Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Haare zu dunkel

Hallo,

ich war am Mittwoch (leider) beim Friseur und es ist mal wieder gar nicht so geworden, wie ich wollte Abgesehen davon, dass auch der Service unsagbar schlecht war sind meine Haare jetzt viel dunkler als ich eigentlich wollte. Der Plan war, sie von kupfrig auf braun zu färben, damit meine Naturhaarfarbe in Ruhe wachsen kann ohne dass man einen Ansatz sieht. Jetzt sind die Haare halt sehr sehr sehr dunkelbraun, fast schwarz eigentlich. Schaut total unnatürlich aus :(
    Kann man die Farbe irgendwie ein wenig aufhellen, ohne Chemie? Gibts da irgendwelche Geheimtricks? Mag gar nicht dran denken dass ich ab jetzt so rumlaufen muss -.-

BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus

AW: Haare zu dunkel

Du Arme, kenn ich! Habe es grade selbst mal wieder geschafft: Wollte blonde Strähnchen abdecken, Farbe hieß Caramel-blond (!), geworden ists ein dunkles rot-braun. War zuerst auch sehr verzweifelt, hab mich aber mittlerweile damit angefreundet. Das ist mir schon öfter mit Drogerie-Farben passiert, aber von anderen und jetzt auch dir habe ich ja auch schon gehört, dass das genauso beim Frisör passieren kann. Hingehen und nachbessern lassen? Ansonsten: Mit Schuppenshampoo waschen soll wohl helfen (also gleich nach der Färbung), und Ölkuren ziehen Farbe. Daneben die üblichen Aufhelltricks, Honig-Wasser-Gemisch einwirken lassen und so. Es gibt auch Entfärber (daran hatte ich auch erst kurz gedacht), aber damit kenne ich mich nicht aus, soll wohl strapazierend sein. Viel Erfolg! Aber rauswaschen tut sich ja auch alles mit der Zeit, zumindest wird es abgeschwächt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn du Shampoos von Lush Zuhause hast (vor allem BIG und die Shampoo Bars), die ziehen ordentlich Farbe. Außerdem, wie von Vanellus schon genannt, Ölkuren. Nimm einfach ein Öl, dass du in der Küche hast (Olivenöl zieht richtig Farbe) und lass es mehrere Stunden, am besten über Nacht, einwirken. Ausgewaschen bekommst du Öl am besten mit Conditioner.
    Auch reichhaltige Condis und Kuren ziehen Farbe.

Wichtig ist halt, dass du jetzt nicht übertreibst und deine Haare dreimal am Tag wäschst, um die Farbe schnell runterzubekommen... Bleib bei deinem normalen Rhythmus.
    may contain nuts

Fortgeschritten

Okay, danke für eure Tipps! Hab gestern schon Olivenöl einwirken lassen, hat allerdings nicht wirklich was gebracht. Werds beim nächsten Mal länger drinnen lassen.
    Hab gelesen man kann sich die Haare auch mit Ascorbinsäure aufhellen - was haltet ihr davon?

BJ-Einsteiger

Einfach ein bis zwei Wochen warten. Die werden von selber heller. Hab persönlich noch keine Färbung erlebt, die dauerhaft so dunkel wie am Anfang blieb.