... zuerst schwarz, dann bin ich vom schwarz weg zum dunkelbraun. Dann (sieht man auf dem zweiten Foto mit den Katzen) hab ich angefangen mit Strähnen. Immer mehr und mehr Strähnen aber immer mit ca. 3 Monaten Pausen dazwischen.
    Geschnitten habe ich fast nie da meine Haare nie kaputt waren. Ja und irgendwann waren sie dann ganz blond. Wenn sie einmal blond sind, ist es nicht mehr so schlimm... ich färbe ja jetzt immer nur den Ansatz. Bei den Längen wird ja nix gemacht. Also ich hab das letzte Mal Haare geschnitten vor einem halben Jahr oder so

Ich muss auch gestehen das ich fast nie eine Haarkur mache, erst jetzt seit kurzem hab ich mit Kokosöl ab und zu angefangen. Weil mein Friseur geschimpft hat das ich meine langen Haare gefälligst pflegen soll

Ich mach also nix besonderes.... ich würd sagen ich hab anscheinend einfach Glück mit meiner Haarstruktur
    Obwohl ich gar nicht mehr so blond sein mag
    Mir sind die Haare nun schon zu hell, nur ich komm nicht mehr weg davon leider *seufz*

DickesEntchen
    Besucher

@black_crx
    Ich hab´s befürchtet, dass Frisöre sowas nicht machen. Komisch eigentlich, denn schlimme Allergien bei Frisörinnen und Frisören aufgrund der üblen Mittelchen zum Färben, Locken usw. sind ja nicht gerade selten. PHF sind da ja anders... Sieht nun ganz nach einem Frauen-WE aus mit Farbsauswahl im Bioladen und anschließendem Färbe-Happening im heimischen Bad. Spaß macht´s bestimmt !
    Ich berichte natürlich, wenn ich´s gewagt habe (da die nächsten unverplanten WE´s allerdings in weiter Ferne liegen, kann´s noch etwas dauern).
    Liebe Grüße, DickesEntchen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Birgit schrieb:
    Hallo,
    möchte mal gerne hören, wie standhaft bzgl. Friseur ihr geblieben seid und wie lang eure Haare mittlerweile sind? Welche Frisuren tragt ihr und wie gefallt ihr euch jetzt?
    Ich bin da sehr standhaft
    Meine Haare reichen mittlerweile bis ca. Rückenmitte, mit dieser Länge bin ich schon sehr zufrieden aber ich werde sie noch weiter wachsen lassen.
    Meistens trag ich sie offen oder steck sie auf

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe gesehen, dass Ihr auch am "Lang-Züchten" seid!
    Was hast du noch so gemacht, außer die Haare meist hochgesteckt zu tagen?
    Haabe schon lange Haare, sie haben unglücklicherwiese auf einer Feier aber Feuer(!!!) gefangen&habe jetzt eine unfreiwillige Stufe hinten drin, die unbedingt wieder runterwachsen soll!
    Und auch so, würd ich meine Haare gern noch länger bekommmen, hab aber das Gefühl, dass da irgendwie ein Stillstand ist.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ui das mit dem Feuer klingt aber fies

Ich hab mit den Haaren eigentlich nicht sehr viel sonst gemacht...weg von den Chemie-Bomben und ab und zu den Spliss rausgeschnitten.
    Und allgemein halt vorsichtig behandeln, nicht fönen, kein Haarspray, nicht nass mit dem Handtuch rubbeln oder kämmen (obwohl: meistens kämme ich sie gaaaaanz vorsichtig trotzdem wenn sie nass sind )

Wir hatten da schon mal ein paar Threads mit Tipps. Ich mach mich mal auf die Suche

EDIT: schau mal da oder da!

[ Geändert von Thurisaz am 12.08.2005 08:36 ]

BJ-Einsteiger

Ja, die Haare gingen mir bis zum Po. Muss halt jetzt die ganze Zeit immer wieder Spitzen schneiden(mind. 3cm), damit das kaputte vom Feuer- Fangen, weggeht. Und auf einmal konnte ich mich nicht von den langen Haaren trennen, zumal ich schon immer lange Haare habe.

Um Spliß selbst herauszuschneiden, braucht man da eine spezielle Schere?
    Oh, das kann natuürlich sein, dass sie nicht so gut wachsen wegen dem Fönen! Hab Naturlocken &föne sie immer mit Diffusor, da sie sich beim lufttrocknen nicht so schon kringeln.

Danke, dass du mal schaust, nach dem Thread!!!

Fortgeschritten

Ich lasse im Moment meine Haare auch wieder wachsen, nachdem ich sie mir vo ein paar Monaten um gut zehn cm abscheiden lassen habe. Aber ich habe echt glück denn meine Haare wachsen sehr schnell und sind sehr dick. Plegen tue ich meine Haare mit Öl und Kuren.