Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Gundis

Trockene, empfindliche Haut

Hallo,

ich suche für meine Tochter zu Weihnachten ein paar Produkte für ihre trockene, empfindliche Haut. Meine Tochter ist 25 Jahre alt und leidet sehr unter ihrer Haut. Sie hat teilweise so trockene Hautstellen, dass sie sich diese regelrecht abziehen kann.

Da ich eine unempfindliche Haut habe, und mich mit solchen Produkten überhaupt nicht auskenne, wäre ich für eure Tipps sehr dankbar.

Ich dachte an Peelingcremes, Masken, Feuchtigkeitscremes und evtl. auch an Make Up, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, und die trockenen Stellen nicht auch noch betont.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten.

Grüßle Gundis

Inventar

AW: Trockene, empfindliche Haut

wäre hilfreich zu wissen, was sie jetzt genau verwendet, oder wo der Fehler liegt. Sehr trockene Haut ist mit 25 ungewöhnlich. Ist zwar gut gemeint, dass du ihr Kosmetik schenken möchtest, aber ich finde Hautprobleme sind etwas heikel, die Gefahr, dass du das Falsche kaufst relativ groß.

Vllt sollte deine Tochter hier ihre Probleme besser selber schildern und du schenkst ihr schöne Badeprodukte oder Parfüm, wenn es Kosmetik sein soll.

Fortgeschritten

Physiogel Calming Relief A.I. soll gut sein (Ich habe auch keine trockene Haut, aber habe ich schon öfter gehört/gelesen). Ich kann auch Öl empfehlen (Argan-, Marulaöl, Sheabutter, ..), die sind meiner Meinung nach eher verträglich, da sie (meistens) nur einen Inhaltsstoff haben. Stell ich mir auch gut als Geschenk vor, z. B. das Marula Pure Beauty Oil ist in einer recht schönen Flasche.

Ich finde es eine sehr nette Idee, ihr da weiterhelfen zu wollen. Im Endeffekt kann sie eh nur ausprobieren und solang du drauf schaust, dass es passende und reizfreie Produkte sind, spricht nichts dagegen ihr welche zu schenken.

Wenn sie extrem trockene Haut hat, würd ich ihr eher empfehlen Ursachensuche zu betreiben (Vitaminmangel, Unverträglichkeit, ...), wenn sie das nicht eh schon macht. Vll nimmt sie auch irgendwelche kritischen Medikamente?

BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983

Bei trockener und empfindlicher Haut muss man mit Peelings aufpassen. Ich habe empfindliche Mischhaut und peele 1-2 Mal im Monat, im Sommer sogar weniger, das mache ich generell nach Bedarf.
    Im Moment tut meiner Haut keine Creme gut, daher setze ich auf Feuchtigkeit (Aloe Vera Gel) und kaltgepresste Öle (ich nutze Aprikosenkernöl und Arganöl, gibts in der Apotheke zB).
    Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, das Öl schließt sie ein, ohne die Wirkung von Silikon zu haben, es kommt also noch „Luft an die Haut“ (hoffe man versteht was ich meine)
    Bei empfindlicher Haut würde ich nach reinem Aloe Vera Gel (100%) in der Apotheke fragen, ich selbst vertrage das von dm gut. Wichtig ist nur, dass man nach dem Gel noch ein Öl aufträgt, sonst trocknet die Haut noch mehr aus, das selbe gilt auch für Haare

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Physiogel Calming Relief A.I. soll gut sein
    Ist es auch. Aber für extrem trockene Haut wird das nicht ausreichen.

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche für meine Tochter zu Weihnachten ein paar Produkte für ihre trockene, empfindliche Haut. Meine Tochter ist 25 Jahre alt und leidet sehr unter ihrer Haut. Sie hat teilweise so trockene Hautstellen, dass sie sich diese regelrecht abziehen kann.
    Für eine so junge Frau wie deine Tochter ist das eher ungewöhnlich. Ich tippe auf ein Trockenheitsexem. Das sollte sich m.E. besser ein Dermatologe ansehen und evtl. eine med. Salbe verschreiben.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von Gundis

Vielen Dank für eure Antworten. Dann schau ich mich mal um.

Die sensible Haut liegt wohl in der Familie. Die Schwester meines Mannes (35 Jahre alt) hat so eine empfindliche Haut, dass sie keinerlei Kosmetikprodukte verträgt. Bei meiner Tochter ist es nicht so schlimm, außer, dass halt jetzt bei dem Wetter und bei Heizungsluft trockene, schuppige Stellen auftreten.

Da meine Tochter noch zuhause wohnt, bedient sie sich ganz gerne an meinen Produkten. Wie oben beschrieben, habe ich aber eine ganz normale Haut, und da sind die Cremes vielleicht nicht ganz so ideal für sie. Und weil sie sich zu Weihnachten ein Kosmetiktäschchen gewünscht hat, wollte ich das halt mit Kosmetik befüllen, für die sie normalerweise kein Geld ausgibt.

Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Meine Laune...
    Fine

Julia1983 kannst Du mir das Aloe Vera Gel vom Dm bitte mal verlinken? Suche so was schon, die ganze Zeit.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983

Zitat Zitat von Silmari Beitrag anzeigen
    Julia1983 kannst Du mir das Aloe Vera Gel vom Dm bitte mal verlinken? Suche so was schon, die ganze Zeit.
    Ich versuchs mal bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Falls der Link nicht geht: es ist das Apres Sun Gel von Sundance, steht bei den Sonnencremes, enhält allerdings wohl auch Parfum, also leider kein 100%iges Aloe Vera Gel. Ich vertrage es aber gut

https://www.dm.de/sundance-aloe-vera...355295958.html

BJ-Einsteiger

Fürs Gesicht finde ich auch das "Hydra Genius Fluid" von L'Oreal sehr gut. Viele andere Aloe-Gels, die ich versucht habe (und das waren einige!), hinterließen ein total ekliges klebriges Gefühl auf der Haut - dieses jedoch nicht. Das Gel gibt's für "normale bis trockene", für "sensible" und für "normale bis Mischhaut". Ich nehme das für sensible Haut - es pflegt meine Mäkel-Haut ausgezeichnet und reizt kein bisschen. Gibt's auch bei DM.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich würde die verschiedenen Probensets von Paulas Choice ordern, dann kann sie sich selbst durchtesten und schauen, was Ihr mit der Haut hilft.

11. Gesperrt

Grund
    spam

BJ-Einsteiger

Die Balea Peelingcreme von DM finde ich persönlich um einiges besser, als viele überteuerte Produkte. Kann dir nur ans Herz legen, deiner Tochter das in Kombination mit ein paar guten Masken & Feuchtigkeitscremes zu kaufen.