Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam

Frage Ist meine Pflege optimal?

Hallo ihr Lieben,
    und zwar habe ich meine Gesichtspflege grundlegend umgestellt. Mein Ziel ist es endlich meine Akne in den Griff zu bekommen, die in letzter Zeit so richtig aufgelebt ist . Da sich hier ja einige richtig gut auskennen, was die Wirkung der Inhaltsstoffe untereinander betrifft, dachte ich vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Folgende Produkte verwende ich:

Morgens:
    Eucerin DermatoCLEAN Waschgel
    A-Derma Sensifluid
    Lierac mattierendes Gel-Konzentrat

Abends:
    Eucerin DermatoCLEAN Waschgel
    Lierac keratolytische Lotion
    Avene Triacneal

Inventar

AW: Ist meine Pflege optimal?

die Produkte sind wahrscheinlich ganz gut, wenn du etwas unreine Haut hast. Aber bei richtiger Akne würde ich eher medizinische Mittel nehmen oder auch zum Hautarzt gehen. Was gegen Akne oft sehr gut hilft ist BPO. Meist ist es am besten ein nierig dosiertes in 2,5 bis 3% in Verbindung mit einer Feuchtigkeitscreme. Das würde ich als erstes probieren. Falls du damit nicht zurechtkommst besser zum Hautarzt gehen.

Die Triacneal ist ganz gut zur Nachbehandlung oder auch vorbeugend ganz gut (wenn man sie verträgt). Bei akuter Akne mit vielen Entzündungen wird sie weniger empfohlen. Und schau auch mal auf die Seite: www.aknewelt.de da gibt es viele gute Ratschläge.
    Wie lange hast du denn schon Akne und wie stark ist sie ausgeprägt?

BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam

Danke für deine Tipps :). Mit BPO 3% habe ich es einige Zeit probiert, leider vertrage ich es einfach nicht. Meine Haut schuppt sich wie wild, sprich: sobald sie zu wirken beginnt bekomme ich das nächste Problem :P. Diese Wirkung trat akut aber erst nach einigen Monaten auf, da half auch keine Feuchtigkeitspflege mehr. Bei Hautarzt war ich vor einigen Jahren schon einmal, der kam mir mit Isotrexin-Gel um die Ecke - so schlimm war meine Haut noch nie. Und geholfen hat es auch nichts.

Inventar

hast du das denn so gemacht, erst BPO (höchstens 3%) aufgetragen und dann im Anschluß Feuchtigkeitscreme?
    Kann sein, dass man damit erst ein wenig probieren muß, vllt anderes BPO oder andere Feuchtigkeitscreme probieren, oder versuche ob man eine reichhaltigere Creme dazu braucht. Oder Häufigkeit der Anwendung reduzieren. Obwohl mache vertragen BPO einfach nicht. Wenn Isotrexin-Gel auch nicht geht, vllt nochmal zum Hautarzt gehen, es gibt ja auch mildere Mittel, Differin oder Skinoren sollen auch ganz gut sein. Es gibt heute so viele Mittel, dass man nicht gleich aufgeben sollte.

Wenn es so alles nicht geht, vllt auch mal Isotretinoin innerlich einnehmen, in niedriger Dosierung (10 bis 20 mg) wird es meist gut vertragen. Wie gesagt auf der Seite Aknewelt bekommen noch weitere Maßnahmen, manchmal braucht es einige Zeit, bis man das richtige für sich gefunden hat. Wenn du nur sehr leichte Akne hast, könnte dein Pflegeprogramm auch was bringen. Dazu könntest du Zink einnehmen, das wird auch oft empfohlen, ca. 50 mg für einige Zeit täglich.