Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

Ich hatte gestern eine Maniküre.. Allerdings war es, finde ich, keine richtig gute.. Mein Nagellack wurde erst nicht ordentlich entfernt, mit der Feile wurde nur hin und her geschubbert, Nagelhaut wurde geschnitten, Nägel sind auch irgendwie ungleichmäßig..naja, wenigstens gab es (wenn auh ganz wenig) Nagelöl..
    Da verwöhne ich meine Nägel lieber selber..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Laverne-a-vù Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern eine Maniküre.. Allerdings war es, finde ich, keine richtig gute.. Mein Nagellack wurde erst nicht ordentlich entfernt, mit der Feile wurde nur hin und her geschubbert, Nagelhaut wurde geschnitten, Nägel sind auch irgendwie ungleichmäßig..naja, wenigstens gab es (wenn auh ganz wenig) Nagelöl..
    Das wäre mein persönlicher Horror, ehrlich. Ich mache Mani- und Pediküre auch immer und am liebsten selbst.

Aber ich glaube, da hätte ich was gesagt...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Marijka

Das habe ich schon oft gehört und auch oft bei meiner Schwester gesehen, wie unsauber da gearbeitet wird. Aber meine Schwester mag das trotzdem, weil sie selbst einfach nicht so viel mit Nagelpflege zu tun hat und besitzt noch nicht einmal ein Nagellack und es ist für sie ein Akt der Verwöhnung, den sie sich leisten möchte

Meine Laune...
    Yeehaw

Ja, ich hätte, wenn es nicht unser verwöhntag gewesen wäre, wohl auch mehr gesagt. Gemeckert, wenn es zu unsauber war, hab ich schon.. Naja die schmeichelei, dass meine Hände und Füße so toll sind, hat mich milde gestimmt..

Alles Liebe Sommi

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten paar Beiträgen von zu harten Nägeln gelesen, ein Problem, dass ich überhaupt nicht teile. Im Gegenteil, meine Nägel sind viel zu weich
    Oft splitten sie sich auch in die unterschiedlichen Schichten auf und fangen an, sich vorne nach oben zu "wellen"/orientieren, was mir sehr missfällt. Da ich viel am PC tippe und die Nägel mir eh ständig einreißen, halte ich sie eher kurz und trotzdem treten die genannten Probleme auf.

Ich dachte mir, dass das so nicht weitergehen kann und habe mir, um irgendwas zu tun, die "Nagel Aufbau-Kur" von Rival de Loop Young zugelegt. Bisher habe ich die Kur eher sporadisch verwendet und keine wirkliche Wirkung bemerkt, die nächsten Tage versuche ich mal einen dauerhafteren Testlauf und werde genauer beobachten. Es hätte nicht zufällig jemand hier schon Erfahrung mit dem Produkt?

Ansonsten habe ich früher öfter mal einen Nagelpflegestift mit Jojobaöl benutzt. Da sind mir schnell Ergebnisse aufgefallen, allerdings habe ich den Stift wegen Altersschwäche entsorgt ohne mir einen Nachfolger zu besorgen. Weiß jemand, ob ein derartiger Stift die bessere Wahl wäre? Und wo/welchen beschaffe ich den am besten?

Des Weiteren bin ich für jeden Tipp bezüglich "natürlicher", dauerhafter Nagelhärtung dankbar

Den Dauertest mit der RdL-Kur habe ich leider völlig versäumt
    Dafür habe ich mich heute im Rossmann ein bisschen genauer umgeschaut und die "Nagelhärter Kur" von Alterra mitgenommen. Hoffentlich werden mit der Ergebnisse schneller sicht- und fühlbar.
    Mit dem Produkt hat jemand hier Erfahrungen zu vermelden?

Meine Laune...
    Yeehaw

Meine Mutter hat auch sehr weiche Nägel, bei ihr hat Olivenöl auch etwas geholfen, aber sie war zu unkonsequent..
    Ich merke selber, dass meine Nägel noch fester sind, wenn ich regelmäßig öle..

Das mit dem Olivenöl habe ich auch schon so oft gehört. Ich bin da auch nicht konsequent. Mir ist das zu schmierig, braucht ewig zum Einziehen...
    Alles Liebe Sommi

Olivenöl *notier*
    Sobald ich welches in die Finger bekomme, werde ich das mal testen. Lange Einziehzeit ist weniger das Problem, vermutlich auch eher Inkonsequenz.

Hat eigentlich die Häufigkeit, mit der man sich die Hände wäscht bzw die Hände im Wasser hat (ich spüle Geschirr von Hand) irgendwelche Auswirkungen auf die Nagelhärte? Wenn da wer was weiß, immer her damit, auch die sehr gewagten Theorien

Meine Laune...
    Yeehaw

Nehmt einfach nur ganz wenig. es müssen nur die Nägel ganz leich eingeölt sein..nicht so, dass es schmierig ist..ich nehme wirklich nur nen tropfen.. man muss es auch nicht täglich machen..Oder, wenn ihr etwas Zeit habt, Olivenölbad..aber das mach ich auch ganz selten, hab da keine Geduld..

Naja, durch Wasser werden die Nägel ja weich..Deswegen soll man nach dem Duschen auch nicht Nägel feilen..
    Wenn man das immer macht, werden sie sicherlich brüchig..auch durch das Spülen..Kannst du Handschuhe tragen?

Meine Nägel waren so schön lang, ich habe sie etwas spitzer gefeilt (hatte mir extra die neue Anti-Splitter-Feile von ebelin mitgenommen!), schön lackiert und nach dem Ablackieren sehe ich schon wieder, wie sich vorne an den Nagelspitzen bei manchen Nägeln die oberste Nagelschicht löst. Also alle wieder kurz gefeilt und gerade. Ich könnte ... Die waren so schön!

Ich nehme jetzt am besten irgendeinen billigen Klarlack, der ist wohl nicht besser oder schlechter für meine Nägel als das teure essie Zeugs.

Habt Ihr Erfahrung mit den 8in1 bzw. 4in1 Lacken von p2? Ich dachte immer es läge an p2, aber ich glaube, ich kann machen was ich will, meine Nägel splittern, wenn ihnen danach ist, egal was ich drauf packe. Ich merke das immer, wenn ich Farblack drauf hatte und dann ablackiere. Keine Ahnung wieso.
    Alles Liebe Sommi

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Die Anti Splitter Feile von ebelin kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, ich hatte das Gefühl, dass die das Problem nur noch verstärkt.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Die Anti Splitter Feile von ebelin kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, ich hatte das Gefühl, dass die das Problem nur noch verstärkt.
    Ja, das Gefühl habe ich auch.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Mein "Glück" ist einfach, dass ich keine langen Nägel möchte, d.h. mir tut es nicht leid, wenn ich die kürze.

Mit der Feile ist aber echt so, ich hatte ja den Millionails in Verdacht, als auf einmal ansonsten problemlose Nägel splitterten, aber da kommt genauso die Feile in Frage, weil ich die davor eben auch zum ersten Mal verwendet habe. Ich lass die jetzt weg, schneide die Nägel und feile leicht mit ner Glasfeile die Ecken, Millionails verwende ich erstmal weiter.

Ich lackier jetzt meinen essie mademoiselle leer und danach schau ich, was ich mir kaufe...

Eine Glasfeile habe ich auch noch hier, aber ich nehme die nie, die erschien mir so hart, weiß nicht, ob das meinen Nägeln gut tun würde. Und ich glaube, danach sind sie auch gesplittert damals... Am besten komme ich immer noch mit den normalen dicken ebelin Feilen klar, die hab ich schon x Mal nachgekauft. Geschnitten werden meine Nägel nie.

Ich mag meine Nägel auch kurz sehr gerne, aber es ärgert mich trotzdem, weil ich sie doch auch gerne lang trage. Und wenn ich sie dann runterfeilen MUSS, bin ich stinkig.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Meine Nägel waren so schön lang, ich habe sie etwas spitzer gefeilt (hatte mir extra die neue Anti-Splitter-Feile von ebelin mitgenommen!), schön lackiert und nach dem Ablackieren sehe ich schon wieder, wie sich vorne an den Nagelspitzen bei manchen Nägeln die oberste Nagelschicht löst. Also alle wieder kurz gefeilt und gerade. Ich könnte ... Die waren so schön!

Ich nehme jetzt am besten irgendeinen billigen Klarlack, der ist wohl nicht besser oder schlechter für meine Nägel als das teure essie Zeugs.

Habt Ihr Erfahrung mit den 8in1 bzw. 4in1 Lacken von p2? Ich dachte immer es läge an p2, aber ich glaube, ich kann machen was ich will, meine Nägel splittern, wenn ihnen danach ist, egal was ich drauf packe. Ich merke das immer, wenn ich Farblack drauf hatte und dann ablackiere. Keine Ahnung wieso.
    Bei mir ists auch definitiv Lack - und auch egal wie gut oder teuer. Das einzige, was das eindämmt ist wie gesagt der essie unterlack. Und feilen ist auch nciht so super bei mir. Knipse
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ja, oder?! Als ich immer nur Klarlack oder eine Schicht rosé genommen habe, hatte ich das nicht, wenn ich so zurückdenke... Aber sobald mal Farbe auf den Nägeln war, ist´s vorbei. Ich lasse es einfach in Zukunft. Das Ablackieren nervt sowieso, gerade wenn es Rottöne sind. Und ich glaube, das längere Runterholen mit NLE tut das Übrige, dass die Nägel splittern. So nen Klarlack trage ich mind. ne Woche, teilweise gibts nochmal ne Schicht drauf für den Glanz, der Farblack muss nach spät. 3 Tagen runter.
    Alles Liebe Sommi

Kennt jemand das Doctor's Set von p2? Bringt das was?
    Alles Liebe Sommi

Naja, durch Wasser werden die Nägel ja weich..Deswegen soll man nach dem Duschen auch nicht Nägel feilen..
    Wenn man das immer macht, werden sie sicherlich brüchig..auch durch das Spülen..Kannst du Handschuhe tragen?
    Ich bin absolut kein Fan von Handschuhen, die kleben immer so unangenehm an meinen Händen. Wenn ich welche getragen habe, muss ich danach immer gleich Hände waschen und cremen, sonst lässt mich das Gefühl nicht los.
    Aber vermutlich würde ich damit die Zeit, die die Hände im Wasser verbringen, verkürzen, aber sie häufiger waschen...
    Ich glaube, ich muss das einfach mal probieren

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

ziehe doch einfache Baumwollhandschuhe unter die Gummihandschuhe
    Ich mach das so, Hände dick eincremen, Baumwollhandchuhe an und dann die Gummihandschuhe.
    Das hat noch den Vorteil daß die Creme gut einziehen kann durch das warme Klima beim spühlen.

Das klingt nach einer super Idee, Samirana, danke! Bei nächster Gelegenheit werd ich mir dann mal ein paar Handschuhe besorgen und das testen.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ich hab von Vileda diese Spülhandschuhe, "Der Feine" heißen die, sind hell. Die sind innen so beflockt und auch für kleine Hände geeignet. Das sind die erstern, die für mich zum Spülen und Putzen okay sind, weil man auch genug Gefühl und "Grip" hat.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Vileda Spülhandschuhe, ist notiert

Vielen Dank übrigens für die ganzen Tipps

Nachdem ich jetzt die Nagehärter-Kur von Alterra eine Weile benutzt habe, kann ich Besserung vermelden
    Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das das Maximum ist, was ich erreichen kann.
    Heute im dm musste dann der Alverde Nagelpflege-Stift mitkommen, der darf die nächsten paar Tage zeigen, ob damit Verbesserungen oder das Gegenteil erreicht werden.

Zudem habe ich den Alverde Nagelhaut-Entferner-Stift mitgenommen. Bisher hab ich die Nagelhaut einfach mit den Nägel zurückgeschoben, wenn mir danach war. Leider reißt mir die öfter ein, weil sie anscheinend zu fest/trocken ist.
    Mit dem Stift ging das problemlos, allerdings kann es auch sein, dass die Nagelhaut einfach einen guten Tag hatte
    Hat jemand anderes den Stift und kann davon berichten?

Meine Laune...
    In Love

@freakchild: Den Stift habe ich nicht, aber Nagelhautentferner von P2, ich finde es bringt schon was den regelmäßig anzuwenden!

Ich gönn meinen Nägeln gerade Lackierpause, man sieht richtig wie sie sich erholen und einen natürlichen Glanz aufbauen. Etwas weniger splittern sie dadurch auch, aber an den Stellen, die schon betroffen sind, geht es trotzdem teilweise weiter. Es ist immer Zeige- und Mittelfinger, v.a. rechts. manchmal auch links, seltenst andere Finger auch.

Ich bin seit gestern Nachmittag lackfrei. Aber ich werde gleich wieder lackieren, denn ich möchte am Wochenende schöne Nägelchen haben und sie nicht wieder runterfeilen müssen, weil mind. einer sich verabschiedet. Aber so ne lackfreie Nacht mit dick Creme drauf tut schon mal gut.

Habe jetzt den essie mademoiselle hier, der darf gleich drauf. Den mag ich sehr gerne. Meine Nägel sind in Rekordzeit gewachsen nach dem letzten Runterfeilen (vor 8 Tagen) und sind jetzt alle super schön lang und vor allem gleichlang (MSM sei Dank!)
    Alles Liebe Sommi

passionsfruit, wenn du sagst, dass sowas funktioniert, werd ich das mal dauerhafter ausprobieren

BJ-Einsteiger

So ein Mist,jetzt hatten sich meine Nägel wieder etwas erholt,und haben eine schöne Länge,bricht mir eben der Daumen bis unten hin ab.Ich könnte so einen Anfall kriegen
    LG Sabine
    Und ein schönes sonniges Wochenende

Experte Avatar von Sufenta

Ich hatte jetzt nach Monaten einen Beiß-Rückfall an einigen Nägeln
    Zwar nicht bis ganz runter, also nicht das gesamte Nagelweiß weg, aber ich habe die Anderen dann sofort gekürzt und gefeilt und dezent lackiert mit 2 Schichten Grow stronger von Essie. Allerdings sind die Nägel so kurz wie schon lange nicht mehr nicht mal bis zur Nagelkuppe reichen sie.
    Ich könnte heulen!

Ich kann aber auch was Positives berichten! Meine Splitternägel haben sich massiv gebessert mit dem Vitamin booster von Anny!
    Hoffentlich schaffe ich es schnell wieder, eine schöne Form und Länge zu bekommen

Maneki
    Besucher

Ich hatte ja mit microcell angefangen, musste ich aber nach zwei Tagen abmachen, weil
    die Nägel richtig wehtaten und sich unter den Nägeln in Richtung Nagelrand so kleine
    blutige Stippen gebildet hatten. Ich denke meine Nägel sind zu dünn gewesen für microcell.
    Von dem ganzen Geschleife und Gefeile nach den Kunstnägeln.

Hatte dann zweimal Striplac drauf, dass war ganz gut. Optisch jedenfalls.
    Nun sind sie ratzekurz gefeilt und ich hab auch den Vitmain Booster von Anny drauf.
    Dein Bericht lässt mich ja hoffen, anaesthesieschwester!

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt nach Monaten einen Beiß-Rückfall an einigen Nägeln
    Zwar nicht bis ganz runter, also nicht das gesamte Nagelweiß weg, aber ich habe die Anderen dann sofort gekürzt und gefeilt und dezent lackiert mit 2 Schichten Grow stronger von Essie. Allerdings sind die Nägel so kurz wie schon lange nicht mehr nicht mal bis zur Nagelkuppe reichen sie.
    Ich könnte heulen!

Ich kann aber auch was Positives berichten! Meine Splitternägel haben sich massiv gebessert mit dem Vitamin booster von Anny!
    Hoffentlich schaffe ich es schnell wieder, eine schöne Form und Länge zu bekommen
    Das wächst ja wieder. Blöd wenn man so einen "Rückfall" hat... Vielleicht kannst du täglich mit einer Nagelbürste massieren und NEMs nehmen, dann wachsen sie schneller.

Maneki, das hat deine Nägel ganz schön mitgenommen, hm?
    Alles Liebe Sommi

Maneki
    Besucher

Ja, Sommer, das hat es. Wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Aber dieses Pochen und die Schmerzen nach zwei Tagen Microcell,
    das hat mich ganz schön erschrocken und grübeln lassen.
    Was ist da bloß drin in dem Zeug?
    btw: bist Du das auf deinem Avatar ?

Microcell würde ich NIE nehmen.

Nein, leider nicht. So Haare hätte ich gerne...
    Alles Liebe Sommi

Maneki
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    So Haare hätte ich gerne...
    Hach, ich auch.

Sag mal, was anderes, weißt Du wie ich mir so einen Avatar basteln kann, wie zB Mupfel oder Süßmatz
    und viele andere ihn haben?

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen
    Was ist da bloß drin in dem Zeug?
    Welchen Microcell hast du denn verwendet? In Microcell 2000 scheint Formaldehyd zu sein, darauf führen manche das Brennen zurück. Es gibt aber auch noch Microcell 3000, da scheint keins drin zu sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Maneki
    Besucher

Ja, danke. Mirja

Cheyenne:
    Auf meiner Flasche steht 2000. Also Formaldehyd ansich hätte mich jetzt nicht
    gestört. Ich bin da recht nachlässig was die schlimmen INCIs betrifft.
    Aber wenn die Nägel einbluten und wehtun, da hört es dann auf.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen
    Cheyenne:
    Auf meiner Flasche steht 2000. Also Formaldehyd ansich hätte mich jetzt nicht
    gestört. Ich bin da recht nachlässig was die schlimmen INCIs betrifft.
    Aber wenn die Nägel einbluten und wehtun, da hört es dann auf.
    Nee, keine Frage. Da hätte ich das Zeug auch abgesetzt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Nägel splittern schon wieder. Liegts an der Länge? Die waren so toll. oder am Lack? Ich hab jetzt ablackiert und runtergefeilt.

Ob ich sie ohne Lack lasse? Aber da fange ich sicher wieder an zu knabbern... und dann ist ganz vorbei. Vielleicht splittern sie ja auch noch mehr ohne Lack.

Hach, ich weiß nicht.
    Alles Liebe Sommi