Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    lily
    Besucher

Schuppende Nase

Hallo!

Die Haut auf meiner Nase schält sich nun schon seit einem Jahr Tag für Tag. Ich habe schon viele remes versucht und nächtelang Bepanthen-Salbe draufgemacht. Aber mehr als einen Tag nützt das nichts. Dan fängt sie wieder an sich zu schälen. Hat jemand einen Tipp?

BJ-Einsteiger

Re: Schuppende Nase

Hallo Lily

habe auch das Problem das sich bei mir die Haut oft an den Nasenflügeln schuppt. Hatte auch erst immer die Bepanthen Nasensalbe draufgeschmiert aber war nicht so zufriedenstellend.

Klingt jetzt vielleicht blöd der Tipp von mir ,aber bis jetzt gabs ja eh noch keine besseren Vorschläge und zwar hab ich ich mal neulich von meinem Lippenbalsam "Eucerin Lip Repair" auf die Nasenflügel geschmiert u. irgendwie hat es sich jetzt gebessert.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu absurd

Naja falls du es ausprobieren willst u. es bei dir doch nichts bringt hast du wenigstens einen guten Lipbalm!

Gruss Irie

Experte Avatar von Primavera

Damit hatte ich auch sehr lange Probleme, obwohl die Haut dort ja relativ fettig ist, schuppte sie.
    Außerdem bei mir auch ein bißchen zwischen den Augenbrauen.
    Seit ich auf NK umgestiegen bin, kommt das nur noch ganz selten vor und die Haut ist insgesamt ausgeglichener.
    Es ist auch nicht von heute auf morgen weggegangen, hat schon so einen Monat oder so gedauert.
    Und du solltest nicht den Fehler machen, zu oft zu peelen.
    Ich peele so ca. einmal im Monat mit Sante Facepeeling Sensitiv.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich hatte das auch lange Zeit. Mir geht es wie Primavera. Seit ich NK benutze, ist das wesentlich besser geworden.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

---

Ja das kenne ich auch, war eine Zeitlang ein echtes Problem, dem ich zwischendurch mit Klebeband zu Leibe gerückt bin

Bei mir hat es aufgehört, als ich begann, mildere Produkte (KK und NK) für empfindliche Haut zu verwenden.

lily
    Besucher

Also werde ich es mal mit Lipbalm und mit NK-Produkten versuchen. Empfiehlt sich da etwas besonders?

Inventar

Dermatop Basispflege, damit bekommst du die Haut wieder in Ordnung..

Liebe Grüsse..

Louisa

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Schuppende Nase

Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch. Hab momentan dasselbe Problem, nur weitet es sich bei mir auch auf den Bereich zwischen Nase und Oberlippe aus. Hab jeweils schon Öle getestet als auch Feuchtigkeit, nix ändert was dran. Pflege momentan nur mit dem grünen WG v. Avene, dann Gesichtstonic v. Avene für trockene Haut und danach entweder die Ausgleichende Emu oder die clean ac.
    Eigentlich sollte das ja die richtige Pflege sein, oder doch nicht ??? Please help.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Schuppende Nase

Hallo Lotusblüte,
    ich kenn dasm hab das mit einer normalen Creme für trockene Haut oder Ölen so massiv an der Nasenwurzel, dass man die Schuppen auf meine Klamotten rieseln sieht! Ich glaube bei mir ist das ein Überbleibsel des letzen Neuroschubs... mir hilft einigermassen, morgens und abends die Stelle mit Linola Fett Salbe einzucremen. Lass ich das mal weg oder nehme was anderes, rieselts wieder. Zugleich habe ich raue, schuppige Stellen auf meiner Oberlippe und benutze daher nur noch Gloss...

NK ändert bei mir da nix, leider.

Ich hoffe auf den Sommer, da wird eigentlich immer besser...
    Vielleicht hilft dir das mt der Linola ja auch... viel Erfolg!

LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)