Das ist lieb Viel wissen würde ich nicht sagen, aber in fast 30 Jahren Lackierkarriere hab ich halt schon viel ausprobiert.
Das ist lieb Viel wissen würde ich nicht sagen, aber in fast 30 Jahren Lackierkarriere hab ich halt schon viel ausprobiert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Vielen Dank für die tollen Tipps Cheyenne
Wer einen Tkmaxx hat, bei uns gibt es verschiedene "nährende" und feuchtigkeitsspendende Unterlacke in so braunen Papiertüten.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.... meine Fingernägel sind nach wie vor katastrophal, sehr weich, schälen sich ständig, ich muss sie kurz halten, und trotzdem reißt mir dauernd etwas ein, so dass ich noch kürzer feilen muss. Ich habe x Sorten an härtenden, pflegenden und nährenden Lacken ausprobiert, absolut nichts hilft bei mir. Selbst härtende Nagellacke blättern spätestens nach dem dritten Tag ab, aber ganz ohne Lack geht gar nichts, weil der die Nägel wenigstens etwas härter macht.
Letzte Woche hatte ich zuerst 2 Schichten Nagelhärter auf den Nägeln, danach 2 Schichten Farblack und eine Schicht Schnelltrockner. Das ganze hielt von Samstag Abend bis Montag früh. Im Büro fiel mir dann auf, dass sich am linken Mittelfinger der gesamte Lack in einem Stück verabschiedet hatte, ein weiterer Finger folgte im Laufe des Vormittags, auch hier war plötzlich der gesamte Lack weg. Bis Abends folgten dann noch 4 weitere Finger, bei einem fand ich den Lack nach dem Hände waschen im Waschbecken, einer lag plötzlich auf dem Tisch.
Auch an Nahrungsergänzungsmitteln habe ich fast alles durch, MSM, Biotin hochdosiert, Kieselerde.... als nächstes werde ich wohl mal noch Selen versuchen.
Inzwischen weiß ich aber auch, dass es an der Schilddrüse liegen muss, ich habe eine chronische Autoimmunthyreoiditis, die zwar medikamentös eingestellt ist, aber am Zustand meiner Nägel ändert sich absolut nicht. Ich fürchte, ich werde das einfach akzeptieren müssen. Auch wenn ich gerne schöne gepflegte und lackierte Nägel hätte, so wird das wohl ein Wunschtraum bleiben - und die Realität sieht dann so aus:
Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen, und natürlich auch an alle, die schöne und gesunde Nägel haben
happy
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Die Nägel sehen mir sehr trocken aus. Ölst und cremst du auch genug?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
ölen eher selten, weil ich das Geschmiere nicht so mag. Cremen tu ich relativ regelmäßig, sofern gerade kein Lack auf den Nägeln ist. Aber wie gesagt, eigentlich muss ich immer 2-3 Schichten Lack drauf haben, damit sie überhaupt etwas robuster sind. Aber das ist echt ein unendlicher Kreislauf, spätestens nach 3 Tagen blättert der Lack wieder, also muss ich ihn entfernen, der NLE macht die Sache auch nicht besser. Ich bin echt ratlos
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Hm also das mit den vielen Schichten Lack mach ich auch so, das stabilisiert. Ich trage den Lack aber zur Zeit immer eine Woche. Bei mir wird "geflickt", heißt, ich bessere abgesplitterte Stellen aus. Auch Lackiere ich immer die Spitzen oben am Nagel mit (hoffe, man versteht was ich meine). Pflicht ist auch immer ein Überlack, den ich auch öfters einfach nochmals lackiere. Außerdem bin ich auf eckige Nägel umgestiegen, das ist sicher Geschmackssache, aber so halten sie bei mir besser. Öl trage ich immer über Nacht auf. Als Nahrungsergänzung könnte man noch Fischöl und Gelantinepulver versuchen. Als Nagelhärter hatte ich immer Microcell, aber die von Essence und P2 finde ich genauso gut.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Oh je, das sieht ziemlich schlimm aus. Das kann schon von der Schilddrüse sein. Wie sieht es denn bei dir mit Vitamin D aus? Schilddrüsenpatienten sind da auch oft im Defizit, das würde ich mal überprüfen lassen. Calciummangel könnte auch sein.Zitat von happyness;113****7
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Vitamin D nehme ich schon seit 2 Jahren durchgängig, nachdem ich es im November 2012 habe testen lassen. Ich lag bei 15,8 ng/m; meine Hausärztin war der Meinung dass es reichen würde, wenn ich mir in der Drogerie ein Vitamin D-Präparat holen würde, oder alternativ mal öfter an die frische Luft ginge . Ich habe mir daraufhin auf eigene Faust Vitamin D mit 5000 iE besorgt, habe die anfangs recht hoch dosiert, und habe mich jetzt so bei ca. 20000 iE pro Woche eingependelt. Calcium und Magnesium nehme ich zusätzlich täglich.
Nachdem ich meine Nägel heute mal ordentlich gecremt und gepflegt habe, sind jetzt wieder zwei Schichten Nagelhärter drauf. Momentan glänzt es schön und sieht - für meine Verhältnisse, recht ansehnlich aus, es kann aber durchaus sein, dass nach dem nächsten Duschen an den Nagelspitzen der Lack schon wieder ab ist.
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Da deine Nägel nicht besser werden durch deine Krankheit kannst du mal das versuchen. Hol dir Tip oder Nagelkleber. Gibt es in Drogerien die das Fingers Regal haben. Aber in der Pinselflasche. Pinsle damit die Nagelspitzen dünn ein. Aber auch um die Nagelspitze ziehen daß die Spitze rundum zu ist. Pinsle auch ganz dünn an den Rändern entlang. Dann erst das komplette Programm. Es kann sein daß der Lack dann länger hält und die so geklebten Nagenspitzen nicht splittern.
Solchen Nagelkleber habe ich sogar hier , seit ein Nagel so böse eingerissen war, dass ich gar nicht so weit abschneiden oder feilen konnte, wie der Riss ging. Da blieb wirklich nur noch kleben, sonst wäre ich überall hängen geblieben und hätte mir womöglich noch den halben Nagel weggerissen.
Die Idee mit dem versiegeln der Nagelspitze ist gut! Wenn ich das nächste Mal den Lack wieder runtermachen muss, werde ich das mit dem Kleber mal versuchen. Denn eigentlich kann es dadurch nur besser werden, schlimmer geht ja kaum noch
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Sagt mal, funktionieren diese Gel-Lacke, die ohne Lampe trocknen und mit NLE wieder abgehen? Sally Hansen hat so Sets mit Überlack...
Alles Liebe Sommi
Es funktionieren nicht alle. Vo P2 funktioniert es nicht. Sally Hansen habe ich noch nicht getestet und werde es auch nicht. Warum auch, da ich Lacke nie länger als eine Woche drauf habe, eher kürzer.
Hm... hab ich mir schon gedacht. Danke dir!
Alles Liebe Sommi
Nimmst du auch Calcium zum Vitamin D? Und welche Nagelhärter hast du ausprobiert? Mir helfen nur die mit Formaldehyd.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die von Sally Hansen kenne ich nicht. Ich hab von Butter London das Set, Base- und Topcoat. Dazwischen lackiert man normalen Farblack. Das funktioniert, hält aber u.U. auch keine Woche. Das kommt halt ein bisschen auch auf den Zustand des eigenen Nagels an.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja, ich nehme Calcium und auch Magnesium zusammen mit Vitamin D.
An Nagelhärtern habe ich bisher durch:
- LCN Diamond Power
- LCN Calcium plus
- Isadora Second Nail
- p2 Diamond Strength Nail Hardener
- Nutra Nail Strengthener with Grean Tea
- Butter London Horse Power
- essence Studion Nails XXL nail thickener
und außerdem auch noch den Microcell. Bei dem hatte ich aber den Fehler gemacht, ihn direkt nach dem Runternehmen der Gelnägel zu benutzen , als meine Nägel total dünn waren, so dass es mir direkt nach dem Auftragen jedesmal auf den Nägeln schmerzte .
Ich habe den Microcell jetzt noch mal rausgekramt und ihm eine zweite Chance gegeben. Allerdings lackiere ich nicht jeden dritten Tag ab und kpl. neu, sondern lackiere den Microcell gleich in 2 Schichten und lasse ihn so lange drauf, wie es geht, das sind so 4 bis max. 5 Tage. Unter dem Lack kann ich nach wie vor sehen, wie sich die Nägel schälen, aber wahrscheinlich ist es noch viel zu früh, um eine wirkliche Verbesserung erkennen zu können. Vor dem Schlafen öle ich die Nägel dick ein und ziehe Handschuhe drüber, tagsüber versuche ich immer mal dran zu denken, die Nagelhaut und die Nägel einzucremen - was aber im Büro nicht ganz so einfach ist, weil ich vermeiden will, auf allen Papieren die ich anfasse, Fettflecke zu hinterlassen.
Ich fürchte, bis ich - wenn überhaupt möglich - mal eine wirkliche Verbesserung feststellen kann, wird es noch ein langer Weg werden - und das mir, wo doch Ungeduld mein zweiter Vorname ist
So sehen meine Nägel heute aus. Auf dem Bild wirkt die Nagelhaut katastrophal, in natura finde ich sie gar nicht mal so schlimm. Und die Flusen am kleinen Finger ist nicht etwa Behaarung , sondern wahrscheinlich Fell von meiner Katze, die ich kurz vorher gekrault habe
IMG_20141123_123246.jpg
Geändert von happyness (23.11.2014 um 13:39 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen! Bei mir hat es sich gelohnt. Ich glaube, im Sommer habe ich mir Anny Vitamin Booster gekauft, und bis auf zwei Nägel haben alle aufgehört zu splittern. Creme auch jeden Tag, zusätzlich mit der P2 Apricot Cuticule Cream an der Nagelhaut. Habe mir dann von Essence einen Nagelhärter mit Formaldehyd geholt und nur diese zwei splitternden Nägel damit behandelt. Und jetzt? Alle Nägel gleich lang, der Nagellack hält nun 4 Tage (dann möchte ich aber neu lackieren) und sie sind deutlich stabiler.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Das ist schön Mirja.
Nachdem du so von dem Anny Vitamin Booster geschwärmt hattest, hatte ich mir den auch zugelegt. Das ging aber bei mir leider gar nicht. Was der Microcell an schälenden Nagelspitzen wieder "verleimt" hatte, quoll der Vitamin Booster leider wieder auf.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Oh, das ist ja doof. Immer ärgerlich, wenn man auch noch viel Geld ausgegeben hat. Hoffentlich kannst du den wenigstens weiter geben.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich werde den zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt noch nutzen können.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meine Nägel sind derzeit in Bestform. Dank den ganzen tollen Tips die ich hier bekommen habe splittert, bröckelt oder bricht nichts mehr ab Microcell und Nagelkleber scheinen wohl mein Ding zu sein ...
Für die Nagelhaut habe ich die Pflege von RdL young für mich entdeckt, duftet wundervoll und macht die Haut schön geschmeidig...
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zucht
@saskia: erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg
Darf ich fragen, welche Produkte du von Rdl young du nimmst ?
Ich bin auch super zufrieden. Alle wunderbar lang und ich züchte weiter.
Alles Liebe Sommi
Ich mache gerade eine Gel-Pause. Mir sind 3 Nägel umgebogen bei der Arbeit und abgebrochen, da habe ich alle kurz gemacht und dann kurzerhand das Gel abgefeilt... auf den beiden super eingerissenen würde weder eine Verlängerung mit Schablone noch Tips halten, so kurz sind die. :(
Was mich richtig nervt, ist dass sich die Maniküre jetzt erst mal erübrigt hat, bis es wieder vernünftig aussieht.
Ich benutze so lange Microcell und Total Repair von P2.
Ich muss den Calciumlack von Kallos doch loben.
Das Gel ist jetzt überall runter (die letzten Millimeter sind meist beim ablackieren abgefallen) und obwohl die freien Nagelspitzen noch "geschädigt" sein müssten (da das die Reste sind auf denen die Modellage auflag) sind die freien Nagelspitzen sehr stabil. Bisher ist mir auch kein Nagel abgeblättert.
Aktuelles Pflegeprogramm besteht aus Sonntags ablackieren mit dem Kallos NLE, waschen/peelen, Nägel ggf. etwas befeilen/kürzen, Polierfeile (gröbste Stufe eher an der Nagelbasis - nur bei Bedarf am ganzen Nagel, zweite und dritte Stufe am ganzen Nagel), alle 2-3 Wochen kurz überpolieren mit Polierpuder (ich bilde mir ein der schützt ein wenig) und Lederpolierer.
Als Basis der Lackierung nehme ich alle 2-3 Wochen den Calciumlack von Kallos (ich will den nicht zu oft benutzen, denn er enthält Formaldehyd). Ansonsten habe ich noch einige "Pflegelacke" zum aufbrauchen - die aber alle keinen Effekt hatten als ich sie damals gekauft und getestet habe.
Danach lackiere ich "normal" weiter und zum Schluss werden die Hände GUT eingecremt.
Wenn der Lack es zulässt, lackiere ich nur 1x wöchentlich, wenn ich Tipwear habe und die Mani es zulässt, gebe ich zur Mitte der Woche einfach einen Glitterlack drüber der die TW kaschiert. Bei Lacken die bei weitem nicht die ganze Woche halten entscheide ich danach ob die Farbe mir "einzigartig" genug ist, ob ich sie behalte oder weggebe (habe in meiner Nichte und der Tochter einer Freundin sehr dankbare Abnehmer), 2 Lacke hat auch schon unsere studentische Hilfskraft im Büro bekommen, als sie die Farbe eines Lacks gelobt hat den ich eh weggeben wollte...
LG
Kurai
@Abendsternchen : Das Produkt von RdL young heisst Nagelhaut Creme mit Panthenol, ist eine kleine weiße Tube mit niedlichem bunten Design Hinten drauf steht das es ein Pflegeprdukt für Nagelhaut und Nagel sein soll ...
Wie geht's mit dem Züchten voran bei euch?
Bei mir alles . Ich mache eigentlich gar nichts ausser immer lackieren.
Alles Liebe Sommi
bei mir sind sie nach nem knibbelanfall wieder alle kurz, dabei waren die echt mal lang mit 3-4 mm weiß. liegt wohl auch an den vitamintabletten die ich wegen meinem krümel im bauch nehmen muss, aber das ist dann auch schon echt doof, wenn man dass lackieren reduzieren muss. die ersten lacke haben fast 1,5 bis 2 wochen durchgehalten, aber der letzte war schon nach 3 tagen mistig und ich wollt nich schon wieder ablackieren, also war ich böse und hab geknibbelt (ablackieren musst ich dann aber auch, allerdings hab ich das noch nen tag rausgezögert, war eh nur zuhaus).... aber das heißt wieder von vorne anfangen, aber wird bestimmt klappen wenns schon so gut lief
Hakuna Matata
@sommni: das sieht ja super Klasse aus. Grossen Respekt und weiterhin
Ich bin wieder auf "Gel"
Das mit den Naturnägeln klappt bei mir echt nicht. Jedesmal ärger ich mich wieder, wenn ich ne schöne Länge habe, und sie mir dann entweder einreissen oder in der Mitte abknicken weil ich irgendwo dagegengerammelt bin
Das Gel mach ich mir selber. Bin nach eeeewigen Rummprobieren von Strip,- bzw UV-Lacke über "normales" Gel (All-in-one, vielleicht lags auch daran) hin zum Fiberglasgel. Das hat kleine Fiberglaspartikel drinn, ist also verstärkt. Ich hab mir durch das ganze Rummprobieren meine Nägel sehr dünn gemacht sie waren wie Pergament. Das hätte wieder eeewig gedauert, bis das schmerzfreie Hantieren mit Denen gegangen wäre. Egal, was ich angefasst habe, hats mir die Nägel umgebogen
Ich habe für mich jetz endgültig entschieden, dass es für mich nichts Anderes mehr gibt, wenn ich lange Nägel haben will
Danke, Abendsternchen, sie sind mir fast schon zu lang. hab Angst, ich knicke sie um oder sie reissen ein, aber ich genieße es sehr, weil das schon ne stolze Länge ist, die ich sonst auch nur bei Gelnägeln sehe. Mal gucken wie lange sie so schön bleiben.
Alles Liebe Sommi
ich hab sie von Natur aus immer doppelt so lange. Und das geht dann warscheinlich auch nur ne bestimmte Zeit, bis sie eben -wie bei mir- wieder reissen ider knicken
Ich habe sie jetzt weniger eckig gefeilt, mehr oval. So knicke ich nicht ständig um damit, sie sind stabiler.
Alles Liebe Sommi
Tja, wir wußten, es würde passieren... der rechte Mittelfinger hat sich verabschiedet und die anderen musste ich angleichen. Jetzt sind sie alle fingerkuppenlang. war ja nur ne Frage der Zeit... aber gerade kurz vor meiner Geburtstagsfeier...
Alles Liebe Sommi
Hm, vielleicht hilfst dir auch was, wenn du sie verstärkst? Ich hab ein Fiberglasgel zuhause plus Versiegler. Kannst ja mal im Gelnägelsystem für Zuhause-Thread nachlesen
Eigentlich wollte ich nie wieder künstliche Nägel... aber ich les mal rein. Danke.
Alles Liebe Sommi
Meine Fingernägel sind nach wie vor katastrophal. Länger als bis zur Fingerkuppe werden sie kaum, und dann fangen sie schon wieder an sich zu schälen bis zur halben Höhe des gesamten Nagels.
Vor zwei Wochen habe ich es mal mit dem Nagelkleber ausprobiert, weil ich dachte, dass ich damit den Nägeln etwas Stabilität geben und das Schälen stoppen könnte. Das war das dümmste, was ich nur tun konnte, denn selbst der Kleber hält nicht auf meinen Nägeln und begann am dritten Tag, sich partiell abzulösen. An den Kanten bin ich dann ständig hängen geblieben, was z.B. beim Haare waschen wirklich unangenehm war. So blieb mir nichts anderes übrig, als den Kleber mit einer Polierfeile vorsichtig wieder runter zu feilen.
Meine Fingernägel sind also momentan wieder total kurz, ziemlich weich und ziemlich biegsam. Also geht es in eine neue Runde mit Microcell. Aber nachdem sich selbst der Nagelkleber innerhalb kürzester Zeit von den Nägeln verabschiedet hat, habe ich kaum noch Hoffnung, dass irgendein Lack mal wirklich ein paar Tage auf den Nägeln halten könnte. Zu hoffen dass das Schälen irgendwann mal aufhört, davon wage ich schon gar nicht mehr zu träumen ...
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
happyness, vielleicht sprichst du mal deinen Hausarzt oder Hautarzt darauf an und lässt dich auf evtl. Mängel untersuchen? Vielleicht hilft dir eine Nahrungsergänzung
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Das würde ich auch vorschlagen. Das sich Nägel sooo schälen und nix hält, finde ich schon eher seltsam. Also muss da wohl doch irgendein Mineral,-oder Vitaminmangel dahinter sein