Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    du kannst mit einer Baumwollsocke rüberstreichen und drinrumkneten, das holt auch Fett raus - natürlich mit einer ungetragenen!

    Ansonsten würde ich einen puschel-Dutt oben am Kopf machen, möglichst messy, das kaschiert ungemein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #42
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    du kannst mit einer Baumwollsocke rüberstreichen und drinrumkneten, das holt auch Fett raus - natürlich mit einer ungetragenen!


    Werde ich gleich mal probieren.

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich einen puschel-Dutt oben am Kopf machen, möglichst messy, das kaschiert ungemein.
    Dazu sind meine Haare leider zu dünn bzw. kurz.

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    vielleicht kannst du wenigstens so ne Palme aufm Kopf machen und die Strähnen dann mit Krebschen oder Haarklemmen feststecken? wie gesagt, je unordentlicher, desto besser. Wenn dir fettige Scheitel fallen, kann man da gut mit einem Haarreif arbeiten, der alles an der Stelle hält.

    Ich fühle mit, ich hab mir mal den Hinterkopf aufgeschlagen und stand auch vor dem Problem. Bei dir gehts dadrum, dass dir das nicht in die Augen laufen darf, ne? Vielleicht kannste ja auch beim Friseur waschen lassen (mit Tauscherbrille auf - sorry, das konnt ich mir jetzt nciht verkneifen), die haben doch so spezielle Waschbecken - und nur Wäsche wird ja jetzt auch nicht so super teuer sein.

    Trockenshampoo könnte auch helfen, fühlt sich blöd an, aber besser wie nix.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Dieses Volumenpuder lässt die Haare auch wieder normal aussehen...vorsicht...nicht zu viel anwenden. Wenn ich das benutze muss ich meine Haare theoretisch gar nicht mehr waschen, weil sie überhaupt nicht mehr fetten. Ich wasche sie dann eigentlich nur alle paar Tage mal aus reiner Gewohnheit. Wenn sie morgens verknautscht sind mache ich sie nur ein wenig feucht, damit sie wieder richtig liegen.

  5. #45
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Bärtige Lady, das mit der Taucherbrille und dem Friseur haben Freundinnen von mir auch vorgeschlagn.
    Sollte es morgen absolut unerträglich sein, werde ich das wohl tatsächlich in Betracht ziehen (also mit dem Friseur, nicht mit der Taucherbrille ).

    Ich werde jetzt direkt das mit der Socke machen, dann irgendwie nach deiner Beschreibung die Haare hochstecken und hoffen, dass es einigermaßen aussieht.

    Vitany, Volumenpuder und Trockenshampoo hab ich auch hier, leider nur in weiß, das hinterlässt bei meinen dunklen Haaren immer einen leichten Grauschleier, trotz gründlichem Ausbürstens mit Wildsau.
    Aber es gibt wohl auch dunkles und durchsichtiges, da werde ich auch mal nach sehen.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    du kannst wohl backkakao nehmen, das soll auch auf dunklem Haar funktionieren - hab ich zumindest gelesen.

    Schön, bin ich nicht alleine albern (und siehs mal so, wenn du beim Friseur mit Tauscherbrille aufschlägst, lachen die sich vielleicht so schlapp, dass du gratis gewaschen wirst .. ich würds machen... )

    Ich drück die Daumen - und gute Besserung!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #47
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady, das mit der Taucherbrille und dem Friseur haben Freundinnen von mir auch vorgeschlagn.
    Sollte es morgen absolut unerträglich sein, werde ich das wohl tatsächlich in Betracht ziehen (also mit dem Friseur, nicht mit der Taucherbrille ).
    So abwegig ist die Sache mit dem Haare vom Friseur waschen lassen gar nicht. Ich habe das mal nach 2 Bauchoperationen machen lassen, da ich selbst das in keiner Weise hinbekommen hätte. Ich habe einfach mein eigenes Shampoo mitgenommen und 3 Euro bezahlt. Mir war es das frische und saubere Gefühl damals jedenfalls wert. Das war übrigens bei so einem 10 Euro-Friseur. Vielleicht können sie dir ja ein kleines Handtuch auf Stirn und Schläfen legen, so dass wirklich nichts an deine Augen kommt.

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Die idee mit dem Frisör finde ich gut. Dann könnten sie dir beim Handtuch langs ein drittel umschlagen, auf die Stirn legen und das nicht umgeschlagenen drittel über die Augen legen. So kann auch nichts in die Augen spritzen aus Verßehen.
    Ist klar geworden, wie ich es meine???

    Trockenshampoo.... Wo gibt es das denn noch?

    Ich musste jetzt nach dreimal Waschen ohne Spülung wieder eine Spülung nehmen.
    LG
    Sonnenblümchen

  9. #49
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Backkakao - aber nur den stark entölten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #50
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Ich habe neulich mal normalen Kakao ausprobiert. Wenn ich mich am Kopf gekratzt hab, hatte ich das Zeug immer unter den Nägeln.

    Heute hat das mit dem Hochstecken geklappt, hab verschiedene Strähnen nach hinten eingedreht, weggesteckt und ordentlich Haarspray drübergesprüht. Sieht annehmbar aus und mein Kollege hat gesagt, ich würde bezaubernd aussehen, daher kann es in der Tat nicht so schlimm sein.

    Morgen habe ich eine Mittagspause von zwei Stunden und da hier gleich ein Einkaufszentrum inkl. Friseur ist, werde ich sie wahrscheinlich wirklich waschen lassen.

    Sonnenblümchen, Trockenshampoo gibt's bei Budni oder auch bei Douglas.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mal normalen Kakao ausprobiert. Wenn ich mich am Kopf gekratzt hab, hatte ich das Zeug immer unter den Nägeln.
    wenigstens riecht es gut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #52
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    wenigstens riecht es gut
    Und wenn man etwas Milch zur Hand hat, kann man ihn auch noch ein zweites Mal benutzen.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    ihhh!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #54
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ihhh!

  15. #55
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Ihr seid ja eklig

    Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn du deine Haare mit Wasser / Gesichtswasser einsprühst, mit einem Handtuch trockenrubbelst und dann drüberföhnst.

    Oder du machst sie richtig ölig und sagst dann "das ist der Wet-Look, ist total IN jetzt"
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #56
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag



    Ihr seid alle so kreativ!

    Heute morgen sind meine Haare übrigens so biegsam wie nie. Vielleicht mache ich mir gleich diese Frisur, dann bin ich auch direkt vor dem Regen geschützt.

  17. #57
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    ich wasche mir heute abend die haare!
    danach habe ich auch ne 'augenop' (es sind eher die lider) und darf dann einpaar tage nicht waschen.
    normal halte ich bis zu 3 tage super aus, mal sehen wie es wird :$

    weiss jemand ob der lush körperpuder gut als trockenshampoo geeeignet ist?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  18. #58
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Mir hat eine Lush- Mitarbeiterin den neulich dafür empfohlen. Ausprobiert hab ichs noch nicht.

  19. #59
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen


    Ihr seid alle so kreativ!

    Heute morgen sind meine Haare übrigens so biegsam wie nie. Vielleicht mache ich mir gleich diese Frisur, dann bin ich auch direkt vor dem Regen geschützt.

    Bilder bitte!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #60
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    Bilder bitte!
    Hab's mir anders überlegt, hier müsste ja jeden Moment ein Orkan aufziehen, da hab ich Angst, dass es mich quasi hochhebt, wenn ich so einen Schirm auf'm Kopf habe.

  21. #61
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    du machst mich fertig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #62
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    du machst mich fertig

  23. #63
    Anna24
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    @Vitany Welches Volumenpuder benutzt du?

    Wasche meine Haare auch jeden zweiten Tag, find das auch nicht schlimm, nur manchmal etwas lästig mit dem Föhnen danach. Hab sie eine Zeit lang nur alle drei Tage gewaschen weil so viel meinten, dass jeden zweiten Tag ja so "ungesund" wäre. Hab mich aber damit nie so richtig wohlgefühlt. Zurzeit sehen sie am zweiten Tag schon schlimm aus weil ich draußen immer eine Mütze aufhab und dann kleben sie nur noch platt am Kopf.
    Hat jemand eine Empfehlung was so richtig Hammervolumen zaubert? Hab sie früher eine Zeit lang gaaanz leicht antoupiert, aber irgendwie sieht man das dann immer, also die entgegengekämmten Haare...

  24. #64
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    @erdnuss99
    okay, dann kannichs ja mal versuchen :) Habs ja sowieso zu hause
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  25. #65
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    @Vitany Welches Volumenpuder benutzt du?

    Wasche meine Haare auch jeden zweiten Tag, find das auch nicht schlimm, nur manchmal etwas lästig mit dem Föhnen danach. Hab sie eine Zeit lang nur alle drei Tage gewaschen weil so viel meinten, dass jeden zweiten Tag ja so "ungesund" wäre. Hab mich aber damit nie so richtig wohlgefühlt. Zurzeit sehen sie am zweiten Tag schon schlimm aus weil ich draußen immer eine Mütze aufhab und dann kleben sie nur noch platt am Kopf.
    Hat jemand eine Empfehlung was so richtig Hammervolumen zaubert? Hab sie früher eine Zeit lang gaaanz leicht antoupiert, aber irgendwie sieht man das dann immer, also die entgegengekämmten Haare...
    Haarseife , oder lass mal die Spülung weg und öle nur die Spitzen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    @Vitany Welches Volumenpuder benutzt du?

    Wasche meine Haare auch jeden zweiten Tag, find das auch nicht schlimm, nur manchmal etwas lästig mit dem Föhnen danach. Hab sie eine Zeit lang nur alle drei Tage gewaschen weil so viel meinten, dass jeden zweiten Tag ja so "ungesund" wäre. Hab mich aber damit nie so richtig wohlgefühlt. Zurzeit sehen sie am zweiten Tag schon schlimm aus weil ich draußen immer eine Mütze aufhab und dann kleben sie nur noch platt am Kopf.
    Hat jemand eine Empfehlung was so richtig Hammervolumen zaubert? Hab sie früher eine Zeit lang gaaanz leicht antoupiert, aber irgendwie sieht man das dann immer, also die entgegengekämmten Haare...
    Anfangs das von Osis, jetzt schon länger das von Schwarzkopf aus dem Drogeriemarkt. Bilde mir ein, daß es ein und das selbe ist. Kann zumindest keinen Unterschied in Punkto Konsistenz und Haltbarkeit feststellen. Aber Achtung...immer unters Deckhaar geben, nie auf den Kopf streuen. Hab ich auch schon bei einigen gesehen und logisch, daß es dann leicht gräulich aussieht auf dem Scheitel.

  27. #67
    Anna24
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Danke bärtige Lady. Ich hab jetzt kein spezielles Haaröl, kann man da auch Olivenöl nehmen?

    @Vitany danke! Ok gut dann werd ich drauf achten, dass ich es mir nicht einfach auf den Kopf kipp . Hab letztens Luvos Heilerde als Trockenshampoo benutzt und es hat gut geklappt und auch nicht blöd ausgeschaut.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    klar , nehme ich am liebsten - aber wenig! nur einen Tropfen oder so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #69
    Anna24
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Ich hab am Sonntag zum ersten Mal eine Luvos Gesichtsmaske gemacht und dann hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man es auch für fettige Haare verwenden kann. Hat super geklappt. Hab mir eine festere Masse angerührt und in die Kopfhaut einmassiert, eine Viertelstunde gewartet und dann abgewaschen. Die Haare waren super entfettet nur die Längen waren halt nicht so schön, aber für manchmal wär das vielleicht eine gute Lösung.
    Achja in die Spitzen hab ich dann Olivenöl gegeben, hat auch gut geklappt. Eben nur ganz wenig wie du geschrieben hast und die Längen sind immer noch frisch und nicht klebrig oder fettig, danke

  30. #70
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Luvos ist Wascherde, oder?
    Gibt einige, die nur damit waschen ... ich bin ja zu ungeschickt für sowas und will nicht jedesmal Bad putzen, aber ist cool, wenns klappt

    Und freut mich, ich liebe Olivenöl ja total, für alles, das mach sooo samtige Haare und Haut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #71
    Maneki
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Hallo in die Runde :huhu:



    Ich habe jetzt ewig viel im ganzen Haar-Bereich gelesen und bin unsicher,
    wo ich posten soll.


    Irgendwie will ich alles gleichzeitig, zurück zur NHF und Mut zu den ersten
    grauen Haaren. Dann will ich das mit dem Mikrotrimmen unbedingt ausprobieren,
    ebenso das Ölen und vielleicht sogar Haarseife?

    Außerdem werde ich mir den Tangle Teezer wohl holen müssen



    Mein Problem:
    feines Haar

    zZt Pickel auf der Kopfhaut
    fettender Ansatz und trockene Spitzen


    Was ich schon probiert habe(negativ):
    Im Grunde fast alle KK Shampoos

    am Längsten gings noch gut mit Schauma 7 Kräuter
    Das hab ich bestimmt ein Jahr lang benutzt.

    Dann Go Blonder John Frieda


    Aber irgendwann war ich nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren.
    Hatte Juckreiz und Pickelchen.
    Dann hab ich Herzsamenshampoo und Kopfhautbalsam von Rausch probiert.
    Kopfhaut super. Haare katastrophal.


    Hab dann ziemlich viel von Lush ausprobiert.
    BIG, Rehab, Juniper, Karma Komba, Seanik und Trichomania
    Immer alles mal im Wechsel.
    Ich fand die Spülung Retread toll. Die ist auch als einziges alle geworden.
    Ebenso mag ich R&B.


    Hatte dann aber alles weggepackt, weil ich dachte, zu teuer,
    ist doch Quatsch, zurück zum einfachen Leben!
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut austrocknet.


    Hab dann n paar Mal mit dem Cien Shampoo von Lidl gewaschen,

    war anfangs auch gut, aber nun hab ich extrem viele Pickelchen auf der Kopfhaut

    bekommen.


    Seit drei Tagen nehme ich nun wieder Trichomania,
    aber es wird nur geringfügig besser.



    Kann es sein, dass ich durch dieses Hin und Her und
    den ständigen Wechsel meine Kopfhaut total durcheinander gebracht habe?


    Ich will jetzt aber auch nichts teures mehr irgendwo bestellen, hab ja
    noch voll viel von Lush hier umherfahren.


    Vllt würde es helfen die Haare mal ein paar Tage durchfetten zu lassen?

    Dazu hätte ich jetzt bis Mittwoch Gelegenheit.


    Was soll ich tun?



    Sorry für den langen, konfusenText

  32. #72
    Anna24
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    @bärtige Lady Ja das mit der Heilerde werd ich bestimmt nur einmal im Monat oder so machen weil meine Dusche sah danach wirklich furchtbar aus

    Zurzeit sind meine Haare wieder nicht mehr soo schlimm fettig bei mir, kanns sie sogar heute noch locker in Ruhe lassen obwohl schon der zweite Tag ist.Schon komisch dabei hab ich bei der letzten Wäsche sogar Spülung genommen. Ich nehme zurzeit das Schauma Cotton fresh Shampoo das hilft auch wirklich super bei fettenden Haaren ist ohne Silikone und riecht nach frischer Wäsche

  33. #73
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Hi Maneki, versuch mal deine Kopfhaut ein paar Stunden vor dem Waschen zu ölen - das entspannt schön, die Lush-Shampoos haben alle sehr stark reinigende Tenside. Ausschließlich verwenden kann ich die auch nicht, obwohl ich sie mag, auf Dauer trocknen die mir einfach die Kopfhaut aus.
    Durchfetten lassen bzw seltener waschen kann helfen, ist aber nichts das nach einem Mal schon Ergebnisse bringt. Manche brauchen Monate oder Jahre, um einen zusätzlichen Tag dazuzugewinnen.

    Shampoo nicht in die Längen geben, schmier sie währenddessen lieber mit ner Spülung ein um sie vor dem Shampoo zu schützen. Das dürfte deinen trockenen Längen sehr gut tun.
    may contain nuts

  34. #74
    Maneki
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Hi Hörnchen,



    danke für deine Antwort!


    Ok, also ist doch nochmal das Experiment Ölen angesagt.
    Hab ich vor ca zwei Jahren oder so schon mal probiert.
    Mit Olivenöl. Endergebniss und Siegerehrung:
    Ich musste mir fünfmal hintereinander die Haare waschen
    (Schauma 7Kräuter)
    und selbst dann waren sie noch fettig.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit Lush BIG besser rausgeht.
    Da quietscht es ja immer tüchtig hinterher.


    Kann ich auch ein anderes Öl nehmen?
    Viele hier schwärmen ja von Olivenöl aber ich mag den Geruch so gar nicht.


    Habe bis jetzt doch wieder jeden Tag Haare gewaschen.
    Hatte mir das wirklich vorgenommen, es nicht zu tun, Haare hochgebunden,
    wollte ohne Haare duschen, aber dann hab ich als ich drunter stand,
    doch den Zopf gelöst und. aaaaah, sehr gut. Wasser von oben.
    Ich brauch einfach das Gefühl, dass mir Wasser über den Kopf rinnt,
    um mich sauber zu fühlen.


    Deinen Tipp, die Längen mit Spülung zu schützen, habe ich
    vorhin beherzigt. Hab auch versucht weniger Shampoo zu nehmen.
    Mal sehen, wie es ist wenn sie trocken sind. Danke dafür!


    PS: OT: habe gestern das erste mal selbst geschnitten, ca 1 cm, fühlt sich gut an.
    Und sieht auch ok aus.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen
    Ok, also ist doch nochmal das Experiment Ölen angesagt.
    Hab ich vor ca zwei Jahren oder so schon mal probiert.
    Mit Olivenöl. Endergebniss und Siegerehrung:
    Ich musste mir fünfmal hintereinander die Haare waschen
    (Schauma 7Kräuter)
    und selbst dann waren sie noch fettig.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit Lush BIG besser rausgeht.
    Da quietscht es ja immer tüchtig hinterher.
    Oh weh
    Du darfst Öl nicht mit Shampoo auswaschen, das funktioniert nicht - mit Spülung geht es besser raus, je fettiger die Spülung, desto besser.
    Und ja, andere Öle funktionieren auch, Kokos mögen sehr viele sehr gern, Avocado auch, das ist aber noch ne spur fettiger als Olive. Im Endeffekt ists egal, du kannst nehmen, was du magst, Olive und Kokos haben nur den Ruf als einzige wirklich in die Haare eindringen zu können.
    Oder du machst nur nach der Wäsche ein gaaaanz bisschen was in die Spitzen (kannst du steigern, aber ein Tropfen reicht zu Anfang)

    Wenn du lieber öfter wäschst kannst du dein Shampoo verdünnen. In einem Messbecher oder so (ich mag diese Flaschen vom Haare färben) einen Klacks Shampoo mit ein wenig Wasser mischen und stetig steigern. Dadurch wird das Shampoo milder und schhäumt auch besser, wodurch du weniger rubbeln musst.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #76
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    ich würde aus dem haarewaschen auch keine wissenschaft machen .

    bei mir ändern sich die waschgewohnten ständig (auch mit dem jahreszeitenwechsel).
    manchmal reich 1 mal pro woche, dann muss es wieder jeden 2. tag sein. aber ich sehe da jetzt kein großes problem drin,
    solange man nicht jeden tag die haare föhnt, bei 300 °C glättet oder sonstwas betreibt ist das doch nicht schädlich,
    nur weil es gerade gehyped wird sich nur einmal pro woche die haare zu waschen.

  37. #77
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Wenn's um die Kopfhaut geht, würd ich das Öl aber nicht mit Condi auswaschen. , dann juckt es möglicherweise deswegen schlimmer als vorher, außerdem können dadurch bis zur nächsten Wäsche mehr Haare ausgehen als sonst.
    Auch mit Kokosöl wär ich auf der Kopfhaut vorsichtig, das vertragen viele nicht, warum auch immer.
    Rizinusöl ist super für die Kopfhaut, würd ich aber nicht pur nehmen, weil es zu zäh ist und sich schlecht verteilen lässt. Mit nem anderen Öl gemischt (Mandel oder Sesam zum Beispiel) ist es viel praktischer.
    Nimm nicht zuviel Öl, es reicht wenn du deine Fingerspitzen benetzt und das dann auf der Kopfhaut verteilst. Dann müsstest du auch keine Probleme mit dem Ausspülen haben.

    Für Ölkuren in den Längen schließ ich mich aber an: mit Condi ausspülen geht viiiieeel leichter und schonender als mit Shampoo.
    may contain nuts

  38. #78
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    ach ja, stimmt, es sollte ja auf den Kopf - sorry! Das mache ich nie, ich machs immer nur in die Längen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #79
    Karlyn
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Also ich für meinen Teil muss auch jeden 2. Tag waschen. Ich hab einfach das "Schmalzgen" - seit Eintritt der Pubertät funktionieren meine Talgdrüsen etwas zu gut. Manchmal schaffe ich auch 3 Tage, aber dann ist genug. Das Problem ist, das meine Kopfhaut anfängt zu müffeln und ich ne gruslige, wie soll ich es nennen, Kruste am Kopf kriege. (Es wär vielleicht auch keine schlechte Idee mit der Kopfkratzerei aufzuhören, aber das ist bei mir wie bei anderen das Nägelbeissen - es beruhigt mich).
    Ich wasche meine Haare mit einem Blondinen Shampoo, welches ich eigentlich recht gerne mag. Dann kommt Conditioner in die Haare - ich schaue dass es meist einer ohne Silikone ist. Einmal in der Woche kommt ne Haarkur drauf. Ferner schaue ich immer drauf dass ich das Pflegezeugs nur in die Länge gebe, sonst explodiert meine Talgdrüsenproduktion.
    Habe mir gerade die Haare gewaschen und ein bisschen Monoi Öl von Yves Rocher reingemacht. Hallelujah, meine Haare schauen in den Längen strähnig aus.
    Wenn ich das Gefühl habe meine Haare haben einen Pflegeoverkill nehme ich ein reinigendes Shampoo und voila sie sind wieder entschmalzt
    Ganz toll finde ich auch die Himbeeressigspülung von Yves Rocher. Entfernt jeglichen angestauten Conditoner Belag und duftet nach Himbeere *lecker*

  40. #80
    Maneki
    Besucher

    AW: Haarwäsche jeden zweiten Tag

    Ok, mit Spülung auswaschen, da wär ich im Leben nicht draufgekommen.
    Werde ich mir merken, falls ich noch mal die ganze Mähne einöle.
    Danke für den Tipp bärtige Lady !

    Aber zunächst werd ich das mal nur auf die Kopfhaut machen, das Öl.
    Wobei ich skeptisch bin. Öl auf Pickel? Aber Versuch macht kluch.
    Und es sind auch schon viel weniger Pickel.
    Zur Olive kann ich mich nicht durchringen, hab immernoch diesen muffigen Geruch
    in der Nase von damals, der ging und ging nicht weg
    Ich komme leider nicht vorm WE dazu mir Kokosöl oder Mandelöl zu besorgen.

    Ein großes Problem ist sicher auch, dass ich ständig mit den Fingern
    am rummachen bin. Das reizt die Kopfhaut bestimmt mehr, als was es ihr gut tut.

    Shampoo verdünnen werde ich mal mit Lush Rehab ausprobieren,
    mit den festen Shampoos geht das eher schlecht, denke ich.
    Werde mir dann auch mal ein Shampoo von Lavera besorgen,
    das ist ja anscheinend ganz gut, wie ich hier lesen konnte.

    Und klar, man kann aus allem eine Wissenschaft machen, wenn man will.
    Ich persönlich bin hier gelandet, weil mir meine Kopfhaut zu schaffen macht.
    Danke für die Tipps!
    Ich werde berichten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.