Haha, ich bin nicht sicher ob ICH es richtig verstanden hab, wie soll ich es dann verständlich erklären?
Also so wie ich es verstanden habe, lädt die Heizung immer automatisch wenn der Nachtstrom an ist. Der Nachtstrom gilt aber ab Freitag Abend bis Montag Morgen durchgehend. Das heißt dann ja theoretisch, die Heizung würde ein bisschen Wärme abgeben und dann sofort nachladen, aber halt nur wenig.
Der Nachbar hat gesagt, man muss am WE tagsüber mal abdrehen, weil es sonst zu warm würde - also normal leerheizen und dann über Nacht wieder aufladen, aber weil ja Nachtstrom gilt wäre es egal wenn sie tagsüber nachlädt - und Montag früh würde sie dann wieder damit aufhören und erst Montag Nacht wieder vollladen. Dachte ich mir so.
Wegen Asbest hab ich mir ehrlich gesagt bisher keine Sorgen gemacht, dachte das wäre erst beim rausreißen relevant? Oder gibt die tatsächlich Staub ab? Mein Freund hatte die Theorie dass die verschieden alt sind weil vielleicht eine kaputt gegangen ist und ersetzt wurde und dann die beiden noch älteren getauscht wurden. Muss mal untersuchen, ob man da noch was lesen kann.
Und der Nachbar - der geht weg und lässt die Fenster gekippt. Entweder der heizt gar nicht oder der hat zu viel Geld Die Räume haben teilweise Innendämmung, aber das ist ne andere Geschichte. Einfach nicht dahinter gucken..