Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Pony Empfehlungen

Ich glaube, ich hätte wirklich gern wieder einen Pony. Weiß nur nicht, ob ich zur schrägen Variante zurücksoll, so wie ich ihn schon einmal hatte, oder was anderes probieren.
    Was sagt ihr? Hier Drei Bilder. Zeimal mit schrägem Pony und einmal so, wie ich heute aussehe.

Bin einfach unsicher, da meine Haare auch dünner geworden sind... Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Pony Empfehlungen

Ich wäre Pro Pony.
    Du hast (so wie ich auch) ne hohe Stirn und das kann man mit nem Pony gut kaschieren

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Du hast sehr schöne Wangenknochen. Ich bin auch für Pony, auch schräg, aber kompakt, nicht ausgefranst und v.a. mehr POnyhaare als auf dem zweiten BIld
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Danke euch beiden.
    Wenn ich den Pony voller schneide, fehlt mir dann das Haar nicht auf dem Rest des Kopfes? Wegen meiner dünnen Haare... Und ich wäre auch am Überlegen, ob ich die Richtung mal ändern soll. Also nach links, nicht mehr nach rechts. So könnte ich auch eine unschöne Babyhaar-Stelle kaschieren. Hmm... So viele Möglichkeiten...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Die Richtung ändern ist sicherlich immer ganz gut, um Schwung in den Pony zu bringen. Ich finde halt so fizzelige POnys nicht schön, sondern eher kompakte - gerade bei hoher Stirn. Klar hast Du dann weniger Haare für den Rest, aber der Pony muss ja nicht am Hinterkopf anfangen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

kontext
    Besucher

Wenn du dich für einen festen Seitenfall (also eine feste Ponyrichtung) entscheidest, musst du weniger Ponyhaar schneiden als bei einem echten Voll-/Zweiwege-Modell, ohne optisch Fülle einzubüßen, weil du dabei durch den Schrägfall optisch im Pony von Haaren profitierst, die aber in Wirklichkeit lang bleiben. Unten ist diese Partie mit dem blauen Pfeil markiert.

In beiden Fällen kommt ein "voller" Pony raus, bei dem fixen Seitenscheitel aber wird hinsichtlich des Haarverlusts sozusagen ökonomischer geschnitten und es bleiben in der Regel weniger schnell Lücken.

Ich habe das mal für eine vormalige Diskussion veranschaulicht.. hier hieß der Vollpony aufgrund der dortigen Diskussionsevolution "Kinderpony", daran aber bitte nicht stören. Es geht nur um die Fallrichtung der Haare und welche Haare wie geschnitten werden müssen - da sist jetzt etwas stilisiert, tatsächlich sieht das Endergebnis jeweils bezogen auf die Fülle des Ponies ziemlich gleich aus, nur dass in einem Fall die Haare im Grundschnitt gerade runterhängen und im anderen Fall nicht:

(1) "Kinderpony"/"Zwei-Wege-Pony mit variablem Seitenscheitel oder geradem Fall" (wobei die Ponylinie unten beim Schrägkämmen dann zwangsläufig schief liegen würde). Hier hat man neben relativ viel Haarverlust das Problem, dass, wie man den Pony auch kämmt, bei feinem haar irgendwie immer irgendetwas irgendwo zu fehlen scheint. Je nach Gesichtsform kann der Pony auch drückend wirken. Dafür hat man aber fast alle Freiheiten, rechts - links - gerade:

(2) "Voller Schrägerpony mit fixem Seitenfall" - hier ist die Unterkante des Ponys in der Schrägstellung gerade, würde man den Pony vorn senkrecht runterkämmen wie beim Kinderpony, würde die Kante schief und der Pony würde nur noch einen Teil der Stirn bedecken und die lange (blaue) Partie über ein Auge fallen). Dieser sozusagen schräg gekämmte Vollpony braucht nicht nur wenig Haare für viel Effekt, sondern drückt auch nicht so aufs Gesicht, wie man das bei klassischen Ponies nach (1) oft erlebt. Im Gegenzug ist man auf eine Tragvariante festgelegt:

Wow, danke kontext. Würde sowieso eher zu 2. tendieren, weil beim o.g. Vollpony war mir schon klar, dass mir das zu viel Fülle klaut.
    Aber es gibt auch noch den schrägen Pony mit schräg geschnittener Kante, oder? Da weiß ich auch nicht, wofür ich mich nun entscheiden soll...

kontext
    Besucher

Klar, man kann die Kante auch bewusst schräg schneiden, das haben ja auch viele so getragen. Da kam es in der Vergangenheit hier übrigens auch immer wieder zu Unklarheiten, was an einem Schrägpony nun im Kern als schräg verstanden wird: Der Fall der Haare, die Kante oder auch beides. In dem Zusammenhang (u.a.) sind auch diese Paint-Bildchen entstanden.
    Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass der allgemeine Trend grad ein bisschen wieder von der steileren schrägen Kante wegging, das ist alles.

Ich glaube auch, dass du verschiedene Ponyarten sehr gut tragen kannst, da du ein sehr hübsches, toll proportioniertes Gesicht hast mit den schon erwähnten schönen Wangen Mein Gesicht ist z.B. eher eierig-länglich mit schwachen Wangenknochen, da ist etwa ein Pony mit allzu großzügig fließender Schrägkante eher noch verlängernd und daher nicht so angeraten. Ich finde es bei dir aber auch ohne Pony sehr reizvoll. Ist die etwas unverspieltere, ladyhaftere Variante.

Oh, das ist süß von dir. Und von dir auch, Glitzchen.

Ok, ich schau mal, jedenfalls fühl ich mich noch mal in meinem Entschluss bestärkt. Vielleicht mach ich es nachher noch, wenn meine Haare fast trocken sind.

Ich hab es gewagt, hihihi. Hier könnt ihr gleich den ersten Schnappschuss in seiner ganzen, bademanteligen Pracht bewundern. Zuerst habe ich es schräg probiert, aber es hat mir in beiden Richtungen einfach nicht gefallen, also wurde jetzt das draus.
    Ich bin zufrieden, glaub ich. Muss mich nur dran gewöhnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von BourreeSuivi

Genau sowas kam mir direkt in den Sinn, als ich die Bilder gesehen habe. Finde ich besser als einen Seitenpony und drückt nicht so aufs Gesicht wie ein dichter Vollpony.