Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein II

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Ja, mit Geduld und Spucke...
    Für mich bringt Nahrungsergänzung auch eine deutliche Verbesserung, allerdings spürbar wirklich erst nach 2 bis 3 Monaten. Aber dann wird man auch richtig belohnt!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hab auch ne neue Nahrungsergänzung, die hier:

https://www.abtei.de/produkte/haut_h...ste-Naegel.jsp
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Hui, mit so viel "Anteilnahme" hab ich gar nicht gerechnet
    Die Zeigefingernägel sind leider beide noch ein bisschen dünn, ich hoffe das gibt sich noch

Hm, ich find das ehrlich gesagt immer bissl blöd mit den hochdosierten B-Vitaminen (zu denen Biotin im genannten Link auch gehört) denn der Körper schwemmt ein Zuviel wieder aus. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser Riesenschwung an B-Vitaminen den Körper auch eher erst mal belastet, da er ja erst mal damit klar kommen muss, ihn dann aber auch gleichsam wieder ausscheiden muss.
    Ich bin immer mehr so der Typ: Vitamine/Mineralien ja,aber nicht alles auf einmal. Sonst ist das glaube ich echt für die Katz und der Körper scheidet es wieder aus bzw ein Zuviel ist auch schädlich, wie z. Bsp Vitamin E

Meine Laune...
    Shocked

Und ich probier schon seit Jahrzehnten immer die neuesten Nahrungsergänzungen aus, ich glaub, da ist mein Körper schon gewohnt dran. Nimmst du gar nix @Abendsternchen?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Doch, aber eigentlich mehr für den Haarwuchs doch was da guttut, tut ja auch den Nägeln gut.
    Ich nehme MSM, Bierhefe, Gelatine und Haarsystem Vitamine von Doppelherz. Aber eben nicht alles auf einmal und nicht alles am gleichen Tag

Meine Laune...
    Shocked

Klingt doch gut, dann hast du da nen genauen Einnahmeplan?

Öhm nöö wie mir's gerade in den Sinn kommt. Aber die Haarsystem Vitamine von Doppelherz schau ich eigentlich schon, dass ich die täglich nehm. Und auch bissl MSM
    Das andere Zeug je nach Lust und Laune

Meine Laune...
    Shocked

Ja, gell wenns scheee macht!

Experte Avatar von Sufenta

Am Anfang war ich ja nicht so begeistert vom Essies Grow stronger, aber seitdem ich ihn fast immer als Unterlack pinsle, merke ich schon einen Unterschied! Die Nägel werden fester, mir kommt vor, auch nach dem Ablackieren bleibt noch eine dünne Schicht auf dem Nagel.Wenn ich an Arbeitstagen keine Farbe tragen darf, dann darf Anny Vitamin booster drauf.
    Zusätzlich etwas einzunehmen kann sicher auch nicht schaden und hat bei mir das Splittern behoben.

Maneki
    Besucher

mrs.fresh, darf ich fragen, warum Du den Anny Vitaminbooster nicht auch als Unterlack
    verwendest? Soll man das nicht? Ich mach das und fahre eigentlich gut damit.
    Neugierige Maneki

Experte Avatar von Sufenta

Habe ich auch am Anfang gemacht, aber mittlerweile wurde das jetzt meine Routine, weil ich beide zuhause habe .
    Ich glaube, dass der Grow stronger die Nägel wirklich stärker und dicker macht, der Vitamin booster ist für die Feuchtigkeit da - uns so benutze ich beide immer schön abwechselnd.

Maneki
    Besucher

Okidoki, mal sehen, ob ich mir den grow stronger dann beim nächsten Dougibesuch hole.
    Danke!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Seitdem ich ohne Pause lackiere und ansonsten nicht viel mache, sind die Nägel ganz toll geworden. hier mit essie too too hot lackiert...
    Alles Liebe Sommi

Hey Somni, schön das du wieder vorbeischaust. Und das auch noch mit so tollen Nachrichten
    Meine Nägel kann man im Mani Only Thread guggen gehen

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

So Erfolge sind schön, Sommernachtstraum.

Bei mir sind alle Nägel jetzt gut und wachsen toll, bis auf die Mittelfinger, die splittern wieder. Seltsam....
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Danke euch! Bin jetzt auch erst mal wieder weg. Ist meine melonenrote Sommerurlaubs-Mani... ab nach Ibizaaaaaa...
    Alles Liebe Sommi

Viel Spass und erhol dich gut!

Danke dir...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Kurai

Ich setz mich mal dazu. Gerade bin ich krank und habe daher meinen Nageltermin nicht wahrnehmen können. Das habe ich jetzt als Anlass genommen die ganze Sache mal rauswachsen zu lassen. Ich habe also gerade noch eine Gelmodellage auf den Nägeln (seit mind. 3 Jahren bin ich "auf Gel").

Runterfeilen lasse ich es nicht, stattdessen lebe ich jetzt erstmal eine Weile mit dem Übergang. Muss dann schauen, ab einem gewissen Stadium werde ich sie sicher voll kürzen müssen. Meine Nägel wachsen recht schnell, ich denke nach spätestens 12 Wochen sollte es soweit rausgewachsen sein, dass ich einmal voll kürzen kann und alles weg ist.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit splitterigen Nägeln. Meine Naturnägel haben sich quasi in einzelne Schichten aufgetrennt. Ich hoffe dass sich das in der Zwischenzeit gegeben hat... Nagelhärter etc. haben damals nie gewirkt, ich bin gespannt!
    LG
    Kurai

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Gelnägel rauswachsen lassen stell ich mir schwierig vor, ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Also Gelnägel rauswachsen lassen ist fast unmöglich. Ab einem gewissen Stadium haben sie so ein Lifting, dass du sie entweder radikal schneiden musst oder-falls es noch zu "retten" ist, den Übergang noch runterfeilen kann.
    Ich hatte selber mal vor nem halben Jahr das " Vergnügen" mit gel bzw acrylverstärkten Nägeln. Danach hatte ich mir selber noch Kunstnägel draufgemacht. Das war auch recht hübsch, aber der Naturnagel leidet so dermassen danach. Meine waren danach so dünn, wie Pergament.
    Ich wünsch dir auch viel Glück und vor Allem Durchhaltevermögen. An dem hätte es bei mir fast gescheitert, weil man irgendwann so verzweifelt ist, bis der Nagel sich wieder erholt hat. Ich war schon oft wieder in Versuchung, alles über den Haufen zu schmeissen und entweder wieder Kunst,- oder Gelnägel machen zu lassen.
    Tja, wenn das Gelnägel-machen nicht so teuer gewesen wäre..........ich konnt's mir einfach irgendwann nicht mehr leisten. Bei mir wären es auch alle 3-4 Wochen Auffüllen zu 35,-€ gewesen. Für mich zu teuer....
    Aber jetz bin ich iMo noch mit meinen Naturnägeln zufrieden. Ich nehm jetz für die Nagelränder immer einen acrylversetzten Nagelhärter , damit sie mir da nicht wieder einreissen. Das war immer mein grösstes Problem

Ich mag sie nicht runterfeilen weil die Nägel darunter dann so superdünn sind

Mit Liftings habe ich eigentlich nie Probleme, vor ein paar Monaten hatte ich meinen Termin verschlampt und musste mit der Modellage 8 Wochen rumlaufen (normal bin ich alle 4 Wochen zum Auffüllen gegangen). Da hatte ich auch keine Liftings das größere Problem ist, dass der Stresspunkt herauswächst und es dann irgendwann schmerzhaft/gefährlich wird wenn man mit dem Nagel irgendwo anstößt. Daher wird der Punkt, an dem ich sie erstmal radikal kürzen muss defnititiv kommen!
    LG
    Kurai

Du brauchst sie ja nicht ganz runterfeilen. Nur soweit, das noch eine dünne Schicht bleibt. Sozusagen als "Schutz"
    Ja, dieser Stresspunkt kann sehr gefährlich und schmerzhaft sein. Der war auch sehr oft der Anlass, meinen Gelnagel einfach abzureissen, weil schneiden/feilen da nicht mehr viel geholfen hätte. Und das ist dann das Schmerzhafte drann, weil es teilweise bis in's Fleisch eingerissen war

das werde ich beizeiten so machen

Erstmal dürfen sie eine Weile einfach so rauswachsen bis ich merke dass es Probleme beim Anstoßen gibt (sie sind ja gerade mal 4 Wochen alt) nach meiner oben geschilderten Erfahrung sollte es weitere 4 Wochen mindestens noch einfach mir gelegentlichem kürzen gehen! Ich habe gestern die Nägel um gute 3mm gekürzt und ich denke das kürzen werde ich jetzt jede Woche machen, je weiter der Kunstnagel rauswächst, desto kürzer der Nagel an sich!

Ich habe beim letzten Mal rauswachsen lassen echt schlechte Erfahrungen mit dem feilen gemacht. Da hat die Nageltante zwar auch eine dünne Schicht gelassen, die hat sich aber innerhalb weniger Tage dann verabschiedet, weil der Nagel auf einmal so flexibel war.
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich hatte es selber noch nicht, aber kannst du das Gel nicht einfach bis kurz zur Fingerkuppe abknipsen und das was hinten hochsteht mit Nagellack glätten - also den Übergang? Ich würde nicht auf dem Nagel rumfeilen, ehrlich gesagt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

So ähnlich

Wenn man abknipsen würde, dann würde das Gel springen, daher feile ich die Nägel lieber kurz und mandelförmig (hab ich eh), damit an den Seiten weniger Last drauf ist.

Die Stelle an der das Gel endet sieht man trotz Nagellack, je nachdem was für einen man nimmt mehr oder weniger (je dunkler und glitteriger der Lack ist, umso weniger fällt es auf).

Feilen AUF dem Nagel - also auf dem Gel - werde ich nur wenn es dann gar nicht mehr anders geht bzw. einmal kurz bevor alles rausgewachsen ist die Reste abnehmen.
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das man den Übergang sieht, kann ich mir denken - ich dachte zum schutz, dass du da nicht hängen bleibst?

Und ja, dann feilen, aber halt kürzen, damit nix abreisst.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie's dir so ergeht, gell?!

Das mache ich Abendsternchen!

Bärtige Lady, hängenbleiben kann man damit nicht, das ist ja schön abgerundet und so lange sich keine Liftings bilden und rausbrechen schließt die Kante bündig mit dem Naturnagel ab
    LG
    Kurai

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Manche nutzen wohl den Bioprol Stick, um Gelnägel schneller rauswachsen zu lassen. Soll auch den Naturnagel verbessern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

zum bioprol stift kann ich sagen, das der bei mir die kaputten (weil gelnägel abgeknibbelt) nägel super geflegt hat und die sich schneller regeneriert haben als mit anderem pflegezeug (kam mir so vor). aber schneller wachsen tun die meiner meinung nach nicht bzw ist mir das nicht aufgefallen
    Hakuna Matata

Danke, das kannte ich noch gar nicht

Ich habe hier noch eine Mango-Nagelbutter von P2 rumstehen, ein rest Solaroil und die Brustwarzensalbe. Die letzten Tage habe ich gegen Abend immer die Nagelbutter einmassiert und vor dem lesen (vorm Schlafen) das Solaroil aufgetragen.

In den letzten Monaten ist mir immer wieder aufgefallen, dass meine Fußcreme unheimlich toll die Nagelhaut pflegt, insbesondere was Feuchtigkeit angeht ist die einfach top (ich nutze die Lipidro-Creme von Gehwol und ab und an die Weleda-Fußcreme). Ich überlege daher gerade, ob ich nicht 1-2x in der Woche den ablackierten Nagel mit ein wenig Fußcreme behandle
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

Mach ruhig, ich nehme auch Fußcreme für die Hände. Und zwar von Body Shop die Henf Creme. Ist besser
    als die Handcreme

Dann bin ich ja nicht die einzige

Für immer ist mir die Fußcreme zu teuer, die Hände cremt man ja doch deutlich häufiger ein. Aber ich werde den Händen jetzt immer eine Extraportion gönnen wenn ich eh die Füße eincreme

Heute habe ich den Nagellack runtergeholt den ich Anfang der Woche auf die Nägel gepinselt hatte. Direkt über der Modellage scheint mein Naturnagel noch angefeilt zu sein (die Nagelhaut wurde immer mit einem extra-Aufsatz "weggefräst"), da hat sich der Nagellack breit gemacht und lässt sich nur ganz blöd wieder entfernen das kommt davon, wenn man keinen Unterlack hernimmt...

Nach dem ablacken habe ich die Nägel nochmal um ca. 2mm gekürzt und wieder in Form gefeilt. Danach sowohl die Haut rund um den Nagel, als auch das Stück Naturnagel mit der Brustwarzensalbe eingecremt (DAFÜR brauche ich unbedingt einen Pinsel, das Zeug ist dermaßen klebrig!). Nachmittags kam dann auch noch die Mangobutter auf die Nagelplatte und die Haut.

Morgen früh werde ich den Nagel nochmal ölen, dann wird Nachmittags neu lackiert. Ich hatte die Woche einen goldig/bronzefarbenen Lack auf den Nägeln (anschließend noch mit Hologlitter), da fiel der Übergang schon auf. Geplant habe ich daher etwas dunkleres und ggf. matt, das sollte am besten funktionieren
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

wenn du den Übergang zur Modellage lackieren willst hol dir den Essence Klarlack .
    Der ist dickflüssig und trocknet ziemlich schnell. Lackiere nur den Übergang am Naturnagel und wisch den Rest der auf die Modellage kommt einfach weg.
    Danach ganz normal lackieren und man sieht den Übergang nicht mehr

Das ist ein super Tipp

Heute musste der Stickey ausreichen, war der einzige Basecoat den ich hier rumfliegen habe habe aber auch damit NUR den Naturnagel behandelt.
    LG
    Kurai

Kurzer Zwischenstand:
    aktuell habe ich zwischen 4 und 6 mm "Nachwuchs"

Was aktuell wirklich nervt, ist das Kürzen der Nägel. Gestern habe ich mir den Krallenschleifer von meiner Hündin zu Hilfe genommen um erstmal die Länge wegzunehmen

Bisher habe ich aber (so lange ich sie bei einer Länge von 1-2mm über der Fingerkuppe kürze) keine Probleme beim anstoßen
    LG
    Kurai