Hallo,
ich habe gesehen, dass es bereits Beiträge zum Farbtyp gibt. Genau durchgelesen habe ich sie mir nicht, ich möchte hiermit noch mal das Thema Farbtyp neu aufgreifen![]()
Ich verzweifle so langsam daran, herauszufinden welcher Farbtyp ich bin! Von Friseuren bekomme ich meistens den Herbsttyp genannt, wenn sie es denn überhaupt sagen können.
Zu mir:
- Ich habe grüne Augen, einen starken dunklen Rand um die Iris
- dunkelblonde Haare, sagen die Friseure. Für mich ist es eher ein braun, aber OK, scheint ein sehr dunkles Blond zu sein, vielleicht die letzte Stufe von Blond. Am Ansatz schimmert mein Haar ganz leicht rötlich/Kuper, wie ich finde.
- Ich habe bräunliche Sommersprossen im Gesicht, Schulter und an einige an den Armen, die verschwinden nie! Werden im Sommer nur stärker.
So, das passt bisher auch total auf den Herbsttyp, so wie es mir auch meistens gesagt wird, aber jetzt kommt der Punkt:
- Mein Haut ist extrem blass, ich bekomme sofort Sonnenbrand, auch nach 2 Wochen Urlaub ist nur ein ganz leichter Bikiniabdruck zu erkennen, eher rötlich als braun. Bräune kenne ich eigentlich nicht. Mein Haut ist eher Schweinchenrosa, wie ich finde. Kriege schnell rote Wangen, rotes Nässchen. Ich weiß nicht genau, was mit bläulicher Unterton gemeint ist, aber wenn es z.B. die Adern sind: Die sieht man auf jeden fall durch meine blasse Haut.
Wenn ich nachlese, passt alles von mir zum Herbsttyp, außer meine Haut. Im Internet steht, dass der Herbsttyp eher eine gelbe- bronzenfarbene Haut hat. Ich bin aber eher rosa als gelb- bräunlich, dass ist das was mich verwirrt!
Oder bin ich ein Mischtyp? Hab ich Angaben vergessen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!