Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Welcher Farbtyp? Oder Mischtyp?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es bereits Beiträge zum Farbtyp gibt. Genau durchgelesen habe ich sie mir nicht, ich möchte hiermit noch mal das Thema Farbtyp neu aufgreifen

Ich verzweifle so langsam daran, herauszufinden welcher Farbtyp ich bin! Von Friseuren bekomme ich meistens den Herbsttyp genannt, wenn sie es denn überhaupt sagen können.

Zu mir:

- Ich habe grüne Augen, einen starken dunklen Rand um die Iris
    - dunkelblonde Haare, sagen die Friseure. Für mich ist es eher ein braun, aber OK, scheint ein sehr dunkles Blond zu sein, vielleicht die letzte Stufe von Blond. Am Ansatz schimmert mein Haar ganz leicht rötlich/Kuper, wie ich finde.
    - Ich habe bräunliche Sommersprossen im Gesicht, Schulter und an einige an den Armen, die verschwinden nie! Werden im Sommer nur stärker.

So, das passt bisher auch total auf den Herbsttyp, so wie es mir auch meistens gesagt wird, aber jetzt kommt der Punkt:

- Mein Haut ist extrem blass, ich bekomme sofort Sonnenbrand, auch nach 2 Wochen Urlaub ist nur ein ganz leichter Bikiniabdruck zu erkennen, eher rötlich als braun. Bräune kenne ich eigentlich nicht. Mein Haut ist eher Schweinchenrosa, wie ich finde. Kriege schnell rote Wangen, rotes Nässchen. Ich weiß nicht genau, was mit bläulicher Unterton gemeint ist, aber wenn es z.B. die Adern sind: Die sieht man auf jeden fall durch meine blasse Haut.

Wenn ich nachlese, passt alles von mir zum Herbsttyp, außer meine Haut. Im Internet steht, dass der Herbsttyp eher eine gelbe- bronzenfarbene Haut hat. Ich bin aber eher rosa als gelb- bräunlich, dass ist das was mich verwirrt!

Oder bin ich ein Mischtyp? Hab ich Angaben vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welcher Farbtyp? Oder Mischtyp?

Es gibt nicht nur Beiträge sondern zwei separate Threads zu dem Thema
    Hier der Thread zum 4 Jahreszeiten System http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Teil-II/page44
    und hier der Thread zu 12er System http://www.beautyjunkies.de/forum/th...hread-II/page2
    Du solltest deine Fragen also besser dort posten, ein zusätzlicher Thread macht keinen Sinn.

Zumindest die FAQ solltest du aber schon durchlesen http://www.beautyjunkies.de/forum/th...in-ich-Teil-II
    Dort steht nämlich welche Fotos für eine sinnvolle Meinungsäußerung gebraucht werden. Ohne Fotos ist das nicht möglich. Nur aufgrund von Beschreibungen kann man gar nichts sagen.

Noch eines, die Hautfarbe ist nicht das Kriterium – warme Typen können gelbe oder rosafarbene Haut haben (kalte Farbtypen auch ). Wichtig ist der Hautunterton, und das wird auf Farbbestimmungswebseiten schon gerne durcheinandergebracht – dort ist man immer gleich warm, wenn man gelbe oder bronzene Haut anklickt oder immer gleich kalt, wenn man rosig anklickt.

Und der Hautunterton kommt zum Vorschein, wenn man ihn mit richtigen Farben hervorlockt (bei warmen Typen eben warme Farben, wie orange, gelb, rostrot – bei kalten Typen blau, beerenfarben, violett)

Die Sichtbarkeit der Adern oder Farbe der Adern ist auch egal für den Farbtyp

Ebenso sind Sommertypen nicht automatisch blond, bläuäugig mit rosaner Haut und sollen nur pastellige Farben tragen – lies die FAQ, wie oben geschrieben, dort steht einiges dazu.

Gesperrt

AW: Welcher Farbtyp? Oder Mischtyp?

Also ich muss leider gestehen dass ich ziemlich schockiert bin über die stereotypischen Darstellungen der verschiedenen Farbtypen die man im Netz so findet und kann Tigerkatzi da nur zustimmen. Es gibt auch afrikanische Sommertypen. Ich finde diese Webseiten wirklich ganz hilfreich:

(habe bei den Verlinkungen jeweils die Punkte weggelassen weil ich als neues Mitglied nichts verlinken darf....)
    Geändert von Beautyjunkies.de (31.10.2016 um 10:36 Uhr) Grund: es hat einen Grund, warum wir keine Verlinkungen wünschen ;-)