Ich suche einen Zucker zum Mischen von Zucker-Öl-Peelings, der feiner gemahlen ist als die üblichen Haushaltszucker (aber nicht so fein wie Puderzucker). Wisst ihr, wo ich so einen herbekommen könnte?
Ich suche einen Zucker zum Mischen von Zucker-Öl-Peelings, der feiner gemahlen ist als die üblichen Haushaltszucker (aber nicht so fein wie Puderzucker). Wisst ihr, wo ich so einen herbekommen könnte?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Es gibt noch "Feinster Zucker".
http://www.mein-suedzucker.de/produkte/feinster-zucker/
Den bekommt man in jedem großen Supermarkt.
diesen *Feinster Zucker* kenne ich jetzt nicht, ich würde einfachen *Puderzucker* empfehlen, alternativ, falls Möglichkeit vorhanden: den Haushaltszucker mahlen, mit Kaffeemühle oder Moulinette oder ähnlichem, so mache ich das immer (geht alternativ auch mit Salz)
Grüssle
buffbeauty
den "feinsten Zucker" guck ich mir mal an
ich komme nicht so oft in große Supermärkte, bin da vermutlich immer am feinen Zucker vorbeigelaufen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Vanillezucker von Dr. Oetker empfinde ich als fein und einige Zuckerpackerl aus Kaffeehäusern. Ansonsten müsste es schnell gehen, wenn du den Zucker mörserst.
der "feinste Zucker" von Südzucker ist genau das, was ich gesucht habe![]()
Na supi. Den hätt ich dir auch empfohlen. Ist meines Wissens der feinste normale kristalline Zucker.
Registriertes Mitglied
Ja, hab ich schon ausprobiert. Ich mische den Zucker mit Öl und er ist viel feiner als normaler Zucker! Trotzdem rubbelt er gut genug. Auf der Packung steht zwar, dass er sich extra schnell auflösen soll, aber so schnell geht das mMn nach nicht, man kann gut peelen damit.
Ich kenn einen super Trick - Zucker in den Mörser und nach Wunsch zermahlen, dann hast du die Feinheit die du brauchst. :)
Löst sich Zucker in Öl?
Liebe Grüsse
Macuser
Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)
Wenn du es aber dann auf die warme feuchte Haut beim Duschen gibst, löst es sich natürlich schon auf. Also sobald halt Wasser mit dazukommt![]()