Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny

Frage Rote Haare bei rotem Hautton? :(

Hallo,

ich habe einen roten Hautton und Mischhaut. Meine Naturhaarfarbe ist mittlerweile Mittelblond. Ich färbe meine Haare seit einigen Jahren schon mit Rotblond von Alverde. Ansich finde ich den Farbton schön, jedoch ist es mir nicht rot genug.
    In der Vergangenheit hatte ich schon mehrere Rottöne, aber das passt einfach nicht gut zu meiner roten Haut :(. Ich habe immer mal rote Stellen und leide auch an Akne. Nun habe ich überlegt ins Solarium zu gehen, damit meine Haut einen gleichmäßigen Farbton bekommt. Vor zwei Jahren waren ich drei Monate in Spanien und bin da auch etwas braun geworden im Gesicht, das hat mir schon gefallen.
    Allerdings: Wie sieht ein leicht gebräuntes Gesicht mit roten Haaren aus? So hätte ich es gern (vielleicht etwas dunkler): http://magazine.zankyou.com/ch/wp-co...Electrolux.jpg

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Und sollte man die Augenbrauen auch rot färben? Ich habe sehr sehr wenig Haare an den Augenbrauen und ungefärbt sieht man sie kaum. Ich färbe sie momentan dunkelblond.

Ghwenny

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Rote Haare bei rotem Hautton? :(

Ich finde von Natur aus Rothaarige haben auch teilweise einen rosigen Hautton. Prinz Harry als berühmtes Beispiel. Ohne Bild von dir kann man natürlich schlecht beurteilen, ob es zu dir passen würde. Rote Stellen im Gesicht kann man versuchen zu kaschieren. Z.B. mit einem grünen Puder/Concealer. Hier ist noch eine Bildergalerie mit rothaarigen Models. Wenn du auf den nächsten Namen unten im Text klickst, geht es weiter. Ich finde am besten sieht es aus, wenn man helle Haut zur Haarfarbe hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Ghwenny Beitrag anzeigen
    ich habe einen roten Hautton und Mischhaut.

In der Vergangenheit hatte ich schon mehrere Rottöne, aber das passt einfach nicht gut zu meiner roten Haut :(. Ich habe immer mal rote Stellen und leide auch an Akne.
    Oje, ich würde die Sache anders angehen. "Rote" Haut hast du ja eigentlich nicht, entweder ist sie rosa oder hat einen eher gelblichen Unterton daran würde ich mich orientieren- und nur so den passenden Rotton für deine Haare aussuchen. Hautprobleme haben viele aber das ist eine andere Baustelle, schließlich kann man rote Stellen ja abdecken und dann soll die Harfarbe passen und nicht umgekehrt. Am besten du guckst mal im Farbberatungs-thread ("Welcher Farbtyp bin ich?")

Nun habe ich überlegt ins Solarium zu gehen, damit meine Haut einen gleichmäßigen Farbton bekommt. Vor zwei Jahren waren ich drei Monate in Spanien und bin da auch etwas braun geworden im Gesicht, das hat mir schon gefallen.
    machs nicht, du wirst dich nur später darüber ärgern, weil solarium lässt die Haut schneller altern (und gesund ists auch nicht).

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ja nicht die Augenbraun rot färben! Das kann glaube ich total in die Hose gehen und sieht dann voll abgefahren aus! Ich habe ja einige Zeit auch die Augenbrauen aufgehellt. Ich wollte sie blonder und dann hatten sie so nen karottigen Unterton und es sah echt grässlich aus. Und ich habe auch eher rosastichige Haut.

1bFii

kontext
    Besucher

Also als ich rote Haare trug, habe ich selbst verständlich auch die Brauen mitgefärbt, damit man es nicht schon auf den ersten Blick als schlechten Fake erkennt. Übrigens beides mit Henna, ganz easy. Prompt hielten mich alle für eine echte Rothaarige, denn genau an den Brauen scheiterts oft (und ich bin ein, wenn auch eher gelb-oliver im Oberton, Sommertyp).
    Also ich rate auf jeden Fall bewusst, die Brauen anzupassen Dafür gibts schließlich nortfalls auch noch RefectoCil in allen Tönen. Wenn die Brauen ganz anders aussehen als die Haare wirkt es schnell lieblos und hingepfuscht, als hätte man nicht daran gedacht.

Wenn man halt schon ein eher rosa Gesicht oder eine unruhige Haut hat, würde ich von roten Haaren allerdings Abstand nehmen. Rote Haare kehren alle roten Stellen im Gesicht so heraus und man wirkt laufend ein bisschen beschämt. Jedes zarte Pickelchen ist da schnell ein feuriges Furunkel.. Ist auch ein Grund, warum ich mich davon wieder verabschiedete. Ein anderer, dass schon normale Sommerbräune dazu einfach ü-ber-haupt nicht "passt", echte Rothaarige sind blass und bleibens für gewöhnlich auch. Insofern wäre Solarium auch optisch denkbar ungeeignet. Eher Dampfbäder, Sauna. Aber wie gesagt, ich würde hier eher abraten und mich damit abfinden, dass Rot nicht wirklich mein Ding ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny

Gut, ich mache das mal mit der Farbberatung, aber ich tippe schonmal, dass ich ein Sommertyp bin.
    Ich würde gerne ins Solarium gehen, damit die Hautfarbe gleichmäßiger wird. Die roten Hautstellen werden auf Dauer nämlich nicht weniger.
    http://www.hairstalk.com/wp-content/...ake-lively.jpg
    Ich finde Blake Lively sieht mit brauner Haut und roten Haaren nicht schlecht aus, wobei ich gar nicht so braun sein wollen würde (und auch nicht werde).

Ich überlege mir das mit der Haarfarbe noch. Die einzige Alternative wär hellblond, aber ich will nicht aufhellen.