Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

Und wie siehts mit den Liftings aus? Noch alles gut?

Inventar Avatar von Kurai

Soweit ich sehen kann, haben sich bisher noch gar keine Liftings gebildet (bei der Nagelfee hatte ich vorher aber auch noch nie welche)

Meine Schwester hat 1 Woche später als ich mit dem Gelen aufgehört, der sind schon alle Gelnägel abgeflogen!
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3

Hey ihr Lieben, ich trete mal eurem "Zuchtverein" bei
    Musste gestern alle Nägel bis auf etwa 2mm über die Fingerkuppe hinaus kürzen, weil mir einer abgebrochen war -.-
    Jetzt versuche ich sie wieder lang zu züchten, was mir in den letzen 2-3 Monaten mit Microcell 2000 auch immer wieder super gelungen ist. (Ich weiss viele halten nichts von dem Zeug weil die Inhaltsstoffe echt nicht ohne sind, aber ich bin von der Wirkung so begeistert )

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich mag den Microcell 2000 auch und wage zu behaupten, dass er einer der wenigen Nagelhärter ist, die tatsächlich helfen. Ich hab mich auch lange dagegen gesträubt, eher weil ich dachte, dass er nichts für meine eh schon eher harten Nägel ist.
    Geändert von Cheyenne (10.09.2014 um 22:12 Uhr) Grund: Vertippt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich bin auch sehr lange um ihn herumgeschlichen, denn der Preis hat mich schon erstmal etwas abgeschreckt. Vor allem weil ich schon so einige Nagelhärter duchprobiert hatte (Artdeco, P2, Essence, RdL ...).
    Meine Nägel haben sich immer wieder vorne in einzelne Schichten geteilt und sind dann auseinander gesplittert. Über die Fingerkuppe sind sie so gut wie nie gewachsen...

bei mir hat damals der Microcell nicht gegen das abblättern in Schichten geholfen daher hatte ich dann auch auf einmal Gelnägel... ich hoffe ja, dass ich diesmal um die abblätterei drumrumkomme!
    LG
    Kurai

Mit Gelnägeln habe ich es auch mal versucht, aber die gingen mir auf Dauer dann doch zu sehr aufs studentische Budget und waren auch optisch irgendwann einfach nicht mehr so mein Geschmack. Auch wenn ich sie sehr natürlich gestalten lassen habe sah es für mich immer etwas zu künstlich aus...

Ich hatte sie meist voll lackiert, da ist der Unterschied zum Naturnagel finde ich am kleinsten - mit French sieht man es eigentlich immer sofort, obwohl es eigentlich die natürlichere Variante wäre
    LG
    Kurai

Und wie läuft die Naturnagel-Zucht so bei euch?

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, seit meinem Start vor etwa 2 Wochen ist mir noch kein Nagel abgebrochen und ich kann schon gute Fortschritte im Wachstum sehen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine sind irre gewachsen. Feile sie zwischendurch knapp über Fingerkuppe. Gerade sind sie noch ein Stückchen länger und, für mich ungewöhnlich, eher rundlich/spitzer gefeilt. Hab aber irgendwie Lust auf kurze Nägel im Moment und werde sie wohl morgen feilen...
    Alles Liebe Sommi

Meine sind aktuell schon sehr kurz. Ich kürze jetzt immer radikal runter sobald 2mm freier Nagelrand erreicht sind. Bei gutem Licht und abhängig von der Farbe des Lacks den ich trage, sieht man schon ziemlich deutlich, dass ich die Gelnägel rauswachsen lasse - die hälfte ist jetzt schon wieder Naturnagel
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

meine sind wieder alle aaaab ich sollts echt mal lassen, unlackiert rumzulaufen, aber hab so spät nie lust zuuu jetz hab ich wieder plastiknägel drauf und hoffe das die darunter wieder fix nachwachsen
    Hakuna Matata

Es hilft ja auch schon, sie mit einem Klarlack zu lackieren. Das stabilisiert auch schon und ist nicht so "aufwendig" wie farbiger Lack.
    Ich kenn das. Komm auch meistens erst spät dazu, bis der dann trocken ist ....
    Dann geh ich in's Bett und am nächsten Tag....na toll Bettabdrücke
    Aber naja, muss man halt doch bissl früher loslegen

Das passiert mir auch häufig - es ist aber auch von Lack zu lack unterschiedlich finde ich - ich habe gerade angefangen das ganze für mich ein bisschen zu dokumentieren (wann welcher Lack aufgetragen, wieviele Schichten, wann ins Bett und ggf. auch ob es vorher schon Macken gab und wenn ja in welcher Zeit). Mein erster Eindruck: Matte Lacke trocknen deutlich schneller durch als glänzende.

Im Zweifel kann man eine bestehende Lackierung ja auch noch mit einem French (welches das Tipwear verbirgt) etwas verlängern
    LG
    Kurai

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Mit einem Schnelltrockner Topcoat habt ihr das Problem mit den Abdrück nicht. Ich lackiere Abends nie ohne Essie Good to go
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Und der trocknet wirklich komplett durch? Also nicht nur oberflächlich?

Ui das würde mich auch interessieren ... bin dringend auf der Suche nach einem guten Topcoat der beim schnellen Trocknen hilft... Hab früher immer denn Essence BTGN genommen aber der bringts in der neuen Formulierung ja nicht mehr ^^

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Und der trocknet wirklich komplett durch? Also nicht nur oberflächlich?
    Der trocknet komplett durch. In der Art gibt es auch noch andere Schnelltrockner. Den Seche Vite, Sally Hansen InstaDri, Butter London Hardwear, Poshé...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Der trocknet komplett durch. In der Art gibt es auch noch andere Schnelltrockner. Den Seche Vite, Sally Hansen InstaDri, Butter London Hardwear, Poshé...
    Mit dem SV war ich sehr zufrieden, der ist aber nicht Big3-free wenn ich mich erinnere und ich habe ihn deshalb nicht mehr nachgekauft. Kannst du diesbezüglich zu den anderen was sagen?

Mit den Schnelltrocknern aus der Drogerie war ich bisher nicht besonders zufrieden, gerade mehrere Lackschichten haben die nicht gepackt.

Meine Schwester hat gestern geschätzt, dass meine Gelreste in knapp 6-8 Wochen rausgewachsen sein sollten - mal schauen wer von uns recht hat Weihnachten schon mit den eigenen Nägeln wäre ja auch cool
    LG
    Kurai

Seche Vite enthält wohl Toluene, aber kein Formaldehyd und DBP. Ich den SV, leider reagiere ich inzwischen allergisch darauf. Bei mir verursacht er auch kein Shrinkage, was leider viele beim SV haben. Ich benutze momentan den BL Hardwear, der ist 3-Free, wie alle BL-Lacke. Er trocknet etwas langsamer als der SV, aber er trocknet alle Schichten durch. Den Sally Hansen und den Poshé kenne ich noch nicht, die sollen aber auch gut sein.

Meine Laune...
    Sleepy

Es hilft ja auch schon, sie mit einem Klarlack zu lackieren. Das stabilisiert auch schon und ist nicht so "aufwendig" wie farbiger Lack.
    Ich kenn das. Komm auch meistens erst spät dazu, bis der dann trocken ist ....
    Dann geh ich in's Bett und am nächsten Tag....na toll Bettabdrücke
    Aber naja, muss man halt doch bissl früher loslegen
    also klarlack allein nützt bei mir auch nix, ist dann wie ohne lack also fix auch alles kurz und bettdeckenmuster muss natürlich nich sein. hab zwar den gtg aaaber, erst unterlack, dann sich für eine farbe entscheiden (stuuuuuunden arbeit bei sovielen lacken), die 2x lackieren (okay vllt auch einmal ) und dann den gtg ist mir bei unmotivation doch etwas zuviel, und dafür könnt ich mich jedesmal in den popo beißen
    sollt mir echtmal ne tolle belohnung überlegen für meinen eigentliche planung, pro tag nicht knibbeln einen punkt und bei so und soviel punkten belohnung (nur neue lacke bringt nix, weil ich die eh immer kauf ) vllt da jemand ne idee? natürlich passend zum thema
    Hakuna Matata

Zitat Zitat von gurke Beitrag anzeigen
    also klarlack allein nützt bei mir auch nix, ist dann wie ohne lack also fix auch alles kurz und bettdeckenmuster muss natürlich nich sein. hab zwar den gtg aaaber, erst unterlack, dann sich für eine farbe entscheiden (stuuuuuunden arbeit bei sovielen lacken), die 2x lackieren (okay vllt auch einmal ) und dann den gtg ist mir bei unmotivation doch etwas zuviel, und dafür könnt ich mich jedesmal in den popo beißen
    sollt mir echtmal ne tolle belohnung überlegen für meinen eigentliche planung, pro tag nicht knibbeln einen punkt und bei so und soviel punkten belohnung (nur neue lacke bringt nix, weil ich die eh immer kauf ) vllt da jemand ne idee? natürlich passend zum thema
    Wie lange benötigst du denn zum Lackieren? Zur Belohnung hab ich jetzt keine Idee, aber mit dünnen Schichten und einem guten Schnelltrockner ist man doch in einer Stunde, höchstens 1,5 Stunden fertig? Ich mach das entweder vor dem Fernseher, beim Lesen oder vor dem PC. Das geht dann so nebenbei und nimmt keine zusätzliche Zeit in Anspruch. Am besten Lacke bereitstellen, dann muss man beim Fernsehen etc. nur noch danach greifen.

Meine Laune...
    Sleepy

länger als ne stunde auf keinen fall ich geh halt aber doch eig ziemlich früh meist ins bett, so zwischen 20-21 uhr und nach dem ablackieren creme ich auch immer ertmal dick ein, was dann nich so gut sein soll fürs gleich drauflackieren (und vllt bin ich auch etwas faul um gleich danach zu lackieren ) vllt sollt ich auch einfach mal meinen freund entscheiden lassen welchen lack, oder einfach reingreifen, da fällt die zeit schonmal weg. (allerdings muss ich dann erstmal mich für ne farbschublade entscheiden, und bei meinem freund kommt dann nur mattschwarz oder claires kotzlack, so ein neongrüner mit schwarzweißen flitterglitter teilchen drin) da sollt ich mal meinen ordner mit benutzt unebnutzt lacken weiterführen, dann kann ich da immer gucken...
    als (fauler) junkie hat mans schon nicht leicht
    Hakuna Matata

Ich lackiere die letzte Lackschicht auch schon mal im Bett, da lese ich sowieso. Dann Schnelltrockner drüber und es gibt keine Bettdeckenabdrücke. Du könntest auch am Tag vorher den Lack entfernen, über Nacht eingecremt lassen und am nächsten Tag lackieren. Ich geh meistens hin und lasse die Creme etwas einwirken und wasche mir dann gut die Hände.

Tja, zur Farbfrage - ich orientiere mich meistens daran, was ich in den nächsten Tagen plane anzuziehen. Aber ich hab ansonsten das gleiche Luxusproblem wie du.

Meine Laune...
    Sleepy

ab und an klappt das am nächsten morgen zu lackieren, aber meist ist das bett noch so gemütlich und danach sind die dann ja gleich wieder ab, wenn ich erst nach der arbeit lackieren würde... und farbe zu klamotten wäre das gleiche thema, weil ich immer erst morgens klamotten raussuch meist passt aber auch immer klamottentechnisch iwas zum lack, heut zb würden türkis blau grün und orange passen
    ich bastel mir mal nen lackordnungssystem plan zusammen, von wegen unbenutzt benutzt und so (hab ja sonst nischt zu tun )
    Hakuna Matata

Also wenn ich ganz faul bin, dann lackiere ich ab und dann kommt nur erst mal der Unterlack drauf. So dass das Ganze bissl fixiert ist. Am nöchsten Tag wird dann farblich lackiert. Ich hab dann meistens das Problem, das ich designe und dann brauchen die Designlacke immer so lange bis sie trocken sind
    Das Luxusproblem, welche Lacke ich zusammenstell, hab ich aber leider auch
    Ach ja, Schatzi hat mir im Schlafzimmer extra einen Nagellack,- Schmuck,- und Haarschmuckschrank gebaut
    Er selber hat dieses Problem nicht, der geht seit 10 Jahren zur Nageldesignerin und hat eben dann 4 Wochen das gleiche Muster drauf. Ihm ist es aber egal

Ich starte nochmal neu, weil mir innerhalb weniger Tage beide Daumennägel abgebrochen sind :-/

Jetzt sind wieder alle Nägel raspelkurz

Oh, dass ist gemein. Dann für nächstes Mal
    Ach ja, mir ist grad noch was eingefallen: wenn "nur" mal zwei Nägel kurz bzw abgebrochen sind ,ich trotzdem nicht auf lange Nägel verzichten will und meine restlichen Nägel noch lang sind, mach ich mir Kunstnägel hin und feile die dann ab und an wieder runter
    Geändert von Abendsternchen (10.10.2014 um 08:20 Uhr)

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Endlich wachsen meine Nägel am rechten Zeigefinger und Mittelfinger wieder. Die waren so weit gesplittert, dass ich nicht alles wegkürzen konnte, und splitterte immer neu/weiter. Ich habe sie mit dem grünen Microcell lackiert und Waterdecals auf den ganzen Nagel geklebt. Damit ist der Nagel genug geschützt, dass jetzt alles kaputte raus ist.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Den Microcell kann ich auch nur empfehlen, ich hab allerdings die formaldehydhaltige Version. Und Calciumtabletten nehme ich auch, das trägt vielleicht auch noch was dazu. Ölen zwischen den Anwendungen mit Microcell war bei mir eher kontraproduktiv, die Nagelplatte schien dadurch nur aufzuquellen und splitterte dann wieder.

Hab meine runtergefeilt als mir einer eingerissen ist und jetzt ärgere ich mich. Jetzt will ich sie wieder so lang wie vorher. Das nervt mich so sehr!
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich musste meine auch kürzen, hatte sie sehr lang, aber dann haben echt alle (!) angefangen zu splittern.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Maybelline Jade - Strong Pastell Diamant Farbiger Nagelhärter ??

Mein Microcell ist leer und ich hatte ihn mal geschenkt bekommen und wollte ihm jetzt mal ne Chance geben ...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Leider nicht, aber gib ihm die Chance und du wirst ja sehen ob er es bringt. Ist er mit oder ohne Formaldehyd?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich musste meine auch kürzen, hatte sie sehr lang, aber dann haben echt alle (!) angefangen zu splittern.
    Total ärgerlich, echt. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Leider nicht, aber gib ihm die Chance und du wirst ja sehen ob er es bringt. Ist er mit oder ohne Formaldehyd?
    Definitiv mit Formadehyd ... Ich lasse ihn grade trocknen und er hat beim Auftrag ziemlich danach gemüffelt Aber der Microcell hatte das ja auch und hat bei mir wahre Wunder bewirkt Anscheinend bringt bei meinen Nägeln nur die Chemie-Keule was ^^

ich habs wohl verschrien. Meine beiden Daumennägel hat es heute beim Sauber-Machen der. Wohnung dahingerafft. naja, dann kleben wir die halt

ich habs wohl verschrien. Meine beiden Daumennägel hat es heute beim Sauber-Machen der. Wohnung dahingerafft. naja, dann kleben wir die halt
    Ich glaube beim nächsten Mal versuche ich die Sache auch mal mit ner Reperatur zu retten. Magst du mir verraten mit welchen Produkten und wie du das machst ?

Sekundenkleber
    Find ich auch nicht schlechter als Nagelkleber (is wahrscheinlich eh das Gleiche )
    Den dann nach dem Trocknen bissel glattfeilen und gut isses
    Aber diesesmal waren die beiden Nägel nicht mehr zu retten und darum gibts morgen dort zwei Kunstnägel drauf
    Zur Randverstärkung an den Seiten nehm ich z. Zt gerade immer vor dem Lackieren den Full Repair Lack von p2 . Denn dort ist immer meine Schwachstelle

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

Sternchen, Sekundenkleber ist genau das gleiche wie Tipkleber, Nagelkleber und medizinischer Wundenkleber.
    Alles die selben Inhaltsstoffe