Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Haruka

Was tun damit die Haare gut duften??

Guten Abend allerseits!

Nachdem ich Samstag gePHFt habe und mir gerade dann wieder die Haare gewaschen habe, fällt mir wiederholt auf, dass die Haare immernoch nach der PHF "müffeln". Es ist nicht stark aber ich kenne es halt noch aus KK Zeiten, dass die Haare so schön geduftet haben nach dem waschen.

Was kann man da machen, habt ihr da Anregungen oder Ideen??
    Kuckuck

Experte Avatar von sushi

Re: Was tun damit die Haare gut duften??

Ich habe immer ein Duftöl, das ich gerne rieche (z.B. Mandarine oder Orange) zur Mischung gegeben.
    Herzlichst
    Sushi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich habe mal gehört, dass sich Düfte in Haaren besonders gut halten ( Vor allem bei Zigarettenrauch von der Disko oder Kneipe echt nervig) und deswegen Parfum ganz gut hält. Vielleicht etwas davon ins nasse Haar sprühen?

black
    Besucher

Vielleicht wäre es für die Haare besser, wenn du einfach deinen Lieblingsduft anstatt direkt auf die Haare in den Nacken und an den Hals tupfst / sprayst!

Das hab ich schon probiert mit dem Parfum (eben nicht in die Haare sondern drumherum, aber trotzdem riechen die Haare an sich nohc nach dem Pflanzen-Cocktail... Die Idee mit dem Öl is nicht schlecht, aber das soll ja angeblich auch wieder die Färbewirkung beeinflussen... Habt ihr denn keine "gut" riechenden NK Shampoos für mich ?!
    Kuckuck

black
    Besucher

Der Jungle von Lush riecht doch ganz gut.. Du könntest ne Sprayflasche nehmen, warmes Wasser rein, ein Stückchen Jungle dazu.. schütteln, damit sich das verflüssigt.. und dann aufsprayen. Wäre zusätzlich sicher noch pflegend... und falls du Naturlocken hast, kannst du sie damit toll in Form kneten. Aber: Ist keine reine NK!

DU BIST JA GAR NICHT GEMEIN Schonwieder Lush, da hab ich doch gerade bestellt... Aber is ne Idee, werd ja bestimmt nochmal bestellen Habe aber keine Locken (hätte aber gerne ) ...aber, man kann ja nich alles haben
    Kuckuck

Besucher

Bei mir hat der PHF-Duft immer sehr lange gehalten, habe dann einen Zerstäuber mit destilliertem Wasser, einem Tropfen Öl (nach belieben) und ätherischen Ölen gehabt, z. B. Ylang-ylang, Rosmarin, Lavendel, Sandelholz sind auch noch gut für die Haare.
    Ylang-ylang ist gut für die Spitzen, Rosmarin und Lavendel mehr für die Kopfhaut, Sandelholz für trockene Haare (aber vorsicht bei hellen Haaren).
    Ich finde, das das Lavera Basis Shampoo für normales Haar super nach Rosen riecht, aber so KK-mäßig riecht halt nix - ach doch, super ist noch Lush, Reincarnation, das ist auch mit Henna und super für gephfte Haare,
    Candy

Oma Avatar von IVY

haruka, ich kann mir nicht vorstellen das ein paar tropfen parfümöl die farbintensivität beeinflussen

Barbara
    Besucher

Hallo Haruka,

folgendes beduften der Haare zählt zu meinen Favoriten:

10 ml Jojobaöl
    10 Tr. Orangenöl
    3 Tr. Ambra
    2 Tr. Rosenholz

gut mischen. Nach dem Waschen und Trocknen 3 bis 5 Tr. (je nach Haarlänge) in den Händen verreiben. Den Kopf vorne überbeugen und mit den Händen vorsichtig durch die Haare fahren. Wie gesagt vorsichtig, sonst werden die Haare ölig (Jojobaöl ist zwar ausgesprochen gut für die Haare, aber du willst sie ja nur beduften, nicht ertränken ). Dann Haare zurückwerfen und locker mit den Händen über die Haare streichen. Riecht ungemein frisch. Vielleicht magst du es ja auch. Habe mir die Duftkombination selbst ausgedacht und finde sie ganz lecker. Du kannst Ambra auch pur in die Haare geben (3 Tr. in den Händen verteilen und dann siehe oben) riecht auch sehr gut. Du bekommst alles bei Spinnrad.

LG Barbara

Alix
    Besucher

Hallo!

Wie wär's denn einfach mit eienr wohl duftenden Spülung nach dem Waschen? (Wie z.B. American Cream *schleichwerbung mach* von Lush...)

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Mein Vorschlag wäre: Apfel-Shampoo von Neobie. Der Geruch hält sich bei mir bestimmt 3 Tage(riecht äußerst lecker). Weiss aber nicht ob du damit klar kommst.

Liebe Grüße

Sandra

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich mache oft eine ganz gewöhnliche Essig-Spülung und gebe zusätzlich noch ein oder zwei Tropfen Rosenöl dazu (synthethisches natürlich, das andere wäre zu teuer). Danach duften meine Haare noch lange danach und andere Gerüche bleiben nicht so stark haften.

LG, Beena

Das mit der Spülung von Lush werde ich mal probieren (da hab ich wieder nen Grund zu bestellen) und die Idee mit den äth. Ölen ist auch supi!!

Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

toller duft für die Haare

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen,ob einer von euch ein Schampoo oder eine Spülung kennt,bei der
    der Duft lange in den Haaren bleibt.

Vielen Dank

LG

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: toller duft für die Haare

Also, ich finde, dass eigentlich fast alle bekannten KK Marken sehr lange riechen: Pantene und Dove z.B.. Welcher Duft schwebt dir denn vor? Sonst sind die Sachen von Body Shop, Yves Rocher auch Duftbomben, oder Lush!

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich kann dir dann von den Alverde Shampoos und Spülungen abraten. Die riechen etwas nach Zitrone und das nicht besonders lang. Die benutze ich nämlich grad.
    Von Lush hab ich die American Cream - diese Spülung riecht wirklich sehr intensiv.
    Ich hatte mal ein Shampoo vom Basler, das hat nach Kirsche gerochen - das war lecker, aber die Pflegewirkung war dafür nicht so toll.
    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen.

Ich sprüh mir immer Parfüm in die Haare, das klappt sehr gut - in den Haaren hält sich der Duft lange.

LG

Experte Avatar von Salomea

Also, ich finde, dass eigentlich fast alle bekannten KK Marken sehr lange riechen: Pantene und Dove z.B..
    Stimmt, ich hatte da immer von Nivea Shampoos und vor allem den Spülungen noch lange einen schönen Duft im Haar gehabt.

Inzwischen kommt mir das nicht so sehr auf den Duft an, aber falls da was bei NK Produkten dabei sein sollte, bitte berichten!

It's Turtle Time Avatar von Vio

von nuxe gibt es das huile prodigieuse, ein multifunktionsöl, das man auch in die haare geben kann (ich tu es in die spitzen, glänzt dann alles schön) und das toll - und ziemlich lange - duftet.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

blass und kühl

Also, die neobio-Honig-Sachen haben mein Haar - zwar dezent - aber verdammt gut nach Orange und Honig duften lassen...

Nur leider vertrage ich das Shampoo nicht wirklich

Forenkönigin Avatar von Älva

Neobio Honig duftet wirklich sehr lecker im Haar! Genauso das Apfelshampoo.
    Und recht lange bleibt auch der Duft von der Sante Brilliant Care Spülung im Haar. Schön nach Kokos!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Also Dove, finde ich,riecht nicht so gut und Pantene riecht durchschnittlich...
    ich versuche jetzt eigendlich auf NK umzusteigen,mal sehen...aber falls es ein tollriechendes KK Schampoo gibt...naja...
    Also wie ich sehe sind doch die meisten NK-Produkte aus dem Reformheus oder von DM.
    Ich möchte eigendlich nicht mehr als 3€ für ein Schampoo/eine Spülung ausgeben...
    Und DM gibt es leider nicht bei uns...allerdings wurde mir angeboten,mir etwas per Post zu schicken ...tja...ich weiß...hab viele Ansprüche...

Danke für die Antworten

[ Geändert von nicegirl16 am 03.02.2006 18:56 ]

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Von der Loreal Nutri Gloss Kur bleibt der Duft lange in den Haaren

Also ich bin immer am überlegen,ob ich mir die Nutriglossspülung kaufen soll,aber eigendlich möcht ich ja auf NK umsteigen nur hör ich so oft in verschiedenen Foren,dass einige nach einer Zeit so komische Haare davon bekommen...tja Silikon ja oder nein?
    Die Gesundheit ist ja wichtiger als Schönheit...aber wenn man die Spülung nur in längen und Spitzen macht ist es ja nur für die Haare schädlich(die Kopfhaut bekommt ja nichts ab)...ich glaub ich eröffne mal einen neuen Thread...

LG

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Die Kur hat keine Silikone

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also wenn du nur NK willst, kann ich dir Neobio Apfel oder Honig Schampoo empfehlen. Der Duft bleibt schön lange in den Haaren.

Bei silikonfreier KK finde ich, daß der Duft vom Balea Milch+Aprikosen Schampoo sehr lange in den Haaren bleibt. Und der Duft von den Schauma-Schampoos bleibt dir auch lange erhalten.

Ansonsten kannst du dir Parfüm in die Haare sprühen, im Haar hält Parfüm nämlich länger als auf der Haut, zumindest bei mir.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Zeanra

Oder man beduftet sich seine Produkte mit etwas ätherischem Öl...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

danke Jeanny,
    deine Tipps hören sich ganz gut an!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich hab mir vor 3 Wochen das Godiva Shampoo von Lush gekauft und meine Haare haben total intensiv gerochen. Ich fand das schon schrecklich.
    Allerdings fand mein Freund den Geruch toll (komisch, normalerweise findet er intensive Gerüche nicht gut )
    Mittlerweile riecht es nicht mehr so intensiv.

Kalarigirl
    Besucher

ich mag total gern den duft von Gliss Kur Satin Brown in meinen Haaren, der hält sich bei auch sehr lange drinnen

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Das Pfirsich-Shampoo von Guhl und vorallem die Pfirsich-Spülung riechen intensiv und lange!

Experte Avatar von shouten

Am intensivsten ist mir ebenfalls American Cream von Lush vorgekommen- allerdings natürlich nur gut wenn man den Duft mag.

Bei mir bleiben Düfte von allem was man wieder auswäscht nur sehr schlecht hängen, deswegen nehme ich immer ein bisschen Spülung die mir vom Duft her gefällt als leave-in für die Spitzen. Damit hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen- Pflege und Duft.

Parfum in die Haare ist auch immer eine gute Variante, bleibt sehr lang haften, ist allerdings auch ein bisschen intensiv (und aufpassen wenn du nur alle paar Tage die Haare wäscht wegen Vermischungen).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Bei silikonfreier KK finde ich, daß der Duft vom Balea Milch+Aprikosen Schampoo sehr lange in den Haaren bleibt.
    jo, das habe ich heute auch bemerken müssen
    und den geruch kann ich ja gar nicht ab :zick:
    weil der witz ist ja, dass wirklich nie nie nie mein haar nach dem shampoo/spülung riecht. selbst wenn ichs will.
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Es gibt auch spezielle Duftsprays fürs Haar; die Auswahl ist nur leider nicht sehr gross...
    Ich selber habe den Haarduft von Kenzo (L'eau par Kenzo); ist super im Sommer!

Jane
    Besucher

@ Comtesse

Wo bekommt man diese Duftsprays fürs Haar?

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Was tut ihr in die Haare, damit sie gut riechen?

..
    Geändert von Yggdrasil (23.06.2008 um 21:27 Uhr)

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

pati
    Besucher

AW: Was tut ihr in die Haare, damit sie gut riechen?

Das Logona Kokosöl, es riecht so toll .
    Außerdem riecht Lioara's BB super aber sie macht erst im Herbst wieder neue.

Experte Avatar von mikeschjule

AW: Was tun damit die Haare gut duften??

Auch auf die Gefahr hin, dass viele sich jetzt schreiend vom PC abwenden, aber mein Exfreund liebt den Geruch vom Henna Balsam Plus.

Der wird hier ja von so vielen Mitgliedern so verpöhnt, aber er meinte immer, das rieche nach Sommer.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Rubiina
    Besucher

irgendwie mag ich den Duft von dem HBP auch!

Ich nehm als Leave-In gerne das Wildrosen GW von Alverde,
    hab ich in eine Sprühflasche gefüllt und abends sprüh ich mir richtig doll die Haare ein!

Demnächst werde ich das Orchidee GW von Alterra ausprobieren,
    das duftet nach Vanille.

Beide sind ohne Alkohol (ist ja wichtig, nech? )

chupete
    Besucher

Da muß ich dir Recht geben - ich liebe den Duft auch total - erinnert mich auch an Sommer - duftet irgendwie nach Sonnencreme