Huhu
habe mir gerade im Internet die Goldwellfarben im 6 er Bereich (Dunkelblond) angeschaut. Hatte mir meine dunkelbraun gefärbten Haare blondiert bis zu orange. Dann mit 6 A gefärbt. Leider hat das nicht den Rotstich gut abgedeckt. Deshalb bin ich mit 5 A hellbraun nochmal drüber. Naja. Eigentlich schöner Ton. Ponyparty ist an den Spitzen dunkler geworden mit rötlichem Schimmer. Der Rest ist heller. Hinten schimmert noch das Dunkelblond durch. Sieht ganz natürlich aus. Nur leider halt im Gesamten von vorne zu dunkel wieder. Für den Ansatz überlege ich halt wie ich das jetzt in den Griff bekomme, um etwas heller zu werden wie 5 A. Es müsste ein Ton zwischen 6 A und 5 A sein. Kaum zu glauben, dass das nur ein Ton Unterschied ist. Hab die Farbe nur kurz einwirken lassen sonst wären sie sicher jetzt schwarz.Problem ist halt, dass es für mich eher wie Mittelbraun jetzt aussieht.
Jetzt hab ich grad die 6 BM, 6 BS, 6 NA, 6 BP und 6 MB noch gesehen. Die würden mir auch sehr gut gefallen. Kann ich damit den Ansatz behandeln ohne blondieren? Meine Naturhaarfarbe liegt wohl im Goldwell 5 A Bereich, so wie das Hellbraun eigentlich aussehen sollte. Habe allerdings schon ca. 40 % Graue. Deckt ausser NA eine Farbe die Grauen ab oder müsste ich da 6 N dazumischen? Hellerfärben mit 9 % wäre kein Problem. Allerdings ist dann wieder das Problem, dass die Grauen nicht abgedeckt sind. Und das sind nicht wenig.Ich weis halt jetzt nicht, was ich von den oben genannten mischen kann, um ein schönes helles Hellbraun zu bekommen mit Grauabdeckung.
Dayana