Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine gute Haarspülung nur leider ist da Paraffinum Liquidum drin Lagert sich das auch wie Silikon um die Haare??? Ich habe ja nun Kupferblond von Logona Color Creme drauf und möchte nicht das ich diesen schönen Glanz zunichte mache
    Ich habe das Shampoo und die Spülung für blondes Haar von der Eigenmarke Rossmann "Accent" kannt das jemand ist das O.K für PHF-Haare ???
    Lg jaja

  2. #2
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Ich denke schon, dass es sich wie Silikon um die Haare lagert. Sind ja beides überwiegend billige Mineralöle aus der Erdölindustrie. Silikone würde ich sogar als etwas "reiner" einschätzen, etwas "veredelter" als Paraffinum Liquidium. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Müssen wohl die Experten ran. Aber in meine Haare kommt beides nicht!!!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    95

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????


    habs es durch den inictester gejagt!
    es ist überhaput nicht gut!!!

    Verbindet sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau, sogenannte Mallorcaakne, Allergien und sind extrem umweltschädlich.
    quelle:Bio-Kosmetika

    Lg
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

    isla del caribe........

  4. #4
    black
    Besucher

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Habe das ganze auch mal analysiert... hier das Ergebnis:

    PARAFFINUM LIQUIDUM (Paraffinöl, Weißöl)

    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff

    Wirkung: rückfettend
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Chemisches Lösungsmittel

    Erdölprodukt
    Verbindet sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau, sogenannte Mallorcaakne, Allergien und sind extrem umweltschädlich.



    Wie viel davon ist denn enthalten???

  5. #5
    Besucher

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob Du Mineralöl auf der Haut oder im Haar nimmst. Haut wäre ein absolutes für mich.
    Paraffinöl ist leichter als z. B. viele Pflanzenöle wie Avocadoöl oder Sesamöl, dichtet genauso ab wie diese auch oder Silikon. In den Swiss-O-Par Kuren ist es auch drin, z. B. in der Orangenblütenkur , drum liegt die noch unbenutzt rum, trau mich nicht ran.
    Aber nicht wegen dem Abdichten, einfach gefühlsmäßig is mir Mineralöl unsympathisch.
    Ich würde es ansonsten halt mal probieren, wenn Dein Haar es mag, warum nicht...
    Candy

  6. #6
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Mühe
    Das Paraffinum Liquidum füe die Haut nicht sooo dolle ist habe ich schon wohl vermutet/gewusst.
    Aber was meine brennende Frage ist ob es auch am Haar solche Wikung hat Naja ich schätze der Kopfhaut könnte das nicht so gefallen Ich lasse die Spülung aber auch nicht lange auf dem Kopf und Spüle es ja gleich aus

    Haare sind ja "Hornfäden", "Keratinbündel" und müssten doch das Paraffinum ungeschadet überstehen oder ? So viel ich weiss ist Haar "totes " Gewebe Nur die Wurzel lebt
    Hilfe weiss jemand Rat........
    Lg jaja

  7. #7
    Zora
    Besucher

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    Ich hatte bisher keine Probleme Paraffinöl zu verwenden, weder auf der Haut noch in den Haaren. Ich vermeide es jetzt zwar auch, aber ich sehe keinen Grund, warum es den Haaren schaden sollte. Es legt sich halt, wie auch Silikon und pflanzliche Öle, um das Haar, sollte aber genauso wie Pflanzenöl ganz normal abwaschbar sein.
    Wenn du mit deiner Spülung zufrieden bist, kann es nicht falsch sein sie weiter zu verwenden

  8. #8
    Sirja
    Besucher

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    So schlimm wie die Silikone ist Paraffinöl nicht. Das schlimme am Silikon im Haar ist ja, daß es eine Schicht bildet, die sich meist nicht durch einfaches mildes Haarewaschen lösen läßt. Dadurch bilden sich vermehrt Schichten, die das Haar störrisch und unregelmäßig machen können...
    Paraffinöl legt sich auch um das Haar, aber es wascht sich auch relativ gut wieder weg.
    Auf der Kopfhaut ist wohl beides nicht so toll, aber ich schätze, daß Silikon auf der Kopfhaut deutlich schlimmer ist.

    Gruß
    Sirja

  9. #9
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    @ Sirja Da hast Du Recht ich denk auch das es ganz gut auszuwaschen ist
    Danke auch an die anderen BJ
    Lg jaja

    [ Geändert von jaja am 11.08.2005 20:09 ]

  10. #10
    Sirja
    Besucher

    Re: Legt sich Paraffin auch ums Haar wie Silikon????

    ok, kleiner Zusatz...

    so kann man es auch nicht ganz sagen, weil..

    Paraffinöl ist eine bestimmte Verbindung und Silikone ist eine Verbindungsklasse.
    Das heißt, es gibt verschiedene Silikone und je nachdem wie das Silikon aufgebaut ist, ist es löslicher oder eben nicht. Aber zumindest die Silikone, die "aufbauen/reparieren" sollen, sind schon recht schwer auswaschbar .
    Paraffinöl ist aber schon mit Schampoo auswaschbar...

    Gruß
    Sirja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.