Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

haare kletten und verheddern-obwohl sehr gesund

hey ihr süßen,
    hätte da mal eine frage an euch
    und zwar kletten seit einiger zeit meine langen haare und das obwohl sie sehr gesund sind zur zeit-fast gesünder und weicher als jemals zu vor, mir kommen sie auch irgendwie "leichter "vor.
    sind die haare jetzt vlt zu gepflegt ,daher das verheddern?
    kann mich nämlcih daran erinnern,dass man sowas öfter mal als kind hat und da hat man ja meistens sehr gesunde haare.
    allerdings tritt das problem auch erst, seidem ich das dove feuchtigkeitsshampoo benutzte
    VIelleicht ist das der übeltäter.
    Mein Haartyp: habe sehr sehr viele haare also eine richtige mähne,dennoch würde ich ein einzelnes haar bei mir nciht als dick bezeichnen,obwohl sie im gesamten dick aussehen.

was könnte ich denn jetzt tun?

BJ-Einsteiger Avatar von Moonflower86
    Meine Laune...
    Fine

AW: haare kletten und verheddern-obwohl sehr gesund

Hallo pocahontas89,

nimmst du denn nur das Shampoo oder auch zusätzlich Conditioner? Mit meinen Haaren habe ich das Problem eigentlich nur, wenn ich keinen Conditioner benutze. Bei Dove hatte ich früher übrigens auch immer das Gefühl, dass meine Haare total überpflegt sind. Vielleicht liegt, das an den vielen Silikon, die da enthalten sind.

Liebe Grüße
    Moonflower

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Normalerweise verhacken sich haare nur wenn sie kaputt sind oder aber auch wenn die Schuppenschicht der
    Haare nicht ganz anliegt. Wechsel doch zur Probe zurück auf ein altes Shampoo oder veruch mal eine
    Saure Rinse. Die sorgt ja auch dafür das sich die Schuppenschicht schliesst, oder aber auch einfach mit
    kalten Wasser nachspülen.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

DesCheveux
    Besucher

saure rinsen(zitrone oder essig) werden bei daueranwendung das haar beschädigen. ölkuren und oder silikone verschleiern das eigentliche problem optisch.

Allwissend

Bei mir hat nichts funktioniert, weder Ölkuren, Silis, Rinse, nichts, die verhaken sich schon immer, seit ich sie waschsen lasse. Man probiert immer was neues aus was so auf dem Markt kommt, immer wieder neue Hoffnung, aber wird in nichts aufgelöst, weil nichts plappt. Ich gebs auf, ich muß damit leben. NK geht auch nicht. Nichts geht, wieso das so ist, weiß keiner. Nichts mit färben usw, aber trotzdem. Es ist sehr ärgerlich, wenn man raus geht, nach hause kommt, und im nackenbereich sind Stellen dabei die sich verhaken und verfilzen. Ich kann nur mit anderen mitfühlen wie das ist, aber selbst dafür eine Lösung gefunden zu haben, habe ich nicht, leider

DesCheveux
    Besucher

könnte auch an der verwendeten bettwäsche liegen oder die oberbekleidung z.b. mütze, schal, Kapuze ect. öl ist auch nicht gleich öl. damit meine ich nicht die unterschiedlichen ölsorten, sondern wie ein öl verarbeitet wird.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich würde das Shampoo wieder wechseln und dann mal schauen, ob es besser wird.
    Falls du bisher sehr silikonhaltiges Shampoo hattest und Dove hat keine (kenne das Shampoo nicht), dann könnte es auch daran liegen, denn sobald die Silischicht weg ist, kommen die eigentlich geschädigten Haare zum Vorschein, die bisher mit Sili zugepampt waren.
    Vielleicht sind auch Proteine im Shampoo, die deine Haare nicht vertragen. Bei mir verkletten die Haare immer, wenn ich Feuchtigkeitsmangel oder Proteinüberschuss habe
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger Avatar von Moonflower86
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Saturday,
    soweit ich weiß,ist Dove sehr silikonhaltig. Das mit dem Proteinüberschuss habe ich noch nie gehört, woran merkt man sowas denn?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Proteinüberschuss macht die Haare brüchig, strohig, trocken und klettig. Ich kann auch keine proteinreichen Sachen verwenden, weil meine Haare das gaaaar nicht mögen.
    may contain nuts

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei meiner Freundin ist das auch so, obwohl die total gesunde Haare hat. Echt seltsam.

Gahanaholic Avatar von anke101

[QUOTE=Saturday;10987611 Bei mir verkletten die Haare immer, wenn ich Feuchtigkeitsmangel oder Proteinüberschuss habe[/QUOTE]

Jepp, das kann ich so unterschreiben! Feuchtigkeitsmangel ist bei mir immer die Ursache. Proteine trocknen meine Haare aus, also scheint auch Proteinüberschuß in Frage zu kommen.
    Übeltäter im Shampoo sind meiner Erfahrung nach zuviel Alkohol und/ oder Glycerin. Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich.
    Ob Deinem Haar Protein oder Feuchtigkeit fehlt, kannst Du selbst testen- guck mal in die Suchfunktion, es gibt da einen Test ( irgendwas mit einem Haar und Dehnbarkeit, weiß es spontan nicht).

@DesCheveux: Ich teile Deine Meinung nicht, daß Ölkuren das Problem optisch verschleiern. Es kommt darauf an, welches Öl man verwendet. Und damit meine ich nicht die Verarbeitung, sondern ob man das für sich geeignete Öl verwendet. Einige Öle werden regelrecht aufgesogen vom Haar, man kann auch merken, wie es wirkt. Wäre es ein optischer Effekt, sollte es sich doch eher anlagern, oder? Bei mir ist das nicht so, ich wasche es komplett wieder aus, da lagert nichts an.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

kontext
    Besucher

Mhja ich denke er/sie meint, es sei mehr Optik als Wirkung. Müsste man nun sehen, was meint DesCheveux damit:

Zunächst mal ist auch das Kämmen oder Waschen des Haares eine optische Verschleierung des "eigentlichen" Naturzustands; so kann man das natürlich auch betrachten. Ob ich deswegen Kämmen und Waschen aufgeben würde, steht auf einem andern Blatt... machen aber ja durchaus manche. Ich glaube, DesCheveux wäscht aber auch ;)
    Analog kann ich nun nichts Verwerfliches daran finden, wenn die Haare mit Öl etwas besser aussehen als ohne, sofern das Öl ihnen nicht schadet. Insofern hinkt für mich der Vergleich mit Silikon(-Buildups).
    Falls gemeint ist, dass Ölen gesplisste Haare oder unebene Oberflächen auch nicht "kitten", "reparieren" kann - naja ich denke, das ist jedem klar.

Aber ein wichtiger Grundgedanke beim Ölen ist ja der - effektive - Schutz vor neuen Schädigungen. Und dass Öl das nicht schafft, würde ich nicht behaupten.

Dafür teile ich den Hinweis zu den sauren Rinsen. Saure Rinsen schließen zwar die Schuppenschicht, spülen überschüssige Tenside oder Seife und Kalk nochmal runter usw., aber auf Dauer und ohne Not würde ich das inzwischen auch eher nicht mehr machen. Imo ist es schonender und auch effektiver (sofern man nicht wirklich überdurchschnittlich kalkhaltiges Wasser hat) als letzten Guss eine Schwupp kaltes dest. Wasser oder Regen/Seewasser zu verwenden. Sofern man sowas zur Hand hat (ich mach das allerdings auch net, ist mir zu aufwändig/unökonomisch, zumal mangels See/Regentonne). Aber ich habe dazu auch keine vergleichende Studie parat, das sind so Geschichten, die von vielen Einzelfaktoren und schließlich auch Vorlieben abhängen.