Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Allwissend Avatar von Carly

AW: Eure Entdeckungen und Erkenntnisse 2013

Uh, ich will auch :)

Erkenntnisse:
    Hautpflege finde ich interessanter als Make-up.

Meine Haare brauchen ab einer bestimmten Länge Silikone.

Pony rauswachsen lassen ist furchtbar.

Täglicher Lichtschutz ist ein Must-Have.

Puderfoundations funktionieren bei mir besser als Flüssig-MU.

Ich bin ein Winter.

Eyeshadow benutze ich nicht.

Entdeckungen:
    Säuren und Retinol im Allgemeinen (danke Agata!) und Skinoren im Speziellen - 2 Monate und meine Hautprobleme von fast 15 Jahren sind weg.

Die EverRich-Serie.

Clinique Mascaras - die einzigen, die bei mir nicht schmieren und sich trotzdem einigermaßen gut abwaschen lassen.

Das Catrice Augenbrauen-Kit.

Dieses ganz wunderbare Forum <3

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich möchte das Ganze noch ergänzen:
    Mein Fehlkauf des Jahres: die MAC Pinzette - viel zu scharf. Was nützt es mir, wenn ich zwar alle Haare auszupfen kann, mir aber dabei die halbe Augenbraue aufreisse Blödes Teil!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Da ich damit angefangen hatte, möchte ich kurz noch ein Schlusssatz dazu schreiben:
    Ich möchte niemandem vorschreiben, ob er Blush nutzt oder nicht. Oder wie viel. Oder wann. Oder gar warum, das ist alles eure Sache. Ich nutz ja auch Schminke, bin also nicht besser. Ich finde es nur so schrecklich, wenn ihr solche Kommentare hören müsst, es macht mir einfach Wut. Nicht auf euch, sondern auf die, die die Kommentare sagen und auf die, die herbeigeführt haben, dass die Kommentargeber so etwas überhaupt denken. Meines Erachtens sollte Schminke eine freiwillige Sache ganz ohne Druck und ganz ohne Geschlechtergrenze sein. Kajal an Männern finde ich z.b. total super.
    Tut mir leid, wenn sowas aus mir heraussprudelt und ich damit nerve, ich habe da in meiner Jugend viel Ärger gehabt und gemacht.
    Mikroben sind Freunde!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Erkenntnisse:

Ich habe viel zuviel Schminke!
    Man muss nicht jede LE mitnehmen.
    Eine gute Qualität macht sich langfristig bezahlt, auch wenn es erst einmal etwas teurer ist. (Gilt nur für Lidschatten uneingeschränkt )
    Highend Masacaras sind auch nicht besser als Drogeriemascaras.
    Dasselbe gilt für Foundation, da ist das Problem nur leider die Farbauswahl
    Eine gute Hautpflege bewirkt mehr als die teuerste Foundation.
    Die besten Produkte taugen nichts, wenn man nicht auch gutes Werkzeug hat.
    Teuer ist nicht immer gleichbedeutend mit gut, trotzdem muss Gutes nicht unbedingt teuer sein.

Entdeckungen:

Guerlain Méteorites
    Smashbox
    Rosenwasser aus der Apotheke
    Gesichtsöl

Projekte:

aussortieren
    aufbrauchen
    gezielter einkaufen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Erkenntnisse:

Ich habe viel zuviel Schminke!
    Man muss nicht jede LE mitnehmen.
    Eine gute Qualität macht sich langfristig bezahlt, auch wenn es erst einmal etwas teurer ist. (Gilt nur für Lidschatten uneingeschränkt )
    Highend Masacaras sind auch nicht besser als Drogeriemascaras.
    Dasselbe gilt für Foundation, da ist das Problem nur leider die Farbauswahl
    Eine gute Hautpflege bewirkt mehr als die teuerste Foundation.
    Die besten Produkte taugen nichts, wenn man nicht auch gutes Werkzeug hat.
    Teuer ist nicht immer gleichbedeutend mit gut, trotzdem muss Gutes nicht unbedingt teuer sein.

Entdeckungen:

Guerlain Méteorites
    Smashbox
    Rosenwasser aus der Apotheke
    Gesichtsöl

Projekte:

aussortieren
    aufbrauchen
    gezielter einkaufen
    Syrinx: Du sprichst mir aus der Seele
    aufbrauchen und gezielter einkaufen - das nehm ich mir für nächstes Jahr absolut vor, es ist schon besser geworden, aber ich hab immer noch viel zu viel
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Hella

Oh, das finde ich einen tollen Thread - da gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Aber da wir im Schminktisch sind, beschränke ich mich darauf (was dann nicht viel ist), wobei ich über bspw. Hautpflege oder Kleidung viel mehr zu sagen hätte ... aber egal: Hier meine two pence

- Blush. Ich bin sehr schminkfaul und verwende Sachen nur dauerhaft, wenn ich wirklich einen Unterschied bemerke. Hier ist das auf jeden Fall so Und in dem Zuge habe ich Clarins für mich entdeckt - ich hab das Face and Blush Powder vom Frühjahr und liebe es. Jetzt für die kühlere Jahreszeit werde ich mir wahrscheinlich das aktuelle Puder selbst zu Weihnachten schenken, weil ich die Farben für den Winter (und eigentlich auch den Herbst, der aber ja schon vergangen ist) passender finde. Aber mehr als diese beiden brauche ich wahrscheinlich nicht, dann bin ich zufrieden

- Lippenstift, besser gesagt Chubby Sticke von Clinique. Ich habe es immer wieder mal mit Lippenstift versucht, weil ich sehr blasse, leicht bläuliche Lippen habe und damit definitiv viel frischer und wacher aussehe. Aber mit Lippenstift habe ich mich auch gleich ziemlich damenhaft gefühlt und habe es deswegen nie lange durchgehalten ... Die Chubbysticks sind für mich deswegen ideal, weil sie viel verspielter sind als richtige Lippenstifte und ich mich daher damit wohler fühle. Das Ergebnis überzeugt mich auch, aber hier ist es wirklich vor allem die Attitüde, die mit dem Produkt einhergeht, die ausschlaggebend war. Jetzt könnte ich darauf gar nicht mehr verzichten.

- wo ich immer noch am ausprobieren bin: Augen-MakeUp. Bisher verwende ich meinen Blush einfach auch auf den Augenlidern, was mir sehr gut gefällt, aber beispielsweise mit Mascara bin ich bisher nicht sonderlich glücklich. Ich mag starre, matte Wimpern überhaupt nicht und bin aber auch nicht so passioniert und willig, viel Geld zu investieren, als dass ich mich durch viele Mascaras durchgetestet hätte. Aber ein bisschen mehr Augenbetonung fände ich schon gut, aber dazu muss die Mascara stimmen ... schwierig. Mal sehen, was sich hierzu in 2014 entwickelt

So, ich glaube, das wars Wie gesagt, andere Neuerungen erspare ich Euch, sonst schreibe ich einen Roman

Allwissend Avatar von Dippy

Ich habe mich heute zu der Erkenntnis durchgerungen, dass mir Rosenholz- und Rosabraun- Töne auf den Lippen einfach nicht stehen. Sieht leider immer irgendwie erdig und "unfrisch" aus....
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Erkenntnisse:
    Da kann ich nur unterschreiben, was Syrinx gesagt hat: Ich habe ebenfalls vielzuviel Schminke & habe mich daher bei allen letzten LEs extrem zurückgehalten.
    Außerdem habe ich für mich herausgefunden, dass nichts meine Haarspitzen besser pflegt als reines Arganöl & meine Gesichtshaut mit meiner selbstgemischten MF + Catrice-Gesichtspuder am besten klar kommt.
    Entdeckungen:
    Eyeliner, die auch unter meinen Augen halten:
    - smashbox Jet Set
    - Kryolan Cake Eyeliner
    - p2 Impressive Gel Kajal
    Lieblingslidschatten:
    - Maybelline Color Tattoo in Taupe: Gefällt mir noch besser als meine Mac-Lidschatten
    Lieblingslippenstift:
    Maroon von Catrice: Viele ausprobiert, keiner steht mir besser

phöse Hexe Avatar von nounousch

sowohl Entdeckungen als auch Erkenntnisse:
    • NK ist für mich nicht wirklich gut - weder für meine Haut, noch (wenn ichs ausschließlich benutze) für meine Haare
    • Primer unter der Foundation bringen wirklich was - aber ich muss darauf achten, dass die Foundi und der Primer auch zusammen passen
    • das Essence-Ei als BeautyBlender-Dupe ist klasse - so schön war meine Foundi noch nie
    • e/s-Primer - es geht doch nix über die UDPP und die TFSI (im Notfall geht aber auch der Etude Proof 10)
    • fast alle meine bisherigen Foundis waren (teilweise viiieeel) zu dunkel
    • Crème-e/s --> meine Entdeckung in 2013, egal ob Chanel, MUFE, Catrice oder Maybelline......
    • Liquid-Liner und ich werden keine Freunde - und Falsies und ich vertragen sich auch nicht

..... mehr fällt mir derzeit nicht ein, daher: to be continued,
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 17:24 Uhr)

Inventar Avatar von kittysonne

Die wichtigste Erkenntnis was Make up anbetrifft 2013 ist, dass ich ohne Lidschatten, nur mit Eyeliner und Mascara am frischesten Aussehen. Und dass Taupe Töne mir nicht stehen, schade, schade...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von mithril_jp

Für mich entdeckt habe ich die Lidschatten von Makeup Atelier Paris - ein Traum... Fünf Lidschatten in einer Palette - für 28€ und, so sehr ich MAC liebe, die meisten e/s stinken da mal voll dagegen ab...
    Außerdem habe ich Cake Eyeliner für mich entdeckt. Besser als jeder Geleyeliner... Ich kann gar nicht verstehen, warum man kaum was darüber findet...
    Eine weitere Entdeckung sind die Pinsel, welche Wayne Goss entworfen hat. Von japanischen Pinseln hatte ich ja schon einiges gehört, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied zu meinen geliebten MAC Pinseln doch nochmal spürbar ist.
    Auch wenn's nicht so in den Schminktisch passt: entdeckt habe ich in diesem Jahr noch die Kese Peeling Handschuhe und Aleppo Seifen.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

BJ-Einsteiger

Meine Entdeckungen 2013:

- Pai Rosehip Oil: Wunderbar für meine leicht zickige Mischhaut
    - Nuxe Reve de Miel: Pflegt meine Lippen samtweich und riecht sooo lecker
    - Clinique Sonnenschutz SPF 40 fürs Gesicht: Der erste Sonnenschutz, den ich anstandslos vertrage und der mich nicht glänzen lässt wie eine Speckschwarte
    - Real Techniques Expert Face Brush: Mit keinem anderem Tool lässt sich mein Make-up so perfekt auftragen
    - Revlon Colorstay Make-up: Das perfekte Make-up für mich, schöne Deckkraft aber trotzdem sehr natürlich und hält den ganzen Tag
    - KIKO-Lidschatten: Tolle Farbauswahl, tolle Haltbarkeit

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Syrinx: Könntest du vielleicht kurz was zu dem Rosenwasser sagen (welches du genau benutzt und warum du es so magst)? Überlege nämlich schon eine ganze Weile, mir welches zu besorgen...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Rival de Loop Liquid Make-up naturell
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Meine Entdeckungen 2013:

- Pai Rosehip Oil: Wunderbar für meine leicht zickige Mischhaut
    - Nuxe Reve de Miel: Pflegt meine Lippen samtweich und riecht sooo lecker
    - Clinique Sonnenschutz SPF 40 fürs Gesicht: Der erste Sonnenschutz, den ich anstandslos vertrage und der mich nicht glänzen lässt wie eine Speckschwarte
    - Real Techniques Expert Face Brush: Mit keinem anderem Tool lässt sich mein Make-up so perfekt auftragen
    - Revlon Colorstay Make-up: Das perfekte Make-up für mich, schöne Deckkraft aber trotzdem sehr natürlich und hält den ganzen Tag
    - KIKO-Lidschatten: Tolle Farbauswahl, tolle Haltbarkeit

@Syrinx: Könntest du vielleicht kurz was zu dem Rosenwasser sagen (welches du genau benutzt und warum du es so magst)? Überlege nämlich schon eine ganze Weile, mir welches zu besorgen...

Ich habe mir das von Calea aus der Apotheke gekauft, das ist zum Verzehr geeignet, das heißt, man kann es auch zum Kochen und Backen verwenden. Es ist viel preiswerter als die kosmetischen Rosenwasser und da ich es zusammen mit dem Weleda Mandfelgesichtsöl verwende, brauche ich keine Emulgatoren oder so etwas. Ich empfinde das Rosenwasser als sehr angenehm auf der Haut und ich bilde mir ein, weniger Unreinheiten zu haben und insgesamt ein harmonischeres Hautbild. Das kann natürlich auch an der Kombination mit dem Gesichtsöl liegen. Ich vertrage beides und auch in Kombination sehr gut und empfinde das Pflegegefühl gerade jetzt im Winter sehr wohltuend (Wind, Heizungsluft etc.). Ich verwende im Büro nach Bedarf noch ein Aloe Vera Feuchtigkeitsgel aus dem Bodyshop für zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Heizungsluft meiner Haut sehr zusetzt.

Caelo Rosenwasser heißt es richtig! Ich kann gerade nichts ändern, weil das Forumssystem keine Änderung des Beitrages erlaubt
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Erkenntnisse:

Meine Wimpern sind einfach scheiße, ich brauch keine 394939 Mascaras mehr zu testen (aber vielleicht ne Wimpernverlängerung )

Blush ist super. Ich hab mich da jahrelang nicht ran getraut, aber seit 2013 gehört es für mich einfach dazu.

Das selbe gilt für die Augenbrauen. Die hab ich sonst immer natura gelassen.

Insgesamt hab ich mich dieses Jahr schminktechnisch gut weiter entwickelt. Und ich liebe einfach Kosmetik, das lass ich mir nicht mies machen. Andere kaufen sich das 100. Paar Schuhe, ich schlag lieber bei dm oder Douglas zu

Ich renne keiner LE mehr hinterher.

Entdeckungen:

La Roche Posay Effaclar Duo - mit der hab ich meine unreine Haut ganz gut im Griff

Annayake Reinigungstuch - eine Neuentdeckung aus dem Douglas-Weihnachtskalender. Ich liebe das Gefühl auf der Haut

"Mascara" für die Augenbrauen - ich mein dieses farbige Gel, was man aber anwendet wie Mascara. Geht total einfach und sieht immer natürlich aus

Sleek Paletten - ok die hab ich schon 2012 geliebt, aber es durften ein paar neue einziehen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Meine wesentliche Erkenntnis 2013 ist, dass ich mir keine Lidschatten mehr kaufe, weil ich sie eh kaum verwende. Die, die ich habe, sind mehr als ausreichend.
    So ein tolles kunstvolles Augenmakeup mit mehreren Farben, alle schön ineinander schattiert und schön verblendet, das sieht immer nur bei anderen toll aus, aber nicht bei mir.
    Für mich funktioniert am besten eine Umrahmung der Augen mit Kajal oder Lidschatten und dann Mascara und fertig.

Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich in punkto Deko 2013 eher Lippenprodukte gekauft habe.

Allwissend Avatar von mementomori

- Knalliger roter/korallpinker Nagellack sieht auf meinen blassen Zehen immer noch am besten aus und so schaffe ich es sogar auch, ganze Nagellackflaschen zu leeren (Essie - Snap Happy! Ok, war nur eine Miniversion, aber immerhin...)

- Indie-Nagellack ist ein eher teurer Spaß, aber innovativ. Auf Etsy und Konsorten gibt es viele schöne glitzerige und holographisch schimmernde Lackkunstwerke.

- Ich habe immer noch keine preiswertere Alternative zum Perfect Teint Concealer von Artdeco zum Aufhellen meiner Augenschatten gefunden und finde mich nun erst mal damit ab, ihn immer wieder neu zu kaufen.

- der Beautyblender-Verschnitt von Ebelin ist Gold wert und kann aufgrund des kleinen Preises auch angenehm öfters nachgekauft werden, der Hygiene wegen.

- die Skin Perfection BB Cream von L'Oreal ist eine schöne Foundation, die angenehm Unebenheiten im Gesicht glattzeichnet. Man muss nur damit leben, sie schnell einzuarbeiten und keine zweite Schicht aufzutragen, da sie sonst krümelt.

- die neuen Creme-Rouges von Chanel sind ganz nett, dauerhaft bevorzuge ich aber etwas geligere Texturen wie die Mac Cremeblend Blushes - die von Chanel sind schon sehr matt/trocken/moussig, das muss man bedenken.

- Nars Exhibit A ist ein furchteinflößend orange-rotes Rouge im Pfännchen, respektvoll zurückhaltend mit einem Stippling Brush aufgetragen wird er auf meiner hellen NW10-Haut aber perfekt neutral-rot frisch. Weitere Blushes von Nars sind bereits geordert (Daydream, Dolce Vita).

- Manchmal ist es gut, ungeliebte Produkte nicht gleich loszuwerden. Der babypink-lavendelfarbene Mineralize-Blush von Mac, Hang Loose, schmorte die längste Zeit in meiner Aussortiert-Kiste, jetzt im Winter durfte er dann doch wieder zurück in mein Standardrepertoire - bei ebenmäßiger, reiner Haut sieht der Lavendelschimmer dezent dosiert wirklich toll aus!

- hellblaue Farbe auf den Augenlidern! Mac Paint Pot Clearwater oder die himmelblaue Nuance aus Shiseido Opera - ein bisschen Mut zum Kitsch ist manchmal gar nicht so übel. Mit Koralltönen im restlichen Gesicht ein Träumchen.

- Schlecht pigmentierte, trockene Eyeliner-Stifte habe ich konsequent in die Mülltonne gefördert - die Lonstlasting Eye Pencils von Essence oder Catrice müssen für Augenlider echt nicht sein. Auf angestrengtes Rubbeln auf meinen Augen habe ich keine Lust.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    - Schlecht pigmentierte, trockene Eyeliner-Stifte habe ich konsequent in die Mülltonne gefördert - die Lonstlasting Eye Pencils von Essence oder Catrice müssen für Augenlider echt nicht sein. Auf angestrengtes Rubbeln auf meinen Augen habe ich keine Lust.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen Ich hab so ein Exemplar von LCN besessen, der mal in ner Glossybox oder so war. Der war absolut eine Katastrophe und ich musste meine Augenlider ordentlich quälen um ihn auftragen zu können. Kurzerhand habe ich ihn in den befördert, weil mir das echt ne Nummer zuviel war. Lieber einen cremigen und angenehmen Auftrag, als sowas
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen

Erkenntnisse:
    * Ich habe Lippenstifte immer absolut ignoriert und finde jetzt, dass erst sie einen Look komplettieren, sehr viel ausmachen
    * UV-Schutz ist mir plötzlich wichtig geworden
    * Ich habe Eyeshadows für mich entdeckt Ich mag sie ganz, ganz dezent, aber ich glaube, dass mein Typ leicht rauchige Augen ganz gut tragen kann, habe bisher nur Mascara und Eyeliner benutzt
    * Mir gefallen volle Augenbrauen an mir am besten

Was meine Entdeckungen angeht: Nach der Erkenntnis beginnt die Suche nach den perfekten Produkten, um alles msetzen zu können, ich bin aber noch am optimieren. Aber:
    * Garnier BB Cream zaubert tatsächlich einen traumhaften Teint
    * MAC Club geht jeden Tag
    * Lippenstift "sissi" von p2 gehört zu meinen Alltagslieblingen!
    * Säure im Gesicht- das Nachtelixier von OoO und die Effaclar K von La Roche Posay werden sicher bald Zuwachs bekommen
    Weitere Entdeckungen die sich als absolute Glücksgriffe herausstellten und meinen Alltag Beautytechnisch retten:

# Das Schmink-Ei von ebelin (Make-up sieht nichtmehr schuppig auf meiner Haut aus, sondern lässt sich schön einarbeiten)
    # Pai Öl: Scheint perfekt für meine trockene Mischhaut
    # Vitamin E Gesichtsmasken- meine Mutter hat mir die erste gemacht und ich war sofort begeistert! Die Haut sieht frisch, strahlend und prall aus
    # Color Tattoos von Maybelline in taupe und on and on bronze: Zumindest leztere Farbe benutze ich wirklich jeden Tag und find die Farbe nie langweilig, freu mich jedes mal beim Auftragen darüber, wie einfach es ist, wie gut das Ergebnis und wie schön die Farbe ist. Kurz vorm Abschminken freu ich mich dann darüber, wie gut die Farbe den ganzen Tag hielt.

BJ-Einsteiger

Klettenwurzelöl!!! Lässt Wimpern wachsen :) Ich bin gerade dabei, es auch an den Augenbrauen zu testen.